So, nach knapp 2 Jahren hats mich nun tatsächlich ebenfalls hier her verschlagen. Der Grund dafür ist, dass zum einen meine Ergebnisse eher schlecht als recht sind und ich zum anderen zunehmend den Spaß verliere. Klassischer Heuleblog also :). Soll aber nicht immer so bleiben. Der dritte Grund ist nämlich schlicht dass es in meinem persönlichen Umfeld zwar einige gibt die gerne mal ne Runde pokern, aber niemand mit dem ich mich ernsthaft austauschen könnte. Ich glaube dieses einsame vorm Rechner sitzen ist wahrscheinlich auch einer der Gründe warum mir etwas die Lust abhanden gekommen ist.
Zu meinem Werdegang:
Ich hatte bis vor gut 2 Jahren nur Hörensagen Kenntnisse von Poker. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt es sei ein sehr mathematisches Spiel. Und hier und da mal in ne Fernsehübertragung reingezappt. Das war denn Grund genug um ... ähem ... räusper ... in der Computerspiele Ramschecke von Saturn für nen Euro die großartige
World Series of Poker 2007 Edition mitzunehmen. Ich muss gestehen das Spiel ist relativ schnell in der Schublade gelandet :). Fands am Anfang aber interessant genug um es meistern zu wollen und hab deswegen nach Tipps&Tricks gegoogelt. Und dabei stieß ich auf diverse Taktikseiten und natürlich diverse Onlinepokeranbieter.
Ich hab dann ziemlich schnell die Lust am Computerspiel verloren und dafür großes Interesse für Onlinepoker entwickelt. Aber bevor ich mich an Echtgeldspiele heranwagen wollte, habe ich mir noch Eloy Beihofers "Texas Hold'em Poker-Profi" zugelegt :).
Und dann gings mit ner Einzahlung von 5 $ bei Everest los (war die Seite mit dem niedrigsten Einzahlungslimit
). Und da hab ich dann trotz der knappen Bankroll relativ schnell Erfolg gehabt und bin dann um meinen weiteren Wissensdurst zu stillen irgendwie auf ps.de gelandet und hab meiner winzigen Bankroll noch 50$ hinzugefügt.
Das war jetzt etwas sehr ausführlich, deswegen den Rest kurz und knapp. Nach FL gehversuchen und dem ein oder anderen SnG schnell bei NL gelandet. Bis Ende letzten Jahres auf ~1300 Dollar hoch gespielt und den ersten Shot auf NL 50 unternommen. Dort 300$ verloren und aus Frust mit PLO begonnen. Schlag ich zwar noch nicht mit gewinn, aber hab mich auf jeden Fall verliebt. Zwischendurch wieder NL 25 gezockt, aber da läufts mittlerweile auch nicht mehr. Bin jetzt bei ner Bankroll von 828,28$. Also gut 1/3 verloren.
Zu mir:
36, Berlin, ledig, Freiberufler... Ich spiele (bzw. befasse mich mit Theorie) etwa 60-80 Stunden im Monat. Komm da so auf etwa 15-20k Hände. Ach so. Ich spiele 4 Tische. Also irgendwie ziemlich exzessives Hobby aber auch nicht wirklich mit Pro-Ambitionen.
Mein Ziel mit diesem Blog:
Hauptsächlich wieder den Spaß zurück gewinnen. Nebensächlich wieder Profit machen ;).
Ich hab noch keinen genauen Plan zur Struktur des Blogs. Ich denke ich werde hier und da ein Paar Hände posten, meinen weiteren Werdegang festhalten und die ein oder andere Strategiediskussion in den Raum werfen.
Generell würde mich mal interessieren wer noch alles NL und PLO mixt und wie Ihr das Handhabt. Also ich spiel gerade nach dem System 5000 Hände PLO, bei Gewinn weitere 5000 Hände. Ansonsten 5000 Hände NL usw.