hi @all,
nach langem überlegen hab ich mich entschlossen hier im forum ein tagebuch zu eröffnen. falls ihr euch ein wenig über den titel wundert hier ein paar angaben zu meiner person:
ich heiße holger, bin fast 41 ♦ jahre alt (ja ja, ich weiss aber keine angst ich bin nicht der vatertyp) und wohne am niederrhein. mein schulabschluss war die mittlere reife, weiss gar nicht wie das heute heisst.
zum pokern bin ich durch meinen bruder gekommen und habe just for fun mit geliehenen 1.20$ auf pokerstars 2/4 cent fullring angefangen zu spielen.nach ein paar wochen, motiviert durch den 50$ bonus, hab ich mich hier bei ps angemeldet.
ich bin bis jetzt ohne grosse probs durch die limits gekommen, obwohl ( das mag jetzt den ein oder anderen erschrecken
) ich nur die artikel öfters gelesen, aber die theorie nie richtig gelernt habe.
der grund für meine signatur und dieses tagebuch ist das ich nach ca. 20.000 händen auf 2/4 "nur" break even gespielt habe mit leichter tendenz ins minus ( -0.22 BB/100 ). ich hab mich einfach kolossal über mein spiel geärgert. was ich in einer session mir duch vermeintlich gutes spiel aufbau, bau ich mir durch mein mangelndes spielverständnis wieder genauso schnell ab.
vorletzten sonntag hab ich mir nach einer frustrierenden session 2 tage auszeit genommen und mir gedanken gemacht. ich habe den entschluss gefasst mein spiel komplett neu aufzubauen. hört sich zwar seltsam an aber ich bin der meinung, wenn das fundament nicht gut ist, stürzt einem früher oder später das ganze haus ein.
was hab ich bis jetzt unternommen:
habe am sonntag angefangen mich mit dem preflop play expert theory artikel zu beschäftigen. und soweit verstanden. ich spiele seit donnerstag nur kurze sessions und schaue mir nachher jede hand an die ich gespielt habe, also konsequente nachbereitung. es ist zwar sehr zeitintensiv aber wird sich mittelfristig bestimmt sehr positiv auf mein spiel auswirken. ich poste jetzt hände ins handbewerter forum was ich vorher nie gemacht habe und versuche einge andere hände nach meinem aktuellen wissensstand zu beurteilen ( wird wohl noch oft ziemlich daneben sein ♦). ein as hab ich auch noch im ärmel, davon werd ich aber erst später irgendwann berichten.
sobald ich weiss wie man stats posted werd ich diese hier noch reinsetzen. leider hat sich meine festplatte im august ins nirvana verabschiedet, werden also nur ca. 27.000 hände sein seit september.
meine bankroll liegt momentan knapp über 2000$, werde ich im laufe des tages aber noch genau hier angeben.
über anregungen , feedback und konstruktive kritik würde ich mich natürlich sehr freuen.
da ich in der woche schichtdienst hab und 10 std. ausser haus bin werd ich nicht soviel zeit haben hier intensiv zu posten, die theorie und das spielen dürfen ja nicht zu kurz kommen. ich werd mich aber bemühen.
good luck at the tables
holger