Nachdem ich nach längerer Pause wieder angefangen habe Poker zu spielen und mich mal etwas systematischer Verbessern will, habe ich auch beschlossen mal ein Tagebuch anzufangen. Keine Ahnung wieviel und was ich hier alles rein schreiben werde, aber hauptsächlich geht es mir darum meine Fortschritte zu protokollieren.
Ich spiele ca. seit November 2007 online Poker. Damals habe ich 100$ bei FullTilt eingezahlt und am anfang 1$+0,25$ 90 Leute Sngsgespielt und eigentlich nur verloren. Hab das ganze dann etwas ernster genommen und bei den "normalen" SNGs (9er oder 10er bei FT?) für 1$ und 2$ einen ganz guten ROI erziehlt. Irgendwann habe ich dann da mal ein Tunier mitgespielt und Platz2 für irgendwas um die 600$ gemacht. Hab dann mit mäßigem Erfolg alle möglichen Varianten durchprobiert bis ich bei Limit SH auf FTP hängen blieb und auch da relativ erfolgreich bzw. zumindest etwas über break even gespielt habe. Nebenbei holte ich mit die 50$ von PS.de auf PokerStars und spielte da NL2 und NL5 bis ich bei ca. 260$ war. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf Poker und habe alles gecashed, nur die 50$ bei PokerStars blieben übrig (und 20$ bei FTP glaube ich =). Ein halbes Jahr habe ich dann so gut wie gar nicht mehr gepokert und wenn dann aus Spass ein wenig NL2 SH oder ab und an mal ein paar 1$SNGs.
Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und der Ehrgeiz den PokerStars Account mal wirklich hoch zu spielen hat mich gepackt. Limit hat mir eigentlich immer am meisten Spass gemacht und da ich da noch nie durch die FR Micros gegangen bin sondern hauptsächlich 0,5/1$ SH auf FTP gespielt habe, ist das nun mein erklärtes Ziel.
Ich habe Ende Dezember mit 80$ angefangen auf 0,20/0,40$, bin jetzt aufgestiegen auf 0,25/0,50$ bei einer BR von mittlerweile 220,08$.
Anbei der Graph für die Entwicklung im Januar bisher. Wie man sieht geht es bisher relativ konstant bergauf. Hatte nur Ende Dez auf 0,20/0,40$ gefühlt ewig eine schlechte Phase wo es immer zwischen 130 und 149$ (kein Witz =)) schwankte. Ich wollte mir aber unbedingt beweisen, dass ich das Limit endlich schlage und die 150$ erreiche und darum stur durchgehalten habe und 0,25/0,50$ nicht ausprobierte bevor ich endlich die 150$ Grenze erreichte.
Ab und zu werde ich vielleicht neben dem Stand der Entwicklung auf die ein oder andere Hand posten. Allerdings müssen potentielle Leser keine Angst vor irgendwelchen Bad Beat Stories haben, denn dieses Rumgeheule abzustellen ist eins meiner Ziele :).