Zum Forum springen
Growing Up: Startup...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Growing Up: Startup, Selbstentwicklung und etwas PLO 🔮

134 Beiträge
47 Benutzer
367 Reactions
23.8 K Ansichten
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Safe 2 und 3. Pokerblogs gibts genug :f_drink:

Antwort
Zitat
Eselsdorfjung
Beigetreten: 05.07.2014
Poker Player

Original von KeinOhrSchwein
Safe 2 und 3. Pokerblogs gibts genug :f_drink:

Isso! :f_cool:

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Interessiere mich selbst für 3. gerne content von Dir.

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

So, ein kleiner Feiertags-Update. Da die Rückmeldung noch etwas dürftig war, aber die dünne :f_tongue: Mehrzahl doch etwas mehr auch oder vor allem an anderweitigem Content interessiert ist, werde ich nun darauf einen Fokus legen.

Spoiler

und hier und da noch etwas Pokercontent einstreuen :coolface:

Nun aber geht's erst mal an die konkreten Goals für 2019 :yaoming:

Lifestyle:

1. Schlafrhythmus weiter verbessern
2. Mehr Meditieren
3. Weniger konsumieren

Alle Punkte gehen mehr oder weniger Hand in Hand. Mit meinem Schlafrhythmus mache ich schon langsam Fortschritte, merke aber, wie es mir immer noch schwer fällt mich früh ins Bett zu legen und dann einzuschlafen. Viele Gedanken kreisen dann in meinem Kopf wie ein Karussell und lassen mir keine Ruhe wenn ich nicht schon hundemüde bin.

Dementsprechend zahlt auch Punkt 3 auf dieses Thema ein: Mit weniger konsumieren meine ich nämlich nicht weniger materiellen Konsum (diesen will ich hochschrauben :coolface: ) sondern vielmehr geistigen "Ballast", mit dem man sich umgibt. Ich hau mir schon oft morgens auf dem Weg zur Arbeit einen Podcast rein und dann gefühlt auch jede weitere freie Minute irgendeine Art von passiv konsumierbaren Content (Shoutout an Youtube und Overcast :rage: ).

Hier ein guter Artikel zu dem Thema:

Klick mich

Daher wird meine Jahr 2019 ganz unter dem Thema Mindfulness stehen, was ich ja bisher auch schon angerissen hatte mit den Meditation-Apps.

Damit etwas einhergehend Punkte

4. Mehr Reisen / Urlauben / Entspannen: Die letzten 4 Jahre habe ich bis auf Kurztrips kaum Urlaub genommen. Nun werde ich regelmäßig totale Entspannungsurlaube einlegen und mir auch mal so komplette Entspannungstage in der Sauna, etc. verordnen :f_love:
5. Klavierspielen: Habe mit Ende letzten Jahres ein Klavier zugelegt, welches ich schon bald meisterhaft beherrschen werde :pokerface: ggf. mache ich heir mal das ein oder andere Skill-Update :milord:

Job / Poker

- Business gründen
- nebenbei weiter pokern (ggf. auch einen höheren Fokus auf Poker)

Da ich ab Februar wieder volle Zeit für meine eigenen Projekte habe, steht an Prio 1 ein Business zu gründen. An Ideen mangelt es nicht, Hauptbaustelle wird es dafür sein, einen Mitgründer zu finden. Eine Bekannte habe ich hierfür schon auf dem Radar.

Ich hoffe auf eine Intuition!

Schöne Feiertage euch!

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

...

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Wenn dir beim Schlafengehen viele Gedanken im Kopf rumschwirren, versuch mal schon Abends vor dem Schlafen gehen deinen nächsten Tag zu planen. Kann helfen, weil man schon weiß, was man am nächsten Tag alles schafft.

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

Guter Tip, werde ich testen! :)

Quick-Update:

Bin im Satellite zum 2k Event schnell gebustet und hab mich dann direkt auf den Weg nach Wiesbaden gemacht. Dort hat ein angenehm softer Weihnachts-PLO Tisch auf mich als Geschenk gewartet 😊Blinds waren zwar nur 5/5, aber da sehr oft gestraddelt wurde, hat es sich schon fast wie 1k gespielt. Habe dann viele kleine Pötte verloren, aber eine Hand dann in einem 3bet pot rund 1k eingesackt, leider waren alle Hände nicht sonderlich spannend. Immer wieder erstaunlich wie light live alle broke gehen, ist echt eine Umstellung zu online.

Auf jeden Fall gabs dann eine recht spannende Hand:

9 Spieler am Tisch, ich im SB mit 5♣:6♣:6♥:A♠: und 500 bb, 4 Spieler limpen, ich check durch.
Flop kommt: 6♦:8♦:A♥:

ich bette 30 in 30, 2 deepe (300+bb) Spieler callen, ein Spieler mit 100bb potraist instant auf 190. Ein Spieler mit 400bb dahinter zahlt zügig.

How do I proceed? :thinking:

Würde gern mal eure Gedanken zu der Hand hören, war mir nicht ganz sicher bei meinem Play und habe mich danach geärgert, bin mir aber nicht ganz sicher, was das beste Play ist...

Good night!

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Ich hätte gefoldet,währe mir zu Varianz reich!

Antwort
Zitat
sila1990
Beigetreten: 17.01.2012
Oldschool Grinder

Cooler Blog, weiter so!!

Zur Hand: Schwieriger Spot, ich würde mich lost fühlen und folden🙈 Der Raiser kann Draws und natürlich Valuehands wie Top Two und 88 oder AA haben. Den Coldcaller sehe ich seltener auf einer strongen Madehand, wenn dann Top Two. Sets spielen Sie live oft straight forward und raisen dort nochmals, kommt natürlich auf den Spielertyp an. Die beiden 30 Caller sind oft auf weaken bis mittelstarken draws, wobei natürlich beide auch mal AA, 88 oder 2 Paar callen können. Ich denke, reinprügeln ist an deiner Stelle keine gute Idee, du wirst es gegen die 3 deepen nur gegen high equity draws oder höhere sets reinbringen, selten vlt. gegen top two. Callen halte ich auch für schwierig, da du Gefahr läufst, noch am flop von den beiden Callern rausgeraist zu werden oder im wahrscheinlicheren Fall gegen 2 oder mehr Leute einen Turn sieht wo dus sogar auf ne blank schwer hast, für 300 oder sogar 400bb zu broken.

Somit für mich: fold > call > raise am flop, wobei zwischen call und fold recht close...

Edit: Outcome der Hand würde natürlich interessieren inkl. deinen Gedanken.

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

habe einen nitty fold gemacht. online unter den Umständen wohl ein gutes Play, live hätte ich im Nachhinein aber lieber gecallt und jeden Blank Turn gecheckraist, scheint mir mittlerweile das besser play.

Die meisten anderen Spieler werden hier semi-starke draws haben, die Range von dem Potter wird wahrscheinlich größtenteils Made Hands sein, also A8xx und 88, AA kann man stark discounten, wird von den meisten vorm Flop ge3bettet. Gegen ihn hätten wir also wahrscheinlich einen Flip (bzw. wären mal stark hinten, mal stark vorne). Dafür hätte es glaube ich wert die anderen Spieler in den Pot zu verwickeln und auf Blanks gegen ihre Draws noch viel Geld reinzukriegen oder sie rauszufolden und das Geld dann dead im Pot zu haben.

Nachteile von Call am Flop:

- Auf viele Karten am Turn müssen wir folden
- wenn eine vermeintliche blank mit J,Q oder K kommt können wir auch toast sein, da hier ab und zu auch noch random draws mit JJ,QQ oder KK unterwegs sein können
- ab und zu könnte doch jemand slowplayt AAxx haben, auch wenn das extrem rar sein wird

Insgesamt scheint mir aber, dass wir dennoch mehr Kohle machen, wenn wir callen und auf einem blank turn Gas geben. Manchmal wird auch noch ein anderer deeper Spieler, der dann vielleicht Top2 aufgabelt auch "nicht mehr rauskommen".

Dennoch ganz spannender Spot imo, der so online natürlich nie vorkommt. Bin auf weitere Meinungen gespannt :)

Antwort
Zitat
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Hängt natürlich auch davon ab wie deep du bist. Coverst du die beiden deepen Spieler?

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

ja, hatte alle gecovert, der Potter hatte rund 100bb, die anderen rund 300...

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

...

Antwort
Zitat
hyaenen
Beigetreten: 06.08.2017
Legacy Member

Original von Zivilist
Poker-Update:

Werde heute Abend auf Stars die Winter Series 100 und 1k PLO Events mitspielen. Bin letztes Jahr mit den wenigen Turnier-Ausflügen, die ich gemacht habe, ordentlich down gewesen... kann also nur besser werden :profit: bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich in den PLO-Turnieren eher Fisch oder gut bin, wahrscheinlich eher Bad Reg :thinking:

Spielt von euch noch jemand die Reihe heute?

Geiler Blog! Subbed! :f_thumbsup:

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich zwar PLO an sich liebe aber das als Turnier-Pokervariante nicht so prickelnd finde. Werde denke ich die World Poker Tour Live Dinger hier in Berlin zocken und dort auch das 250+25€ PLO:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1801359

Antwort
Zitat
Suhepxm
BlackMember

Ich klicke auch die Turniere heute, gl! Wir sehen uns am FT ;)

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

leider schon gebustet :| komplett kartentot gewesen und irgendwann in ner flipartigen Situation verloren. Rebuy auch keine Lust, GL Suhe! Musst den FT ohne mich shippen ;)

Antwort
Zitat
Suhepxm
BlackMember

Hab mir Mühe gegeben, hat aber leider nur für den 3. Platz gereicht :P

Antwort
Zitat
hyaenen
Beigetreten: 06.08.2017
Legacy Member

Original von Suhepxm
Hab mir Mühe gegeben, hat aber leider nur für den 3. Platz gereicht :P

Niiiiiiiiice Fabi! :f_thumbsup: Einer hat unsere Ehre verteidigt :heart:

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

kleines Update - mal gehts wieder um Poker :yaoming:

gab ne kleine Dikussion in einem anderen Pokerblog hier, in dem es um Mindset geht und viele der Ansicht sind, dass Mindset kaum eine Rolle spielt, andere denken es sei alles. Fand meinen Beitrag da zu dem Thema ganz gut und will ihn hier möglichen Pokerspielern nicht vorenthalten 😇 - auch wenn er nur sehr kurz ist.

"Mindset ist für mich teil des Spiels an sich. Wenn ich ein gutes Mindset / Einstellung / Ambition habe, hat das direkte Auswirkung auf mein Spiel und meine Plays. Mindset im Sinne von immer nur sein A Game spielen und angebliche "Standard-Spots" hinterfragen. Schätze selbst, dass ich nur zu 30-50 % mit gutem Mindset / in optimaler Verfassung letztes Jahr gespielt habe - dementsprechend ist massiv Luft nach oben, wenn man immer nur mit vollem Fokus und voller Motivation spielt. Dieses Nicht-Tilt Mindset-Ding halte ich auch für massiv überbewertet."

Gerade wenn man schon Jahre Poker spielt, kommt es oft vor, dass man sich nicht mehr zu 100 % auf das Spiel konzentriert. Wenn man hier den mentalen Switch schafft und versucht, das Game ständig neu zu hinterfragen, steht iMo auch 2019 einer guten Win-Rate nichts im Wege.

Dachte das sonder ich hier auch mal ab für die Pokerinteressierten :)

Schönes Wochenende Euch!

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

Hab ne kurze Frage: kann man irgendwie die Posts hier mit Fotos vom Handy versehen? Ohne wie anno 1800 Fotos erst auf einem externen Server hochladen zu müssen?

Antwort
Zitat
Teilen: