Zum Forum springen
[FL] [Tagebuch] Pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] [Tagebuch] Pokern - aber als Hobby !

19 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
944 Ansichten

So

Hiermit möchte ich mein Tagebuch eröffnen. Kurz etwas zu mir :

Ich habe das erste mal vor ca. 2 Jahren gepokert habe aber mehr als 12 Monate nicht mehr online gespielt. Da ich auch früher schon mein Startgeld von PS.de erhalten habe musste ich dieses mal ohne das Quiz einen Weg ins Startkapital finden. Ich habe also einmalig 15€ bei PP.com eingezahlt und vor ca. 2 Wochen angefangen zu spielen. Ich dachte mir dabei natürlich das ich auf dem 5/10ct FL am besten anfange. Heute abend war es dann soweit das mein Geld bis auf 1€ angelangt war ... ich konnte es selbst kaum glauben. Ich hatte mir nach der Pause trotz allem die Anfänger Sektion komplett durchgelesen und auch erst danach angefangen. Die ersten 6€ gingen im 5/10ct FL drauf .. unzählige Hände verlor ich nachdem die meisten Spieler ihr Glück gegen mich setzten und damit gut liefen. Viel zu oft verlor ich AA und KK gegen 7/8o oder 22 auf dem river. Danach langte es mir und ich spielte einige Sitn Go's mit 3$ Buy in. Lief anfangs auch nicht schlecht , von 4 Spielen 1x 3ter , 1x 2ter und 1x 1ter. Aber auch sollte das auf dauer nicht gut gehen.

Früher spielte ich stets mit Erfolg mein 10/20ct FL und hatte mir alles auszahlen lassen als ich aufhörte. Heute abend habe ich nochmals 25€ eingezahlt um damit auf dem 10/20ct FL zu spielen um den totalen maniacs etwas aus dem Weg zu gehen. Ich weiß das man mit 25€ nicht unbedingt im 10/20ct spielen sollte aber immer noch besser als 5/10ct FL zu spielen.

Meine erste Session habe ich auch schon hinter mir (diese spielte ich bevor ich dieses Tagebuch angefangen hatte) mit 400 Händen und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Endlich spielen die Spieler am Tisch halbwegs berechenbar. Ich werde dieses Tagebuch als Erfolgskontrolle für mich nutzen um mich stets daran zu erinnern wo ich angefangen habe. Da ich auch quasi im -BR bin da ich ja Geld eingezahlt habe , habe ich mir vorgenommen mein eingezahltes Geld zuerst zu erspielen und mir selbst zurückzuzahlen ohne dabei meine BR zu zerstören. D.h. sollte ich eine BR von 50€ erreicht haben werde ich mir selbst zunächst meine eingezahlten 25€ auscashen um dann "von vorne" zu spielen mit meinem gewonnenen Geld als Basis.

Um mal zusammen zu fassen :

Gewinn diese Session : 2,15 €
Neue BR :28,15€

PP : 74

10/20ct FL

18 Antworten
Silence2007
Beigetreten: 27.11.2007
PokerStrategist

wünsch dir bei deinem vorhaben viel glück, aber halte dich lieber ans BRM, du wirst noch sehen warum^^
kp was man für ne BR bei FL braucht, aber 28$ scheint mir trotzdem für das limit deutlich zu wenig

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

300bb für fullring. 300x0,20 = 60

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja wenn man 26€ umrechnet dann landet man ca. bei 38$. Also das BRM rät natürlich dazu wenn man von 5/10ct auf 10/20ct aufsteigen möchte noch bis 50$ zu spielen aber ebenso kann man wenn man 10/20ct spielt erst noch bis 30$ runterspielen bis man zurück auf 5/10ct geht.

Daher habe ich den Mittelbetrag eingezahlt und festgelegt das ich sofort auf 5/10ct zurück gehe wenn ich bei 30$ lande. Da ich aber früher nur 10/20ct gespielt habe , habe ich mich für dieses Limit entschieden da ich auch wie gesagt auf 5/10ct schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Die Zeit wird zeigen wie gut diese Entscheidung war. Aber ich werde mich sicher nicht nochmal so gehen lassen.

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Geh nicht auf 5/10 zurück - da ist der Rake viel zu hoch. Wenn es wirklich schlecht läuft und du alles verlierst zahl eben nochmal 25€ ein und spiele die nächsten 20k hands. wenn du dan wieder broke bist, dann spielst du wohl schlecht.

Und bitte cashe nicht €25 aus, wenn du bei 50€ bist :( das wäre so "hohl" wenn auch respektabel vorsichtig. ABER: du kannst doch dann viel schneller Limits aufsteigen in denen die Gegner keinen Deut besser spielen und du schnell auf den Limits ankommst, wo du auch mal €25 in einer Session machst. Denke dein auscashen würde dich nur unnötig wieder 2-3 wochen zurückwerfen :(

aber good luck ansonsten und viel Spaß bei allem.

Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007
BlackMember

Original von Gwydion84

Meine erste Session habe ich auch schon hinter mir (diese spielte ich bevor ich dieses Tagebuch angefangen hatte) mit 400 Händen und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Endlich spielen die Spieler am Tisch halbwegs berechenbar.

Du denkst anscheinend zu sehr ergebnisorientiert, auf 10c/20c rennen die selebn Idioten herum wie auf 5c/10c ;)
Ich würde die 25€ auch nicht sofort auscashen wenn du 50€ hast. Das wäre dann deine halbe BR und das wirft dich, wie Jolly schon gesagt hat, ordentlich zurück. Warte besser bis du bei 100 oder 150€ bist, da tun 25€ weniger deiner BR nicht wirklich weh.

Viel Glück weiterhin wünsch ich dir! :)

_Anonymous_

Danke schonmal für eure bisherigen Antworten :)

In meiner heutigen Session lief es nicht ganz so rund. Zunächst fing ich an mit einem guten Gewinn von 3,50€ in der ersten Stunde aber dann sackte ich schlagartig ab. Viele verlorene Hände. Einige Hände habe ich auch gepostet und habe gemerkt das ich nach meinen ersten 5€ verlust (also wieder bei knapp 27€) daraufhin auch schlechter gespielt habe. Ich hatte mich runtergespielt bis 21€ .. dann habe ich eine pause von einer halben stunde gemacht. Daraufhin habe ich erstmal ein paar meiner verlorenen Hände gepostet und auch ein paar videocoachings angeschaut. Ich stellte fest das ich einige meiner Hände eigentlich richtig gespielt hatte aber einfach pech dabei hatte. Leider habe ich durch den Verlust den ich machte auch ein paar Hände zu aggressiv gespielt woraufhin ich dann noch mehr verlor. Ich bin froh das ich die Pause gemacht habe und erstmal Ruhe gefunden habe um dann auch einzusehen das ich zu aggressiv spiele. Ich habe jetzt die letzten 400 Hände weniger aggressiv gespielt und siehe da .. es klappt wieder. Insgesamt heute war der Tag leider sehr schlecht für meine BR aber ich sehe das ganze dann so das ich auch noch nicht so lange spiele und erstmal wieder festen Fuss fassen muss und einiges wieder lernen muss. In Zukunft spiele ich viele Hände auf jeden Fall weniger aggressiv.

Heutige Hände gespielt : 1400
Davon Flops gesehen : 13% (Was wie ich finde wenig ist oder ? 16% wären doch normal)

Gewinn diese Session : -4,41€
Neue BR : 23,74€

PP : 148

PS : Ich denke ich werde euren Rat beherzigen und mein Cashin erstmal nicht wieder auszahlen um auch auf höheren Limits zu spielen. Macht Sinn da habt ihr Recht.

Noch eine Frage. Macht es eurer Ansicht nach Sinn später die Jackpot Tables bei PP.com zu spielen ? Der Rake dort soll höher sein hab ich gelesen aber man hat halt die chance auf den JP ... was denkt ihr darüber ?

Schönen Abend euch noch !

EDIT : Hier noch meine verlustreichste Hand heute

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with K♥, K♣.
3 folds, MP1 raises, MP2 calls, 3 folds, SB calls, Hero 3-bets, MP1 calls, MP2 calls, SB calls.

Flop: (12 SB) 9♠, 7♣, J♣ (4 players)
SB bets, Hero raises, MP1 folds, MP2 calls, SB calls.

Turn: (9 BB) T♣ (3 players)
SB bets, Hero calls, MP2 calls.

River: (12 BB) 5♣ (3 players)
SB bets, Hero raises, MP2 calls, SB 3-bets, Hero caps, MP2 calls, SB calls.

Final Pot: 24 BB

Ergebnis hier :

Gegner hatte AJo mit Kreuz Ass natürlich

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

also ganz allgemein zu flushboards: wenn eine einzelne karte den flush completet und der gegner dich 3bettet, dann macht er das in 99% der fälle nicht mit einer schlechteren hand, sondern wird immer das ass halten. darum hier natürlich nicht cappen.

_Anonymous_

Sooo

Mein Tag begann heute mit einem kleinen Sit n Go. Ich hatte von ganz früher noch ein Freeroll zu einem Step 1 Sit n go übrig und dachte mir ich spiele das einfach mal so aus Fun. Bin auch 2ter geworden und somit nun auf Step 2 :)

Danach machte ich mich ein wenig an die 10/20ct FL Tische - ich spiele dabei immer direkt 3 und gab zum einspielen erstmal 1€ hin. Schnell wendete sich das Blatt dann aber und 975 gespielt Hände später war ich dann bei einem sehr gutem Plus.

Zusammengefasst für heute :

gespielt Hände : 975
Davon Flops gesehen : 13% (Schon wieder wie gestern ...)

Gewinn diese Session : 7,16€
Neue BR : 30,90€ // 45,55$

PP : 218 (+70)

Nochmal zur Fragen von gestern :

Noch eine Frage. Macht es eurer Ansicht nach Sinn später die Jackpot Tables bei PP.com zu spielen ? Der Rake dort soll höher sein hab ich gelesen aber man hat halt die chance auf den JP ... was denkt ihr darüber ?

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Original von Gwydion84

Nochmal zur Fragen von gestern :

darüber würde ich frühstens ab (evtl.) 3/6 nachdenken, davor ist es einfach krass -ev.

ansonsten viel erfolg bei deinem vorhaben. schön diszipliniert, dann klappt dat auch.

btw. find ich 34$ für .1/.2 nicht unbedingt viel zu wenig, immerhin haben "wir alten" damals mit 5$ .02/.04 gerockt, was das zeusch hielt. das sind immerhin gerademal 125 BB und i.d.R. reicht das auch schon gegen die, ausser, wenn man entweder grottenschlecht oder eben extrem pechlastig unterwegs ist. einfach n tick tighter sein und dann funzt dat auch wieder.

psy

_Anonymous_

So Abschlussbericht von heute

Habe heute morgen noch beim Frühstück an einem Step 2 Sit n go teilgenommen. Ich hatte aber eigentlich schon nach wenigen Händen gar keine Lust mehr darauf und bin dann auch nur 8ter geworden durch ein paar All ins. Naja finde ich jetzt nicht weiter tragisch.

Danach ging es dann an die .1/.2 Tische. Es war heute ein Auf und Ab ... ich habe heute extrem viele Hände gespielt für meine Verhältnisse und habe heute auch mal 4 Tische gleichzeitig gespielt womit ich auch gut klar gekommen bin. Ich hatte heute ein bisschen Pech mit den Draws aber ich habe viel durch Blind Steal gut gemacht.

gespielt Hände : 2059
Davon Flops gesehen : 13% (Ich habs mit der 13 irgendwie ...)

Gewinn diese Session : 2,71€
Neue BR : 33,61€ // 49,26$

PP : 346 (+128)

Ist es eigentlich normal das ich so oft nur 13% Flops sehe oder sagt das etwas über meine Hände aus ? Z.b. das ich zur Zeit nur wenig gute Hände bekomme und eigentlich mehr Gewinn machen würde wenn ich 16% hätte ?
Oder sind 13% genauso ok wie 16% ? Also ich muss sagen das ich heute nicht sooo viele Pockets hatte. Vielleicht 10x AA,KK,QQ (also je).

Ich habe auch heute um 23 Uhr nochmal angefangen zu spielen und mir kam es so vor als wäre es einfacher zu spielen. Sind die Gegner zu solchen Uhrzeiten vielleicht etwas schwächer ?

Achja hier noch meine Gewinnbringendste Hand von heute :

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (9 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP2 with A♠, Q♠.
3 folds, Hero raises, MP3 calls, 3 folds, BB calls.

Flop: (6.50 SB) 4♥, 4♠, 7♠ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP3 calls, BB raises, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (6.25 BB) 8♠ (3 players)
BB bets, Hero raises, MP3 calls, BB 3-bets, Hero caps, MP3 calls, BB calls.

River: (18.25 BB) 3♦ (3 players)
BB bets, Hero raises, MP3 calls, BB 3-bets, Hero caps, MP3 calls, BB calls.

Final Pot: 30.25 BB

So und jetzt schaue ich noch die neuste Folge Lost :)

Bis morgen

_Anonymous_

So mal kurz zu heute ...

Habe heute nicht so viele Hände gespielt. Ging aber auch nur einmal kurz für 1€ abwärts danach viele schöne Hände gehabt , ein paar Blindsteals waren auch mit dabei. Ansonsten eigentlich nichts besonderes. Habe heute leider keine Zeit für weitere Hände.

gespielt Hände : 494
Davon Flops gesehen : 15% (Hui mal keine 13% )

Gewinn diese Session : 6,13€
Neue BR : 39,74€ // 58,24$ (Juhu 50$ Grenze überschritten !)

PP : 378 (+32)

_Anonymous_

Wieder ein ganz normaler Tag mit 4 Tables (10/20ct). Gab keine besonderen Vorkommnisse. Mache demnächst auch mal Graphen aber viel zu sehen gibt es da auch noch nicht außer meinen Tilt und das zurückgewinnen des kompletten ersten Cashins.

gespielt Hände : 807
Davon Flops gesehen : 12%

Gewinn diese Session : 1,06€
Neue BR : 40,80€ // 60,12$ (noch 30$ bis zum Aufstieg)

PP : 430 (+52)

-----------------

Und noch eine Hand dazu

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (8 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with T♥, T♣.
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, 3 folds, Hero raises, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls.

Flop: (10 SB) 6♦, 7♠, T♠ (5 players)
Hero bets, BB calls, UTG raises, UTG+1 calls, MP1 folds, Hero 3-bets, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls.

Turn: (11 BB) 6♣ (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG calls, UTG+1 raises, Hero 3-bets, BB folds, UTG+1 calls, Hero calls.

River: (19.50 BB) A♣ (3 players)
Hero bets, UTG+1 raises, Hero 3-bets, UTG+1 caps, Hero calls.

Final Pot: 27.50 BB

Die Hand find ich gut gespielt... was soll dich denn schlagen, außer Poket 6er? Am River vielleicht noch AA, aber das wär wohl preflop angezeigt worden....

_Anonymous_

Hui heute hatte ich aber einen netten Schub für meine Bankroll. Ging erst nicht so prikelnd los mit wenigen guten Händen aber dafür einigen Blindsteals und so ging es erst nur 1€ aufwärts. Dann gegen Ende der Session kamen nochmal 100 Hände von denen ich richtig viele spielen konnte und so ging es dann steil bergauf ...

gespielt Hände : 354
Davon Flops gesehen : 16%

Gewinn diese Session : 7,62€
Neue BR : 48,42€ // 71,98$ (noch 18$ bis zum Aufstieg)

PP : 454 (+24)

------------

Zum Abschluss noch eine Hand von mir .. der Gegner hat 2 Damen slow geplayed ... konnte man aber nur schlecht erkennen oder was meint ihr ?

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP3 with K♦, K♥.
UTG raises, 4 folds, Hero 3-bets, 4 folds, UTG calls.

Flop: (7.50 SB) 4♦, J♣, 3♠ (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls.

Turn: (4.75 BB) Q♥ (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls.

River: (6.75 BB) 5♠ (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG raises, Hero calls.

Final Pot: 10.75 BB

_Anonymous_

So mein letzter Eintrag ist ja schon wieder etwas her ...

Ich wollte aber auch nicht jede einzelne Session hier verbuchen weil das auf dauer ja auch wenig Reiz hat. Habe heute meine "hoffentlich" vorerst letzte Session auf dem Limit 0.1/0.2 gespielt da ich heute meine BR bis 55,91€ == 83$ gespielt habe und jetzt mal das neue Limit 0.15/0.3 ausprobieren werde. Ich weiß zwar das ich eigentlich noch 5$ vor dem Limitübergang anfange aber das finde ich ist jetzt eigentlich kein Drama ob ich nun heute oder übermorgen mit dem neuen Limit anfange. Ich habe auf jeden Fall meine 10.000 Hände auf 0.1/0.2 gespielt und viele Erfahrungen gesammelt auch wenn ich vermutlich immer noch ein paar Schwächen habe. Aber naja sollte ich nicht klar kommen heißt es halt neuer go auf 0.1/0.2

Werde heute aber auch nicht mehr viele Hände spielen.

So mein Abschlussbericht :

Gewinn seit letztem Bericht : 7,49€
Neue BR : 55,91€ // 82,84$

PP : 684 (+230)

So ich hoffe dann mal das ich mich auf dem neuen Limit halte. Ihr werdet es Erfahren :)

Achja ich werde in Zukunft hier bei PS.de auch Gold Member sein ! Juhu !

Hier noch mein Entwicklungsgraph für die Limits 0.05/0.1 & 0.1/0.2 ... deutlich zu sehen mein erster Verlust meiner 17€ aber dann der Anfang auf 0.1/0.2 nach der neuen Einzahlung.

_Anonymous_

Soo

Schon lange nichts mehr hier geschrieben. Habe mich zwischenzeitlich etwas auf dem Limit 0.15/0.30 aufgehalten und musste feststellen das ich diesem Limit entweder nicht gewachsen bin oder dort echt absolut komisch gespielt wird. Ich habe echt so unglaublich viele Bad Beats gehabt auf diesem Limit das ich nicht einmal über die 60€ hinaus gekommen bin. Unfassbar ! Ich bin mehrmals wieder bei 42€ gelandet und habe dann bis 55€ wieder alles mit 0.1/0.2 reingeholt.

Heute wurde es mir dann aber zu blöd immer dieses hin und her. Ich habe mich nun entschlossen bis 150$ (entspr. 98,65€) komplett mit 0.1/0.2 zu spielen. Dazu mache ich immer 9 Tische gleichzeitig auf und habe dadurch auch mehr erspielte Party bzw. PS Points. Ich werde also das Limit 0.15/0.3 mehr oder weniger überspringen und sobald ich die 150$ erreicht habe wieder mehrere neue Artikel lesen sowie neue Limit Videos reinziehen um dann direkt auf 0.25/0.5 aufzusteigen.

Meine Session heute fing mal wieder nach einem Absturz im Limit 0.15/0.3 bei 45€ an. Habe mich dann aber heute bei ca. 2500 Händen an 9 Tischen gut auf 60€ hochgespielt. Seit dem letzten Update hat sich dann folgendes ergeben :

Gewinn seit letztem Bericht : 6,23€
Neue BR : 62,14€ // 94,49 $

PP : 1359 (+675)

_Anonymous_

So ein paar Sessions später fühle ich mich in meiner Entscheidung unterstützt nicht 0.15/0.3 sondern weiter 0.1/0.2 zu spielen bis ich 0.25/0.50 spielen kann.
Ich bin meinem Ziel ein gutes Stück näher gekommen in meinen letzten beiden Sessions. Aber fasse ich einfach mal zusammen.

--------------

Gewinn seit letztem Bericht : 10,64€
Neue BR : 72,78€ // 112,20 $

PP : 1482 (+123)

So noch ein Counter : -> 26€ to go für 0.25/0.5 FL

Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

vielleicht liege ich ja auch falsch, aber ich denke, dass 9 tische vielleicht doch noch etwas viel sind. natürlich erhöhst du so deine hands/hour, trotzdem finde ich, gerade bei FL, 6 tische mehr als genug. vor allen dingen, wenn man sein spiel verbessern sollte/muss.
das nur als kleiner tip von mir.

viele grüße, vllt schaust du ja auch mal in meinem blog vorbei. ;)

Teilen: