Zum Forum springen
[FL] Teppich Poker ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Teppich Poker und der Weg nach Oben

18 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
841 Ansichten
McDylan
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Moin,

Da ich nun seit einiger Zeit kein regelmäßiges Einkommen mehr genieße, sprich: Arbeitslos bin, mach ich mir halt selber Arbeit :).

Das Ziel: Poker for a living.
Der Weg: Poker for a living.

Ab dem heutigen Tage spiele ich, um davon zu leben. Ja, man kann auch von 10 cent am Tag leben, fragt sich nur wie lange… :P
Aber das spielt jetzt keine Rolle. Ich bin ja noch nicht 100% Integriert in die Pokersache, um davon 100% gut leben zu können. Ich arbeite daran!

Warum? Mit der finanziellen Freiheit im Rücken kann ich das tun, was ich gerne tue. Und es beruhigt ungemein *grins*

Wie? Das Ziel steht, oder? Es werden sich Wege finden, sicherlich interessante ^^

Bisherige Pokerkarriere:
Vor zwei Jahren habe ich angefangen Poker zu spielen im Internet. Das aber nur sehr, sehr wenig und unregelmäßig. Da mich Poker schon immer Fasziniert hat, wollte ich es online spielen. Nun, da man schon etwas tiefer in der Materie drin ist, sieht man auch die Möglichkeiten die sich einem eröffnen.
Angefangen habe ich auf PartyPoker. Dort lief es überhaupt nicht. Ich habe es dort nie über das Limit FL 0,5/0,10 gebracht *g*.
Es gibt da nur zwei Möglichkeiten:
1. Man hört auf.
2. Man setzt seine Ziele noch höher!

Ich hab mich für letzteres Entschieden! Dann habe ich eine Zweites Konto bei Pokerstars eröffnet, dort 20 Dollar eingezahlt und spiele jetzt auf dem Limit FL 0,02/0,04(Reicht das schon zum Leben? :f_biggrin: ).
Das Konto von PartyPoker ist nun dafür da um erstmal ausschließlich Turniere bis ca. 2 Dollar zu spielen.

Ausserdem hab ich mir ein Weblog gemacht, in dem ich, wenn’s passt, täglich schreibe, wenn Ihr interesse habt und verfolgen wollt in welcher Zeit ich meine Ziele schaffe:

Teppichs Poker Blog

Werde aber auch hier regelmäßig aktualisieren.

So...Prost

17 Antworten
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen! Viel Erfolg dabei, und immer schön an das BRM halten ;)

Auch mit 20 Dollar..

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

ich hoffe du meinst das nicht ernst.

good luck

beninho111
Beigetreten: 23.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Keiji
ich hoffe du meinst das nicht ernst.

good luck

Trotzdem alles Gute und viel Glück!

puqi
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

Original von McDylan
Ab dem heutigen Tage spiele ich, um davon zu leben.

Ich glaube darüber sollte du dir noch keine Gedanken machen. Noch lange nicht... >.<

Corono
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

schön wenn man sich selbst zur feile machen kann _cool:

wünsche dir viel spaß weiterhin :f_biggrin:

Original von McDylan
So...Prost

don't drink n poker ;) gl

alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

Good Luck.

Zu verlieren hast du ja nichts, bis auf bischen Zeit.
Häng dich rein und Zock nicht nur 2 Stunden am Tag, sondern mind.6.
Da du Arbeitslos bist, wird Zeit wohl kein Problem darstellen.

GOGOGO

McDylan Themenstarter
McDylan
PokerStrategist

Original von alcapone2000
Good Luck.

Zu verlieren hast du ja nichts, bis auf bischen Zeit.
Häng dich rein und Zock nicht nur 2 Stunden am Tag, sondern mind.6.
Da du Arbeitslos bist, wird Zeit wohl kein Problem darstellen.

GOGOGO

Ja, 6 stunden mindestens ^^. 2 war erstmal nur so provisorisch *g*

Viel Erfolg wünsche ich auf dem harten Weg!

Willste dir dann jede Woche $10 auscashen?^^ So einfach wie du denkst ist das wirklich nicht. Ich kann pro Monat auch auf Small-Stakes (6,50 Buy In) gut $1k machen, aber dafür muss ich auch 1000 Spiele hinbekommen. Dafür müsst ich aber auch wieder 700 auscashen um über die Runden zu kommen (solang kein BaFÖG da is xD) und müsste wieder mit 300 anfangen mich hochzuarbeiten.

Das ist es wesentlich besser nicht auszucashen bis man eine so hohe BR hat, das man nicht zu viele Buy-Ins/Stacks auscashen muss um ewig auf der Stelle zu treten, sondern das man problemlos weiterspielen kann und trotzdem vorran kommt.

McDylan Themenstarter
McDylan
PokerStrategist

yo, ich hab ja auch nicht vor, von heute auf morgen davon zu leben.
Ich rechne hier in Prozent..momentan bin ich bei 0,1 %

Sowas braucht eben Zeit! Aber, irgendwann muss man ja damit anfangen.
Ich mein, Poker spielen ist ja schön und gut..aber ohne ein konkretes Ziel passiert da nicht viel ^^

McDylan Themenstarter
McDylan
PokerStrategist

Sooooo, werd jetzt mal nen kleinen Plan erstellen.

Als erstes steht auf der Liste: Bankrollbuilding-deluxe.

1. Bankroll für das Limit 0,5/0,1(30$)
2. Bankroll für das Limit 0,1/0,2(60$)
3. babababababababa 0,25/0,5(150$)

Oder ist das ein Schritt zu hoch ? Lieber erstmal 0,1/0,25...hm ne krummes Limit.
Ich denke das reicht erstmal ^^

Erstmal hier ein kleines Update:
- 7 Sessions gespielt.
- 2368 Hände.
- 9,13$ Gewinn.

Insgesamt habe ich, seit dem eincashen der 20 Dollar:
- 5295 Hände
- 3,88$ Gewinn
- 7,27 BB/100

Zur Zeit ist meine Bankroll 25,03$ groß^^
Angefangen, das ganze zu dokumentieren, habe ich allerdings erst nachdem ich 21,15$ auf dem Konto hatte. Daher ist der reine gewinn, laut Statistik nur 3,88$. Der reale Gewinn fällt etwas höher aus.
Soweit so gut.

Ich schreib dir mal wie ichs mache.

Ich mache täglichen einen Strategie Artikel durch, wie lernstoff der uni, durchlesen, notitzen machen und anschließend spiele ich 2x 45 minuten an 2 allerhöchstens 3 tischen und achte natürlich auf alles aber insbesondere die sache, die in dem Strategieartikel explizit besprochen wurde...

Natürlich kommen die Situationen nicht oft vor aber 2 - 3 solche wie in dem Artikel besprochen dürftens sein.
Anschließend Poste ich die Hände ins Handbewertungsforum sowie ALLE verlorenen Hände. Ich schau sie mir zumindest an.

So bin ich in 2000Händen von $30 auf $60 geklettert.
Davor war ich schonmal dort aber habs verzockt.
Das ist die nächste Regel, auf GARKEINEN Fall Zocken und mittlerweile hab ich mir auch die Regel erstellt mit dem second Best Pair nichtmehr runterzucallen.
so geschichten halt klappt sehr gut zwar nur langsam aber stetig.

McDylan Themenstarter
McDylan
PokerStrategist

Das ne gute Idee nochmal die Artikel durchzulesen. Sich quasi nochmal neu zu "kalibrieren" ^^.
Ich glaube nicht, dass das der auschlagebende Punkt ist nun plötzlich eine winrate von 30 BB/100 Händen zu bekommen, aber es wird mein Spiel definitiv positiv nochmal beeinflussen.

Ich habe das Gefühl, die Gegner dort ganz gut im Griff zu haben. Meine umfangreichen Playernotes tun ihren Dienst. Aber, es ist manchmal trotzdem schwierig, denn ich empfinde das Limit als sehr "swingy". Gerade weil die Player alle so loose spielen. Ich komme z.B. mit einem TP nicht mehr aus der Hand, wenn mein Gegner passiv runtercallt und mir am Ende sein Two-Pair, Drilling, Full-House oder sonst was zeigt. Und das passiert sehr häufig.
"Oh mein gott, er hat den Turn gecallt, das heisst nix anderes, als das er sein Full House getroffen hat..ich muss sofort mein TPTK folden"^^

Naja, manchmal wünscht man sich es wär so einfach :f_biggrin:

Eine winrate von 7,27 BB/100 auf dem Limit 0,02/0,04 find ich ganz gut. Oder sollte ich dort wesentlich höher liegen 0o? Kann ja sein...

nö die winrate ist super, wenn du sie über eine größere samplesize halten kannst.

Natürlich liegts nicht dran...
aber es baut einen auf und das ist wichtig

McDylan Themenstarter
McDylan
PokerStrategist

Natürlich liegts nicht dran...

wie meinen ?

:f_zZz: :f_zZz: :f_confused: :f_zZz: _biggrin: :f_grin: :f_zZz: :f_zZz: :f_zZz:

Teilen: