Zum Forum springen
[FL] Zu Zweit nach ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Zu Zweit nach oben? [1/2 SH - 3/6 SH]

155 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
6,477 Ansichten
RainbowO
Beigetreten: 29.01.2008
PokerStrategist

Hallo alle zusammen,

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Aachen. Da ich gerade mein Abitur bestanden habe, massig Zeit besitze,werde ich mich mal in die Liste der Blogger einreihen und auch ein Tagebuch schreiben.

An meiner Seite wird höchstwahrscheinlich ein weiterer Fixed-Limit Spieler bloggen nämlich HOlb.

Meine Fixed-Limit Karriere begann mit FL FR 0.25/0.5, nachdem ich schnell 500 BB zusammen hatte, steig ich um auf Shorthanded. Schnell ging es auf 0.5/1, dieses Limit ließ ich dank RB auch nach 20k Händen hinter mir. So nun stehe ich seit gestern bei FL 1/2 und bin von Ipoker zu FT gewechselt.

Leider kann ich meine bisherigen Graphen nicht posten, da ich letzte Woche meine Datenbank geschrottet habe. Naja ein Neuanfang perfekt um dieses Tagebuch zu beginnen.

Es wird ausschließlich FL SH gespielt, nichtsdestotrotz werden einige Turniere mit niedrigen Buy-Ins eingeschoben, aus Gründen der Abwechslung.

Start BR: 928 $

154 Antworten
RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Die erste Session auf Full Tilt ist vorbei, ich habe nur 2 Tische gespielt, um mich erstmal an die neue Software zu gewöhnen, da es schon ein großer Unterschied zum IPoker Netzwerk ist.
Naja ich lief eher schlecht als recht und der Limit Aufstieg hat erstmal einen schönen Dämpfer ab bekommen.

Ich habe in der ersten Session 723 Hände gespielt, davon 327 auf 1/2.
Somit beendete ich die Session mit einem Minus von 120,09 $

So schnell kann es gehen, im Endeffekt waren es nur 75 BB down auf 1/2.
Aber beim Limit Aufstieg ist so etwas natürlich doppelt so hart.

26/20/45,7/27 Naja was will man erwarten mit nem Won$SD von 27!

Gab auch paar fiese Setups und die üblichen River hits.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$42,25:///////;MP3$71,75:88/36/31/1,6/54/60/33/57;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 2♠, 2♥
MP3 raises, 3 folds, Hero calls.

Flop: (4,50 SB) 2♦, 8♠, K♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

Turn: (4,25 BB) 5♥ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

River: (6,25 BB) J♣ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 14,25 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, deuces (2s 2h)
MP3 shows three of a kind, jacks (Js Jd)

MP3 wins with three of a kind, jacks (Js Jd)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$25,00:90/56/22/1,3/40/53/0/47;Hero$73,25:///////;BU$105,75:59/53/14/1,8/24/0/33/57;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♦, Q♥
Hero raises, 2 folds, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6,50 SB) 2♣, K♣, 3♠ (3 players)
BB checks, Hero bets, BU folds, BB calls.

Turn: (4,25 BB) A♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (8,25 BB) 6♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 10,25 BB

Hero shows a pair of aces (Ad Qh)
BB shows a flush, ace high (9c 6c)

BB wins with a flush, ace high (9c 6c)

Neue BR: 807,91 $

Rakeback und Bonus wird erst am Rakeback Tag angerechnet.

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

So die zweite Session ist nun auf vorbei, habe sie voller Frust frühzeitig abgebrochen. Ich weiß nicht, was ich alles falsch mache, aber irgednwie werde ich zur Zeit auf den teuren Straßen überholt. Da ich meist TopPair oder ähnliches habe, muss ich natürlich meist das Turn raise call und ihn ausbezahlen.

Hier mal ein paar Beispiel Hände (wenn welche nicht gut gespielt wurden, bitte sagen):

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$38,25:14/93/36/0,5/58/25/-/29;BB$181,25:14/86/29/4,8/58/-/-/86;MP3$85,75:54/24/15/1,7/44/20/100/43;Hero$45,00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 4♦, 4♣
MP3 raises, Hero calls, BU folds, SB calls, BB calls.

Flop: (8,00 SB) 8♥, 3♠, 4♥ (4 players)
SB bets, BB raises, MP3 3-bets, Hero caps, SB folds, BB calls, MP3 calls.

Turn: (10,50 BB) A♣ (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets, BB calls, MP3 calls.

River: (13,50 BB) 6♠ (3 players)
BB bets, MP3 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 19,50 BB

Hero shows three of a kind, fours (4d 4c)
BB shows a straight, eight high (5s 7d)

BB wins with a straight, eight high (5s 7d)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$69,75:///////;BU$53,25:118/81/18/1,7/39/5/0/42;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A♦, A♥
2 folds, BU calls, Hero raises, BB folds, BU calls.

Flop: (5,00 SB) 3♠, 5♣, 6♣ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Turn: (4,50 BB) T♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU 3-bets, Hero calls.

River: (10,50 BB) 8♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 12,50 BB

Hero shows a pair of aces (Ad Ah)
BU shows two pairs, eights and sixes (8h 6d)

BU wins with two pairs, eights and sixes (8h 6d)

Bin ja froh, dass es solche Spieler gibt, aber warum müssen die immer gegen mich zur Zeit so rumlucken?

2. Session: - 80,45 $

Neue BR: 727,46 $

Aus dem Grund, dass es auf 1/2 kein bisschen läuft, werde ich erstmal vermehrt 0.5/1 spielen, um die BR wieder auf den Anfangswert zu pushen.
Ich hoffe, dadurch kann ich mein Spiel auch weiter verbessern und mich erst einmal auf Full Tilt einfinden, sowie auf die Gegner Typen einstellen.

Edit:

So wie schon vorher beschrieben, spiele ich die nächste Zeit erstmal 0.5/1 und habe desweiteren die Tischanzahl minimiert auf 3.
Gerade noch eine kleine Session gespielt, 248 Hände auf 0.5/1 mit der ersten positiven Winrate seit ich auf Full Tilt spiele.

3. Session: + 23,75 $

Neue BR: 751,21 $

HOlb
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

So dann will ich mich hier auch mal vorstellen:

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Aachen und hab ebenfalls grad mein Abi gemacht.

Mit Poker kam ich das erste mal wie wahrscheinlich so viele andere auch vor ca. 3jahren durch die Sendungen im dsf in Berührung. Schnell standen unsere ersten Homegames und man donkte ein bißchen rum. richtig ernsthaft hab ich mich dann erst im letzten Jahr mit Poker auseinander gesetzt. nach der Anmeldung hier im November letzten Jahres stand für mich schnell fest, das ich mich auf FL konzentriere, da ich Probleme hatte mich von minimalen Händen zu lösen.

Der Aufstieg in den Limits ging bei mir relativ zügig. Fullring fand ich viel zu langweilig, so dass ich es direkt SH probierte ( was meiner Einschätzung nach viele Einsteiger machen könnten, da Sh viiiel fishiger ist als FR) nach 2 Monaten war ich bei 0,5/1 $ angekommen. Als ich 800 $ zusammen hatte war ich meiner Einschätzung nach reif für 1/2 $. Dieser Mut wurde mit einem schönen Upswing belohnt. Also stand für mich bei einer BR von 2500$ fest ich muss weiter aufsteigen - und bekam auf 2/4 richtig auf die Fresse. Abgefuckt von 600 $ down in 2 1/2 Tagen cashte ich alles bis auf 1000 wieder aus und begab mich wieder auf 1/2 $ wo ich mich wohl fühle, und da stecke ich noch heute... Meine BR würde locker für 2/4 $ reichen, aber meine shots wurden immer wieder bitter bestraft.

Ich hoffe das ich durch dieses tagebuch einfach ein bißchen mehr Disziplin in mein Spiel bekomme. ich werde ebenfalls ein paar Turniere einschieben, jedoch hauptsächlich FL SH auf FTP und ipoker (ungetrackt) spielen.

hier noch mein Alltime Graph:

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Ja heute noch ne Session auf 0.5/1 gespielt mit 827 Händen.
Lief zeitweise echt gut, knapp 50 BB im Plus, aber dann knapp 400 Hände jeden Flop verfehlt und somit lief der Graph der X-Achse entgegen und kurzzeitig war ich wieder bei minus 30 BB. Doch Gott sei Dank konnte ich die Session mit +3,8 BB abschließen. Zwar Break-even aber besser als die letzten Tage.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$29,95:178/28/21/2,2/31/29/56/53;Hero$26,90:///////;BU$21,50:03/100/0/0,5/33/-/-/0;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K♥, K♣
Hero raises, CO folds, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6,50 SB) 9♥, T♠, 6♦ (3 players)
BB checks, Hero bets, BU folds, BB raises, Hero calls.

Turn: (5,25 BB) 4♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (11,25 BB) 7♣ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 13,25 BB

Hero shows a pair of kings (Kh Kc)
BB shows two pairs, nines and sevens (9s 7d)

BB wins with two pairs, nines and sevens (9s 7d)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$15,35:///////;BU$57,00:52/17/10/2,0/45/50/60/100;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with J♣, 8♣
2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4,50 SB) J♥, J♦, 5♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

Turn: (4,25 BB) 9♥ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (8,25 BB) 4♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 10,25 BB

Hero shows three of a kind, jacks (Jc 8c)
BU shows a flush, king high (Kh 7h)

BU wins with a flush, king high (Kh 7h)

4. Session: + 3,8 $

Neue BR: 744,01 $

Eine Frage an euch, falls einer hier mal mitliest. Ich spiele seit Dienstag, den 23.6. bei FullTilt und habe heute (Freitag) kein Rakeback bekommen, wann bekomme ich Rakeback? Erst nächste Woche?

HOlb
Elite Grinder

so die letzten Tage waren auch alle richtig mies, nix will zusammen laufen, am Ende steht ein minus von 58 $ seit vorgestern über 1300 Hände. Das hört sich zwar noch relativ in ordnung an, aber soviele bad beats wie im moment habe ich echt selten kassiert...

leider tilte ich auch mittlerweile immer häufiger... zwar meistens nur so semi tilt aber schon nervig... ich glaub es ist echt gut das ich ab dienstag erstmal ne Woche Ballermann "genieße"

so long...

HOlb
Elite Grinder

kaum beschwer ich mich geht´s wieder aufwärts. Heute hatte ich endlich nochmal so eine session die einen nach mehreren wochen breakeven wieder aufbaut und einem die lust auf poker wieder bringt:

Ich hatte so eine unglaublichen lauf, jeder move hat geklappt, hab alles getroffen und wenn nicht, haben die gegner gegen meine semibluffs gefoldet.

ein geiles wochenende geht dem ende zu:

gestern einfach der perfekte Abiball, mit geiler location richtig leckerem Essen und ner bomben Abiparty. Einfach der Hammerabend!!!!!!

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

So hatte wie Holb, die letzten Tage auf Grund von Abifeier und Zeunisvergabe wenig Zeit, doch heute werde ich mal mehrere Sessions spielen.
Falls einer mitliest, wann ist es auf FullTilt im FixedLimit Bereich am fishigsten?

Leider konnte ich bisher noch keinen >100 BB up in einer Session verbuchen, aber trotzdem freut es mich für Holb

So erste Session nun hinter mir. War zwischenzeitllich nach 100 Händen 40BB im Minus, kein Move hat funktioniert, aber würde im Nachhinein auch sagen, dass die Spots schlecht gewählt wurden und ich nicht mal mein B-Game gespielt habe. Trotzdem konnt eich die Session von knapp 500 Händen +-0 beendet. Durch Rakeback sind es immerhin ~10BB.

5.1 Session: + 3,59 $

So nun noch einmla 300 Hände gespielt, leider auch wieder ein Tisch 1/2 gespielt, an dem ich natürlich erstmal 20 $ down gegangen bin, sind zwar nur 10 BB aber die müssen ja wieder durch 0.5/1 reingeholt werden. So die Session war 306 Hände Hände lang und konnte mit einem Plus von 4,90 $ abgeschlossen werden.
Bin damit recht zufireden, aber am Ende der Session habe ich auch wieder schön getroffen. So viel wird heute jedoch nicht mehr gespielt, wie angekündigt, da ich ganz vergessen habe, dass heute U21 EM Finale ist.
Aber heute Nacht (nach dem Spiel) schiebe ich noch ne Session ein.

5.2: Session: +4,90 $

Habe dann nach dem gnadenlosen Sieg der Deutscher kein Poker mehr gespielt, und daher gab es gestern doch nur 800 Hände, die gespielt wurden.

5. Session: + 8,49 $

Neue BR: 752,5 $

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Ich will euch meinen 1/2 Grah ja auch nicht veorbehalten.
Sind zwar nur 600 Hände aber habe selten gesehen, dass der Non-Showdown Winnings Graph über dem Showdohn Winning Graph lag.

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Gerade von 6 bis jetzt eine Session auf FT gespielt, hab mir mal gedacht ich ste mal früh auf, um mal zu sehen was in der Hauptzeit so los ist.
Ich muss echt sagen, in dieser Zeit war ich softer als sonst. Trotzdem konnte ich die Session nicht im Plus beenden.
Nach genau 1.003 Hand stand ein minus von -16.45 $ zu Buche.
Nach 400 Händen war ich 60$ im minus.

Habe vernünftige Stats, doch meine Non_Showdown Winnings sind sehr stark abgefallen, vielleicht sollte ich gegen diese CallingStation und passive Gegner nicht so oft 2nd Barreln.

6. Session: - 16.45 $

Neue BR: 736,05 $

weitere Session folgt. Erstmal muss ich mich jetzt nochmal ins Bett legen.

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Ich weiß nicht was los ist, wenn ich mir wieder meine heutige Session anschaue, scheint es einfach wie verhext. Meine SD Graph ist wieder im minus und der Non SD Graph auch viel zu weit. Ich würde mal gerne wissen, ob es alles nur Varianz ist oder ob ich wirklich so scheiße spiele.

Ummal die heutige Session zu verdeutlichen:

7. Session: - 45,70 $

Heute ist RB Tag, dieser wird nachher noch zu gerechnet.

Außerdem werde ich den Bonus direkt hinschreiben, das vereinfach die Sache ungemein.

Bonus cleared: + 40 $

Neue BR: 730,35 $

So ich will ja eigentlich nicht rumheulen, aber ich hatte in 1118 Händen nicht ein einzigen Flush, ob 1 card oder 2 card. Irgendwie spricht das für meine momentane Situation.
Nichts kommt an, werde auf dem River öfters mal überholt und wenn ich Monster habe, hat Villian genau die selben Karten so, dass wir uns den Pot teilen und shcön Rake zahlen.

8. Session: - 35,65 $

Nochmal nen 20 $ Bonus freigespielt

Bonus cleared: + 20 $

Neue BR: 714, 70 $

Rakeback: 22.67

Neue BR: 737,37 $

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Habe heute statt ge4tabled, nur mla 3 Tische genommen aber auch nur 200 Hönde gespielt, habe mir jede annähernd schwierige Hand herausgeschrieben und werde sie mal bewerten lassen. Irgednwie muss man ja Leaks finden.
Aber heute war mal wieder ne positive Session, auch wenn es nur ne Mini-Session war. Habe das Gefühl, dass ich in kleinen Session öfter mit Profit rasugehe, als wenn ich 500+ Hände spiele.

9. Session: + 18,85 $

Neue BR: 756,22 $

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Ich habe das Gefühl jede Session von mir geht am Anfang so ca. die ersten 200 Hände ins minus bis 35-40 $ und dann wird wieder aufgeholt.

10. Session:
334 Hände gespielt und ein Plus von +5,25 $

Neue BR: 761,47 $

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Mal versucht noch weniger Roboterlike zu spielen, denke heute war einer meiner besten Session, vielleicht nicht immer, doch denke ich so kann es spielerisch weitergehen. Zwra nur 0,65 BB + auf knapp 630 Händen.

11. Session: +0,65 $

Bonus: +20 $

Neue BR: 782,02 $

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Gerade noch ne kleine Two Tabling Session gespielt, habe wirklich super Tische gefunden 54/3 und einen ähnlich guten. Heute muss ich sagen gab es 2 Spots, einmal hatte ich die Odds zum callen und hätte noch nen 14 BB Pot gewonnen als der OESD zur Straight am River wurde und einmal habe ich den River gedonkt, statt das komplette Feld zu check/raisen.
Hätte somit mehr als 50BB werden können, bin jedoch trotzdem zufrieden.

12. Session +35,60 $ auf 232 Händen

Ich bin nur knapp 100 $ noch von meinem Peak entfernt und werde mich weiter verbessern um endlich mal die Limits empor zu steigen, aber vllt ist es gerade einfach nur der überschwengliche Enthusiasmus eine Session mal endlich wieder mehr als 10 BB im Plus beendet zu haben.

Neue BR: 817,62 $

Werde heute Abend noch eine Session spielen, sowie auch das 10k Guarantee auf Ipoker und noch zwei andere MTTs.

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Nach dem Software Update funktioniert mein HUD des HoldemManagers nicht mehr, habe daher nur ne kleine Session gemacht und muss morgen mal schauen, wie dies zu beheben ist.

13. Session: +7,90 $ in 336 Händen

Neue BR: 825,52$

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Habs immernoch nicht hinbekommen das der HUD wieder funktioniert, muss mir wohl mal die FullTilt Threads durchlesen.

Gerade noch ne 142 Hände Session gespielt und wieder mal mit Erfolg, gut gehittet und auch sonst lief es gut. Zwar gab es wieder zwei Situationen, wo ich noch die ein oder andere BB rausholen hätte können aber bin zufrieden.

14. Session: + 9,95 $ in 142 Händen

Neue BR: 835,47 $

Morgen gibt es nochmal ein wenig RB

Edit: Es ist Samstag und immernoch kein Rakeback da, das Software Update war der größte Mist und auch sonst klappt nichts bei FullTilt.

Wenn heute Abend wieder lles läuft wird mal eine etwas längere Session von 1k+ Händen gespielt. Sonst komm ich ja nie hoch.

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

So alles läuft wie gewünscht, HandReplayer, sowie auch der HoldemManager.
Aber das Rakeback kam leider noch nicht an.

Der erste Part von 3-4 Parts von heute wurde gespielt, mit nem Erfolg von + 8,65 $ auf 404 Hände.

15.1 Session: + 8,65 $

Okay haben dann leiber COD 5 im Coop Modus gespielt, danach noch ne 400 Hände Session mit kurzeitigen + von 33 BB, am Ende stand dort jedoch leider ein minus von 17,40 $

15.2 Session: - 17,40 $

15. Session: - 8,75 $

Neue BR: 826,72 $

Es ist Sonntag Vormittag und immer noch kein Rakeback drauf.....

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Session 16: + 16,65 $

Neue BR: 843,37 $

habt ihr beiden nicht lust einen externen Blog auch mit mir zu führen?
ich spiele auch fl. 0.5-1 bis 1-2 und habe hier auch ein Tagebuch!
kannst ja einfach mal deine icq-nr bei mir im Tagebuch hinterlassen!
Können ja auch mal über ein U2U coaching labern!

Teilen: