Hallo zusammen,
schlussendlich versuch ich es jetzt auch mal mit einem Tagebuch
Da ich bisher in der Community relativ untätig war, will ich mich erst mal vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Vilshofen (Nähe Passau) und mache zurzeit... na ja, nix. Habe Ende Mai diesen Jahres mein Abitur an der Fachoberschule gemacht (Technik-Zweig, 13. Klasse mit Fremdsprache, keine Ahnung, wie sich das offiziell nennt) und werde im Oktober mit meinem Zivi anfangen. Nächstes Jahr will ich dann zum Wintersemester anfangen, Mathe mit Nebenfach Physik an der TU München zu studieren.
Bis dahin habe ich voraussichtlich ein relativ entspanntes Leben und will die Zeit irgendwie nutzen, und zwar mit (surprise!) Pokern.
Wie man an meinem Registry-Datum erkennen kann, bin ich schon seit eineinhalb Jahren hier, allerdings habe ich das Ganze bisher eher locker genommen. Meine "Karriere" begann Anfang letzten Jahres, als ich bei PokerStars 10 $ eingezahlt habe und mich ohne größere Ambitionen von 0,02/0,04 relativ schnell auf 0,5/1 hochgespielt habe (~3 Monate). Leider bin ich auf Stars ungetrackt :(, weshalb ich deshalb auch getrackt auf PartyPoker spiele. Während des letzten Schuljahres habe ich kaum gespielt und versuche jetzt mein Comeback.
Meine kurzfristig gesteckten Ziele:
- im Juli auf PokerStars Platin-Status erspielen (stellt sicher, dass ich auch ein ordentliches Pensum hinlege)
- wenn es gut läuft, auf 1/2 aufsteigen (zurzeit spiele ich 0,5/1 FL SH auf Stars, mein Gold-Status dürfte noch bis Ende Juli reichen)
- wenn es schlecht läuft, auch absteigen (daran harpert es bei mir noch relativ stark, ich sehe das immer irgendwie als Niederlage an, obwohl das varianztechnisch natürlich Quatsch ist)
- verstärkt Theorie büffeln (ich kann schon einiges, allerdings habe ich noch massig Leaks, vor allem mein Value-Play muss sich erheblich verbessern, was ich da teilweise liegen lasse ist echt nicht mehr feierlich), Coachings besuchen, Hände analysieren und posten
- endlich lernen, vernünftige Notes zu schreiben und eine Nomenklatur entwickeln oder noch besser einfach übernehmen (vermutlich die aus dem Silber-Artikel)
- verstärkt auf gute Table- und vor allem Seat-Selection achten
Langfristig wäre es richtig toll, irgendwann auf 5/T oder T/20 zu landen, und ich hoffe, dass ich das mit genug Ehrgeiz und Disziplin erreichen kann!
Das war´s fürs Erste, wenn mir noch was einfällt, werd ich´s editieren
MfG, GetTheFunkOut