Zum Forum springen
[FL] Sagen wir mal ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Sagen wir mal so: everybody´s solid but me

34 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
3,753 Ansichten

Nachdem ich hier einige wirklich interessante Blogs gelesen habe ( Padex, Glurako, DrStrothmann, Picasso25, Jayston - und viele mehr), wollte ich nun auch mal versuchen so eine Art FL Tagebuch zu führen.

Kurz zu mir: Ich spiele eigentlich seit 4-5 Jahren Poker. Angefangen hat es bei PS, wo ich mich an SNG´s versucht habe. Das war mehr oder weniger nur rumgedonke - eingezahlt, irgendwann broke, Poker als blödsinnigste Methode Geld zu verschwenden verteufelt, ein Jahr Pause, eingezahlt, broke, Poker als....

usw.usf.

Vor einiger Zeit entdeckte ich noch ca. 15€ auf dem PS Acc. und habe dann wie üblich etwas SNG und MTT gespielt, die Erfolge kann man als durchwachsen bezeichnen. Alsbald packte mich die Lust auf´s CG, da ich mit meinem, quasi nie vorhandenem BRM, viel zu schnell die höheren Buy ins spielte und mir fünf bis sechs verlorene Spiele ordentlich zusetzten. Vom CG erhoffte ich mir zwar kleinere, aber konstante Gewinne.

Kurz nl, dann fl und kein Plan von Strategie, ORC usw.
Das einzige Pokerbuch was ich je gelesen habe, war "Die Pokeruni". Das wiedrum war lange her und eher auf no-limit und Turniere ausrerichtet.

Ich spielte die 0,05/0,1 und 0,1/0,2 auf Stars - mehr schlecht als recht.

Irgendwie bin ich dann auf ps.de gestossen und habe mich mit den 50€ auf FT registriert, da ich vom Black Friday und den damit einhergehenden Risiken nichts gewusst habe.
Dort die 0,1/0,2 Tische gespielt: nach knapp 8700 Händen -19,70$ down bzw. -2,27bb/100
und weil gefrustet kurz die 0,25/0,5 angerissen: 500 Hände : 15,95$ up bzw. +13,02bb/100
Dann war die FT Zeit erstmal vorbei...und ich ungefähr BE.

First Aid bekommen - leider nur Everest, wo es mit FL ja nicht so toll ausschaut.

Auf PS habe ich einen schmerzhaftes Down erwischt (wenn man mit einer BR von 100BB 0,25/0,5 fährt ist es sehr schnell vorbei... :rolleyes:) und musste wieder mit 0,1/0,2 weitermachen, worauf ich absolut nicht klar kam. Irgendwie hatte ich das Gefühl, jeder blufft hier nur rum --> sinnlose downcalls und ich wurde einfach zu loose.

Naja kurzum, ich habe mich durch alle mir zur Verfügung stehenden Tutorials, Videos und Beiträge gearbeitet, vieles (aber nicht alles verinnerlicht), wieder etwas Plus gemacht auf Stars, aber mich dazu entschlossen auf PP einzuzahlen, da ich auf Stars nicht getrackt bin. Nun gilt es also den First Deposit zu clearen und Goldstatus zu erreichen um noch mehr Artikel
aufzusaugen.

Der Blog dient dazu meinen Werdegang auf PP aufzuzeigen und natürlich um einige meiner, sicher noch zahlreich vorhandenen, Leaks aufzuspüren und im Idealfall zu eliminieren.

So, da hier immer alle so Graphengeil sind, gibts auch von mir mal ein paar Bilder vom allgemeinen bisherigen Verlauf (etwas PS, das meiste FT und etwas PP), sowie eine Übersicht zur Entwicklung auf PP, und ein paar Stats.

Hier alles seit ich Elephant drauf habe: ab 13.06.2011 bis jetzt, Limits von 0,05/0,1-0,25/0,5

/

sowie die ersten Hände (7 Tage, ca 300/d) auf PP

/

Meine bisherigen Stats auf 15762 Hände:

VP$IP: 29,1 / Handbereich Flop: 31,2 / Raise Preflop: 13,4 / ORLP: 24,1

Fold SB to steal: 76,5% / Fold BB to steal: 53% / AggF: 1,1 / Handbereich Showdown: 11,6

WtSDwsF: 37,3 / W$@sD: 53,4 / W$wsF: 41,3

Denke das sind erstmal die wichtigsten, leider weiß ich nicht wie ich die Tabelle vom Elephant kopieren kann (außer screenshot) aber das reicht ja auch so.
Auf 0,25/0,5 sehen die Stats etwas anders aus. Etwas weniger VP$IP, etwas weniger Hanndber. Flop, und etwas mehr Raise PF.

Einige Leaks sind mir bewusst, wie z.b. zu wenig Aggression postflop, teilweise weakes Turn/Riverplay und manchmal finde ich den Foldbutton einfach nicht. Letzteres hat sich aber gerade durch die etwas höhere Reg bzw. Tag Dichte auf PP und nochmaliges schauen der Videos (liverix, opabumbi, kobeyard..) bzw. written content deutlich reduziert.
Es gibt auf jeden Fall noch viel zu tun, aber rome wasn´t built in an day...

Bisher gefällt es mir bei PP ganz gut. Weniger Tische als auf PS, im Verhältnis etwas mehr Regs, aber das ist ok. Mein BRM ist weiterhin sehr aggressiv, aber immerhin habe ich diesmal mit 300BB angefangen - SH.

Die 10bb/100* werde ich wohl nicht halten können , aber etwas weniger ist ja auch ok... :coolface:

* elephant gibts eben in bb statt in BB an

Naja, so weit von mir, danke fürs lesen und bis bald.

greez andreas

edit: anscheinend bin ich zu doof um bilder einzufügen...
da es mit der normalen editorfunktion nicht klappt, habe ich einfach mal die links reingestellt. wenn jemand weiß wie ich es sonst noch reinbekomme, bitte bescheid sagen.

thx@liverix
ich hoffe die bilder sind jetzt sichtbar

33 Antworten

Hallo Andreas!

Wünsche Dir viel Spaß, Erfolg und Motivation mit deinem Blog! Werde sicherlich mal reinschauen ;-)

Ansonsten spielst du SH oder FR? So oder so, dein VPIP ist mehr als doppelt so hoch wie dein PFR. Daraus schließe ich, dass du Preflop weniger nach Charts spielst und eher nach Gefühl openlimpst, overlimpst und coldcallst. Es gibt viele wichtige Grundlagen beim Poker, ohne die man kaum weiterkommen wird. Das Chart gehört meiner Meinung nach ganz klar dazu. Erst wenn man das Chart sehr gut kennt und viel Erfahrung gesammelt hat, kann (bzw. soll) man anfangen sich davon zu lösen und kann auch looser und aggressiver werden, bzw. vermehrt auf die Gegnertendenzen eingehen. Aber für den Anfang gilt: Chart!

Dein AF ist ebenfalls recht gering, was aber auch mit deinem passiven Preflopplay zusammenhängt. Deswegen lässt sich daraus nur wenig erschließen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass du womöglich ebenfalls ein paar Leaks haben könntest, die für den Anfang ganz normal sind und die den AF in die falsche Richtung drücken:
– Zu wenig Protectionraises am Flop mit Mid Pairs in 3handed oder auch 4handed Situationen.
– Am River zu wenig valuebetten. Inbesondere ooP zu viel c/c anstatt zu valuebetten mit guten Madehands wenn Scarecards fallen.
– Draws eher auf die Outs callen, als aggressiv for Value (multiway) oder for Foldequity (Heads-Up) zu spielen.

Dies sind nur sehr allgemeine Tipps. Die wertvollsten Informationen erhältst du im Handbewertungsforum, wenn du Hände mit deinen spezifischen Problemen postest, dann werden die Handbewerter deine Leaks schnell entdecken. ;-)

Zum Posten von Bildern wird der direkte Link zum Bild benötigt, nicht der Link zu einer HTML Seite. Auch wenn die URL mit png endet, so führt sie lediglich auf die Homepage von ImageShack. Dort klickst du auf 'Links, um dieses Bild anderen zu senden' und dann auf 'Direkt'.

Beste Grüße
Liverix

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hallo liverix,

ich gebe dir in vielem recht.

eigentlich spiele ich schon nach chart - naja wie gesagt eigentlich...
sowas wie A8o 3-bette ich aber in der regel nicht gegen ein raise vom CO, oder 66 3-bet vs MP3 raise...
solche sachen calle ich in der regel wirklich nur.
first in werden aber eigentlich gut 95% der hände geraist - aber das ist ja wohl eh standard.

die postflopwerte haben sich, wie gesagt, in den letzten tagen etwas verändert. im schnitt ist vpip bei ca 23-24, pfr bei 13, aggf ca 1,3

postflop ist der aggf lt. elephant am flop bei 1.3, turn 1,9, river 2,3

naja, aber für das neue, etwas ernsthaftere herangehen bei PP fehlt natürlich noch eine ausreichende samplesize.

– Zu wenig Protectionraises am Flop mit Mid Pairs in 3handed oder auch 4handed Situationen. – Am River zu wenig valuebetten. Inbesondere ooP zu viel c/c anstatt zu valuebetten mit guten Madehands wenn Scarecards fallen. – Draws eher auf die Outs callen, als aggressiv for Value (multiway) oder for Foldequity (Heads-Up) zu spielen.

1. stimmt
2. stimmt teilweise, in letzter zeit frage ich mich zumindest immer häufiger, ob eine valuebet in dem jeweiligen spot nicht doch sinn macht - und meistens stellte es sich doch als richtig raus. ---> arbeite also schon dran =)
3. flushdraws und oesd bette ich i.d.r. schon relativ häufig, insgesamt aber sicher doch noch zu wenig.

achso - ich spiele sh. 300bb als bankroll ist zwar deutlich weniger als allgemein empfohlen, aber mit dem risiko kann und werde ich leben.

Dein AF steigt vom Flop bis zum River. Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. Am Flop spielen wir sehr viele Hände aggressiv, am River nicht noch die guten Madehands (und gelegentlich mal ein busted Draw). Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass du gelegentlich 'nach Gefühl' zum River delayst und dich zu wenig an die Standardlines hältst. Dazu gibt es ein paar gute Artikel in der Strategiesektion. Außerdem gibt es dazu auch ein Video in meinen Fullring Essentials.

Wenn du möchtest, kannst du mir ja an @web.de">liverix@web.de ein paar deiner Hand Historys zusenden (ca. 1MB, nur die rohen Handhistorys, so wie sie aus dem Pokerclient kommen), dann kann ich eine Session von dir genauer analysieren und hier als Video hochladen.

Beste Grüße
Liverix

_Anonymous_

hey danke für das angebot.
das heißt, du brauchst nur die handhistory von partypoker, nicht die von elephant (wegen stats unzo)?

@river delay

ab und zu delaye ich mal zum turn, selten zum river.
solche moves bringen mich aber auch oft in bedrängnis...schätze auf diesem limit ist straight forward wirklich das beste...

vielleicht liegt der hohe river wert auch daran, das ich mittlere hände zu oft downcalle und ab und zu twopair, gutshots, draws etc treffe bzw. mir erst am river sicher bin, mit meiner durchschnittshand vorne zu liegen. keine ahnung...soweit war ich bis jetzt noch nicht in meiner analyse =)
fakt ist, mir fehlt es in bestimmten situationen noch an einer gesunden portion aggressivität.

standardlines wie cf rt werden mir aber sehr oft verwehrt, da manche leute einfach die unmöglichsten sachen spielen.
(aber ich sollte nicht mit steinen werfen... :f_ugly: )

Ja, nur die 'nackten' Handhistorys, die ich in PT einlesen kann. Dann schaue ich mal, ob wir Hände finden, bei denen du Preflop zu viel coldcallst oder am Flop zu passiv bist.

Beste Grüße
Liverix

_Anonymous_

@liverix

ok, dann werde ich dir mal die hände der letzten tage zusenden und warte darauf, von dir zerpflückt zu werden

@blog

logischerweise gibt es nicht viel neues, heute habe ich nur 381 hände geschafft.
es gab mal einen tag, vor gar nicht zu langer zeit, in dem ich knapp 1100 Hände gespielt habe - kein plan wie ich das gemacht habe.
zur zeit spiele ich fast ausschliesslich zwei tische, bei mehr fehlt mir der überblick. das wird sich aber die nächsten 15000 - 20000 (oder auch viel mehr) hände auch nicht ändern, schliesslich will ich ja an meinem spiel arbeiten.

also heute wie gesagt ca. 380 hände, verteilt auf zwei sessions. vormittags lief es ganz gut, vorhin eher nicht so, insgesamt bin ich mit 0,1$ im plus für heute _cool:

besonders erwähnenswerte hände gab es nicht, lediglich diese hier fand ich einigermaßen amüsant

Known players:     
[tg]Hero$12,25:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.103 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 4♠, 4♣
MP2 folds, Hero raises, 4 folds.

Final Pot: 1,70 BB

ok, na mal schauen was mir die woche noch so bringt.

Ich habe zwei Videos produziert.

Video 1 (28 Minuten)
Video 2 (33 Minuten)

Viel Spaß beim Anschauen!

Beste Grüße
Liverix

Edit: Links auf Wunsch vom Blogersteller wieder rausgenommen.

_Anonymous_

wow - das war ja mal ´ne offenbarung.

mehr schlecht geht wahrscheinlich nicht

ich habe einiges aufzuarbeiten. zuviele limps/ coldcalls, sinnfreie reraises...

dabei dachte ich eigentlich, mein spiel wäre halbwegs an das chart angepasst. weit gefehlt...

also folgende dinge sind für ein weiteres bestehen dieses blogs essentiell:

-equilab downloaden und damit beschäftigen
- artikel nochmals lesen und verinnerlichen
- mehr nach chart spielen
- grundzüge aggressiver spielweisen insb. postflop erlernen/verstehen

vielen dank@ liverix

achso: ich habe liverix gebeten, die links rauszunehmen, damit nicht jeder gleich weiß, wie mein screenname auf PP lautet. fand ich etwas unangenehm.

wenn sich jemand die videos anschauen möchte ist das natürlich erstmal kein problem. wenn ihr mir eine pm schickt, sende ich sie euch rüber oder verlinke sie irgendwo.

is irgendwie ne doofe sache, da ja eigentlich alle, die ähnliche leaks haben, davon profitieren sollten - naja, vielleicht überleg ich es mir noch und werde sie doch wieder hier verlinken. mal schauen.

ok, also nach diesem input, werde ich die nächste(n) session(s) etwas koordinierter angehen und in entsprechenden situationen einmal mehr überlegen, ob der (over)call überhaupt sinnvoll ist, der raise gerechtfertigt usw.

bis dahin
swms

_Anonymous_

oh man, zur zeit bin ich doch etwas auf tilt...

vor zwei tagen knapp 30 bb gewonnen, sowie beim first deposit freeroll auf pp (knapp 1000 spieler) itm gekommen und habe damit die 200$ marke meiner bankroll geknackt. so hätte es gerne weitergehen können.

gestern dann bin ich schon mit einem unguten gefühl an die tische gegangen. keine ahnung woher das kam - naja und wenn man schon so rangeht, muss es sich natürlich bewahrheiten.
nach den ersten 100 händen knapp 20$ verloren - pause. eigentlich hätte ich gar nicht mehr weiter spielen sollen. doch wie es eben so ist, man setzt sich trotzdem wieder an die tische. in den nächsten 200 händen habe ich den vorherigen verlust etwas eingrenzen können, und irgendwie bin ich die darauf folgenden 250 hände derbst abgestürzt. die ursachen lagen a) an meinem gameplay als auch mindset, weil b) viele idioten einfach alles runtercallen am river hiitten.
das übliche eben. darüber kann man sich aufregen, bringt aber nix. letzendlich bin es ja ich, der sein geld in solchen situationen dannviel zu loose in den topf haut ("bluffen ja eh nur" ... "der kann doch nicht mein preflopraise mit 74o mitgegangen sein" ... naja...)
kurz vor ende nochmal zwei, drei große pots gewonnen und
letzendlich habe ich den gestrigen tag mit -27$ bzw. -110 bb abgeschlossen.

heute nach 130 händen -1,30$, aber das reicht mir schon, um ne kleine pause einzulegen... da ich eh gleich besuch bekomme, umso besser.

ich arbeite weiterhin an meinem preflopspiel und versuche immer weniger zu coldcallen, overlimpen etc.
stats von gestern und heute:
vpip: 24 pfr 14 bzw. vpip 17 pfr 10
aggf 1,2 - wobei ich nach den gestrigen anfangshänden, gar nicht mehr so recht aggressiv spielen wollte, da ja eh jeder gegner was besseres hat... - tilt eben.

equilab hab ich mir gezogen und für die analyse ist es echt top. macht auf jeden fall spass damit ein bissl rumzuspielen.

so das wars erstmal, schönes wochenende euch allen

_Anonymous_

heute und gestern die letzten 50 hände liefen wieder mal ganz gut. war auch bitternötig, damit meine motivationn nicht komplett den bach runtergeht... =)

habe mir also gestern nochmal die hände angeschaut die ich so gespielt habe und es war teilweise echt haarsträubend. immer noch recht viele coldcalls dabei, preflop teilweise auch misplayed usw. aber natürlich - das muss ja auch mal gesagt werden - relativ carddead gewesen, seltenst was getroffen, suckouts usw.
gestern abend und heute dann wirklich und 100% chart gespielt und es lief auf einmal wieder gut..
diese strategie werde ich dann wohl erstmal beibehalten, für irgendwelche fancy moves und loseres spiel bin ich eben noch nicht bereit.

hier nochmal zwei graphen:
der erste zeigt alle hände auf partypoker vom 06.07- heute

und der zweite die letzten vier tage.

zumindest geht der trend wiedr mal in die richtige richtung :f_biggrin:

da es ja in solcherlei blogs üblich ist, auch mal hände zu posten, werde ich hier nun auch mal einevon gestern präsentieren.

Known players:   
[tg]SB$9,05:///////;Hero$13,1:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.103 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with T♥, T♠
2 folds, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7,00 SB) A♥, Q♥, 7♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4,50 BB) T♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

River: (8,50 BB) 4♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Final Pot: 12,50 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, tens (Th Ts)
SB shows (4h 4c)

Hero wins with three of a kind, tens (Th Ts)

eigentlich nicht so was besonderes, gegner war ein ganz ordentlicher reg, aber mich hat es schon verwundert, daß er am turn nicht gefoldet hat und war dann einigermaßen überrascht 44 zu sehen.

heute also insgesamt 44 big blinds gewonnen, auf knapp 300 hände.
und ich hoffe, das ich wieder schnell auf 200$ komme.
achso, einen ersten teilbetrag des fdb konnte ich gestern auch freispielen

ok, soweit für heute
greez

Cryxx
Beigetreten: 22.12.2009

zur hand:

-preflop auf jedenfall cappen (siehe SHC)
-Flop&Turn finde ich gut
-River ist für mich eigentlich eine Blank weshalb ich 3-betten würde.
Flush hält er hier nicht, den würde er schon am Turn 3-betten, folglich sehe ich seine Hand hier eher bei A4 Q4,44, mit allem anderen macht sein play einfach keinen Sinn

ich wuerde headsup gegen nen tag niemals eine capbare hand cappen. Das gibt zu viel Information!

Er haette nach den Cap easy 44 folden koennen am Flop...ich haette es gemacht, da jede capping range hittet, selbst deception caps haben unter umständen starke draws und highcards, was es mit 44 zu nem coinflip werden lässt, also entweder is man schon geschlagen oder wird in 50+% der faelle noch geschlagen.

Edit:

ach der hatte mit seinen 4ern noch den Herzflushdraw, ok da haette er auch gegen ne cap+deceptive cap range runter callen können. ~34% equity. Gegen Standart-caprange nur 28%...wie gesagt ich haette die 44 wohl gefoldet auf nen cap, selbst mit flushdraw

_Anonymous_

gestern war ein schöner fl tag. 500 hände, 15$ gewonnen, hatte somit knapp 192$ auf dem konto.

aber, wie es anscheinend immer ist, wenn man mal wieder etwas land sieht...
heute dann der schwärzeste tag meiner kleinen pp karriere.

insgesamt 42$, 85BB in gerade mal 390 händen verloren.
keine großen pockets (bis auf einmal JJ), kein einziger AK, wenige AQ usw. konnten BB einfahren. man war das übel.
ich hatte das gefühl, bei den gegner muss im hud gestanden haben, raist ihn jetzt, der hat eh nur AK und trifft sowieso nix. wenn ich mal einen pot gewonnen habe, war er im nächsten atemzug gleich wieder weg, weil irgendso ein depp, den river getroffen hat.

man ist das ätzend...

da ich nun wieder ganz unten bin bzw. etwas unter be, muss ich wohl ein limit absteigen. mit meinen 300BB nochmal so eine berg und talfahrt hinlegen, bzw. nochmal ein ähnlichen swing wie heute mitnehmen, muss nicht sein.
man kann also festhalten, es hat mit dem aggressivem brm von 300BB SH nicht geklappt.

neue ziele:
-im august wieder auf 0,25/0,5 sein
-im juli noch gold auf ps.de schaffen (sind aktuell nur noch 90 punkte nötig)
-auf 0,1/0,2 bzw. 0,15/0,3 nicht rumtilten und den bets ruhig mal credit geben... das wird mir in den ersten sessions wohl wirklich schwerfallen, wenn ich da so an die zeit auf stars denke...

naja, mal schauen was geht.
750BB auf 0,1/0,2 bzw. 500 auf 0,15/0,3 erscheinen mir jedenfalls ein gutes polster zu sein, um kurze swings ordentlich abzufedern.

also. bis später

(graphen gibts heute nicht, da elephant etwas rumzickt und aus irgendeinem grund nicht alle hände importiert)

_Anonymous_

seit gestern gold

jetzt heißt es erst mal content, content, content....

ansonsten habe ich mich wieder eingelebt auf 0,1/0,2, der unterschied ist teilweise echt krass... an jedem tisch mindestens zwei bis drei vpip 50+.
aggression erlebe ich nur von einigen wenigen leuten, die dann aber auch an jedem tisch zu finden sind ;)

alles in allem habe ich die letzten tage nicht soviel gespielt, vielleicht 100-150 hände/tag.
doch es geht langsam aber sicher wieder bergauf.

elephant zickt immer noch rum, deswegen auch heute keine kurven.

naja, ich werde jetzt erstmal artikel lesen und vids anschauen... :)

_Anonymous_

also was kann man sagen nach (fast) einem monat partypoker?

insgesamt bin ich seit dem start 20$ down bei knapp 9000 händen. die letzten 2500 hände hab ich dieses level zwar gehalten und nicht noch mehr verloren, aber eben auch nicht mehr gewonnen. naja wenigstens was...think positive und so...

die motivation geht etwas flöten, wenn sich keine großartigen erfolge einstellen, man aber auch momentan keine zeit hat um mal mehr als 300 hände am tag zu schaffen.

letzendlich möchte ich aber jeden tag wenigstens ein wenig spielen um einfach am ball zu bleiben.

nebenbei donke ich gerade etwas plo auf everest - is ganz witzig irgendwie. da elephant plo nicht unterstützt habe ich keine stats um zu schauen wie ich mich so mache, aber ich finde 10$ gewinn auf 1000 hände 0,01/0,02 ganz nett. (keine samplesize unzo, is klar...)

ansonsten habe ich mir eine kleine challenge auferlegt: mach so viel wie möglich aus deinen 20c auf stars. die einzigen tische die ich mit diesem buy in spielen konnte, waren glücklicherweise fl tische 0,02/0,04.
bin jetzt bei knapp 2$ und paarundfuffzich händen.
die bankroll wird dann für plo und stud benötigt, da stars irgendwie als einzige diese games, mit ordentlich traffic, anbieten.

ok, warten wir den august mal ab.

ziele:
back to 0,25/0,5 auf party
gold auf ps.de behalten, denn ich komme nicht zum content büffeln
weiter plo donken auf everest
und naja, sagen wir mal 10$ auf stars erspielen.

_Anonymous_

mal wieder ein kleines update, weil die session gerade sehr verrückt war.

am anfang/mitte august habe ich mich dazu entschlossen, etwas nl zu spielen, da mir die varianz beim fl etwas auf die eier ging. lief jetzt nicht wahnsinnig schlecht, aber eben auch nicht immer optimal. kurzum, gestern und heute mal wieder fl 0,1/0,2 gezockt. ich wollte einfach herausfinden, ob ich mit dem system fl noch klar komme, oder ich mich eher auf nl konzentrieren sollte. (diese findungsphase wird noch ne weile andauern...)

ich bin der meinung, daß mein gameplay etwas mehr an aggressivität gewonnen hat beim nl und bin versucht dies auch auf fl zu übertragen.

auf jeden fall hat mich es stark verwundert, was mir heute in einer minisession so widerfahren ist:

call nach cap pf, da die gegner jeweils 94/50 und 58/40 spielten und deren capingrange bei mir keinerlei credit bekam. siehe BU cap mit T9s....

Known players:   
[tg]Hero$6,08:///////;CO$1,57:///////;BU$4,33:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 8♠, 7♠
MP2 folds, Hero raises, CO 3-bets, BU caps, 2 folds, Hero calls, CO calls.

Flop: (13,50 SB) J♣, T♣, 9♥ (3 players)
Hero checks, CO bets, BU raises, Hero 3-bets, CO caps, BU calls, Hero calls.

Turn: (12,75 BB) 4♥ (3 players)
Hero bets, CO raises, BU 3-bets, Hero caps, CO calls (All-In), BU calls.

River: (24,60 BB) 6♦ (3 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 26,60 BB

Hero shows a straight, jack high (8s 7s)
CO shows (As Kd)
BU shows (Td 9d)

Hero wins with a straight, jack high (8s 7s)

nächste hand: (ok, luckerhand, aber ähnliche history wie vorher, weswegen ich nicht so viel auf die caps gegeben habe)

Known players: 
[tg]SB$3,4:///////;BB$6,53:///////;Hero$4,66:///////;BU$4,29:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with T♦, T♣
MP3 folds, Hero raises, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (8,00 SB) T♥, 8♠, 6♣ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, BU raises, SB folds, BB calls, Hero 3-bets, BU caps, BB folds, Hero calls.

Turn: (9,00 BB) 5♦ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

River: (17,00 BB) 6♦ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

Final Pot: 25,00 BB

Hero shows a full-house, tens full of sixes (Td Tc)
BU shows (9d 7c)

Hero wins with a full-house, tens full of sixes (Td Tc)

next one: gegner 20/12, ist mir ebenfalls durch allerlei unsinnige moves aufgefallen
raise am river wäre sicher ne möglichkeit, fragt mich nicht warum ich nur gecallt habe, vielleicht war ich doch etwas verunsichert durch seinen turn call... keine ahnung.

cap preflop mit Q9o? wtf? zumindest bei den stats...

Known players:  
[tg]SB$3,66:///////;MP3$3,99:///////;Hero$4,14:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with A♥, K♣
MP3 raises, CO folds, Hero 3-bets, SB caps, BB folds, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (13,00 SB) Q♥, 6♥, 6♣ (3 players)
SB bets, MP3 calls, Hero raises, SB 3-bets, MP3 folds, Hero calls.

Turn: (10,00 BB) K♠ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

River: (18,00 BB) 7♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 20,00 BB

Hero shows two pairs, kings and sixes (Ah Kc)
SB shows (Qs 9d)

Hero wins with two pairs, kings and sixes (Ah Kc)

und noch einige mehr, allerdings mit weit weniger pf action seitens der gegner, aber immer wieder schöne downcalls..

141 hände und 8.40$ gewinn is net schlecht imho

das ist sicher alles nichts besonderes, weltbewegendes, aber ich war dennoch einigermaßen überrascht, da solcherlei gegner, selbst auf 0,1/0,2, eher die ausnahme bilden, imho. oder ich war einfach immer zur falschen zeit, am falschen ort. vielleicht sollte ich jetzt immer nur (sonntag) abends spielen...
fakt ist, wenn es die nächsten tage ähnlich läuft (mit mehr händen) hätte ich wieder mehr freude am fl.

Eigentlich überflieg ich die Sachen mehr zur Belustigung ^^, aber mal paar Gedanken:

-Bleib bei einem Spiel. Stud, NL, was auch immer bringt dich nicht weiter.
-24/14 geht gerade so aber ist auch noch mehr schlecht als recht. Ich würde ca 27/22 empfehlen
-Hör auf zu denken "heut war ein guter Tag, 10$ up""kacke xxxxxx BB down" - das spielt alles keine Rolle. Such die Fehler warums so gekommen ist.

-"Ich würde nie gegen ein Tag cappen" ist auf den Micro ja wohl einer der bescheuersten Tipps dies gibt.
Mal davon abgesehen, dass die Idee eh bischen überholt ist und du eher random Hände hinzu cappen solltest, macht das weder bei 300 hands/day noch Micros Sinn. Als ob IRGENDEIN Tag darauf achtet. Ohne wem nahe treten zu wollen, aber Micros sind Micros und wer da spielt tuts aus nem Grund> Andere viel größere Leaks.

Hände: Ergebnisorientiert denken stinkt.

TT Hand - du hättest niemals was zum Turn geschrieben, wenn er keine Straight gehabt hätte. Kein Grund sich zu rechtfertigen.
AK Hand - Q9 mag nen Missclick gewesen sein, aber gibts IRGENDEINEN Grund, warum du den Flop raist? Hoffen gegen Aj und 72 vorn zu sein ? Cap turn overplayed, dass du von raise River redest .. s.o. Results und so.
TTvs44 würd ich auf den Limits nicht 3betten.
87s all day long preflop callen .... Hat nichts mit den Gegner und dem Flop zutun.

PS: Gilt nicht nur für Poker: Vom hohen Ross runterkommen. >>>"das ist sicher alles nichts besonderes, weltbewegendes, aber ich war dennoch einigermaßen überrascht, da solcherlei gegner, selbst auf 0,1/0,2, eher die ausnahme bilden"
s.o. Ak z.b. ;)

_Anonymous_

ich weiß leider gar nicht so richtig, wie ich deinen post einschätzen soll realyn.

Original von realyn
Eigentlich überflieg ich die Sachen mehr zur Belustigung ^^
schön dich unterhalten zu können

-Bleib bei einem Spiel. Stud, NL, was auch immer bringt dich nicht weiter.
dafür muss ich mich ja ersteinmal ausprobieren. wenn ich 5card draw nie gespeilt habe, weiß ich nicht ob es mich weiter bringt

-Hör auf zu denken "heut war ein guter Tag, 10$ up""kacke xxxxxx BB down" wenn ich 10$ up bin, oder auch 20$ down, beschäftigt mich das schon und das darüber nachdenken, kann ja wohl nicht verkehrt sein.... ;)

-"Ich würde nie gegen ein Tag cappen" ist auf den Micro ja wohl einer der bescheuersten Tipps dies gibt. hab ich das behauptet?

Hände: Ergebnisorientiert denken stinkt.

TT Hand - du hättest niemals was zum Turn geschrieben, wenn er keine Straight gehabt hätte. Kein Grund sich zu rechtfertigen. wo hab ich denn was zum turn geschrieben? ?(
AK Hand - Q9 mag nen Missclick gewesen sein, aber gibts IRGENDEINEN Grund, warum du den Flop raist? Hoffen gegen Aj und 72 vorn zu sein ? und gegen sämtlichen anderen trash, den villan bisher gespielt/geraist hat
Cap turn overplayed, dass du von raise River redest .. s.o. Results und so.
wie gesagt, daß ich mit AK zu 90% die bessere hand halte, war mir klar, weswegen zumindest dieses gedankenspiel erlaubt sein darf
TTvs44 würd ich auf den Limits nicht 3betten. bezieht sich wohl auf einen älteren beitrag, aber woher weiß ich denn pf das er 44 hat...?
87s all day long preflop callen .... Hat nichts mit den Gegner und dem Flop zutun. du callst 87s immer, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

PS: Gilt nicht nur für Poker: Vom hohen Ross runterkommen. >>>"das ist sicher alles nichts besonderes, weltbewegendes, aber ich war dennoch einigermaßen überrascht, da solcherlei gegner, selbst auf 0,1/0,2, eher die ausnahme bilden"
s.o. Ak z.b. ;)
check ich auch nicht so ganz... letzendlich habe ich einen monat zuvor ausschliesslich fl gespielt und selten habe ich leute am tisch gehabt, die T9s cappen oder eben Q9o. wie gesagt, bei den anderen händen heute, verlief es ähnlich. das ich mit AK eine hand gewinne ist eben nicht ungewöhnlich, vielleicht nicht mal die art und weise wie die gegner spielen, aber ich fand es trotzdem bemerkenswert, da ich es so (leider) bisher nicht erlebt habe.

für konstruktive kritik bin ich immer dankbar, aber mit deinem beitrag kann ich leider nix anfangen. (btw. habe ich die drei hände auch nicht reingestellt um sie bewertet zu wissen, dafür ist das handbewertungsforum da)

Falls das keine Hilfe war, sorry, aber ich versteh nicht ganz, warum du dich so sehr angegriffen fühlst.

Nie gegen einen Tag cappen, ttvs44 river 3bet war auf Posts von anderen Leuten hier im Thread bezogen und nicht auf dich.

Teilen: