Zum Forum springen
[MTT] Back to basic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Back to basics (PLO/MTTs) - GIF-City

112 Beiträge
21 Benutzer
10 Reactions
15.8 K Ansichten
HajaObaUnta
Beigetreten: 28.01.2010
Elite Grinder

Original von MilkFlip
4bets keine situation gehabt.

pre allin nein.

Finde das mit den Blockern sehr interessant und muss zugeben, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe. Da hast du natürlich vollkommen recht, wenn er nen blocker hat, wird er viel eher callen.

Meine perceived range sehe ich aber etwas anders als Nuts/nothing. Ich habe imo jeden flush, oop floats und KT/K6 combos die den river bluffen. QJ combos checken.

Habe mir da durch die Bubble evt auch zu viel FE gegeben und das etwas überschätzt.

Der Plan sollte wohl jetzt im nachhinein sein, wie du schon sagst, solche spots vermeiden, kleiner pots gegen villain spielen und shorties unter druck setzen.

as played wohl river c/fold

€ je länger ich drüber nachdenke, desto weniger gefällt mir die hand und meine "analyse"

Setze mich wsl später nochmal dran und mach mir nochmal Gedanken dazu, evt mit mehr input ;)

solche fancy play sind money burning auf small stakes. fold flop. Wenn du River betten willst, bette kleiner. Seine Range ist capped und du willst dagegen ne weitere value range reppen. ICh bezweifle, dass er auf so ne polarisierende bet Sachen wie AAqhx oder qjhxx foldet. aahxx und kleine flushes wohl auch nicht. Also entweder kleiner betten oder sogar check raisen, da er oftmals kleine flushes am river nochmal valuebettet und er damit immer ne kotzentscheidung hat und deine line sehr kredibil ist. Ohne Blocker würd ich's trotzdem lassen.

Ansonsten noch viel glück und poste fleißig Hände :P

Antwort
Zitat
planC
Beigetreten: 07.10.2007
PokerStrategist

Original von MilkFlip
naja ...^^

Ziele für Jänner 2014
10,5k/15k CG-Hands [ ]
$ 100,20/$ 1.5k Profit [ ] :f_eek: :f_mad:
10/15 Stunden Theorie [ ] (PLO/MTTs)
Platin Status [ ]

Es will nicht mehr so laufen... spiele derzeit auf mehr 6/5max naja das ganze is wohl immer noch mehr als im Rahmen und könnte viel schlimmer ausschauen^^

morgen werd ich dann mal ne sesch von mir reviewen und meine marked hands durchklicken und posten ;) die letzten fünf Stunden in meiner Content-Offensive widme ich auch dem PLO, weil bisher alles was theoriemäßig gemacht wurde für mtts war.

Mtts laufen schön langsam wieder ein bisschen besser. habe immer wieder gute runs, nur geht bis jetzt leider noch nichts durch. muss halt am wochenende das MiniFtops main für einen Deeeeeeeeepen run her ;) Auch für meinen Sonntagsgrind wird es wieder shares zu verkaufen geben, ist zwar an sich schon alles reserviert, aber meine lieben Leser haben natürlich Vorrang ;)

Lg milkflip

gl, hau rein
ich will das monat auch platinum schaffen, damit ich beim 5k race was abgreifen kann
edit: aso du meinst @stars .. gut da kann ich im mpn network so viel grinden wie ich will gg

und ned vergessen, godlikeroy hatte letztes jahr auch ne 150k hands be-phase und dann 400 stacks+ gemacht :]

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Beigetreten: 03.10.2011
Oldschool Grinder

Also entweder kleiner betten oder sogar check raisen, da er oftmals kleine flushes am river nochmal valuebettet und er damit immer ne kotzentscheidung hat und deine line sehr kredibil ist.

wieso sollte ich da nen flush am flop c/raisen? ich geh halt eh mit jedem flush broke und kriegs so auch easy am river rein. also find ich c/r flop nicht sehr credible.

und ned vergessen, godlikeroy hatte letztes jahr auch ne 150k hands be-phase und dann 400 stacks+ gemacht Freude

ja aber der is ja auch ein fisch ;)

Ziele für Jänner 2014
11,6k/15k CG-Hands [ ]
$ 417,86/$ 1.5k Profit [ ]
10,5/15 Stunden Theorie [ ] (PLO/MTTs)

Bin wohl ein bisschen spät dran, aber hab jetzt auch die Gif's für mich entdeckt :heart:^^

desweiteren werde ich mich jetzt wohl vermehrt auf das Headsup konzentrieren, weil ich merke dass ich shorthanded doch ab und an noch recht lost bin in gewissen spots... naja mal schauen wie sich das entwickelt.

desweiteren möchte ich hiermit noch 1 Karma% für meinen MTT-grind am Sonntag verlosen. naja eig nicht wirklich verlosen, sondern eher an den nächsten post verschenken ;) also zugreifen. Schaut zwar zunächst nicht nach viel aus.. 1% ... $4,50 aber da ich ja vermutlich das miniFtops main event binken werde können daraus schonmal $2k werden ;)
hier der link: Sunday 19.01 (alles res.)

naja gl us auf jeden fall schon mal.

Lg milkflip

Antwort
Zitat
Dimakaul
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Viel Glück,spiele das Turnier ebenfalls :f_love:

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

Original von Dimakaul
Viel Glück,spiele das Turnier ebenfalls :f_love:

glückwunsch! ich trag dich dann noch am sonntag im thread ein ;)
dir auch glgl für den 2. wirds schon reichen, würde dann wohl auch dealen :P

€: bist nun auch eingetragen ;)

Spoiler

alles da!

gl us :f_cool:

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

@ dimakaul schreib mir doch mal deinen sn bekommst ja noch das SB vom Sonntag :f_cool:

hab eben noch ne nette kleine session HU gespielt. irgendwann so bei hand 90 ist unser Freund dann komplett ausgetickt und hat jede hand ge3bet/pot/pot/pot gespielt. wir haben obv alles gehittet, was eine ziemlich nice combo ist ;)
hier der graph dazu

2 Minuten später schreibt mir PlanC, dass er jetzt auf PLO400 hockt, hoffma mal, dass er ned seine ganze Roll verbläst ;)

Ziele für Jänner 2014
13k/15k CG-Hands [ ]
$ XXXXX/$ 1,5k Profit [X]
12/15 Stunden Theorie [ ] (PLO/MTTs)

Naja läuft ja immer noch ganz gut. Mal schauen, wie ich hier dann rumwhine, wenn der erste Downswing kommt :P Das Volumen werd ich im Februar versuchen ein bisschen hoch zu schrauben. Jetzt werd ich den Monat erstmal gemütlich ausgrinden und dann noch ein paar RL sachen erledigen, evtl für die FH ein bisschen nachlernen und mal vrsuchen einen geregelten Tagesablauf festzulegen, mit dem ich klar komme. Wie ich annehme haben sicher viele Pokerspieler in der Hinsicht Probleme, wäre cool, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet :)

Lg und glgl an den tables

Antwort
Zitat
thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008
Elite Grinder

Bin mal in hier!

Aber wo bleiben die updates? ;(

Antwort
Zitat

Was spielst du Headsup für Limits? Der Rake ist mörderisch oder?

Antwort
Zitat
pj1982
Beigetreten: 02.01.2011
PokerStrategist

Sehr unterhaltsamer und interessanter blog _thumbsup:

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

kommt sofort ;) Besten Dank ich tue was ich kann :P

Ja Rake ist in der Tat mörderisch aber mit guter Game Selection noch gut schlagbar.

Mittlerweile bin ich wieder auf PLO100 angekommen :megusta:

---

update:
AAlso der Winter hat hier in Wien Einzug gehalten (nur ein bissl anzuckert eig.)und ich kann getrost sagen, du kannst dich wieder schleichen^^ Hab dann auch heute in der Früh gleich mal einen Bauchfleck auf der Josefstädter Straße hingelegt, ganz zur Belustigung der anderen Fußgänger.. Hat wohl in etwa so ausgesehen...

Spoiler

pokerwise läuft alles weiterhin unglaublich gut. im jänner sind jetzt 16,5k hände gespielt und bin $$$mäßig weit übers ziel hinaus geschossen :megusta: ich bin mir nicht sicher, ob ich hier weiterhin overall-ergebnisse posten werde... mal schauen.

hände hab ich auch einige markiert, kann ich aber iwie nicht konvertieren, vl weiß jemand von euch bescheid: weiß irgendwer wie ich hände von ipoker/w2day ausm HM2 exportieren kann? ham iwie ein anderes format, und das funkt iwie nicht so.

Jetzt werd ich dann mal anfangen ein paar Bewerbung für ein Praktikum (ab September 1 semester) abzuschicken und ein bisschen für die FH nachlernen. Außerdem gehts im Februar eine Woche nach Schladming worauf ich mich schon sehr freue ;)

Februar wird daher nicht so pokerlastig ausfallen wie der Februar, ich hoffe dennoch, dass ich das Volumen halten kann. Ziele werd ich dann demnächst auch wieder setzen für Februar, hat ja bis jetzt gut funktioniert.

Ziele für Jänner 2014
16,6k/15k CG-Hands [X]
$ X.XXX,73/$ 1.5k Profit [X]
15/15 Stunden Theorie [X]

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

grats.

Nutze weaktight.com zum konvertieren. Oder pokerhand.org.
(Rechte Maustaste auf die Hand im HM2 --> copy, das dann in wt einfügen und konvertieren. Dann kannst du oben den kleinen button 2p2 klicken und den Inhalt hier posten). Geht definitiv für ipoker, w2day weiss ich nicht.

Antwort
Zitat
planC
PokerStrategist

Mittlerweile bin ich wieder auf PLO100 angekommen :megusta:

gratz :megusta:

Antwort
Zitat
planC
PokerStrategist

Original von MilkFlip
... Februar wird daher nicht so pokerlastig ausfallen wie der Februar ...

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

:megusta: :megusta: :megusta:

gestern durchstöbere ich dann noch meinen alten laptop nach meinem Lebenslauf. plötzlich sticht mir das HM logo ins auge und ich erinnere mich :coolface:....

Da war doch mal vor 2 Jahren so ne Zeit wo ich ziemlich dumm und reckless drauf war. Der zweite Monat des Winningplayers Luzisko war angebrochen und $ 1k waren ganz easy ergrindet. hmmm das ist doch ein Stack für NL1k, kann man ja mal wagen

Hab dann tatsächlich auch gespielt und möchte euch die Ergebnisse der Luckboxen natürlich nicht vorenthalten :]

uuuuund ein paar hände dazu ;)

:facepalm:

Spoiler

Poker Stars $5/$10 No Limit Hold'em - 6 players

Hero (CO): $1016.00
Tim0thee (BTN): $1394.00
forhayley (SB): $1000.00
diatty (BB): $1055.00
AndrewBoccia (UTG): $1015.00
soydelmillo (MP): $1702.25

Pre Flop: ($15.00) Hero is CO with 7 :spade: 6 :diamond:
2 folds, Hero raises to $30, Tim0thee calls $30, 2 folds

Flop: ($75.00) J :spade: A :diamond: 2 :spade: (2 players)
Hero bets $45, Tim0thee calls $45

Turn: ($165.00) K :spade: (2 players)
Hero bets $112, Tim0thee folds

Final Pot: $165.00
Hero wins $162.00
(Rake: $3.00)

:f_cool:

Spoiler

Hero (MP): $1016.00
Tim0thee (CO): $1266.50
forhayley (BTN): $1083.00
diatty (SB): $1055.00
zartrüssel (BB): $1000.00
soydelmillo (UTG): $2021.50

Pre Flop: ($15.00) Hero is MP with A :club: A :heart:
soydelmillo raises to $25, Hero raises to $85, 4 folds, soydelmillo calls $60

Flop: ($185.00) Q :spade: J :spade: Q :heart: (2 players)
soydelmillo checks, Hero checks

Turn: ($185.00) 3 :diamond: (2 players)
soydelmillo checks, Hero bets $100, soydelmillo calls $100

River: ($385.00) 5 :heart: (2 players)
soydelmillo checks, Hero bets $225, soydelmillo raises to $510, Hero calls $285

Final Pot: $1405.00
Hero shows A :club: A :heart: (two pair, Aces and Queens)
soydelmillo shows A :spade: K :club: (a pair of Queens)
Hero wins $1402.00

:f_biggrin: :facepalm: :pokerface:

Spoiler

Hero (CO): $1668.00
Tim0thee (BTN): $2078.50
forhayley (SB): $1260.00
diatty (BB): $1000.00
zartrüssel (UTG): $1015.00
soydelmillo (MP): $563.50

Pre Flop: ($15.00) Hero is CO with T :spade: J :spade:
2 folds, Hero raises to $25, Tim0thee calls $25, 2 folds

Flop: ($65.00) 5 :heart: 9 :club: Q :club: (2 players)
Hero bets $35, Tim0thee raises to $140, Hero calls $105

Turn: ($345.00) 2 :club: (2 players)
Hero checks, Tim0thee bets $290, Hero raises to $675, Tim0thee folds

Final Pot: $925.00
Hero wins $922.00

hatte in der session 1xAA 1xKK 1xQQ 1x99 2xAK ^^

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

uuuuuuuuupdate!

:f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Also wie gesagt, es läuft derzeit einfach nice. Bin auch mit meinem game und meinem mindset sehr zufrieden (ja im godlikerunmodus auch nicht so schwer ;)) Trotzdem glaube ich, dass das der Bereich ist, in dem ich mich seit letztem Jahr am meisten weiterentwickelt habe, aber auch contentmäßig ist diesen monat einiges weitergegangen.

Im Februar werd ich das volumen wohl etwas zurückschrauben müssen... 1 Woche skiurlaub, uni fängt wieder an (FH eig.^^), bewerbungen fürs praktikum etcetc.. Außerdem möchte ich jetzt wieder anfangen regelmäßig sport zu treiben, werd mich wohl dazu im McFit anmelden und meiner schwester ihr rad fladern, sobald es wärmer wird :coolface: Auch die Ernährung lass ich in letzter Zeit ziemlich schleifen, was mich auch gleich zu meinen Monatszielen bringt

10k CashgameHands [ ]
7 Stunden Content [ ]
1 Sonntags Mtt-Sesch [ ]
2-3x /woche Sport (1,5h each) [ ]
max. 1x/h was FastFoodmäßiges [ ]

Meinen Tagesrythmus muss ich jetzt auch irgendwie in den griff bekommen, ich hoffe, dass gesündere Ernährung und der sport mir dabei helfen. Das positive an der Sache war, dass ich ein gratis Coaching bei keevo abgestaubt hab, weil ich gestern nach 3 h Schlaf um 6 Uhr nicht mehr pennen konnte ;)

Heute geh ich noch fort, morgen is dann onlinepokerpause und am abend gibts ne kleine homegamerunde und danach wird Superbowl gesüchtelt :megusta: Montags gehts dann business as usual weiter :f_cool:

Spoiler

eig nicht^^

Spoiler

Ziele und Lebenswandel und so

Spoiler

:coolface:

Mein Jänner :megusta:
edit: graph raus :)
Results werden jetzt auch wieder gepostet ;)

gl guys

Antwort
Zitat
kike4316
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Grats :)
Einfach nur nice :)
Bei mir siehts gleich aus nur in die andere richtung :f_mad:

Wäre nice wenn du mal wieder grindest wenn ich dir bissl beim TV zu schaun könnt.

Sonst GL im Februar.

Antwort
Zitat
planC
PokerStrategist

milkflip for president =)

keep up the good work und crush die ganzen xichta :f_cool:

:heart: :heart: :heart: nice redline =)

freu mich schon, wenn ma die woche hands reviewn und vl ne u2u sesch zambringen

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von MilkFlip

max einmal pro Stunde fastfood?

machbar imo :coolface:

Antwort
Zitat
planC
PokerStrategist

Original von Kreatief

Original von MilkFlip

max einmal pro Stunde fastfood?

machbar imo :coolface:

:heart: und ich trollkönig hab das überlesen

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

haha :f_ugly: 1x/woche obv^^

@kike: ja klar kömma scho machen :) hoffentlich schaff mas jetzt auch wirklich iwann^^

eben noch ne session gespielt gegen einen überdrüberaggrofisch :megusta: leider hat er einen richtigen lauf erwischt. und war zwischenzeitlich ~8 stacks up. Gegen ende konnte ich das ruder dann aber noch herumreißen und die session im plus beenden.

Vor nem jahr wäre ich in so ner session dann vermutlich komplett ausgekzuckt und broke gegangen, deswegen freut es mich umso mehr, dass ich auch nach ein paar derben und fiesen setups hier nicht getiltet bin und danach weiter A-Game spielen und ihn schlussendlich auch noch "besiegen" konnte.

Leider hat mein aufnahmeprogramm zwischenzeitlich gestreikt, das wär nettes footage für ein coaching gewesen.. achja demnächst werd ich wieder PLO-HU coaching bei mutardet genießen dürfen :megusta:

hab auch ien plo50 zoom video von 90 minuten parat, falls wer reviewen mag ;)

und hier noch ein paar hände ;)

Spoiler

Poker Stars $100.00 Pot Limit Omaha Hi - 2 players

Hero (BTN/SB): $441.70 - VPIP: 39, PFR: 30, 3B: 10, AF: 3,6, Hands: 22775
BB: $203.00 - VPIP: 75, PFR: 71, 3B: 74, AF: 3,8, Hands: 533

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN/SB with 3 :diamond: A :diamond: A :spade: 3 :spade:
Hero raises to $2, BB raises to $6, Hero raises to $10, BB raises to $30, Hero raises to $90, BB calls $60

Flop: ($180.00) 9 :spade: 3 :club: 2 :heart: (2 players)
BB bets $113.00, Hero calls $113

Turn: ($406.00) 4 :diamond: (2 players)

River: ($406.00) 9 :heart: (2 players)

Final Pot: $406.00
Hero shows 3 :diamond: A :diamond: A :spade: 3 :spade:
BB shows T :spade: 4 :spade: 8 :diamond: 9 :diamond:
BB wins $405.50
(Rake: $0.50)

Spoiler

Poker Stars $100.00 Pot Limit Omaha Hi - 2 players

Hero (BTN/SB): $405.73 - VPIP: 39, PFR: 30, 3B: 10, AF: 3,6, Hands: 22775
BB: $335.09 - VPIP: 75, PFR: 71, 3B: 74, AF: 3,8, Hands: 533

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN/SB with 4 :club: A :club: 6 :diamond: A :heart:
Hero raises to $2, BB raises to $6, Hero calls $4

Flop: ($12.00) 6 :club: 3 :spade: T :heart: (2 players)
BB bets $11.50, Hero calls $11.50

Turn: ($35.00) T :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets $25.00, BB calls $25

River: ($85.00) Q :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets $61.50, BB raises to $269, Hero calls $207.50

Final Pot: $623.00
Hero mucks 4 :club: A :club: 6 :diamond: A :heart:
BB shows Q :spade: A :diamond: 3 :club: Q :heart:
BB wins $622.50

Spoiler

Poker Stars $0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi - 2 players

Hero (BB): $314.46
BTN/SB: $122.86

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with A :heart: 8 :diamond: 2 :club: 7 :heart:
BTN/SB raises to $3, Hero calls $2

Flop: ($6.00) 5 :heart: 6 :spade: 9 :spade: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets $5, Hero calls $5

Turn: ($16.00) Q :heart: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets $15, Hero raises to $60.50, BTN/SB raises to $114.86 all in, Hero calls $54.36

River: ($245.72) Q :club: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $245.72
Hero shows A :heart: 8 :diamond: 2 :club: 7 :heart: (a straight, Five to Nine)
BTN/SB shows 5 :spade: J :club: 6 :heart: 5 :club: (a full house, Fives full of Queens)
BTN/SB wins $245.22

und der Rumreißer obv :coolface:

Spoiler

Poker Stars $0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi - 2 players

Hero (BTN/SB): $350.01
BB: $679.14

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN/SB with 6 :heart: 9 :spade: K :spade: 8 :heart:
Hero raises to $2, BB raises to $6, Hero calls $4

Flop: ($12.00) T :diamond: 6 :spade: 8 :club: (2 players)
BB bets $11, Hero calls $11

Turn: ($34.00) K :heart: (2 players)
BB bets $33, Hero calls $33

River: ($100.00) K :club: (2 players)
BB bets $99.50, Hero raises to $300.01 all in, BB calls $200.51

Final Pot: $700.02
Hero shows 6 :heart: 9 :spade: K :spade: 8 :heart: (a full house, Kings full of Eights)
BB shows T :heart: 3 :club: T :spade: 2 :spade: (a full house, Tens full of Kings)
Hero wins $699.52

Antwort
Zitat
Teilen: