Zum Forum springen
[FL] Pimp my play.....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Pimp my play....Tagebuch eines Pokergrufties (aktuell 2/4 SH)

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
648 Ansichten

hi @all,

nach langem überlegen hab ich mich entschlossen hier im forum ein tagebuch zu eröffnen. falls ihr euch ein wenig über den titel wundert hier ein paar angaben zu meiner person:

ich heiße holger, bin fast 41 jahre alt (ja ja, ich weiss aber keine angst ich bin nicht der vatertyp) und wohne am niederrhein. mein schulabschluss war die mittlere reife, weiss gar nicht wie das heute heisst.

zum pokern bin ich durch meinen bruder gekommen und habe just for fun mit geliehenen 1.20$ auf pokerstars 2/4 cent fullring angefangen zu spielen.nach ein paar wochen, motiviert durch den 50$ bonus, hab ich mich hier bei ps angemeldet.

ich bin bis jetzt ohne grosse probs durch die limits gekommen, obwohl ( das mag jetzt den ein oder anderen erschrecken ;) ) ich nur die artikel öfters gelesen, aber die theorie nie richtig gelernt habe.

der grund für meine signatur und dieses tagebuch ist das ich nach ca. 20.000 händen auf 2/4 "nur" break even gespielt habe mit leichter tendenz ins minus ( -0.22 BB/100 ). ich hab mich einfach kolossal über mein spiel geärgert. was ich in einer session mir duch vermeintlich gutes spiel aufbau, bau ich mir durch mein mangelndes spielverständnis wieder genauso schnell ab.

vorletzten sonntag hab ich mir nach einer frustrierenden session 2 tage auszeit genommen und mir gedanken gemacht. ich habe den entschluss gefasst mein spiel komplett neu aufzubauen. hört sich zwar seltsam an aber ich bin der meinung, wenn das fundament nicht gut ist, stürzt einem früher oder später das ganze haus ein.

was hab ich bis jetzt unternommen:
habe am sonntag angefangen mich mit dem preflop play expert theory artikel zu beschäftigen. und soweit verstanden. ich spiele seit donnerstag nur kurze sessions und schaue mir nachher jede hand an die ich gespielt habe, also konsequente nachbereitung. es ist zwar sehr zeitintensiv aber wird sich mittelfristig bestimmt sehr positiv auf mein spiel auswirken. ich poste jetzt hände ins handbewerter forum was ich vorher nie gemacht habe und versuche einge andere hände nach meinem aktuellen wissensstand zu beurteilen ( wird wohl noch oft ziemlich daneben sein ). ein as hab ich auch noch im ärmel, davon werd ich aber erst später irgendwann berichten.

sobald ich weiss wie man stats posted werd ich diese hier noch reinsetzen. leider hat sich meine festplatte im august ins nirvana verabschiedet, werden also nur ca. 27.000 hände sein seit september.
meine bankroll liegt momentan knapp über 2000$, werde ich im laufe des tages aber noch genau hier angeben.

über anregungen , feedback und konstruktive kritik würde ich mich natürlich sehr freuen.

da ich in der woche schichtdienst hab und 10 std. ausser haus bin werd ich nicht soviel zeit haben hier intensiv zu posten, die theorie und das spielen dürfen ja nicht zu kurz kommen. ich werd mich aber bemühen.

good luck at the tables
holger

6 Antworten
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Da setz ich mal einen Platzhalter, bin schon gespannt :)
Wo spielst du denn? Wieviele Tables?

GL!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

so hier mal wie versprochen meine stats bis mittwoch. hoffe das es funktioniert hat (muss mich halt mit der technik hier noch beschäftigen).
wenn jemand lust hat diese zu interpretieren, nur zu. der aggression faktor ist ein leak von mir, der muss höher. und sonst?

Bankroll ( 12.12.2007): 2179 $

augecasht: 240$

_Anonymous_

hi johvi,

danke für den ersten eintrag in meinem tagebuch. :P

ich spiel auf party und seit kurzem auch auf titan. auf ap hab ich ein wenig bonuswhoring betrieben, was mich aber momentan nicht weiterbringt. ich hab teilweise 4 tabling betrieben. habe es jetzt aber auf 2 tische reduziert um mein spiel zu verbessern.

vielleicht hat ja der ein oder andere der hier vorbeischaut schon mit mir an den tischen gesessen und kann mir eindrücke über mein bisheriges spiel berichten. wäre echt super. mein account name ist holli_kev auf party.

gespielt seit mittwoch:

33 hände 2/4 17.25$ 13.07 BB/100
586 hände 1/2 100.82$ 8.60 BB/100

Bankroll: 2297

workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Hey die stats passen eigentlich. Kann man derweil noch nicht so viel sagen dazu. imo ist der Folded SB to Steal - Wert bei dir ein bsischen zu klein, du hast um die 75, besser wären 80-85. Aber vielleicht 3 bettest du aggressiver aus dem SB - und deswegen auch mehr Voluntary into Pot from SB ...

Ich denke das passt alles :) Poste halt immer wieder mal Updates rein ;)

Übrigens spiel ich auch grade auf Party 2/4. Sollte ich dich irgendwann mal wüst beschimpfen und anstänkern, amüsier dich einfach über meine wortgewandten Wutanfälle. Ich beschimpfe leider alles was lesen kann /: Ich arbeite dran ^^

gl!

ps: dein "Att to steal blinds" is zu niedrig ;)

_Anonymous_

hi @all,

es wird mal wieder zeit für ein kleines update.

durch meine arbeit und diverse gesellschaftliche verpflichtungen (hochzeit, weihnachtsfeiern, geburtstag) hatte ich noch weniger zeit wie sonst. habe jetzt begonnen mit dem odds & outs artikel( arbeite mich ja von den basics hoch =) ).

spielerisch hat sich mein pre-flop spiel stark verbessert, mache da nur noch sehr wenige fehler, das gibt schon mal ein gewisses maß an sicherheit. ich freue mich schon darauf an meinem post-flop spiel zu arbeiten, was mir sicherlich einen extremen schub in der spielstärke geben wird.sobald ich damit anfange werde ich auch beispielhände posten in der hoffnung auf feedback.

von meinen gespielten sessions ist es leider nicht so gut gelaufen, waren auch nicht so viele hände, aber momentan seh ich das ergebnis als zweitrangig an. der weg ist das ziel. stats werd ich über die feiertage mal reinstellen.

so, das war es erst mal. ich wünsche allen die hier in meinem tagebuch lesen frohe weihnachten und ein schönes fest.

good luck at the tables
holger

1163 hände 1/2 & 2/4 -57$-1.44BB/100

Bankroll: 2240

_Anonymous_

hi,

zum ende des jahres noch mal ein kleines update.

nachdem meine letzten kleinen sessions nicht so der hit gewesen sind ist es diesmal besser gelaufen( wurde ja auch zeit ). meine leaks liegen eindeutig im postflopspiel, ich lass ganz einfach zu viel value liegen. ab der nächsten woche werde ich gezielt daran arbeiten.

bin jetzt wieder komplett auf 2/4 gewechselt, macht für mich mehr sinn, da ich ja 1/2 deutlich geschlagen habe. ist ja eh nicht mein geld mit dem ich spiele .

ich habe mir überlegt das es vielleicht ganz sinnvoll ist mich mit anderen spielern via skype auszutauschen, zwecks spielverbesserung, theorievertiefung gegenseitigem aufbauen bei schwierigen phasen etc. ab ende januar habe ich dafür mehr zeit, also wer interesse hat bitte melden.

ich wünsche allen ein frohes neues jahr
holger

gespielt seit dem 25.12.2007

419 hände 1/2 31.07$ 3.71BB/100
1060 Hände 2/4 387$ 9.13BB/100
bonus ca.70$

Bankroll: 2728$

Teilen: