Vielleicht kennst du das auch?
In einem Moment fühlt man sich als ob man alle Spieler soulreaden kann, man trifft nur gute Entscheidungen und das (Poker)leben könnte nicht besser sein. Wie im Rausch fliegen die stacks zu dir. Ich denke dann immer, dass ich ziemlich gut bin.
Und dann gibt es Momente in denen nicht nur die Varianz gegen dich ist, sondern das ganze Universum. Du fühlst dich wie im Film. Du bekommst einen walk nach dem anderen wenn du Asse hast, deine 3bets kassieren 4bets, deine 4betbluffs werden geshoved und überhaupt hittest du einfach nichts.
"Die Gegner können doch meine Hände sehen." , "Das macht Pokerraum xy doch jetzt extra, damit die mehr rake bekommen."(KK vs AA etc.) "Ja klar, ausgerechnet gegen mich hat der Ultrafisch die nuts." Sind so absurde Gedanken, die ich dann manchmal habe. Und hier zweifel ich an meinem "Können". Vielleicht kann ich nicht mal mehr NL2 schlagen?
Wahrscheinlich werde ich meine, ich nenne sie mal, "depressive Pokerphase" nicht gänzlich ausmerzen können aber dieser Blog soll mir dabei helfen sie zumindest im Zaum zu halten.
Wie soll das gehen?
Ich erhoffe mir durch diesen Blog und die schambehaftete Offenlegung meiner schlechten plays: eine bessere Diziplin, eine objektivere Denkweise, und somit ein besseres Spiel.
Was wird es hier geben?
Ich werde anfangs wahrscheinlich häufiger Updates geben. Ein paar Hände posten, um Tipps und Hilfe bitten.
Der Plan ist aber langfristig wöchentlich eine Zusammenfassung zu machen.
Start
Bankroll: 100€
Pokerraum: GGPoker
NLH2
10.11.2024
Ziel
1.bis Februar NL2 mit mindestens 5bb zu schlagen
2.folgt
Updates
Challenge am18.12.2024 aufgegeben
-0,22bb auf 62k Hände
Neue Challenge ab 1.1.2025: