Zum Forum springen
[FL] Yet Another Li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Yet Another Limit Diary

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
555 Ansichten

Nachdem ich nach längerer Pause wieder angefangen habe Poker zu spielen und mich mal etwas systematischer Verbessern will, habe ich auch beschlossen mal ein Tagebuch anzufangen. Keine Ahnung wieviel und was ich hier alles rein schreiben werde, aber hauptsächlich geht es mir darum meine Fortschritte zu protokollieren.

Ich spiele ca. seit November 2007 online Poker. Damals habe ich 100$ bei FullTilt eingezahlt und am anfang 1$+0,25$ 90 Leute Sngsgespielt und eigentlich nur verloren. Hab das ganze dann etwas ernster genommen und bei den "normalen" SNGs (9er oder 10er bei FT?) für 1$ und 2$ einen ganz guten ROI erziehlt. Irgendwann habe ich dann da mal ein Tunier mitgespielt und Platz2 für irgendwas um die 600$ gemacht. Hab dann mit mäßigem Erfolg alle möglichen Varianten durchprobiert bis ich bei Limit SH auf FTP hängen blieb und auch da relativ erfolgreich bzw. zumindest etwas über break even gespielt habe. Nebenbei holte ich mit die 50$ von PS.de auf PokerStars und spielte da NL2 und NL5 bis ich bei ca. 260$ war. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf Poker und habe alles gecashed, nur die 50$ bei PokerStars blieben übrig (und 20$ bei FTP glaube ich =). Ein halbes Jahr habe ich dann so gut wie gar nicht mehr gepokert und wenn dann aus Spass ein wenig NL2 SH oder ab und an mal ein paar 1$SNGs.

Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und der Ehrgeiz den PokerStars Account mal wirklich hoch zu spielen hat mich gepackt. Limit hat mir eigentlich immer am meisten Spass gemacht und da ich da noch nie durch die FR Micros gegangen bin sondern hauptsächlich 0,5/1$ SH auf FTP gespielt habe, ist das nun mein erklärtes Ziel.

Ich habe Ende Dezember mit 80$ angefangen auf 0,20/0,40$, bin jetzt aufgestiegen auf 0,25/0,50$ bei einer BR von mittlerweile 220,08$.

Anbei der Graph für die Entwicklung im Januar bisher. Wie man sieht geht es bisher relativ konstant bergauf. Hatte nur Ende Dez auf 0,20/0,40$ gefühlt ewig eine schlechte Phase wo es immer zwischen 130 und 149$ (kein Witz =)) schwankte. Ich wollte mir aber unbedingt beweisen, dass ich das Limit endlich schlage und die 150$ erreiche und darum stur durchgehalten habe und 0,25/0,50$ nicht ausprobierte bevor ich endlich die 150$ Grenze erreichte.

Ab und zu werde ich vielleicht neben dem Stand der Entwicklung auf die ein oder andere Hand posten. Allerdings müssen potentielle Leser keine Angst vor irgendwelchen Bad Beat Stories haben, denn dieses Rumgeheule abzustellen ist eins meiner Ziele :).

8 Antworten
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

viel erfolg!! 0,5/1 sollte ja schnell erreicht sein

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wow... absurd schlecht ist kein Ausdruck. Naja man sagt wohl immer, wenn es so schlecht läuft, dass es noch nie so schlimm war - aber: so schlimm war es noch nie.

Ein Glück spiel ich um wenig Geld. Wenn ich von den Leuten die auf höheren Limits lese und daran denke, dass es denen da auch so geht, nur dass der Einsatz deutlich höher ist... Irgendwo auch wieder beruhigend nach so einem Tag =).

Langsam glaube ich eh, umso weniger man sich aufregt, umso schneller kommt man aus so einem Loch wieder raus. Ich war schon richtig happy als ich zwischendurch kurz wieder break even war.

Grundsätzlich fühl ich mich allerdings recht wohl auf dem Limit und halte es noch für recht einfach, da die Gegner sich zum Teil regelrecht verarschen lassen. Grade Flopraises reichen häufig schon um sie auch mit ihrem Top-Pair bis zum Showdown checken zu lassen, was für schwache Draws wirklich praktisch sein kann =). Ärgerlich nur, dass die Agressiveren irgendwie halt immer Two Pair oder das höhere Set hatten =). Heute! Morgen wird alles besser!

Bilanz heute: -52.3BB BR: 197.68
Anbei mal den grausigen Graphen

_Anonymous_

Juhu und es geht weiter aufwärts.
Hab einer Freundin 10$ überwiesen, darum steht die BR "nur" bei 252.99$.
6bb/100 auf 2400 Hände => +67.81$. Ist wohl der ausgleichende Upswing für den gestrigen Tag.

Hallo,

da wünsch ich Dir viel Disziplin und Ehrgeiz wie beim ersten Tag.

Dein Ziel wirst Du sicher erreichen, wenn Du deine Regeln einhälst.

Gruss

_Anonymous_

Danke erstmal fürs Daumen drücken :).

Jetzt zum heutigen Tag. Da ich immer noch krank bin und daher Zeit habe (nicht mal weggehen konnte ich heute abend -_-) und meine Motivation (noch) hoch ist, habe ich heute wieder relativ viel gegrinded (2,5k Hände).

Sehr durchwachsen. Die ersten 1000 Hände lief es eigentlich einfach so vor sich hin ohne grössere Gewinne und Verluste. Dann ging es 500 Hände steil bergab (ca. -70BB), um dann in den restlichen 1000Händen wieder leicht nach oben zu gehen. Am ende komme ich sogar mit einem mittelmäßigen Plus raus:

+12,35$ (~=25bb)

D.h. 264.34$

und jeder davon erkämpft! :)
Mir ist auch aufgefallen, dass ich ab und zu wirklich gute Call Downs (ok vielleicht bin ich da auch einfach bisher zu weak) gemacht habe und zumindest gegen Ende der Session endlich mal knappe Value Bets auf dem River gemacht habe (bisher einfach zu paranoid hier und da).
Also hoffe ich, dass sich nicht nur die BR sondern auch mein Spiel langsam aber sicher weiter entwickelt. Und nun hüpf ich ins Bett. Gute Nacht.

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Was treibt dichn auf mein Profil? :>

blacksundd
Beigetreten: 02.10.2006
PokerStrategist

Na das sieht ja schonmal ganz gut aus. Wegen Blog s. PN.

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von mareike21
Ein Glück spiel ich um wenig Geld. Wenn ich von den Leuten die auf höheren Limits lese und daran denke, dass es denen da auch so geht, nur dass der Einsatz deutlich höher ist... Irgendwo auch wieder beruhigend nach so einem Tag =).

Hallo Mareike,

mir ist aufgefallen, daß Du relativ oft von $ sprichst und eher weniger von BB. Was Du oben schreibst, hört sich klar nach scared money an.
Ich spiele etwas höher als Du und die Swings die auch da vorkommen, sind nichts im Vergleich zu Deiner Session.
Wenn Du da nach jeder Session auf Deine BR schaust und siehst, daß da auf einmal $100-$200 mehr bzw. weniger vorhanden sind, musst Du einfach dahin kommen, daß Du Dir denkst: lol sind ja nur 50BB

Viel Erfolg weiterhin!

Teilen: