Heyho!
Jetzt hats mich doch auch gepackt...das Tagebuchfieber!
Nach mehreren Tagebuchanläufen (unter anderem auch eins über mein Aquarium) habe ich mich nun entschlossen, mein Pokerspiel auch ein wenig in diesem Forum festzuhalten.
Also...angefangen hat eigentlich alles im Herbst 2006, damit dass mich ein Arbeitskolege mit dem Pokerspielen angesteckt und mein Interesse geweckt hat. Da ich zu dem Zeitpunkt erst 17 war begann ich nur ein bisschen mit Spielgeld. Mit meinem 18. Geburtstag im März 2007 ging es dann los. Ich regestrierte mich hier bei PokerStrategy und spielte auch Recht schnell den 150$ Bonus frei. Doch irgendwie lief es nicht so richtig und als meine Bankroll dann nur noch bei ca. 100$ war hörte ich mit dem Pokerspielen auf.
Gut...durch Langeweile im Weihnachtsurlaub und ein Popup von PartyPoker^^ kam ich dann wieder ans pokern. Anfänglich spielte ich wieder nur so en bisschen rum und mit Abzug von Gebühren hatte ich dann Neujahr nur noch ca. 85$ übrig.
Daraufhin entschloss ich mich dann es nochmal richtig zu probieren. Ich begann also damit, die Strategieartikel sorgfältig zu lesen und zahlte über mein Neteller-Konto 50$ ein um darüber später auch auf anderen Pokerportalen spielen zu können.
Dabei nahm ich direkt noch den Deposit-Bonus von 7,50$ mit und hatte dann am 09. Januar 170$ auf meinem PartyPoker-Konto. 100$ davon überwies ich aufs Neteller-Konto um damit den 200$ Bonus auf Everest freispielen zu können. Die restlichen 70$ überwies ich zurück auf mein Bankkonto, da ich mein gesamtes Pokerspiel durchziehen will, ohne jemals eigenes Geld eingezahlt zu haben.
Seit dem 10. Januar spiele ich also nun auf EverestPoker und habe auch schon ca. 30$ des Bonus gecleared. Meine Bankroll steht nun bei ca. 250$. Mal sehen ob es so weiter geht oder ob ich bisher einfach nur verdammt viel Glück hatte. Mir ist allerdings schon aufgefallen, dass es viele Fische gibt, die immer schön downcallen. Nur leider auch nicht zu jeder Uhrzeit^^.
Momentan spiele ich auf EverestPoker auf FL 0.25/0.50 SH...4 oder 6 Tables
Heute kam ich direkt mal sehr motiviert nach Hause und legte auch direkt mit dem Start von Everest los. Es waren zwar nicht viele (F)Tische da, doch da ich letzten Donnerstag gegen 16 Uhr auch so viel Erfolg hatte legte ich trotzdem los. Das bereute ich dann nach ca. 250 Händen und einem Minus von satten 20$.
Naja erstmal aufgehört und mit was anderem beschäftigt. Gegen 21 Uhr guckte ich mir dann nochmal die ausreichende Anzahl von Tischen an und begann deshalb noch eine Session. Da diese gut lief komme ich dann zu folgendem Tagesergebnis:
Gewinn/Verlust: 0,45$
BB/100: .............0,33
Hände: ..............551
Bankroll:.............249$

Nun möchte ich noch ein paar Hände posten, die ich als "interessant" markiert habe:
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$23,00:89/44/18/1,4/52/18/-/61;BB$13,72:29/69/0/0,4/39/0/-/56;MP3$0,90:17/71/29/2,3/40/67/-/17;Hero$28,15:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with A♥, T♥
MP2 folds, MP3 raises, Hero calls, BU folds, SB 3-bets, BB calls, MP3 caps (All-In), Hero calls, SB , BB calls, Hero calls.
Flop: (17,40 SB) Q♥, 2♦, 2♥ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.
Turn: (10,20 BB) 7♦ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.
River: (13,20 BB) 3♥ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB folds, BB calls.
Final Pot: 18,20 BB
Results follow (highlight to see):
Hero shows a flush, ace high (Ah Th)
Hero wins with a flush, ace high (Ah Th)
Tja hier habe ich mich anfänglich doch zu sehr vom den suited Karten hinreißen lassen. Als dann auf dem Flop der Flushdraw kam, habe ich mich dazu entschieden downzucallen. Über den übermäßigen Einsatz preflop habe ich mich dann spätestens am River gefreut
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$25,40:///////;BB$11,40:46/87/17/0,8/25/14/-/55;MP2$25,03:23/78/13/0,7/38/0/-/38;CO$38,42:17/59/6/0,8/54/-/-/57;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with A♠, 6♠
MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero calls, BB raises, MP2 calls, CO calls, Hero calls.
Flop: (8,00 SB) 2♦, 6♣, 5♠ (4 players)
Hero bets, BB calls, MP2 calls, CO calls.
Turn: (6,00 BB) Q♠ (4 players)
Hero bets, BB calls, MP2 calls, CO calls.
River: (10,00 BB) T♠ (4 players)
Hero bets, BB folds, MP2 calls, CO raises, Hero 3-bets, MP2 folds, CO caps, Hero , CO , Hero , CO , Hero , CO , Hero , CO calls.
Final Pot: 33,00 BB
Hero shows a flush, ace high (As 6s)
Hero wins with a flush, ace high (As 6s)
Wenn ich mir mein Spiel nachträglich mal so anschaue habe ich wohl sehr viel Glück gehabt^^. Naja Flop hatte ich das höchste Pärchen und auf dem Turn kam dann der Flushdraw. Auf dem River dann doch noch der Flush, der mir einen für meine Verhältnisse rießigen Pot einbrachte.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$25,55:///////;MP2$25,15:193/41/13/2,1/35/16/-/39;MP3$2,45:13/54/0/2,5/38/0/-/33;CO$4,36:154/54/1/0,8/30/13/-/63;[/tg]
Preflop: Hero is BB with A♥, A♣. CO posts a blind of $0,25.
MP2 raises, MP3 calls, CO calls, 2 folds, Hero 3-bets, MP2 caps, MP3 calls, CO calls, Hero calls.
Flop: (16,60 SB) J♠, 7♠, 9♦ (4 players)
Hero bets, MP2 raises, 2 folds, Hero 3-bets, MP2 calls.
Turn: (11,30 BB) 7♥ (2 players)
Hero bets, MP2 calls.
River: (13,30 BB) Q♠ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.
Final Pot: 17,30 BB
Hero shows two pairs, aces and sevens (Ah Ac)
MP2 shows a flush, ace high (As Ks)
MP2 wins with a flush, ace high (As Ks)
Naja dann zeige ich mal wie es noch laufen kann
Habe mich eigentlich durchgehen vorne gesehen (hatte bis zum River ja auch Recht), doch dann trifft er natürlich noch den Flush!...naja
Naja das wärs mal fürs erste. Hoffe ich bleibe immer schön dran und poste oft genug. Schäut euch nicht meine Hände zu bewerten und hoffe ihr habt vllt. ein wenig Spaß in meinem "Tagebuch"
MFG