Zum Forum springen
[GG Poker Spin & Go...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[GG Poker Spin & Gold] Ambitionierter Hobby Spieler

9 Beiträge
5 Benutzer
15 Reactions
974 Ansichten
mthies
Beigetreten: 17.05.2008
PokerStrategist

Neujahres Vorsätze: An der Strandfigur 2036 arbeiten und mich etwas ernsthafter mit Pokern auseinander setzen. :f_thumbsup:

Als ich heute aufgestanden bin, wusste ich noch nicht, dass ich einen Pokerblog hier starten würde. Jedoch hat mich die Community in dem Thread von SharkStar777 dazu inspiriert. Der Thread enthielt m.E. nach wirklich hilfreiche Tipps, ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge und das basierend auf so viel Erfahrung und Engagement, wie ich es mir auch Wünschen würde :f_love:

Zu mir, mit guten 40 Jahren stehe ich voll im Berufsleben und Poker gerne ab und an mal eine Runde. Sei es Cash Game oder ein Turnier. SnG hatte ich früher mal "ausprobiert" aber profitabel war ich nie im Internet nie (Nur in Privat Cash-Games). Auch wenn ich bereits seit 2008 "dabei" bin, war ich eher der stille und kam nie auf die Idee einen Thread zu erstellen... und habe auch mehrere Jahre gar nicht gepokert. Immer mal wieder habe ich versucht im Cash-Game über Paxis Einsteigerkurs einen Einstieg zu finden. Ich habe die letzten Tage mal SnG ausprobiert und war bestens beschäftigt :-D

Aber wie will man sich verbessern, wenn man die Chance dieser Community ungenutzt lässt? ;)

Was ich mir Wünsche, sind viele Antworten/Inspirationen auf die Frage:

• Wenn Ihr nun an meiner Stellen stehen würdet, mit Euren heutigen Wissen, wie würdet Ihr die "Spin & Gold"-Reise beginnen? (Hobby, nicht Professional).

Womit beginne ich? Angst vor Arbeit & Study habe ich nicht...

• GTO Wizard Ranges?
  • RYE "Slay 6-Max Hypers" Kurs
  • Buch Sit 'n Go von Collin Moshman
  • Nash Equilibrium (Charts? Links? Gerne etwas auf DE :f_ugly:)

Ich freue mich auf Eure Antworten und ein fröhliches neues Jahr!

Antwort
Zitat
8 Antworten
mthies Themenstarter
mthies
PokerStrategist

Hier das Resultat meiner letzten paar Tage:

• 209x Spin & Gold GG Poker BuyIns $1-$5 diverse.
  • Die Varianz ist Tot. Es lebe die Varianz!
  • + ich bin gut gelaufen und hatte einen dicken Score ;)

PokerTracker 4

Holdem2Note

Anmerkungen / Tipps, Hinweise bzgl. "Problematischer Stats, oder diverser Leaks, ein Problem hier und ein Problem dort, sind ausdrücklich erwünscht :) :f_drink:

Antwort
Zitat
mthies Themenstarter
mthies
PokerStrategist

Heute wollte ich mich erst einmal um mein Reporting kümmern, so dass ich mit PokerTracker 4 mein SnG Verlauf tracken und bewerten kann. Auch wenn meine Samplesize zu gering ist, bin ich sehr interessiert an Daten und Analysen... Also, Hakuna Ma Data :f_confused:

Dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich einmal mit Euch teilen will.

1.) PokerTracker 4 - Die gespielten Spin and Gold BuyIn $5 Turniere haben keine Fee.

Die kleineren BuyIns enthalten jeweils die Fee, aber bei den #109 gespielten $5 fehlte dieser Wert.
Ticket ist im PT4 Forum eröffnet. Update folgt.

2.) ChipEV/T von 43 (H2N). H2N und PT4 Differenzen von ~ $400

Ich wollte bei PT4 auch gerne den chipEV/T über ein Custom Stat berechnen.
Dabei viel mir auf, dass die gleichen Hände/Reports mit der gleichen Anzahl von gespielten Turnieren, VPIP, PFR und Co. bei PT4 und H2N zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Es scheint so, dass hier die H2N (Beta) den "Total Pot von dem $3 x200 Spin" genommen hat (= $600) und nicht den tatsächlichen gewonnen Anteil (1st $240) den PT4 aber richtigerweise erfasst hat.

Somit ist der chipEV/T von 43 auch nur noch Schall und Rauch.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Viel Erfolg mthies :f_drink:
Mit SnGs kenne ich mich leider nicht aus. Da kann ich nichts weiter zu sagen ;)
Hoffe, dass dir dahingehend ein paar andere User helfen können :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
PokerSpass
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

GG-Poker-Spins sind imo ohne Leaderboard-Money u/o ordentliches Rackback nur schwer zu schlagen.
Interessant wg. ChipEV Unterschiede zwischen PT und H2N, benutze bisher nur PT wollte aber demnächst auf H2N umsteigen.

Wegen Content gibts ja einiges auf Youtube von Nick Walsh oder TeamBAS auch noch von SmartSpin.

Antwort
Zitat
mthies Themenstarter
mthies
PokerStrategist
Spoiler

Original von PokerSpass
GG-Poker-Spins sind imo ohne Leaderboard-Money u/o ordentliches Rackback nur schwer zu schlagen.
Interessant wg. ChipEV Unterschiede zwischen PT und H2N, benutze bisher nur PT wollte aber demnächst auf H2N umsteigen.

Wegen Content gibts ja einiges auf Youtube von Nick Walsh oder TeamBAS auch noch von SmartSpin.

Hey PokerSpass, vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Dein Thread war für mich sehr inspirierend und natürlich lese ich hier wieder still mit. Aktuell ist es so, dass ich mich in dem Thema SnG 6Max einarbeiten möchte, also abseits der der klassischen 3er Spin's. Wenn du einen Vorschlag hättest, auf welcher Plattform, welches Format ein Versuch wert wäre, wäre ich Dir Dankbar.

"Früher" habe ich eine Zeitlang die MTT 6Max SnG gespielt (max 18-30 Spieler oder so...), gibt es das noch? :f_ugly:

PT4 vs H2N
Aktuell vermute ich, dass die H2N Beta noch Probleme bei den (großen) Mehrfachmultiplikatoren hat. Also, dass der Total Gewinn (Platz 1 bis inkl. 3) angerechnet wird und nicht der tatsächlich gewonnen Betrag (Platz 1, Platz 2...). Tatsächlich konnte ich Dank ein paar verteilter Suckouts und Cooler und mehr Glück als Wissen erneut so ein Ding shippen. Ich schaue mir das mal am Sonntag gerne an, ob es wirklich daran liegt :)

Antwort
Zitat
mthies Themenstarter
mthies
PokerStrategist

Update (+ 80 gespielte Sessions)

• Die Gewinne schauen bis jetzt ganz nett aus. Aber bleiben wir mal ehrlich, dass ist m.E. alles nur Varianz und Glück (siehe Graph).
  • Ich gewann SnGs die ich vermutlich nicht auf Basis von Skill hätte gewinnen sollen/dürfen.
  • Ich werde nun mit Study beginnen gerne Faktor 3-4x der gespielten Zeit (1 Tag spielen, 3 Tage Study).
  • Nur womit beginne ich? Hat da jemand einen konkreten Vorschlag?
  • Das "Ziel" werde ich mir bewusst kein BR/Geld-Ziel setzen. Vermutlich irgendwas in Richtung x Turniere/SnG pro Woche neben Study.

Graph des Todes...

• Kann mir jemand helfen diesen Graph bzgl. meines Spiels zu Interpretieren?
  • Ich weiß schon einmal, dass die Redline nicht im Keller sein sollte (Obviously, wie alle Lines)

Bis Sonntag, für mich geht es jetzt zu einer Retro-Lan Party mit den Spielen der Intel P4 Zeit =)

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023
PokerStrategist

Servus und viel Erfolg beim Poker Neustart :)

Auf GG Poker gibt es die Battle Royale MT Sngs mit 30 Spielern - ist aber ein ganz eigenes, actionreiches Format mit Bounties, einem 3max Spin Modus in der mittleren Phase usw. Ist sehr spaßig imo aber von Deutschland aus schon wieder schlecht zu spielen. Nur 4 Tische und 3% Extraabgabe :(

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Nice Upswing:coolface::f_tongue:

Über die Redline würde ich mir nicht so ne Platte machen. Nur wenn die komplett abkackt:D

Sowas hilft, ist aber auf 3max orientiert.

Original von Hausierer
-Mehr nach Nash callen und jammen,besonders wichtig wenn die Blinds hoch sind.
-Mehr betten, zB geturnte Draws groß weiterbetten. Damit baust du die meiste Foldequity auf und hast meist noch grob geschätzt 30%
-Postflop mehr zum SD gehen, sprich way ahead way behind spielen. Also potcontrol mit Showdownvalue.
-Postflop keine schlechten Folds in grösseren Pötten ( Equity! )
Edit: Im hu und der Gegner limpt kannst du theoretisch 100% deiner Range allin stellen ( E: bei kleinen eff Stack, also hohe Blinds ). Das ist ein exploit gegen den Pool auf den kleinen Limits, weil massig overfoldet wird.

Das fällt mir spontan ein. Won at SD geht dadurch runter, redline up.

Study würde ich zum Anfang bisschen Preflop machen. Wenn Startstack 25BB ist sowas wie 20/16/12BB angucken. RFI ranges und Rejammingranges. Das hat den Vorteil,dass du dir nicht alles penibel angucken musst. Würde dann natürlich Vergleiche in den Ranges ziehen und daraus schlussfolgern was in einem Spot OK ist mit zB 14BB.

So schnell wie möglich dann Bubbleplay machen. Callen, jammen etc. Da wird am härtesten gepuntet:D Das kannst du mit icmizer oder holdem resources calculator am besten. Letzteres bietet eine 2 wöchige Trial an und ist vom Jahrespreis sehr moderat. Icmizer teuer aber auch sehr bequem. Letzter Schritt dann wohl itm wenn der ICM Druck idR bisschen nachlässt.

GL:D

Antwort
Zitat
Teilen: