Moinsen,
nachdem ich HIER bereits einmal den Versuch unternommen habe, mittels eines Blogs Struktur und Disziplin in mein Pokerspiel zu bringen, muss ich diesen Schritt dringend erneut machen.
Warum einen neuen Blog?
Nachdem es bei den Rush-Turnieren recht konstant bergauf ging und ich nach einigen Major-Cashes bei Pokerstars recht gut da stand, ging es recht rapide bergab. Ich habe den Großteil der Winnings ausgecasht (immerhin nicht verdonkt) und mit dem Rest recht planlos gezockt. Nach dem Relaunch von Full Tilt war ich recht schnell wieder dabei, aber ebenfalls ohne mich an BRM, etc. zu halten, so dass ich dort sicher einige hundert Dollar gelassen habe. Um den Abstieg zu bremsen, habe ich mich entschlossen erneut mit dem Schreiben eines Blogs anzufangen, da ich so sehr viel mehr Kontrolle über mein Spielverhalten habe und meine Mindset-Probleme so in den Griff kriegen möchte.
Was habe ich vor?
Brot&Butter Spiel sollen weiterhin die Rush on Demand Turniere sein, allerdings werde ich zusätzlich interessante MTTs (zuerst im Bereich <5$ spielen). Startbankroll liegt bei 440$, so dass ich mit 100 BI für die 4,40 RoD-Turniere starte. Ist etwas knapp, sollte aber angesichts der momentan geringen Spieleranzahl bei den Turnieren reichen. Sollte es bergab gehen, werde ich verstärkt 1,10$ einbauen, sollte es bergauf gehen, werde ich sicher auch das ein oder andere 11$ Turnier einbauen. Im Schnitt möchte ich eben mit rund 100 BI komfortabel spielen können.
Der Blog und ich
Den Blog werde ich - wie auch den alten - dafür nutzen einzelne Hände zur Diskussion zu stellen, aber vor allem um den Fort-/Rückschritt zu dokumentieren um die Kontrolle zu behalten. Das heisst es wird regelmäßige Updates zum gespielten Volumen und den erspielten Winnings, bzw. Losses geben. Darüber hinaus werde ich mir Gedanken machen, ob ich den Blog noch mit etwas abseitigem garniere, oder ob ich mich ganz dem Spiel widme. Wichtig ist, dass ich erstmal ins Rollen komme. Über begleitendes Feedback würde ich mich daher natürlich sehr freuen.
Updates und Analyse
Start: 440$