Zum Forum springen
[FL] Pokerhontaz, u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Pokerhontaz, upswing approved FL0,1/0,25 -> FL1$/2$ in 2 1/2 wochen

23 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,491 Ansichten
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

dann eröffne ich hiermit mal meinen ersten Erlebnisbericht auf PS.de.. Leider als lowroller, was das ganze bestimmt nicht gerade interessant macht.

Zu meiner Person:

Bin 23 und studiere Wirtschaftsinformatik im 4. Semester.

Ich hoffe das ein Erlebnisbericht meine Disziplin stärkt, so das ich aufhöre meine BR ständig in MTTs zu schrotten. Da ich schon länger nicht mehr gecasht habe bin ich nun paar tausend in MTTs down und möchte mit meinen restlichen paar $$ nun wieder eine Bankroll builden.

Zu meiner Pokerlaufbahn:

Hab FL bis 5$/10$ gespielt und paar tausend in SNGs gemacht. Dazu gabs zu meiner guten Zeit einige 4 stellige Mtt cashes.

Vorhaben:

BRB

Gestartet wird mit 73,39$ auf FL0,1 /0,2 und bei 100$ werd ich anfangen FL0,25/0,5 zu spielen.

Ziel ist es genug BR auf Stars FL zu erspielen um einen 400$ Bonus auf Partypoker mit SNGs zu clearen (300$ oder 500$ mal sehen wie es läuft). Nach dem Bonus hoffentlich mit einer 1K BR entweder FL cashgame oder NL cashgame zu grinden.

Da ich mir nicht vornehme garkeine Turniere zu spielen setze ich mir hierfür ein 100 Buy in BRM. Das bedeutet, wenn ich 1011$ habe dürfte ich ein 11$ turnier spielen und nicht mehr!! Die 100 Buy ins dürfen nicht mit MTTS unterschritten werden.

Gestartet wird denke ich heute abend mit den ersten FL Händen. Graphen etc werden nach den Sessions gepostet.

Greetz

22 Antworten
BlindEyeHalo
Beigetreten: 17.08.2008
Oldschool Grinder

uh risikoreiches brm, den blog behalt ich im auge ^^
scheinst ja viel rumgekommen zu sein in deiner pokerkarriere, aber Fl nutzt du jetzt nur als anfang wenn ich das richtig sehe oder?
darf man fragen wo du studierst?
finde so offtopic sachen gehören auch zu nem blog dazu ;)
ansonsten wünsch ich dir ma viel glück beim brb

Pokerhontaz Themenstarter
Pokerhontaz
Oldschool Grinder

soooo, dann melde ich mich mal wieder zu wort..

@blindEyeHalo

ja bin viel rumgekommen und hab alles mehr oder weniger erfolgreich gespielt.
benutze FL cashgame erstmal als sprungbrett um eine BR für das bonusclearen auf party aufzubauen und nach dem bonus spiele ich vielleicht weiter FL cashgame.
studiere WI an der FH Hannover.

dann mal zum pokern...
FL0,10 /0,20 ist ja echt nen witz.. glaub ich hab noch nie was fischigeres gesehen.. an jedem tisch 80/0 leute die busted flushdraws die mit J high aufm river callen..fehler werden null auf dem limit bestraft. so macht pokern spaß :)

hab nun 1915 hände auf dem limit gespielt und scheine wohl nen upswing zu haben.. 200BB in 1915 händen is schon was feines..

hier mal der graph:

somit steht die BR nun bei 113,42$ und ich werde mich auf FL0,25/0,5 probieren :)

werde im laufe des tages wohl 1-2k hände spielen und mal schauen obs weiter so schön up geht.

greetz

alte BR: 73,39$
neue BR: 113,42$

thevanish
Beigetreten: 21.07.2008
PokerStrategist

Oh auch ein Wirtschaftsinformatiker :) Viel Erfolg weiterhin!
Gruss, vanish

DutchPoka
PokerStrategist

hmmmm........ lappen

Kannst du auch Bus bauen?

Pokerhontaz
Oldschool Grinder

Original von DutchPoka
hmmmm........ lappen

meine insider sind kacke

fyp ;)

hm warts mal ab :) die zeiten unsere 4. stelligen MTT cashes sind zwar vorbei aber ich komme wieder ;)

@thevanish

danke!! WIler sind die coolsten ;)

Pokerhontaz
Oldschool Grinder

sooooo da sind wir wieder!!

heute etwas mehr gespielt.. vorweg erstmal eine schöne hand von heute..

mein 14 oder 15 Royal..bin mir aber nicht genau sicher..+-2 ;)

naja mein pokertag war heut weniger erfolgreich.. hab 3110 hände auf FL0,25 / 0,5 gespielt...zum ende hin ging es zwar nette 100 BB up, die aber schnell verdonkt wurden :( undzwar gegen den allergrößten fisch ever :) 100 / 96 style... jede hand geraist und postflop alle streets gecappt... ende vom lied.. ca 40$ gegen ihn down weil er meinte 4 oder 5 backdoor draws gegen meine QQ++ zu treffen _mad:.. schade das der tag so enden musste. naja kopf hoch. morgen ist ja auch noch ein tag ;)

graph der heutigen session:

und hier mal paar nette hände gegen den donk:

hand 1
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♦, Q♥
MP3 raises, Hero 3-bets, 2 folds, BB caps, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (12,40 SB) 9♦, 7♦, 7♠ (3 players)
BB checks, MP3 bets, Hero raises, BB calls, MP3 calls.

Turn: (9,20 BB) 6♠ (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets, BB raises, MP3 calls, Hero 3-bets, BB caps, MP3 calls, Hero calls.

River: (21,20 BB) 2♠ (3 players)
BB bets, MP3 calls, Hero calls.

Final Pot: 24,20 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, queens and sevens (Qd Qh)
BB shows a straight, nine high (5d 8c)
MP3 shows two pairs, nines and sevens (Ah 9s)

BB wins with a straight, nine high (5d 8c)

Hand 2

Preflop: Hero is BU with 8♦, A♥
MP3 calls, CO raises, Hero 3-bets, SB calls, 2 folds, CO caps, Hero calls, SB calls.

Flop: (14,00 SB) 8♥, 4♠, 2♠ (3 players)
SB checks, CO bets, Hero raises, SB folds, CO 3-bets, Hero caps, CO calls.

Turn: (11,00 BB) A♣ (2 players)
CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero caps, CO calls.

River: (19,00 BB) 5♥ (2 players)
CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero caps, CO calls.

Final Pot: 27,00 BB

Hero shows two pairs, aces and eights (8d Ah)
CO shows a straight, five high (3h 3d)

CO wins with a straight, five high (3h 3d)

alte BR: 113,42$
neue BR: 123,52$

greetz

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

joa auch von mir viel Glück beim BRB :)

achja...lol minbet^^

homerhomer
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

so dann mal grüße aus dem nachbardorf, war doch so, oder? ;)
wünsch dir viel glück....sieht ja schon mal ganz gut aus der anfang!!
bin jetzt auch von mtt's auf FL umgestiegen..bin grad auf .5/1, sieht man sich ja bald ;)

Pokerhontaz
Oldschool Grinder

Original von homerhomer
so dann mal grüße aus dem nachbardorf, war doch so, oder? ;)
wünsch dir viel glück....sieht ja schon mal ganz gut aus der anfang!!
bin jetzt auch von mtt's auf FL umgestiegen..bin grad auf .5/1, sieht man sich ja bald ;)

hey, hatte ganz vergessen dir zu schreiben :) nachbardorf stimmt! zurzeit viel um die ohren aber dein vorschlag mit der homerunde war net schlecht.. müsst man nur genug leute auftreiben die lust hätten. hab nicht wirklich pokerkollegen die in der nähe wohnen.

Bahraam
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Wo sind die Updates, Fish?

EDIT before more MIMIMIMI...

Pokerhontaz
Oldschool Grinder

soo da sind wir wieder. ich entschuldige für die abstinenz aber hatte im rl zu run.

hab erst gestern und heute wieder ein paar hände gespielt. nix besonderes. am anfang ging es bissl was down und dann wieder bissl was up. denke aber das 100BB swings nix besonderes sind.

mir sind beim spielen paar leaks aufgefallen. gebe den fischen oft zu wenig credit und mache zu loose calldowns und gehe null auf regs ein.. naja gut sind die regs nicht, aber sollte bei diesen spots trotzdem mein spiel etwas anpassen. desweiteren muss ich aufpassen wann ich contis setze..denke aber das sollte alles kein problem sein, zumindestens auf dem limit.

hier erstmal der graph:

da im februar die F40 promo auf Pokerstars is, werde ich mir wohl demnächst den 40$ bonus für 2500 fpp abgreifen und vielleicht 1-2 40 FPP turniere spielen. denke dies verstößt nicht unbedingt gegen die MTT regel, da low FPP buy ins ja nicht direkt die BR betreffen.

so das wars erstmal von mir.. werd dann die tage mal paar interessante hände raussuchen und posten.

greetz

alte br: 123,52$
neue br: 141,37

DutchPoka
PokerStrategist

Nice, weiter so, weiter so! Werd mal schnell reich! Brauche Kohle!!!!!

Ach wenn du beim Pokern mal so gut wärst wie bem Cluedo...aber neeeiinnnnn!

Pokerhontaz
Oldschool Grinder

So da wären wir wieder. Das WE neigt sich dem ende zu und ich bin leider nicht viel zum spielen gekommen. hoffe schaffe heute abend noch ein paar hände. die woche werde ich dann versuchen etwas mehr zu grinden.

hier der graph seit dem letzten update:

heute abend werde ich das 40FPP 40k turnier donken. vielleicht kommen ja paar $ zur BR dazu. mal schauen. vielleicht schaffe ich heute auch die 2500 FPP für den 40$ bonus zu erspielen. wäre nen guter boost.

Desweiteren habe ich nen RL kumpel mit 20$ für FL0,05/0,1 gestaked. der wollt mal wieder anfangen. vielleicht bloggt er auch hier mit. er weiß es nicht und er is eigentlich auch ne ziemlich faule ratte ;)

alte BR: 141,37
neue BR: 186,32 - 20$ fürs staking = 166,32

greetz

DutchPoka
PokerStrategist

Hey hey, was soll das denn heissen hier von wegen faule Ratte!?

Ich habe heute schon sage und schreibe 385 Hände gespielt und dabei ganze 2,20 $ gewinn gemacht! Yippieh Yeeahhh.

Wusste garnet das man mittlerweile auf Stars auch auf diesen kleinen Limits FFP´s bekommt, dann ist mein nächstes T-Shirt ja net mehr weit lol!

GL und so...

Pokerhontaz
Oldschool Grinder

Original von DutchPoka
Hey hey, was soll das denn heissen hier von wegen faule Ratte!?

Ich habe heute schon sage und schreibe 385 Hände gespielt und dabei ganze 2,20 $ gewinn gemacht! Yippieh Yeeahhh.

Wusste garnet das man mittlerweile auf Stars auch auf diesen kleinen Limits FFP´s bekommt, dann ist mein nächstes T-Shirt ja net mehr weit lol!

GL und so...

hatte dich vorhin schon gestalked und gesehen das du bisschen fleißig warst ;) und eine positive session ist doch immer schön, auch wenn es auf kleinen limits immer mager erscheint. langsam ernährt sich das eichhörnchen. lol t-shirt.. spar dir punkte für die 210fpp qualifier mit 20 mann...da gibts immer 11$ tickets zu gewinnen. ist auf den kleinen limits nen netter boost. hätte es auch mit meinen FPP gemacht, wenn es diesen monat nicht den 40$ bonus für 2500 punkte gegeben hätte.

soo nun zu meiner heutigen session.. schon 4 uhr nachts aber konnt nicht aufhören, da die tische sonntag nachts immer so schön juicy sind.

der tag verlief durchaus positiv bis auf einen kleinen 100BB drop nach einem fixen 100BB up keine großen swings.. desweiteren konnte ich den 40$ bonus clearen, welchen ich mir auch direkt im shop geholt hab.. ist nen netter BR boost für das limit. immerhin 80BB.

Hier mal der graph (sind leider paar hände vom letzten graphen mit drin, da man beim elephant nicht die uhrzeit als sortierkriterium angeben kann.

sehe grad, dass es ja fast genau 100$ also 200BB geworden sind :) netter run würd ich mal sagen.

dann poste ich heute mal zum ersten mal nen gesamtgraphen seit blogbeginn.

schaut soweit ja ganz gut aus..bin mit meinem spiel bis auf paar kleinigkeiten recht zufrieden. zumindestens was diese kleine limits anbetrifft.

hatte heute meinen bis dato größten pot auf FL0,25/0,5

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:18/67/6/0,9/79/0/-/18;MP3:19/68/5/0,6/62/25/-/13;CO:07/86/14/0,8/50/0/-/100;BU:06/67/17/0,0/75/-/-/0;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 5♠, 2♠
MP3 calls, CO calls, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) 9♠, 5♣, 3♠ (5 players)
Hero checks, BB checks, MP3 bets, CO raises, BU calls, Hero calls, BB 3-bets, MP3 caps, CO calls, BU calls, Hero calls, BB calls.

Turn: (12,50 BB) 5♦ (5 players)
Hero checks, BB bets, MP3 raises, CO calls, BU folds, Hero 3-bets, BB calls, MP3 caps, CO calls, Hero calls, BB calls.

River: (28,50 BB) 3♣ (4 players)
Hero bets, BB raises, MP3 3-bets, CO folds, Hero caps, BB calls, MP3 calls.

Final Pot: 40,50 BB

Hero shows a full-house, fives full of threes (5s 2s)
BB shows two pairs, nines and fives (9h 4c)
MP3 shows two pairs, aces and fives (As Ac)

Hero wins with a full-house, fives full of threes (5s 2s)

20$ pot auf dem limit is ja schon recht was feines ;) lucky me.

ach ja hatte heute noch das 40FPP 40k gespielt aber recht früh busto. also standard, was MTTs anbetrifft :)

so dann mach ich mich mal auf richtung bett.

greetz

alte BR: 166,32
neue BR: 276,17

Pokerhontaz
Oldschool Grinder

soo da wären wir mal wieder um 15 nach 4... waren mal wieder sehr softe games und wollte daher nicht früher aufhören. man merkt echt gewaltig den unterschied ob man zu amizeiten spielt oder nicht..

der pokertag verlief sehr solide ohne wirkliche swings..wäre toll wenn es immer so laufen würde. hier der graph:

spiele nun mit dem gedanken FL0,50/1 zu shotten aber bin mir da nicht so sicher, da der rake dort ziemlich hoch ist und wohl weniger fische..schlafe da mal ne nacht drüber. desweiteren hatte ich noch 3 * 10$ steller rewards rumliegen die ich heute eingelöst habe. für den 50$ reward fehlen mir noch 850 VPP die ich versuchen werd diese woche zu erspielen.

somit steht die br nun bei:

alte br: 276,17
+ steller rewards (30$)
+ winnings
= 394,37

bin mit dem ergebnis seit blogbeginn recht zufrieden. hätte nicht ertwartet die BR in der zeit fast zu versechsfachen. naja hüpfe nun mal ins bett..

gute nacht

Pokerhontaz
Oldschool Grinder

so dann gibts nach ein paar tagen mal wieder nen update von mir.. irgendwie konnt ich mich net motivieren.

hier ist mal der graph

wie ihr seht wars nicht unbedingt erfolgreich, was aber eig nicht schlimm ist.
seit dem letzten update habe ich auch den 50$ stellerreward freigespielt und hatte das große glück an einer milestonehand dabeigewesen zu sein ;)

da wir gesplittet haben gabs zwei gewinner und somit gingen 618,40$ an mich :)

ja ich weiß luckbox und so :)

damit steht die BR nun bei 1122,20$

mein weiterer plan schaut nun so aus.. ich werde auf party umcashen und den 400$ bonus auf Fl1$/2$ freispielen. das wären ca 11500 hände auf dem limit, wenn ich mich nicht verrechnet habe, was ca 50% RB entspricht. Da ich auf party getrackt bin, werde ich mir dann auch etwas für meine pokereducation machen und paar artikel und videos lesen/schauen.

dann wird es auch mal interessante hände geben, da der blog sonst extrem langweilig ist.

greetz

alte BR: 394,37
neue BR: 1122,20$

Locutus86
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

cool, dass es einen von hier mal erwischt hat, mit der Millionenhand. Mich freuts für dich. Is doch n ganz netter BR Boost...

gratz auch von mir :)

Teilen: