Zum Forum springen
[MTT] Auf dem Weg z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Auf dem Weg zum Physikum (Omaha,Sport,Studium)

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
362 Ansichten
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Willkommen im Mediziner-Blog

Wer bin ich und was mach ich?

Mein Name ist Marco, bin 21 Jahre jung/alt und studiere Humanmedizin im 3. Semester. Bin wohl eher der gechillt/fleißige wenns drauf ankommt Lerntyp. Neben dem Studium was natürlich seine Zeit in Anspruch nimmt bin ich während der Semester fast jeden Abend unterwegs, egal ob Essen bei Freunden,Kino,Poker, und Mo/Mi/Do/Fr&Sa auch oftmals feiern.
Hobby's habe ich eigentlich so richtig nur Pokern, gehe auch ins Fitnesstudio und laufe ab und zu mal. Kampfgewicht: 61kg auf 1,70m halbitalienische Größe.

Was ist der Sinn dieses Blogs?

Der Blog soll mir vorallem dazu dienen, meine erledigten Aufgaben (oder vielmehr die nicht erledigten) nicht in Vergessenheit zu gleiten lassen.
Ich nehme mir SO OFT etwas vor und schieb es vor mir her oder lass es einfach ganz sein (leider oftmals ohne triftigen Grund)
Dazu will ich kontrollieren können ob ich eventuell doch etwas überzogene Anforderungen an mich stelle die eigentlich gar nicht klappen können oder ich eben doch einfachnurfaul bin.
Dies ist gewiss kein reiner Pokerblog, da ich doch erkennt habe das ich trotz aller anstrengungen nicht genug Motivation+Energie aufbringe um mal wirklich erfolgreich zu sein.

Cliffs zu meiner Pokerkarriere: 2006 erstes mal gespielt,2009/10 erfolgreichste Jahre (Don's+Rakeback) 2011 eher gar nicht passiert.
Habe viele Varianten mal mehr mal weniger ernst gespielt. Momentan spiele ich Omaha PLO (Plo10~120k Hände a 7bb/100 letztes Jahr, davor solid loosing Player bei PLO).
Habe jetzt die PlO HU Sit&Go für mich entdeckt haben folgende Vorteile:
Ich tilte wenig, wenn es passiert verlier ich max. 1 BuyIN und der Rake frist einen nicht auf.

Welche Ziele habe ich für dieses Jahr?

-Physikum (22/23. August) Schriftliche bestehen (mind 75%+), mündliche bestehen.
-MLP Halbmarathon mitlaufen (Zeit-Ziel werde ich noch nachreichen :f_biggrin:)
-Im Poker-Winningplayer sein, nicht tilten etwas €€€ scheffeln.
-Körperlich fitter werden =Muskelaufbau = bessere Ausdauer

Was erwartet euch in diesem Blog?

Es wird Updates geben zum Studium,Leben allg., Sportlicher Fortschritt oder Rückschritt, Pokerergebnisse, Musik, Lifestyle ...einfach alles mögliche.

22.02.2012- Auf Los gehts los!

Einschließlich dem 11.03. muss ich meinen letzten Pflegepraktikumsmonat absolvieren :f_confused:. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, Kollegen sind sehr nett die meisten Patienten auch - jedoch muss man doch relativ gute von Nasen zu Mundatmung umschalten können.
Ich kann alles sehen und auch gerne andere Leute mit der Nadel piesacken, aber beim Geruch hab ich noch meine leichten Probleme :f_biggrin:.
Bin am Montag mal einfach drau los gejoggt, 8,3 km in 45 Minuten, für den Anfang glaube ich ein Tick zu schnell. Bin seit gestern leicht erkältet, wobei ich erwarte das morgen/übermorgen der Höhepunkt der Erkältung sein wird und ich deswegen diese Woche keinen Sport mehr einplane, nur eventuell Sonntag eine Runde laufen o.Ä.
Habe diese Woche ~ 100 € auf den 7/15$ Plo HU erspielt und bekomme mein OOP spiel besser in den Griff und das Spiel gegen Maniacs.
Habe bisher jeden Gegner gespielt und durchaus das Gefühl das ein ROI von ca. 7-10% drinne ist(eher 7% )
Werde in den nächsten Woche mir versuchen für jeden Gegnertypen einen Gameplan aufzulegen und vorallem über Betsizes nachzudenken, bisher ist das eher ein Game zu Game adapten, was sicherlich nicht verkehrt ist, aber vorallem eben gegen Maniac oftmals zuviele Chips kostet.

Schaue mir nun noch FCB vs. FCB an (bin BVB Fan) und gehe danach zackzack ins Bett, morgen gehts wieder um 5 Uhr ausm Haus _evil:

Antwort
Zitat
2 Antworten
Marco296 Themenstarter
Marco296
PokerStrategist

So,meld ich mich mal wiede.
War am Wochenende in der Heimat, Kollege von mir hat im Club "New Basement" in Wiesbaden aufgelegt (Minimal)

Was man sich imo auh ma unbedingt anhören sollte:

Ansonsten startete ich heute in die 3. Woche meines Pflegepraktikums, auch wenn ich in diesem Fall nur zum Pflegen da bin und imo 3 Monate einer zuviel ist, lernt ma doch einiges und das Leben erscheint einem doch immer wieder lebenswerter. Ansonsten alles Top dank ausreichender Motivation ist alles gut machbar.

Neben Mo-Fr.6-14 Uhr Praktikum möchte ich diese Woche
3x ins Fitnesstudio und mind. 2x40-60 Minuten laufen bzw.das richtet sich danach wie fit ich mich fühle (Erkältung vorbei).

Habe mich nun für: http://www.mlp-marathon.de/ angemeldet.

Kommen wir zum Pokern:
7$: 167 91:77 ROI: 3,8%
15 $ 103 Games 60:39 ROI: 11,0 %

Macht diesen Monat +220,60$
Gefällt mir wesentlich besser als PLO SH, da ich viel fokussierter spiele und nicht tilte.

Antwort
Zitat
Marco296 Themenstarter
Marco296
PokerStrategist

Sooo, naja Omaha Hu&Sit'go scheinen ja nicht so interessant zu sein.

Just money at PLO HU, no one is solid :f_biggrin:

Seit dem letzten Update ca:

Uploaded with ImageShack.us

ROI: 14,7% bei den 15er und 7,6$ auf den 7er.
Alles in allem 451 HU gespielt und bin 499,12 $ im +
_cool:

Heute hat das 4. Semeste angefangen und unsere Themen sind ZNS und Hormone, Skripte sehen so aus als dürften wir diesmal besonders viele trockene Daten auswenig lernen... :f_confused:

Meine BR liegt nun bei 1430 €, sollte dann demnächst mal die 30$ ins Visier nehmen, es gibt nur wenige Regulars auf dem Limit und selbst diese sind nicht wirklich gut bzw. fühle ich mich keinem Unterlegen.
Natürlich ist es einfacher gegen Fishe zu spielen, jedoch spielen die 4-5 Reg's die ich bisher ausmachen konnte so ABC mäßig ihren Stil runter ohne zu variieren, das man sicherlich auch auf diese eine Edge aufbauen kann.

Falls hier jemand mitliest, aber irgendetwas vermisst bzw. etwas anderes lesen will, dann immer her mit der Kritik.

Ansonsten genießt das gute Wetter

Antwort
Zitat
Teilen: