Nachdem ich hier einige wirklich interessante Blogs gelesen habe ( Padex, Glurako, DrStrothmann, Picasso25, Jayston - und viele mehr), wollte ich nun auch mal versuchen so eine Art FL Tagebuch zu führen.
Kurz zu mir: Ich spiele eigentlich seit 4-5 Jahren Poker. Angefangen hat es bei PS, wo ich mich an SNG´s versucht habe. Das war mehr oder weniger nur rumgedonke - eingezahlt, irgendwann broke, Poker als blödsinnigste Methode Geld zu verschwenden verteufelt, ein Jahr Pause, eingezahlt, broke, Poker als....
usw.usf.
Vor einiger Zeit entdeckte ich noch ca. 15€ auf dem PS Acc. und habe dann wie üblich etwas SNG und MTT gespielt, die Erfolge kann man als durchwachsen bezeichnen. Alsbald packte mich die Lust auf´s CG, da ich mit meinem, quasi nie vorhandenem BRM, viel zu schnell die höheren Buy ins spielte und mir fünf bis sechs verlorene Spiele ordentlich zusetzten. Vom CG erhoffte ich mir zwar kleinere, aber konstante Gewinne. ♦
Kurz nl, dann fl und kein Plan von Strategie, ORC usw.
Das einzige Pokerbuch was ich je gelesen habe, war "Die Pokeruni". Das wiedrum war lange her und eher auf no-limit und Turniere ausrerichtet.
Ich spielte die 0,05/0,1 und 0,1/0,2 auf Stars - mehr schlecht als recht.
Irgendwie bin ich dann auf ps.de gestossen und habe mich mit den 50€ auf FT registriert, da ich vom Black Friday und den damit einhergehenden Risiken nichts gewusst habe.
Dort die 0,1/0,2 Tische gespielt: nach knapp 8700 Händen -19,70$ down bzw. -2,27bb/100
und weil gefrustet kurz die 0,25/0,5 angerissen: 500 Hände : 15,95$ up bzw. +13,02bb/100
Dann war die FT Zeit erstmal vorbei...und ich ungefähr BE.
First Aid bekommen - leider nur Everest, wo es mit FL ja nicht so toll ausschaut.
Auf PS habe ich einen schmerzhaftes Down erwischt (wenn man mit einer BR von 100BB 0,25/0,5 fährt ist es sehr schnell vorbei... :rolleyes:) und musste wieder mit 0,1/0,2 weitermachen, worauf ich absolut nicht klar kam. Irgendwie hatte ich das Gefühl, jeder blufft hier nur rum --> sinnlose downcalls und ich wurde einfach zu loose.
Naja kurzum, ich habe mich durch alle mir zur Verfügung stehenden Tutorials, Videos und Beiträge gearbeitet, vieles (aber nicht alles verinnerlicht), wieder etwas Plus gemacht auf Stars, aber mich dazu entschlossen auf PP einzuzahlen, da ich auf Stars nicht getrackt bin. Nun gilt es also den First Deposit zu clearen und Goldstatus zu erreichen um noch mehr Artikel
aufzusaugen.
Der Blog dient dazu meinen Werdegang auf PP aufzuzeigen und natürlich um einige meiner, sicher noch zahlreich vorhandenen, Leaks aufzuspüren und im Idealfall zu eliminieren.
So, da hier immer alle so Graphengeil sind, gibts auch von mir mal ein paar Bilder vom allgemeinen bisherigen Verlauf (etwas PS, das meiste FT und etwas PP), sowie eine Übersicht zur Entwicklung auf PP, und ein paar Stats.
Hier alles seit ich Elephant drauf habe: ab 13.06.2011 bis jetzt, Limits von 0,05/0,1-0,25/0,5

sowie die ersten Hände (7 Tage, ca 300/d) auf PP

Meine bisherigen Stats auf 15762 Hände:
VP$IP: 29,1 / Handbereich Flop: 31,2 / Raise Preflop: 13,4 / ORLP: 24,1
Fold SB to steal: 76,5% / Fold BB to steal: 53% / AggF: 1,1 / Handbereich Showdown: 11,6
WtSDwsF: 37,3 / W$@sD: 53,4 / W$wsF: 41,3
Denke das sind erstmal die wichtigsten, leider weiß ich nicht wie ich die Tabelle vom Elephant kopieren kann (außer screenshot) aber das reicht ja auch so.
Auf 0,25/0,5 sehen die Stats etwas anders aus. Etwas weniger VP$IP, etwas weniger Hanndber. Flop, und etwas mehr Raise PF.
Einige Leaks sind mir bewusst, wie z.b. zu wenig Aggression postflop, teilweise weakes Turn/Riverplay und manchmal finde ich den Foldbutton einfach nicht. Letzteres hat sich aber gerade durch die etwas höhere Reg bzw. Tag Dichte auf PP und nochmaliges schauen der Videos (liverix, opabumbi, kobeyard..) bzw. written content deutlich reduziert.
Es gibt auf jeden Fall noch viel zu tun, aber rome wasn´t built in an day...
Bisher gefällt es mir bei PP ganz gut. Weniger Tische als auf PS, im Verhältnis etwas mehr Regs, aber das ist ok. Mein BRM ist weiterhin sehr aggressiv, aber immerhin habe ich diesmal mit 300BB angefangen - SH.
Die 10bb/100* werde ich wohl nicht halten können ♦, aber etwas weniger ist ja auch ok...
* elephant gibts eben in bb statt in BB an
Naja, so weit von mir, danke fürs lesen und bis bald.
greez andreas
edit: anscheinend bin ich zu doof um bilder einzufügen...
da es mit der normalen editorfunktion nicht klappt, habe ich einfach mal die links reingestellt. wenn jemand weiß wie ich es sonst noch reinbekomme, bitte bescheid sagen.
thx@liverix
ich hoffe die bilder sind jetzt sichtbar