Zum Forum springen
[FL] Reghunting zum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Reghunting zum Spaß

502 Beiträge
67 Benutzer
1 Reactions
74.1 K Ansichten
Augepaul
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

gratz,scheint ja wieder besser zu laufen :)

die donk bei der Hand am Flop verstehe ich aber nicht!
denkst du nicht,dass villain hier sehr oft den Flop bettet und du dann c/r kannst?

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

MP2 spewed gerne mal rum, gerade am Flop. Dachte ich kann ihn etwas mit der donk aufregen. Ist ne komische Anwort ich weiß, aber das war tatsächlich der Gedanke^^.
Dass er für mich oft dabei protected ist auch ok.
Checkraise ist natürlich Standard.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Irgendwie habe ich das Gefühl du postest ausschließlich Grapfen mit bestenfalls BE, deshalb lass ich dir nen "Gutes Karma" Post hier. =)

Antwort
Zitat

Original von Falco35
Irgendwie habe ich das Gefühl du postest ausschließlich Grapfen mit bestenfalls BE, deshalb lass ich dir nen "Gutes Karma" Post hier. =)

Ich dachte immer das wäre sein gesamter Graph. Wobei 5 tsd Hände nicht viel sind. 😄 Aber er ist wohl keiner der Soviele Hände am Tag weghaut

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Gesamtgraph ist eine Seite vorher zu bestaunen, demnach ich knapper Losingplayer bin. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! =)

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Heute spontan zur See gefahren, deswegen nur gerade gezockt.
Wenns so weitergeht, kann ich mich bald als stolzen Winningplayer betrachten.

Das beste an der Session war aber, dass ich Slicky so richtig klatschen konnte (ehemals worst enemy)! Meine Herren habe ich ihn vermöbelt, welch eine Genugtuung - glaube es sind v.a. diese Momente für die ich spiele.

Giraffe:

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

geht ja echt hoch und runter bei dir, bin gespannt wann man denn das erste mal die longtertendenz erkennt. aber hab nach analyse von hunderten von FL graphen die erfahrung gemacht, manchmal kann man so ab 60-70k die durchschnittsline erkennen aber so richtig wirds meist so knapp über 200k hands, außer der spieler änder seinen stil wieder komplett^^

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Ich gehöre definitiv nicht zu denen, die während der Session wissen, ob sie up oder down sind (finde ich gut so!). Hab zwar gemerkt, dass ich heute Azrarn und Spidey extrem gut bespielt habe, dass sie sie hoffentlich geraged haben, aber hätte nicht mit den lecker BBs gerechnet.

Jetzt bin ich sogar overall ohne RB winningplayer trotz mäßiger Gameselection, voll imba. Das hält bestimmt für eine ganze Session

Gute Nacht Jungs und einige wenige Fürstinnen

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

kurz und schmerzlos

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Bin z.Zt. im Ausland und hab viel zu tun. Gibt hier zwar auch nen PC Pool, aber da spielen ist nicht so geil. Aufm Zimmer ist Inet lahm. Muss bald wieder spielen, mit fehlt das battlen schon.
GL an den tables

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von sonnensb
Muss bald wieder spielen, mit fehlt das battlen schon.

Geht mir auch noch immer so. Wenns auch manhcmal mühsig sein kann und man die Schnauze voll hat. Spielt man aber ne zeitlang nicht dann kitzelt es doch wieder in den Fingern. Poker ist und bleibt halt nen richtig geiles Kartenspiel!

Antwort
Zitat
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

Hey sonnensb,

gibts any news - war immer sehr interessant über deinen "anderen" Ansatz zum Game zu lesen!

Gruß Budmeister

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von Budmeister
Hey sonnensb,

gibts any news - war immer sehr interessant über deinen "anderen" Ansatz zum Game zu lesen!

Gruß Budmeister

#

Noch immer zu beschäftigt um Pokern zu können?

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Geht jetzt wieder los!

Krass wie die Zeit rennt -- ist ja schon wieder sowas wie ein "Neustart". Fühlt sich aber nicht ganz so an, glaube noch alles wichtige im Kopf zu haben, HUD, Screennames und Reads. Komisch, liegt wohl daran, dass ich (zum Teil wohl unbewusst) noch über vieles nachgedacht habe bzw. ein paar related Sachen durchleuchtet habe. Werde trotzdem erstmal bisschen Theorie machen über HM2 Filterei etc. Dann vermuitlich 1-2 Sessions auf 3/6 und dann sehr schnell in den Stakes wieder hoch. Natürlich weiterhin nahezu ohne Gameselection. Extreme Bedingungen erfordern extreme Maßnahmen .

Kurz zu den letzten ~4 Monaten: Sehr viel unterwegs gewesen für die Forschung. Sommer ist immer voll mit Konferenzen etc. War zusätzlich sehr viel am Paper schreiben danach. Jetzt habe ich genug zusammen, um Doktorarbeit fertig zu schreiben und dann irgendwann im nächsten Jahr einzureichen. Zwischendrin wäre die eine oder andere Session sicherlich drin gewesen, aber ich möchte da etwas mehr Kontinuität drin haben und das dürfte jetzt wieder möglich sein!

Ich glaube übrigens an die Kraft des Unterbewussten. Ich bin darauf gestoßen, als ich mich mit dem großen Mathematiker Henri Poincaré auseinander gesetzt habe. Angeblich hat er viele seiner Lösungen großer Probleme mit Hilfe seines Unterbewusstseins gelöst (siehe formales Phasen Modell oben im Link). Ich habe das Gefühl, dass die letzte Poker Abstinenz meinem Skill nicht geschadet hat, ganz im Gegenteil eher. Das wird sich aber noch zeigen. Ich führe das darauf zurück, dass ich vor vier Monaten im Guten aufhören musste, wohingegen ich letztes Jahr angeödet aufgehört hatte und auf Poker selbst keine Lust mehr hatte und entsprechend aus dem Kopf kriegen wollte. Dass das Unterbewusstsein da noch was förderliches zu Tage bringt, kann man wohl ausschließen.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Apropos Kraft des Unterbewußtseins. Hab deinen Link zwar noch nicht geklickt, aber wir sollten dem Unterbewußtsein viel mehr vertrauen! Ich habe oft Spots wo eine Hand lt Range vs Range nen clear 3BetShove, 4Betshove oder call etc sein sollte, aber iwas sagt mir dass ich es jetzt nicht so machen sollte. Vermutlich ist das dann unterbewußte Readsverarbeitung und/oder zusätzlich gameflow. Sind so hände die wenn man sie zB ins HBF posten würde samt stats mit einem klaren call, 4bet oder was auch immer bewertet werden würden. Aber irgendetwas sagt einem in Game das man es trotzdem nicht so machen sollte. Ich denke das ist dann wohl das Unterbewußtsein wenn man so ein "Gefühl" hat jetzt mal was anders zu machen als die Norm oder die nackten Zahlen sagen würden.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Wellcome back ! Hatte schon "Angst"...

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Kann da Falco auch nur beipflichten, seit ich mich mit Intuition/Unterbewusstsein intensiv auseinandergesetzt habe mach ich meine Moves häufiger mal instant. Man muss nur aufpassen denn zwischen schnellen intuitiven Handeln und Spew ist nur ein schmaler Grad. Am besten schaut man immer ob man sich immer im absoluten Hochgefühl des perfekten Spiels befindet, bevor man seinen Finger freien Lauf lässt. Wichtig dabei ist aber wirklich locker zu bleiben und nicht doch bewusst irgendwo z.bsp instant zu 3betbluffen und sich danach einzureden das war Intuition, sondern einfach spielen und Phasen zulassen ohne Nachdenken in der Entscheidung. Aber von 0 auf 100 geht das sowieso nicht, gerade das theoretische Fundament für Intuition zu erarbeiten sollte an erster Stelle sein, denn wenn man das erstmal intus hat dann kann man überhaupt erst ein Vertrauen in diese unterbewussten Entscheidungen aufbauen. Denn auch da gilt, Du kannst 10 mal die richtige Entscheidung getroffen haben, aber trotzdem 10 mal blöd dastehen. Aber trotzdem das Vertrauen zu behalten geht eben nur wenn die theoretische Basis gelegt ist.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Ich muss sagen, dass ich da sicher auch noch viel lernen muss, aber Intuition scheint mir völlig zu Unrecht in vielen Lebensbereichen als unwichtig angesehen zu werden, wenn nicht sogar als schlechte Entscheidungsgrundlage (man kann die Entscheidung dann ja nicht so toll für alle verständlich ABC-mäßig argumentieren). Mich würde nicht wundern, wenn Leute auf hoher Verantwortungsebene viel mit Intuition entscheiden, das aber nie so zugeben würden, weil das Theater sonst groß wäre, wenn das ganze nach hinten losgeht. Lieber vorsichtshalber irgendeine durchgerechnete auf fragwürdigen Annahmen beruhende Berechnung vorlegen...

Hier hatte ich jetzt extra nicht Intuition erwähnt, sondern Unterbewusstsein, weil ich die Kraft bzgl. dem Lösen von Problemen meinte, die man nicht sofort lösen muss. Beim Poker gibt es scheiße viele solche Probleme, und viele sickern ins Unterbewusste, wenn man das Spiel liebt. Aus obigem Link dazu: "Um diesen Prozess ungestört ablaufen zu lassen, entfernt sich der Kreative bewusst von dem Problem, verneint es und beschäftigt sich mit Themen, die scheinbar nichts mit dem Problem zu tun haben." So in etwa fühlt sich die letzte Abstinenz an, ich fühle mich irgendwie sehr gut.

Hab jetzt ein wenig mit HM2 gearbeitet, und morgen müsste es dann an die Tische gehen. Schonmal zum Warmwerden mein Graph seitdem mir Gameselection (und damit Winrate) unwichtig ist:

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Gestern nichts mehr geworden, dafür heute am Morgen schon eine kurze Session die drei offenen 3/6 Tische auf Stars gespielt. Alte Freunde assitoni, wadsulator etc auch am Start =)

Werde diesen Graph erstmal wieder so fortsetzen.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Ganze 15 Min gerade ge1tablet. Obwohl viele Tische laufen, ist es nicht so leicht ranzukommen, weil viel zu lange Wartelisten und breakende Tische. Ist anödend, noch dazu merke ich doch Müdigkeit, also belasse ich es heute mal dabei.

Antwort
Zitat
Teilen: