Zum Forum springen
[FL] Von der Achter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Von der Achterbahnfahrt zum Gipfel [FR 0.5$/1$]

28 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,597 Ansichten
zapper
Beigetreten: 15.03.2005
Oldschool Grinder

Guten Tag

Kurz zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt und Student... Das muss reichen ;).

Bisherige "Karriere":
Mein bisheriger Werdegang ist sehr durchwachsen. Es war wie eine Achterbahnfahrt.
Anfangs ging es immer ganz gut, bis FR 0.5/1$. Dort habe ich jedesmal meinen Meister gefunden und kam nicht weiter voran. Wenn es dann schlecht lief, habe ich meine BR entweder vertiltet, oder für ein paar Monate aufgehört.

Vor ein paar Monaten haben ich also wieder angefangen und es läuft wie bisher.
Meine größten Probleme sind dabei Tilt, unmotivation und glaube ich, dass ich über die meisten Hände nicht mehr richtig nachdenke und einfach wie ein Programm abspiele.

Und so komme ich dazu, warum der Blog.
Ich erhoffe mir durch den Blog, dass ich "Tilt" vermeide (man will ja nicht doof vor der Community da stehen).
Außerdem denke ich, kann ich die Motivation etwas aufrecht halten, da man ja den Blog nicht einfach untergehen lassen möchte.
Und zum Thema "über die Hände nachdenken", werde ich hier versuchen sehr häufig Hände zu posten und hoffe da auf die Hilfe der Community.

Meine Start-BR beträgt genau 272,70$ und mein erstes Ziel wird es sein, 500$ zu ergrinden um einen erneuten Versuch auf SH zu starten.
(Oder meint ihr, lieber schon 0.25/0.5$ SH versuchen? Habe iwie extreme Probleme bei SH, da läuft null, nix.)

Dann hoffe ich mal auf rege Beteiligung, wie viel Offtopic hier mit reinkommt, werde ich sehen was so passiert und wie die Interesse ist.

MfG zapper

27 Antworten
BrainiaK
Beigetreten: 13.11.2005
Oldschool Grinder

Wenn du neu bei SH einsteigst, mach auf 0.25/0.50, is softer und weniger aggro...

Ich finde mit richtiger tableselection ist kaum ein unterschied zwueschen den beiden limits. Aber fuer den start waere 0.25/0.50 zum eingewoehnen nicht verkehrt.

zapper Themenstarter
zapper
Oldschool Grinder

Ich habe mich nun also dazu entschieden, etwas SH 0.25$/0.5$ zu spielen.
Gestern Abend gab es auch gleich mal die erste Session von 294 Händen und es lief nicht sonderlich gut.
Am ende lag ein Verlust von 22 BB vor.

Gespielt habe ich gefühlt ganz okay, gab allerdings ein paar Hände, die ich bestimmt missplayed habe.

Also ein paar Hände zum Analysieren:

Hand 1:

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:48/56/13/0,7/32/50/0/11;MP3:61/36/23/6,8/41/40/0/89;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, J♥
MP2 folds, MP3 raises, 2 folds, SB calls, Hero calls.

Flop: (6,00 SB) A♣, J♦, T♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets, SB calls, Hero raises, MP3 3-bets, SB folds, Hero caps, MP3 calls.

Okay, nach dem Flop raise, liege ich hier nur gegen AA,JJ,TT und KQ hinten.
Capt ihr hier? oder callt ihr nach der 3-Bet nur?

Turn: (7,50 BB) Q♠ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

Die Q ist natürliche sehr schlecht, hier liege ich nun auch noch gegen AQ+ hinten, da bleibt für mich natürlich nicht mehr viel über. Ich raise hier aber nochmal, da ich noch gegen Ax vorne liegen könnte.
Nach seinem raise werde ich hier nur noch downcallen.

River: (11,50 BB) 3♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 13,50 BB

Hand 2:

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:70/66/4/1,1/52/0/50/56;MP3:11/91/9/0,7/70/0/0/43;BU:82/32/21/4,3/44/29/50/58;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, Q♣
MP3 calls, CO folds, BU raises, Hero 3-bets, BB calls, MP3 calls, BU calls.

Flop: (12,00 SB) 8♠, 4♦, 2♠ (4 players)
Hero checks, BB checks, MP3 checks, BU bets, Hero calls, BB calls, MP3 calls.

Auf eine C-Bet habe ich hier verzichtet, weil hier einfach zu viele Spieler dabei sind, die ich eh nicht rausbekommen hätte.

Turn: (8,00 BB) Q♦ (4 players)
Hero checks, BB checks, MP3 checks, BU checks.

Auf dem Turn, wollte ich eig c/r machen. Oder sollte man hier besser anspielen?

River: (8,00 BB) 2♦ (4 players)
Hero bets, BB calls, MP3 folds, BU raises, Hero calls, BB folds.

Final Pot: 13,00 BB

Am River bette ich dann mein Toppair, nachdem am Turn keiner geraist hat. Dann kommt aber natürlich doch noch ein raise, bluffen wird er mich da wohl kaum noch, also entweder hat er seine trips bekommen oder sein flush kommt an. Ich denke aber ein call ist hier immer noch richtig, da ich mich ja sonst zu leicht raus bluffen lasse.

Nun gibts dann mal die nächste Session

MfG zapper

pyschi
Beigetreten: 09.09.2009
Oldschool Grinder

Hand 1) Preflop auf jedenfall 3-bet! Flop würde ich vermutlich gegen den Aggro auch cappen. Turn würd ich dann wohl eher auf check/calldown umsteigen.

Hand 2) Ich würd den Flop hier grad wegen dem BB und MP3 c-betten, denn der coldcall Pre hat doch eine Menge schwäche gezeigt und ausserdem protectest du gegen einen möglichen Flushdraw. Dann hättest auch easy den Turn betten können und nicht soviel Value verschenkt ;) River ist eklig, aber hast es dem BU auch günstig gemacht zum River zu kommen.

fang glei mit sh 0,25/0,5 an is zum einstieg leichter und das limit is einfach free money

zapper Themenstarter
zapper
Oldschool Grinder

Gestern nochmal eine Session hingelegt.

Ich denke ich habe nicht wirklich stark gespielt, aber was die Leute da an Sachen spielen ist unglaublich.

Ging 60 BB runter. Hände muss ich nochmal durchgucken, aber mit der Zeit immer schlechter gespielt. Das passiert mir häufiger, wenn es schlecht läuft. Muss da sehr an mir arbeiten

zapper Themenstarter
zapper
Oldschool Grinder

Ja, ich habe nun auch bei SH 0.25/0.5 angefangen.

Am Wochenende kam ich nicht wirklich zum spielen, da viele Feiern anstanden.

Aber heute Abend gab es mal wieder eine Session und es lief sehr gut und ich war auch fast mit mir zu frieden. Eben beim Auswerten sind mir ein paar doofe Hände aufgefallen, die ich anders spielen sollte.
Es ging rund 75BB aufwärts.

Im Anschluss noch 2 Hände, bei denen ich mir nicht sicher bin.

Hand 1:

Ich kann den spieler hier halt auf keine Hand setzen und call das runter, vorallem der River gefällt mir nicht, aber gegen den Gegner kann ich nicht folden. Oder sollte ich sogar raisen?

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:88/59/17/1,2/45/27/0/35;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q♠, T♣
2 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4,40 SB) Q♣, 5♥, 2♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3,20 BB) 4♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (7,20 BB) 3♣ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 9,20 BB

Hand 2:

Ich checke hier den River, weil er wahrscheinlich nicht schlechteres mehr called und ich habe da keine lust noch einen c/r zu kassieren und folden müssen. Bin mir aber gar nicht sicher ob das so die richtige Spielweise ist.

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:37/30/16/2,0/36/33/-/60;MP2:32/38/13/0,7/64/13/-/56;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J♥, J♠
MP2 calls, Hero raises, 3 folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (6,40 SB) 7♥, 7♠, 6♥ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets, BB calls, MP2 calls.

Turn: (4,70 BB) 3♣ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets, BB folds, MP2 calls.

River: (6,70 BB) K♦ (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: 6,70 BB

Und heute nochmal ein Musiktipp, hier muss ja mal etwas leben reinkommen

Bis die Tage ;)

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

kurz zu den Händen:

Hand 1: folde ich am River nach seiner Bett. Er wird hier jedes A high betten und du bist hinten. Selbst Hände mit irgendeiner 6 - also K6,Q6 oder auch 67 / 68s sehe ich hier locker in der Range von V. Der kann auch kleine Pokets halten, die zum Set hitten.
Du liegst aus meiner Sicht zu oft hinten, um hier profitabel callen zu können.

Hand 2: Bet River!

Original von DrStrothmann
Hand 1: folde ich am River nach seiner Bett. Er wird hier jedes A high betten und du bist hinten. Selbst Hände mit irgendeiner 6 - also K6,Q6 oder auch 67 / 68s sehe ich hier locker in der Range von V. Der kann auch kleine Pokets halten, die zum Set hitten.
Du liegst aus meiner Sicht zu oft hinten, um hier profitabel callen zu können.

Ach i wo, da spiele ich ganz nach dem Motto "Wer foldet verliert" und calle den River.
Man darf zwar nicht erwarten hier oft zu gewinnen, aber oft genug für 1:8
Villian kann hier locker eine Q, ein Pocket oder 5x/4x halten, das er am Turn raised. Dazu kommt noch, dass er fischig dreinblickt und ist deshalb für mich ein Pflichtcall. Aber ich würde eh gegen niemanden folden.

btw... DrStrohmann, wie kamst du denn bitte auf >40 wtsd wenn du das hier foldest, aber ich nur auf 36 obwohl ich jeden Mist calle o.O

gruß
umbrella

DrStrothmann
Oldschool Grinder

Ich bin ja im Moment (so 10k Hände) bei einem 38er WTSD :)

Da gerade Fische gerne A-high bis zum River durchcallen, folde ich halt auf seine Bet ;)

zapper Themenstarter
zapper
Oldschool Grinder

Danke erstmal für die Rückmeldungen.

Hm, bei Hand 1 bin ich mit immer noch nicht sicher. Gerade weil er bei der Hand K5 hatte, wenn ich nich richtig erinnere. Da der raise schon am turn kam, kann ein A5 möglich sein, aber es gibt viele andere mögliche Hände.

Hand 2 ist bet wohl besser, aber was auf einen möglichen raise?

DrStrothmann
Oldschool Grinder

Bei Hand 1 ist es ne Note beim Fisch, aber grundsätzlich würde ich folden. Musst halt mal eine riesen Range im Equilator eingeben und rechnen. Ich habe hier gerade keinen, sonst würde ich das eben machen.

Hand 2: bei Raise finde ich nen call.

Hand 1 ist für mich weiterhin ein Pflichtcall und auch die Line des Fisches mit K5 ist genau die gleiche wie ich sie postflop gespielt hätte. Preflop defendet er den BB sicher viel looser als wir und hat da auch mehr 5er und 4er.
Gegen deine Range spielt er am Turn ne einfache value-line und kann dich evtl. noch von 6 Outs runter bekommen. Am River hat er ein crying bet/fold, da du viel öfter das Ass hälst als er bzw. du evtl bereits ein besseres PP oder die Q hast, was der Call am Turn andeuted.
Wobei der Fisch wohl einfach nur denkt er hat ein Pair^^
Freilich kann er auch A5 halten, aber das ist nur ein winziger Teil seiner Range.

Und der Fisch präsentiert aus unserer Sicht aufgrund seiner loosen PreFlop-Range eben sehr oft eine 5, 4, PP oder Queen. Eben oft genug, dass wir uns am River in noch mehr als 11% der Fälle vorne sehen, was für einen call reicht. Und wenn man dann denkt der Fisch ist ein Fisch darf man seine Purebluffs mit J7o am Turn nicht vergessen ;)

Die 3bet am Turn würde ich persönlich nur gegen Spieler setzen, von denen ich weiß dass sie auch eine 5 raisen und ich auf ein cap safe folden kann. Weil von einen Fisch will ich auf dem Board keinen cap, weil das richtig eklig wird. Drum sehe ich da einfach einen calldown.

gruß
umbrella

zapper Themenstarter
zapper
Oldschool Grinder

Danke euch beiden, leider klingen beide Ansätze von euch plausibel, aber der von umbrella entspricht denke ich eher meinem Denkansatz.

Heute 2 kleine Sessions mit insgesamt 670 gespielt.
Man hat sich so langsam an das Limit gewöhnt und man sieht klarer valuebets oder auch easy fold's.

Es ging also heute wieder rund 64 BB hoch :)
Auf den letzten 1000 Händen ging es mit 12BB/100 aufwärts :) klar, keine samplesize und obv. upswing, aber ich denke, dass ich hier auch ganz gut gespielt habe.

Sessionreview werde ich morgen machen und evtl noch ein paar hände rein stellen.

Heute ein Musikvideo von meinem absolutem lieblings Album:

zapper Themenstarter
zapper
Oldschool Grinder

Leider ging die letzten Tage nicht viel, letzte Woche im bett gelegen und am Wochenende ist meistens anderes angesagt.

Am Freitag habe ich einen sehr geilen Putenbraten gemacht :)
Fußball war dafür nicht sehr erfolgreich, haben gegen den letzten verloren :/.

Naja zum Poker:
Da habe ich wie gesagt nicht sehr viel gespielt, nur vereinzelt mal eine kleine Session eingelegt und immer ein paar döllerchens up.
Sessionreviews und Hände poste ich auch echt nicht regelmäßig gerade, kommt wenn man denkt es läuft doch gut, wieso sollte ich... muss ich mir abgewöhnen.

nun erstmal ne runde fifa 11 und dann nachher nochmal ne Runde spielen.

pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Ist das n hässliches Mädchen oder n schwuler Junge`?

btw. gL :)

zapper Themenstarter
zapper
Oldschool Grinder

Mensch, das ist die Tochter von Sting!!!!!!! (Ich dachte beim ersten mal hören aber auch, dass es ein Typ ist ^^)

und danke :)

zapper Themenstarter
zapper
Oldschool Grinder

Mal wieder ein kurzes Update der letzten Tage.
Ich habe leider nicht mehr so viel zeit zum Pokern da mich mein Studium doch ganz schön einnimmt.

Hier mal ein Graph der letzten beiden Tage:

Heute war ungefähr ab Hand 1000. Anfang ganz gut gehittet, danach nix mehr.
Gestern mal 6 Tische versucht, aber da kann ich mich garnicht mehr konzentrieren.

Und irgendwie unkonzentriert gespielt. Aber seit Anfang des Blog's rund 100BB up.

BR: 326$

Ich würde gerne mehr schreiben und ein paar Hände posten, muss aber schon wieder weiter :/.

zapper Themenstarter
zapper
Oldschool Grinder

Ach ja,
ein sehr leidiges Thema und die meisten kennen es wohl.
Man denkt man schlägt "sein" Limit, die BR steht auch ganz gut(400BB fürs nächste Limit), wieso nicht mal einen shot wagen.

Gedacht, getan und siehe da:

Aber das macht ja nichts, spielt man halt wieder sein normales Limit und alles wird wieder gut..... not.
In der ersten Session nochmal 40 BB gedroppt... Läuft

Und dann nochmal eine Hand von eben, wo ich mir während dessen schon sehr unsicher war.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:h, A:s.
MP2 calls, 2 folds, Hero raises, SB calls, BB calls, MP2 calls.

Flop: (8 SB) T:s, 7:c, Q:c (4 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero bets, SB calls, BB calls, MP2 calls.

Turn: (6 BB) 6:c (4 players)
SB bets, BB calls, MP2 folds, Hero folds.

River: (8 BB) Q:d (2 players)
SB bets, BB folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: 8 BB.

Ich habe da so klar den flush gesehen, dass ich hier nen easy fold gesehen habe.

Einen schönen Abend noch

Teilen: