Zum Forum springen
[FL] Zwischen höchs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Zwischen höchsten Hochs und tiefsten Tiefs...

46 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,543 Ansichten

Hallo zusammen,
schlussendlich versuch ich es jetzt auch mal mit einem Tagebuch ;)

Da ich bisher in der Community relativ untätig war, will ich mich erst mal vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Vilshofen (Nähe Passau) und mache zurzeit... na ja, nix. Habe Ende Mai diesen Jahres mein Abitur an der Fachoberschule gemacht (Technik-Zweig, 13. Klasse mit Fremdsprache, keine Ahnung, wie sich das offiziell nennt) und werde im Oktober mit meinem Zivi anfangen. Nächstes Jahr will ich dann zum Wintersemester anfangen, Mathe mit Nebenfach Physik an der TU München zu studieren.

Bis dahin habe ich voraussichtlich ein relativ entspanntes Leben und will die Zeit irgendwie nutzen, und zwar mit (surprise!) Pokern.

Wie man an meinem Registry-Datum erkennen kann, bin ich schon seit eineinhalb Jahren hier, allerdings habe ich das Ganze bisher eher locker genommen. Meine "Karriere" begann Anfang letzten Jahres, als ich bei PokerStars 10 $ eingezahlt habe und mich ohne größere Ambitionen von 0,02/0,04 relativ schnell auf 0,5/1 hochgespielt habe (~3 Monate). Leider bin ich auf Stars ungetrackt :(, weshalb ich deshalb auch getrackt auf PartyPoker spiele. Während des letzten Schuljahres habe ich kaum gespielt und versuche jetzt mein Comeback.

Meine kurzfristig gesteckten Ziele:
- im Juli auf PokerStars Platin-Status erspielen (stellt sicher, dass ich auch ein ordentliches Pensum hinlege)
- wenn es gut läuft, auf 1/2 aufsteigen (zurzeit spiele ich 0,5/1 FL SH auf Stars, mein Gold-Status dürfte noch bis Ende Juli reichen)
- wenn es schlecht läuft, auch absteigen (daran harpert es bei mir noch relativ stark, ich sehe das immer irgendwie als Niederlage an, obwohl das varianztechnisch natürlich Quatsch ist)
- verstärkt Theorie büffeln (ich kann schon einiges, allerdings habe ich noch massig Leaks, vor allem mein Value-Play muss sich erheblich verbessern, was ich da teilweise liegen lasse ist echt nicht mehr feierlich), Coachings besuchen, Hände analysieren und posten
- endlich lernen, vernünftige Notes zu schreiben und eine Nomenklatur entwickeln oder noch besser einfach übernehmen (vermutlich die aus dem Silber-Artikel)
- verstärkt auf gute Table- und vor allem Seat-Selection achten

Langfristig wäre es richtig toll, irgendwann auf 5/T oder T/20 zu landen, und ich hoffe, dass ich das mit genug Ehrgeiz und Disziplin erreichen kann!

Das war´s fürs Erste, wenn mir noch was einfällt, werd ich´s editieren ;)

MfG, GetTheFunkOut

45 Antworten

na dann wünsch ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben, werde hier wohl mitlesen ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal an den Tischen bei PP.

mkei

SebastianKutz
Beigetreten: 01.08.2008
Oldschool Grinder

hey ich wünsche dir ebenfals viel glück. werde sicherlich mal wieder vorbeischauen :) wie sieht es denn bei mir dem brm aus? mit wieviel bb steigst du auf bzw. ab?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi,
schön, dass es ein paar Leute mitlesen, freut mich sehr ;). Danke, dass ihr mir Glück wünscht.

@mkei: Werd auch bei dir ab und zu vorbeischauen ^^ auf PP werd ich wohl im Juli gar nicht spielen, aber dann wieder im August, hab noch einen 175-$-Bonus, der bis Ende August gecleart werden muss. Hoffentlich bin ich da schon auf 1/2, da geht´s dann wesentlich schneller.

@Sebastian: Ich werde mal einfach ein klassisches 500 BB BRM verwenden, wobei ich am Anfang dafür noch etwas underrolled bin, hab zurzeit 450 $ auf meinem Stars-Account. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass ich mit genügend Disziplin und vor allem weniger Tischen (bisher immer 6, werde wohl auf 3-4 runtergehen) das Limit mit guter Tableselection doch beaten sollte, was auf Stars teilweise rumläuft, ist echt nicht mehr feierlich...
Sollte es auf 300 runtergehen, werd ich erst einmal wieder 0,5/1 FR spielen, bis ich wieder bei 500 bin, da der Rake auf 0,25/0,5 SH angeblich ja ziemlich hoch ist.

MfG, GetTheFunkOut

_Anonymous_

So, dann mal zum ersten richtigen Eintrag.
Richtig beginnen werde ich erst morgen zum Monatsanfang, aber die letzten paar Tage hab ich auch einiges gespielt, da ich noch unbedingt den Gold-Status auf PokerStars für den Juli haben wollte.
Während vorgestern noch hirnloses 6-tabling-breakeven-Poker auf dem Programm stand, da ich noch wirklich viele Punkte brauchte, hab ich gestern und heute zum ersten Mal wirklich ernsthaft auf meine Vorsätze geachtet.

Ich muss ehrlich zugeben: Ich hätte NIEMALS gedacht, wie anstrengend es ist, an nur 4 Tischen, dafür aber mit voller Aufmerksamkeit auf jede Hand (ob involviert oder nicht) zu spielen und gleichzeitig Ausschau auf andere, profitablere Tische zu halten. "Früher" hab ich halt immer meine 6 Tische aufgemacht, evtl. noch auf die VPIP-Zahlen in der Lobby geschaut und dann losgelegt und nicht darauf geachtet, wer denn eigentlich am Tisch sitzt, ob der Fish leavet, ob wir zu short werden o. Ä. Aber ich will ja besser werden und glaube, dass ich die letzten Tage wirklich deutlich konzentrierter und besser gespielt habe.

Aber hier erstmal der wunderschöne Upswing-Graph :

und ein paar Hände:

1)
Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($19.80)
BB ($13.75)
UTG ($44.90)
CO ($14.95)
Hero ($24.35)

Dealt to Hero K♦ K♣

fold, fold, Hero raises to $1, fold, BB raises to $1.50, Hero raises to $2, BB calls $0.50

FLOP ($4.25) 7♣ 5♦ 3♠

BB checks, Hero bets $0.50, BB raises to $1, Hero calls $0.50

TURN ($6.25) 7♣ 5♦ 3♠ 9♦

BB bets $1, Hero raises to $2, BB raises to $3, Hero calls $1

RIVER ($12.25) 7♣ 5♦ 3♠ 9♦ 4♦

BB checks, Hero checks

Hero shows K♦ K♣
(Pre 82%, Flop 90.8%, Turn 95.5%)

BB shows J♣ J♦
(Pre 18%, Flop 9.2%, Turn 4.5%)

Hero wins $11.75

Cappt man hier den Turn? Denke, cb river ist hier normal.

2)
SB ($50.90)
Hero ($38.25)
UTG ($23.75)
UTG+1 ($17.95)
CO ($17.65)
BTN ($13.30)

Dealt to Hero A♠ 2♦

fold, fold, CO raises to $1, fold, fold, Hero calls $0.50

FLOP ($2.25) 4♦ J♣ A♥

Hero checks, CO bets $0.50, Hero raises to $1, CO raises to $1.50, Hero calls $0.50

TURN ($5.25) 4♦ J♣ A♥ 6♦

Hero checks, CO bets $1, Hero calls $1

RIVER ($7.25) 4♦ J♣ A♥ 6♦ 2♠

Hero bets $1, CO raises to $2, Hero calls $1

CO shows 6♣ T♦
(Pre 43%, Flop 3.1%, Turn 11.4%)

Hero shows A♠ 2♦
(Pre 57%, Flop 96.9%, Turn 88.6%)

Hero wins $10.75

Gegner war - wie man erahnen kann und sich leider erst später herausstellte ^^ - ein 56/21/4,6/40-Fish, deshalb sah ich mich da ziemlich weit vorne am Flop, bei der 3-bet war ich dann doch leicht scared, hätte ich gewusst, dass er so extrem spewy ist, hätte ich natürlich noch mehr gefeuert.

3)
Hero ($43.50)
BB ($23.75)
UTG ($17.95)
UTG+1 ($12.15)
CO ($13.30)
BTN ($50.65)

Dealt to Hero 8♠ 9♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1, BB raises to $1.50, Hero calls $0.50

FLOP ($3) 5♦ J♥ Q♥

Hero checks, BB bets $0.50, Hero calls $0.50

TURN ($4) 5♦ J♥ Q♥ 8♦

Hero checks, BB bets $1, Hero calls $1

RIVER ($6) 5♦ J♥ Q♥ 8♦ 6♦

Hero checks, BB checks

Hero shows 8♠ 9♣
(Pre 42%, Flop 21.4%, Turn 72.7%)

BB shows 4♥ A♥
(Pre 58%, Flop 78.6%, Turn 27.3%)

Hero wins $5.75

Diese Hand gefällt mir, weil ich sie vermutlich nie so gespielt hätte, wenn ich an 6 Tischen mein No-Brainer-Poker durchgezogen hätte. Da wär dann wohl am Flop Schluss gewesen ("Ja, zwei Overcards und Idiotendraw, lieber mal weg damit"). Ich glaube, ich lerne langsam wirklich, wie man Limit Hold´em und nicht NLHE mit Begrenzung spielt. Klar, auch an 6 Tischen gab´s nette K-High-Calldowns hier und da, aber irgendwie scheint´s generell einfach besser zu werden, was mein Spielverständnis angeht, da ich mich in den letzten Tagen auch verstärkt mit Theorie beschäftigt habe.

Auch schön ist, dass ich heute in dreieinhalb Stunden 1332 Hände gespielt habe und damit 260 VPP erspielt habe - um mein Ziel, den Platin-Status, zu erreichen, muss ich ja am Tag ungefähr 250 VPP erspielen, hätte nicht gedacht, dass das an 4 Tischen in so kurzer Zeit möglich ist.

Das war´s erstmal, werd morgen früh erstmal Session-Review machen und anständige Notes schreiben.

MfG, GetTheFunkOut

gromoldxxx
Beigetreten: 19.10.2006
PokerStrategist

hallo funk, viel glück an den tischen !

ich finde die letzte hand nicht so gut gespielt, für mich wäre das ein fold am flop, aber kannst ja mal zur bewertung geben :)

_Anonymous_

Heyho, auch dir vielen Dank =)
Zur letzten Hand: Ich hab das Ganze mal equiliert, heraus kommt, dass das im Blindbattle und im 3-bet-Pot kein Fold ist. Grundlage war erst einmal eine BB-vs-SB-3-Bet-Range gemäß ORC:

Board: Qh Jh 5d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 26,578% 26,455% 0,246% 73,299% 9c8s
Spieler 2: 73,422% 73,299% 0,246% 26,455% 33+, A2s+, K6s+, QJs, A2o+, K8o+, QJo

womit das Ganze ein klarer Call ist (schön, wenn einen das Gefühl nicht täuscht ^^). Gegner war ein 32/13-Spieler auf 270 Hände, also so ne Art Semi-TAG/Semi-LAG (wobei eher weak, 8 % 3-Bet), d. h. das dürfte eigentlich relativ gut hingehen. Ich hab seine Range dann später sowohl erweitert als auch verkleinert, das Ergebnis ist in jedem Fall immer ein Call.

MfG, GetTheFunkOut

_Anonymous_

So, mal wieder ein Update:
Die letzten beiden Tage waren vor allem Mindset-technisch interessant. Ich denke, wenn man den Graph sieht, kann man das gut verstehen ;):

Tilt war früher auch manchmal ein sehr großes Problem von mir, wenn auch nicht in so ausgeprägter Form wie bei manch anderen. Es kam schon mal vor, dass ich vielleicht 25 - 30 % meiner BR in einer Session verloren habe (und es wird wohl immer wieder mal vorkommen, siehe oben), aber es war halt auch verdammt viel Verlust dabei, der aus der Tatsache resultierte, dass ich nicht mein A-Game gespielt habe.

Die letzten zwei Tage war das anders. Ich hatte einen für SH relativ normalen 100-BB-Swing, aber ich glaube, es waren nur sehr wenige Hände dabei, die ich einfach aus Tilt überspielt habe. Es nervt halt einfach doch, wenn man mordsmäßig ausgesuckt wird, aber es gleicht sich ja aus. Tilt-technisch ist es ein Riesen-Vorteil, dass ich meine Hände in 3-4 Sessions über den Nachmittag und Abend verteilt spiele - man beruhigt sich wieder und kann wieder eher zum bestmöglichen Game zurückkehren.

Hier mal ein zwei Hände, die mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben sind, wahrscheinlich auch, weil ich sie gewonnen habe ^^:

1)
SB ($37.95)
BB ($36.50)
UTG ($59.95)
UTG+1 ($23.30)
CO ($13.85)
Hero ($23.75)

Dealt to Hero A♠ A♥

fold, fold, fold, Hero raises to $1, SB calls $0.75, fold

FLOP ($2.50) 9♠ A♦ 5♦

SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50

TURN ($3.50) 9♠ A♦ 5♦ 3♣

SB checks, Hero bets $1, SB calls $1

RIVER ($5.50) 9♠ A♦ 5♦ 3♣ 3♠

SB bets $1, Hero raises to $2, SB raises to $3, Hero raises to $4, SB calls $1

Hero shows A♠ A♥
(Pre 86%, Flop 83.4%, Turn 22.7%)

SB shows 2♣ 4♦
(Pre 14%, Flop 16.6%, Turn 77.3%)

Hero wins $13

Mein ABSOLUTER Favorit, weil ich mir am Turn tatsächlich gedacht hatte "Lol, wahrscheinlich hat er jetzt 42!"... Gut, dass Fortuna manchmal zurückschlägt!

2)
SB ($8.15)
BB ($39.90)
UTG ($48.30)
CO ($41.15)
Hero ($30.75)

Dealt to Hero T♣ T♥

fold, CO calls $0.50, Hero raises to $1, SB calls $0.75, BB calls $0.50, CO calls $0.50

FLOP ($4) T♦ 5♥ K♦

SB bets $0.50, BB raises to $1, CO calls $1, Hero raises to $1.50, SB calls $1, BB calls $0.50, CO calls $0.50

TURN ($10) T♦ 5♥ K♦ 7♣

SB bets $1, BB calls $1, CO calls $1, Hero raises to $2, SB raises to $3, BB calls $2, CO calls $2, Hero raises to $4, SB calls $1, BB calls $1, CO calls $1

RIVER ($26) T♦ 5♥ K♦ 7♣ Q♠

SB bets $1, BB folds, CO folds, Hero raises to $2, SB calls $0.65 (AI)

Hero shows T♣ T♥
(Pre 80%, Flop 96.3%, Turn 97.7%)

SB shows 7♠ 7♦
(Pre 20%, Flop 3.7%, Turn 2.3%)

Hero wins $28.80

Der bisher größte Pot, den ich im FL je gespielt habe (ich hab mal auf NL10 einen 43-$-Pot gewonnen, preflop alles rein, AA vs. KK vs. KK - ein Traum). Ziemlicher No-Brainer, aber auch irgendwie merkwürdig von ihm gespielt.

Meine tägliche Hand- bzw. VPP-Anzahl habe ich immer schön geschafft, auch auf Table-Selection geachtet etc. Insgesamt bin ich mit meinem Spiel zufrieden, ich denke, wenn ich weiterhin mich mit Theorie beschäftige und konzentriert bleibe, werde ich das Limit wohl easy beaten (2 BB/100 wären echt nice und sind auch realistisch, so fishig wie die Gegner da sind, stellt sich halt die Frage, ob ich überhaupt auf die Samplesize komme ;)).

MfG, GetTheFunkOut

_Anonymous_

Wow, was soll ich sagen... Naja, seht selbst ^^:

Obwohl der Tag, wie man oben sieht, ergebnisorientiert eher bescheiden bin, kann ich einige positive Dinge herausnehmen.
Erstens schaffe ich es mittlerweile wirklich besser, meine Emotionen im Zaum zu halten - glaube kaum, dass ich auch nur eine Hand des Tilts wegen missplayed habe.
Zweitens ist es gut, dass ich es schaffe, mich zu kontrollieren und mir nicht denke "Boah, das musst du jetzt wieder reinholen, ich häng noch was dran!", wie ich es früher gern gemacht habe.
Und drittens hab ich eine Menge Informationen über ein paar Gegner, gegen die ich häufiger spiele, sammeln können. Ich hab bestimmt 20-30 Hände, die ich morgen früh gut in Notes umwandeln kann, eben vor allem von Regs.

Die Hände, die ich jetzt hier poste, dienen eher dem Unterhaltungswert ;):

1)
SB ($31.25)
BB ($25.65)
UTG ($4.25)
Hero ($14)
CO ($30.80)
BTN ($14)

Dealt to Hero 6♦ A♦

fold, Hero raises to $1, fold, BTN calls $1, SB calls $0.75, fold

FLOP ($3.50) 6♥ 4♦ A♥

SB bets $0.50, Hero raises to $1, BTN calls $1, SB calls $0.50

TURN ($6.50) 6♥ 4♦ A♥ 3♣

SB bets $1, Hero raises to $2, BTN folds, SB raises to $3, Hero calls $1

RIVER ($12.50) 6♥ 4♦ A♥ 3♣ 2♣

SB bets $1, Hero calls $1

Hero shows 6♦ A♦
(Pre 67%, Flop 83.0%, Turn 9.1%)

SB shows 2♦ 5♦
(Pre 33%, Flop 17.0%, Turn 90.9%)

SB wins $14

Die schönste Hand des Tages, fasst das Ganze ein bisschen zusammen: so wirr, so merkwürdig, so sick :)

2)
SB ($7.25)
BB ($18.50)
CO ($25.15)
Hero ($23)

Dealt to Hero T♠ T♦

CO calls $0.50, Hero raises to $1, fold, BB calls $0.50, CO calls $0.50

FLOP ($3.25) A♣ T♥ 9♣

BB bets $0.50, CO calls $0.50, Hero raises to $1, BB calls $0.50, CO calls $0.50

TURN ($6.25) A♣ T♥ 9♣ 2♥

BB checks, CO checks, Hero bets $1, BB calls $1, CO folds

RIVER ($8.25) A♣ T♥ 9♣ 2♥ 7♣

BB bets $1, Hero calls $1

BB shows 8♠ J♣
(Pre 28%, Flop 28.0%, Turn 18.2%)

Hero shows T♠ T♦
(Pre 72%, Flop 72.0%, Turn 81.8%)

BB wins $9.80

Meines Erachtens ziemlich merkwürdig vom BB gespielt. River-Raise kommt auf die wohl größte Todes-Karte im Deck nicht in Frage.

3)
SB ($8.10)
BB ($17.10)
UTG ($27.80)
UTG+1 ($19.25)
Hero ($29.10)
BTN ($101)

Dealt to Hero Q♦ A♥

fold, fold, Hero raises to $1, BTN raises to $1.50, fold, BB calls $1, Hero calls $0.50

FLOP ($4.75) 6♣ 3♥ A♠

BB checks, Hero bets $0.50, BTN calls $0.50, BB folds

TURN ($5.75) 6♣ 3♥ A♠ 9♣

Hero bets $1, BTN raises to $2, Hero calls $1

RIVER ($9.75) 6♣ 3♥ A♠ 9♣ 4♦

Hero checks, BTN bets $1, Hero calls $1

Hero shows Q♦ A♥
(Pre 59%, Flop 93.0%, Turn 79.5%)

BTN shows J♣ T♣
(Pre 41%, Flop 7.0%, Turn 20.5%)

Hero wins $11.25

Obviously eine Hand aus dem ersten Teil des Tages ;). Schön, wenn der Fish meint, er müsse bluffen.

Hab aufgrund der Ereignisse fast genau nach meinem vorgeschriebenen Pensum von 250 VPP aufgehört zu spielen, auch das ist immerhin ein Trost ^^. Nichtsdestotrotz glaube ich immer noch daran, dass ich in der Lage bin, das Limit mit 2 BB/100 zu schlagen. Ich freue mich schon auf den Tag/die Tage, die das alles wieder ausgleichen!! xD

In diesem Sinne, GetTheFunkOut

_Anonymous_

Ich freue mich schon auf den Tag/die Tage, die das alles wieder ausgleichen!! xD

Tja...

Naja, was soll ich dazu noch groß sagen - es läuft halt einfach fantastisch Es ist eine Mischung aus einer ordentlichen Portion Glück und der Tatsache, dass die Gegner einfach wirklich unfassbar schlecht sind... Wobei das ja auch im Down so ist.

Positiv für mich als Spieler ist, dass ich weder beim anfänglichen Tief in dieser Zeit (das ja eigentlich nur die Fortsetzung war, siehe Post darüber) noch beim sehr angenehmen Hoch überdreht habe. Ich glaube, ich war immer in der Lage, vernünftiges Poker an den Tag zu legen und an meine Gegner - insbesondere die Fishe - zu adapten. Das freut mich, da es zeigt, dass sich mein Mindset verbessert und ich das Ganze jetzt wirklich als eine Art "Job" sehe.

Mein Pensum habe ich immer ordentlich abgespult - auch diese Regelmäßigkeit und Routine trägt dazu bei, dass ich gut und ordentlich spiele (ob diese Routine auch was mit dem Run zu tun hat? ^^).

Hände gibt´s heute mal keine, da ich etwas in Eile bin, allerdings wollte ich mein Tagebuch nicht verwaisen lassen, fünf Tage ohne Post wären schon etwas viel ;).

MfG, GetTheFunkOut

masterblub
Beigetreten: 17.05.2007
PokerStrategist

0.5/1 ist echt suuuuuper fishig auf stars.
wie viel spielst du denn an händen im monat?
ich hab damals nichtmal mit 1/2 den platin status geschafft,obwohl ich in dem monat ziemlich viel gespielt hab :O

_Anonymous_

@masterblub: Ich versuche zurzeit, am Tag 1300 Hände oder mehr zu spielen. Das sind in jedem Fall 250 VPP pro Tag, Umrechnungszahl ist (zumindest bei mir) 5-6 Hände pro VPP. Wenn man das hochrechnet, kommt man im Monat auf 40.000 Hände. Du redest von "damals", wann war das? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es irgendwann mal spürbare Veränderungen beim VPP-System, weiß aber nicht, in welche Richtung ;).

Zu heute und gestern: Ich muss schändlicherweise gestehen, dass ich dieses Wochenende zum ersten Mal mein Pensum nicht geschafft habe, da ich anderweitig Verpflichtungen hatte und ich tatsächlich gemerkt habe, dass ich auch noch ein RealLife habe . Ist jetzt aber nicht so schlimm, werde die verlorene Zeit wohl nächste Woche gut aufholen können.

Ehrlich gesagt tat´s mir wahrscheinlich auch mal gut, nicht so viel zu spielen, da sich so vor 3, 4 Tagen langsam ein Gefühl der Langeweile eingestellt hat - irgendwie ist alles immer dasselbe usw. Als ich dann heute wieder an den Tischen saß, war das Ganze schon wieder etwas anders - anscheinend sind ab und zu ein paar Pausen auch nicht verkehrt ;).

In jedem Fall hatte die Unlust aber nichts mit dem kleinen Down zu tun, das gestern und heute geschah:

Ehrlich gesagt war´s auch ein bisschen beruhigend, da die letzten Tage schon fast zu gut liefen - ich weiß, ich hab Sorgen ^^. Es lief halt einfach nicht ganz so gut, aber sowas muss natürlich auch mal sein.

Hier ein paar Hände:

1)
SB ($24.50)
Hero ($29.45)
UTG ($15.20)
UTG+1 ($32.20)
CO ($7.30)
BTN ($46)

Dealt to Hero A♠ A♣

UTG calls $0.50, fold, fold, BTN raises to $1, SB calls $0.75, Hero raises to $1.50, UTG calls $1, BTN raises to $2, SB calls $1, Hero calls $0.50, UTG calls $0.50

FLOP ($8) 6♦ 4♠ Q♠

SB bets $0.50, Hero raises to $1, UTG folds, BTN folds, SB calls $0.50

TURN ($10) 6♦ 4♠ Q♠ J♣

SB checks, Hero bets $1, SB raises to $2, Hero calls $1

RIVER ($14) 6♦ 4♠ Q♠ J♣ K♠

SB bets $1, Hero calls $1

SB shows J♥ Q♥
(Pre 20%, Flop 17.6%, Turn 81.8%)

Hero shows A♠ A♣
(Pre 80%, Flop 82.4%, Turn 18.2%)

SB wins $15.50

Fasst das Ganze gut zusammen. Turn muss ich in jedem Fall noch callen, bin nur gegen das Set komplett hinten, gegen alles andere habe ich noch 8 Outs oder liege vorne. Am River ist der Pot halt schon so groß - er muss nur einmal AK, AQ haben und schon ist der Call profitabel.

2)
SB ($22)
BB ($7.75)
UTG ($30.95)
Hero ($25.60)
BTN ($13.80)

Dealt to Hero J♣ J♥

fold, Hero raises to $1, fold, fold, BB calls $0.50

FLOP ($2.25) 6♥ 4♦ 6♦

BB checks, Hero bets $0.50, BB raises to $1, Hero calls $0.50

TURN ($4.25) 6♥ 4♦ 6♦ 2♣

BB checks, Hero bets $1, BB raises to $2, Hero calls $1

RIVER ($8.25) 6♥ 4♦ 6♦ 2♣ 6♠

BB bets $1, Hero calls $1

Hero shows J♣ J♥
(Pre 83%, Flop 8.6%, Turn 4.5%)

BB shows 6♣ T♣
(Pre 17%, Flop 91.4%, Turn 95.5%)

BB wins $9.80

Riecht natürlich schon verdammt nach Trips bzw. später Quads, aber ich denke, da habe ich fast keine andere Wahl. Evtl. spielt er 77 - TT, FD o. Ä. genauso, da habe ich in jedem Fall die Odds.

3)
SB ($5.45)
Hero ($25.65)
UTG ($56.65)
UTG+1 ($5.25)
CO ($18.85)
BTN ($43.65)

Dealt to Hero 4♦ 4♥

UTG raises to $1, fold, CO calls $1, fold, fold, Hero calls $0.50

FLOP ($3.25) 2♣ 5♠ 6♦

Hero checks, UTG bets $0.50, CO calls $0.50, Hero calls $0.50

TURN ($4.75) 2♣ 5♠ 6♦ 3♠

Hero checks, UTG bets $1, CO calls $1, Hero raises to $2, UTG calls $1, CO calls $1

RIVER ($10.75) 2♣ 5♠ 6♦ 3♠ K♣

Hero bets $1, UTG calls $1, CO folds

Hero shows 4♦ 4♥
(Pre 19%, Flop 26.0%, Turn 97.7%)

UTG shows T♣ T♠
(Pre 81%, Flop 74.0%, Turn 2.3%)

Hero wins $12.25

Es lief auch nicht nur schlecht ;), dürfte so Standard sein.

In den nächsten Tagen wird in jedem Fall mehr gespielt, mal schauen, was dabei rumkommt. Ich schau jetzt WM-Finale und hoffe auf einen Sieg Hollands!!!!!!!!!

MfG, GetTheFunkOut

masterblub
Beigetreten: 17.05.2007
PokerStrategist

war jahreswechsel 09/10

naja okay 1,3k hands hab ich nicht geschafft pro tag das erklärt einiges^^

das vpp-system wurde für "unsere" stakes leider verschlechtert,für höhere jedoch besser :O

Hand 3: Raise ich am Flop, da du sehr wahrscheinlich gegen den UTG Raise pre vorne bist, ansonsten du halt immer noch die 4 outs hast. Außerdem ist jede weitere höhere Karte für dich nicht besonders schön ;)

wie viele Tische spielste denn gleichzeitig ?
ansonsten hättest du vielleicht Interesse an einem u2u Ende diesen Monats ?

Gruß
mkei

_Anonymous_

Hi, hab´s grad equiliert und muss sagen, dass du Recht hast. Mich irritiert bei sowas immer der Coldcaller, weiß nie, was ich dem für eine Range geben soll und dachte deshalb, er hätte auch schon oft die 5 oder die 6 - allerdings kann er ja sehr gut mit Overcards peelen. Von daher ist es tatsächlich eher ein Raise, über 33 % komme ich praktisch immer.

Zurzeit spiele ich immer noch eisern 4 Tische gleichzeitig, fühle mich damit sehr wohl, allerdings will ich langfristig auf 6 Tische hinauf, nur halt nicht mehr hirnlos, sondern mit Niveau ;).

Zu deinem Angebot: Ich hab sowas noch nie gemacht, hätte aber wirklich großes Interesse, wenngleich ich warnen muss, allzu gut bin ich noch immer nicht ^^ Aber so ein u2u könnte wirklich was bringen, wäre dabei :)

MfG, GetTheFunkOut

das ist ja egal wie gut du bist.... ;)
müssen dann aber mal gucken wann die beste Zeit ist.

_Anonymous_

Mal wieder ein Update:
Es läuft weiterhin ganz ordentlich - klar, auch ein paar kleine Downs sind drin, aber es ist eigentlich zurzeit alles sehr nice . Es läuft gut, die Karten sind mir hold und mein Spiel ist solide und stabil:

Hier ein paar Hände:

1)
Hero ($23.25)
BB ($10.10)
UTG ($12)
CO ($14.20)
BTN ($36.40)

Dealt to Hero J♥ J♠

UTG raises to $1, fold, BTN raises to $1.50, Hero raises to $2, fold, UTG calls $1, BTN calls $0.50

FLOP ($6.50) Q♠ J♦ 3♦

Hero bets $0.50, UTG raises to $1, BTN folds, Hero raises to $1.50, UTG raises to $2, Hero calls $0.50

TURN ($10.50) Q♠ J♦ 3♦ K♠

Hero bets $1, UTG raises to $2, Hero raises to $3, UTG raises to $4, Hero calls $1

RIVER ($18.50) Q♠ J♦ 3♦ K♠ 2♦

Hero checks, UTG bets $1, Hero calls $1

Hero shows J♥ J♠
(Pre 67%, Flop 91.2%, Turn 95.5%)

UTG shows Q♥ J♣
(Pre 33%, Flop 8.8%, Turn 4.5%)

Hero wins $20

Ich weiß wirklich nicht, was ich hier von meinem Play halten soll. Der Punkt ist, dass halt tatsächlich KK, QQ und AKs in seiner Range sind oder sehe ich zuviele Gespenster? Jedenfalls war ich äußerst überrascht, hier QJo zu sehen. Soll ich da auch den River nochmal durchcappen?

2)
SB ($28.75)
Hero ($22.25)
UTG ($6.65)
UTG+1 ($21.80)
CO ($23.35)
BTN ($9.90)

Dealt to Hero Q♠ A♦

UTG raises to $1, UTG+1 raises to $1.50, fold, fold, fold, Hero raises to $2, UTG calls $1, UTG+1 calls $0.50

FLOP ($6.25) T♣ 3♠ 3♣

Hero bets $0.50, UTG calls $0.50, UTG+1 calls $0.50

TURN ($7.75) T♣ 3♠ 3♣ 4♠

Hero bets $1, UTG folds, UTG+1 raises to $2, Hero calls $1

RIVER ($11.75) T♣ 3♠ 3♣ 4♠ 6♦

Hero checks, UTG+1 bets $1, Hero calls $1

Hero shows Q♠ A♦
(Pre 74%, Flop 79.0%, Turn 86.4%)

UTG+1 shows A♠ 7♦
(Pre 26%, Flop 21.0%, Turn 13.6%)

Hero wins $13.25

Eine meiner Lieblinshände. Gegner war nicht unknown, hatte schon öfter spewy Sachen von ihm gesehen, deshalb sah ich mich auch nach dem Turn-Raise sogar oft genug vorne, um das mit Showdown-Ambitionen runterzuspielen.

3)
SB ($15.05)
Hero ($25.05)
UTG ($40.05)
UTG+1 ($18.10)
CO ($12)
BTN ($15.45)

Dealt to Hero A♠ A♥

UTG calls $0.50, fold, fold, BTN calls $0.50, fold, Hero raises to $1, UTG raises to $1.50, BTN calls $1, Hero raises to $2, UTG calls $0.50, BTN calls $0.50

FLOP ($6.25) 5♥ 9♣ J♥

Hero bets $0.50, UTG calls $0.50, BTN calls $0.50

TURN ($7.75) 5♥ 9♣ J♥ J♣

Hero bets $1, UTG calls $1, BTN raises to $2, Hero calls $1, UTG calls $1

RIVER ($13.75) 5♥ 9♣ J♥ J♣ K♥

Hero checks, UTG checks, BTN bets $1, Hero calls $1, UTG calls $1

BTN shows K♣ J♦
(Pre 11%, Flop 15.3%, Turn 97.6%)

Hero shows A♠ A♥
(Pre 85%, Flop 83.1%, Turn 2.4%)

UTG shows A♣ K♠
(Pre 4%, Flop 1.7%, Turn 0.0%)

BTN wins $16.25

Das kann ich doch beim besten Willen nicht folden, oder? Turn-Raise stinkt zwar nach Trips, aber wenn er das nur manchmal mit QQ, KK (wobei dann halt der River suckt ;)) oder sogar TT macht, dürfte das schon profitabel sein.

Zu meinen 2 BB/100-Ambitionen darf ich anmerken, dass das wohl upswing-geschwängerter Nonsens war , allerdings halte ich 1,5 BB tatsächlich für realistisch (zumindest für mich, bin sicher, ein sehr sehr guter Spieler könnte evtl. sogar 3-4 BB/100 nach Rake rausholen). Problem ist halt weiterhin, dass ich die Samplesize auf dem Limit wohl nicht mehr zusammen kriege, um aussagekräftige Ergebnisse vorlegen zu können ;).

MfG, GetTheFunkOut

_Anonymous_

Heute mal ein bewusst kurz gehaltener Eintrag - ein Graph und eine Hand:

SB ($57.60)
BB ($11.85)
CO ($15.15)
Hero ($22.90)

Dealt to Hero T♦ K♣

fold, Hero raises to $1, SB raises to $1.50, BB calls $1, Hero calls $0.50

FLOP ($4.50) Q♥ K♦ 7♦

SB bets $0.50, BB calls $0.50, Hero calls $0.50

TURN ($6) Q♥ K♦ 7♦ 5♠

SB checks, BB checks, Hero bets $1, SB calls $1, BB calls $1

RIVER ($9) Q♥ K♦ 7♦ 5♠ 8♠

SB checks, BB checks, Hero bets $1, SB folds, BB raises to $2, Hero calls $1

BB shows 9♦ 6♣
(Pre 34%, Flop 5.5%, Turn 9.1%)

Hero shows T♦ K♣
(Pre 66%, Flop 94.5%, Turn 90.9%)

BB wins $12.50

Manchmal kommt man sich echt verarscht vor... ;) Naja, läuft halt nicht, aber es ist schon irgendwie sick. Aber sobald sich das irgendwann ausgleicht, passt´s ja ^^.

MfG, GetTheFunkOut

DerNautz
Beigetreten: 12.03.2008
Oldschool Grinder

Original von GetTheFunkOut

Hier ein paar Hände:

1)
Dealt to Hero J♥ J♠
UTG raises to $1, fold, BTN raises to $1.50, Hero raises to $2, fold, UTG calls $1, BTN calls $0.50

2)
Dealt to Hero Q♠ A♦
UTG raises to $1, UTG+1 raises to $1.50, fold, fold, fold, Hero raises to $2, UTG calls $1, UTG+1 calls $0.50

3)
Dealt to Hero A♠ A♥

Hi,

1)

Wenn V reasonable ist, cappt er deine angegebenen Hände doch PF.

River is halt so, dass du durch den Check evtl. nur vermeintlich bessere Hände betten (sprich der Flush) lässt. Is halt auch readabhägig.

2)

Find den Cap PF halt schon close. AQo ausm SB is halt ohne Hit in nem capped Pot schwer zu spielen. Selbst wenn du TP triffst, musst du nicht unbedingt vorne sein.
Andererseits, wenn du weisst, dass er loose 3bettet isses ok, denk ich

3)

Standard. Kommst nemmer raus.

PS: wenn du ne Analyse deiner Hände haben willst is besser, wenn man das Ergebnis nicht sieht ;)

GL weiterhin.

_Anonymous_

Hi, danke dir vielmals für deine Gedanken. Bei den meisten Händen, die ich hier poste, ist es eher so, dass sie (siehe zum Beispiel die KT-Hand ^^) eher zu Unterhaltungszwecken bringe. Allerdings hast du Recht, bei den drei Händen wäre es wohl besser gewesen, das Ergebnis wegzulassen, werde in Zukunft hoffentlich daran denken ;) Übrigens, ich schätze mal, du heißt auf Stars auch DerNautz, oder? ;)

MfG, GetTheFunkOut

Teilen: