So
Hiermit möchte ich mein Tagebuch eröffnen. Kurz etwas zu mir :
Ich habe das erste mal vor ca. 2 Jahren gepokert habe aber mehr als 12 Monate nicht mehr online gespielt. Da ich auch früher schon mein Startgeld von PS.de erhalten habe musste ich dieses mal ohne das Quiz einen Weg ins Startkapital finden. Ich habe also einmalig 15€ bei PP.com eingezahlt und vor ca. 2 Wochen angefangen zu spielen. Ich dachte mir dabei natürlich das ich auf dem 5/10ct FL am besten anfange. Heute abend war es dann soweit das mein Geld bis auf 1€ angelangt war ... ich konnte es selbst kaum glauben. Ich hatte mir nach der Pause trotz allem die Anfänger Sektion komplett durchgelesen und auch erst danach angefangen. Die ersten 6€ gingen im 5/10ct FL drauf .. unzählige Hände verlor ich nachdem die meisten Spieler ihr Glück gegen mich setzten und damit gut liefen. Viel zu oft verlor ich AA und KK gegen 7/8o oder 22 auf dem river. Danach langte es mir und ich spielte einige Sitn Go's mit 3$ Buy in. Lief anfangs auch nicht schlecht , von 4 Spielen 1x 3ter , 1x 2ter und 1x 1ter. Aber auch sollte das auf dauer nicht gut gehen.
Früher spielte ich stets mit Erfolg mein 10/20ct FL und hatte mir alles auszahlen lassen als ich aufhörte. Heute abend habe ich nochmals 25€ eingezahlt um damit auf dem 10/20ct FL zu spielen um den totalen maniacs etwas aus dem Weg zu gehen. Ich weiß das man mit 25€ nicht unbedingt im 10/20ct spielen sollte aber immer noch besser als 5/10ct FL zu spielen.
Meine erste Session habe ich auch schon hinter mir (diese spielte ich bevor ich dieses Tagebuch angefangen hatte) mit 400 Händen und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Endlich spielen die Spieler am Tisch halbwegs berechenbar. Ich werde dieses Tagebuch als Erfolgskontrolle für mich nutzen um mich stets daran zu erinnern wo ich angefangen habe. Da ich auch quasi im -BR bin da ich ja Geld eingezahlt habe , habe ich mir vorgenommen mein eingezahltes Geld zuerst zu erspielen und mir selbst zurückzuzahlen ohne dabei meine BR zu zerstören. D.h. sollte ich eine BR von 50€ erreicht haben werde ich mir selbst zunächst meine eingezahlten 25€ auscashen um dann "von vorne" zu spielen mit meinem gewonnenen Geld als Basis.
Um mal zusammen zu fassen :
Gewinn diese Session : 2,15 €
Neue BR :28,15€
PP : 74
10/20ct FL