Servus zusammen,
Ich reihe mich ab heute ein in die Liste derer, die hier ihre PLO Erlebnisse festhalten.
Ich heisse Chris, bin 25 Jahre alt und wenn ich nicht gerade an den Tischen sitze, studiere ich im beschaulichen Tübingen Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft (also nicht ganz der klassische Pokerspieler
). Wenn ich gerade weder pokere, noch studiere, dann treibe (Joggen, Kung Fu) und schaue (Fussball) ich auch gerne Sport, außerdem bin ich ein ziemlicher Musiknerd (hauptsächlich Elektro, Indie(tronic), aber auch viel Singer/Songwriterkram und die Klassiker des guten Geschmacks).
Im Poker hatte ich es bisher maximal auf NL200 geschafft, das ist aber schon eine ganze Weile her. Nach Downswing, sicherlich nicht ganz optimalem Spiel etc. blabla ihr kennt das ja, bin ich irgendwann auf die neue PLO Sektion hier gestoßen und dachte mir, das probier ich mal aus: Und zwar direkt mal mit einmal 2x6 series durchschauen auf PLO 100 und 50 – keine so gute Idee. Ich hab, im Irrglauben, eigentlich winning player zu sein, gut donated und irgendwann hab ich dann die Einsicht gehabt, dass ich das Spiel vielleicht besser von der Pike auf lernen sollte, habe alles bis auf 600$ ausgecasht und damit auf PLO20 im ipoker-Netzwerk angefangen.
30k Hände später habe ich das limit, denke ich, ganz ordentlich geschlagen und versuche mich jetzt seit letzter Woche an PLO50. Ich fahre ein etwas aggressiveres BRM mit ~30 Stacks, aber ich gebe mir zum Einen inzwischen eine gute Edge, zum Anderen habe ich aber auch kein Problem damit, wieder abzusteigen, falls ich zu viel verliere.
Warum schreibe ich jetzt hier ein blog?
Ich denke, dass es – zumindest für mich – ab PLO50 wieder interessant wird, weil es da schon ein paar Spieler gibt, die etwas weniger schlecht sind und so die ein oder andere interessante Hand zu Stande kommt, die ich hier posten kann.
Ich habe vor, ähnlich wie suitedeule, nach jeder Session (also hoffentlich mindestens 5 Tage die Woche), hier ein paar key hands reinzustellen und hoffe so auf ein bisserl feedback.
Außerdem hoffe ich, dass mir das blog hilft, mich selbst aktiver mit meinem Spiel auseinanderzusetzen und ich aus Angst vor Häme für schlecht gespielte Hände öfter mein a-game spiele
Hoffe, das war nicht zu lang (sry, bin Literaturwissenschaftler ;)) und ein paar haben es bis hier gelesen und werden das blog auch weiterverfolgen.
Über Kommentare, Anmerkungen, Fragen aller Art freue ich mich.
Soviel fürs Erste, Gruß
topoldboy