Zum Forum springen
[FL] Restart FL "Je...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Restart FL "Jetzt oder nie"

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
670 Ansichten
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo ps.de Gemeinde,

mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Dresden.

Ich bin, wie ihr seht, schon ne ganze Weile hier angemeldet und ich habe es nie wirklich geschafft aus den mir hier gegebenen Möglichkeiten etwas zu machen. Pokertechnisch habe ich schon fast alles durch, was man so spielen kann. Angefangen hab ich damals mit NL SSS, was dann aber ziemlich schnell langweilig wurde und ich zu SnG´s gewechselt, aber auch da wurde ich (zurecht) nicht mit Erfolg belohnt. Danach probierte ich es mit FL 15/30ct . Das ging auch relativ gut und ich crushte durch die Limits bis 1/2$, was für mich damals schon sehr hoch war. Durch diverse Cashouts und Verluste (wenig Downswing, meistens meine eigene Schuld) verlor ich die Lust und legte meine Pokeraktivitäten erstmal für einige Monate auf Eis.

Angetrieben durch diverse Homesgames, fing ich wieder an zu Pokern, aber wiedermal ohne Erfolg. Da mir das nicht wieder passieren soll und wird, habe ich mich entschlossen auch endlich mal ein Tagebuch zu starten und meine Erfolge und Misserfolge festhalten zu können.

Ich hoffe dadurch motivierter zu spielen und vor allen Dingen motiverter zu lernen und mich mit der Theorie auseinanderzusetzen.

Meine Startlimit wird FL 0.25/0.5 FR auf Party Poker sein

Startbankroll ist 175,40€ (245,65$)

Ich werde sowohl hier als auch im Handbewertungsforum Hände posten und auch selbst bewerten. Ich denke das hilft meinem Spiel sehr.

Ich werde jetzt die 1. Session spielen und natürlich auch darüber berichten.

So far

Hecke

16 Antworten
ZWEEEN
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

na denn viel erfolg, man sieht sich bestimmt an den tischen!

Hecke1988 Themenstarter
Hecke1988
Oldschool Grinder

Original von ZWEEEN
na denn viel erfolg, man sieht sich bestimmt an den tischen!

danke, wir saßen eben schon an einem tisch zusammen :P

Die Session lief ganz gut, ich habe 302 Hände gespielt und 13,60$ Gewinn gemacht. Das sind laut elephant 18,01 Big Blinds auf 100 Hände, also round about 9 Big Bets pro 100 Hände. Ich werde jetzt noch ein paar Hände ins HB-Forum stellen. Wie kann ich die Hände hierher verlinken?

Danke

Hecke

Mach dir über deine BB/100 bei einer solchen Samplesize erstmal keine Gedanken. Am besten achtest du gar nicht darauf, ob du Gewinn gemacht hast oder nicht. Stattdessen einfach nur mit deinem eigenen Spiel beschäftigen, und dann nach 10k Händen oder so mal Bilanz ziehen.

Wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich etwas mehr Disziplin bei deinem Vorhaben.
Die 1. Session lief ja schon ganz gut.

Hecke1988 Themenstarter
Hecke1988
Oldschool Grinder

So, eben mal wieder ne kleine Session gespielt und ich muss sagen ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Am Ende standen 14,55$ plus zu Buche, was ich als sehr gut empfinde. Hätte wie immer mehr sein können, aber auf 309 is das ok denke ich.

Hier sind 2 Hände:

Einmal die größte winning hand der Session, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den flop hätte gleich raisen sollen. Im nachhinein denk ich schon.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$28,70:83/33/10/0,7/42/20/-/38;Hero$13,40:///////;BU$14,65:69/17/10/1,7/14/0/-/0;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 6♥, 6♠
3 folds, Hero raises, 2 folds, BU calls, SB folds, BB 3-bets, Hero calls, BU calls.

Flop: (9,40 SB) 4♦, 6♣, K♣ (3 players)
BB bets, Hero calls, BU folds.

Turn: (5,70 BB) 9♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (11,70 BB) 6♦ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Final Pot: 15,70 BB

und bei der Hand bin ich mir absolut unsicher wie es richtig ist die Hand zu spielen. turn 3bet?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$36,95:18/78/0/0,8/29/0/-/25;UTG$14,70:10/40/0/1,5/20/-/-/0;MP1$4,22:69/26/9/1,8/25/33/-/40;Hero$11,90:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♦, K♠
UTG calls, 2 folds, MP1 calls, 2 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls, UTG calls, MP1 calls.

Flop: (8,40 SB) 9♦, 2♠, 6♦ (4 players)
BB checks, UTG checks, MP1 checks, Hero bets, BB calls, UTG folds, MP1 calls.

Turn: (5,70 BB) 7♣ (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets, BB raises, MP1 folds, Hero calls.

River: (9,70 BB) Q♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 9,70 BB

So far,

greets Hecke

pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

Viel Glück und das sollte einfach jeden in den unteren Limits nah gelegt werden : immer viel Theorie pauken :) (gilt natürlich auch auf meinen Limits :) ) .

Wieso spielt ein Platin ( Zween) 0.25/0.5 ? Nolimit spieler eigentlich?!

viele Grüße ,Martin

Hand 1 cap turn. Wovor hast du angst? slowplay is schwachsinn der hat ne hand und foldet net.

Hand 2 find ich ok so river würd ich dann aber valuebetten wenn er zu dir checkt allerdings is seine line schon strange

stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

1te Hand:
Würd ich raisen am Flop, um BU zu kicken. Der hat zweimal preflop nur gecallt und kann gut iwie suited connecters haben
Und den Turn vll. cappen. Dich schlägt ja nur 99 und KK, du schlägst aber AA,QQ,JJ,TT,AK,KQ.
River dann... nh.

2te Hand:
Turn musst du nicht 3betten, da das Raise schon stark aussieht.
Am River hast du dann aber sicher ne Valuebet.
Wird wohl iwie pair + draw bei ihm gewesen sein und er hat jetzt angst vor der Q.

edit: war wohl jemand schneller...

Hecke1988 Themenstarter
Hecke1988
Oldschool Grinder

danke für die Bewertungen, ich spiel grade das guinness world record turnier auf stars, ma gucken was geht

Hab genau die gleiche Laufbahn hinter mir nur mit SNG statt SSS. Bin auch auf deinem Limit auf deiner Seite ^^.

Hast du Skype? Würd mich gerne mal mit dir zum u2u-coaching verabreden.

Gruß
Markus

Hecke1988 Themenstarter
Hecke1988
Oldschool Grinder

Original von xanic
Hab genau die gleiche Laufbahn hinter mir nur mit SNG statt SSS. Bin auch auf deinem Limit auf deiner Seite ^^.

Hast du Skype? Würd mich gerne mal mit dir zum u2u-coaching verabreden.

Gruß
Markus

So schnell kanns gehn, schon bin ich raus, weil meine Kings gegen A2 verloren haben. Aber so is das halt bei Stars. Naja is wurscht.

@xanic Skype hab ich , aber zur zeit kein Headset, da meins sich vor ein paar Wochen zerschossen hat.

Ich werd jetzt noch ne runde cg einlegen.

Meinst du du könntest dir für ein paar € eins kaufen ??

Hecke1988 Themenstarter
Hecke1988
Oldschool Grinder

könnte ich sicherlich machen, ich melde mich sobald ich eins hab

Hecke1988 Themenstarter
Hecke1988
Oldschool Grinder

so noch ein paar Hände, ich denke das ich relativ solide gespielt habe aber leider habe ich sehr wenig getroffen. also bin ich heute nach 541 Händen exakt 0,22$ im Minus. naja das kann ich verschmerzen, ich hab mir nicht viel vorzuwerfen.

Gute Nacht

Hecke1988 Themenstarter
Hecke1988
Oldschool Grinder

So, wieder ein kleines Update:

Ich habe heute nur 447 Hände gespielt und dabei 18BB gewinn gemacht. Damit bin ich ganz zufrieden, aber was noch besser ist, ich hatte keine Hand wo ich absolut nicht wusste wie ich sie spielen muss.

Aktuelle BR: 190,44€

Btw, was mach ich mit meinen Punkten auf Party? soll ich die bis zu einem gewissen Punkt sparen? wie erkenn ich eig. welches Level ich habe?

Jetzt werd ich mir noch die 2. Halbzeit Manu - Middlesbrough zu Gemüte führen und hoffen das Manu gewinnt.

Bis die Tage

Gruß Hecke

Teilen: