Zum Forum springen
[MTT] Der Gambler a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Der Gambler auf den Nebenseiten - Micro -> ??? ]MTT-Blog[

118 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
8,625 Ansichten
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Original von gwonkel2

Original von schueddel1
Und solange ich mich selbst noch oft beim reviewen schäme, werde ich erst recht nichts teilen

Das ist nichts gegen mein Fremdschämen, immer wenn ich dir zusehe, dann....

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Hab dann mal unsere FTP-Graphen verglichen....Musste schmunzeln....:coolface:

So,

fühle mich jetzt auf jeden Fall wieder fitter im Vergleich zu gestern Abend. Habe es sogar geschafft ne kleine Runde joggen zu gehen. Nur leider war die Runde im Endeffekt sogar zu klein^^ Werde sie morgen früh ein bisschen ausbauen müssen. Aber der Wille zählt, oder so...

Sowas wie ne Tagesplanung gibt es aber immer noch nicht. Eventuell werde ich ein bisschen Sessionreview betreiben und paar Hände uppen. Ansonsten bin ich heute Nachmittag was unterwegs und so am frühen Abend werde ich mit meiner Rushsession beginnen.

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

Grüße,

also wie gesagt habe ich am Freitag dann meine letzten Turniere vom Staking gespielt. An sich lief's insgesamt sehr gut. Konnte auf 200 $4.4 RoD ein Gewinn von $743.29 erwirtschaften. Glaube ich muss an dieser Stelle nicht erwähnen das mein ROI extrem hoch ist und ich krankhaft gut gerunnt bin.

Damit habe ich aber ab jetzt wieder Zeit für "normale" Turniere. Wie genau mein Turnierplan am Abend aussehen könnte weiß ich derzeit aber noch nicht, werde ich mich die Tage mal intensiver beschäftigen.

Samstag und Sonntag war ich die ganze Zeit unterwegs.

Kommen wir also zu den Wochenzielen:

Woche 18.-25.03
:heart: Rush-longtermstaking zu Ende spielen. [x]
Alles gut...
:heart: Übersetzten Arbeitsthread von Schnitzelfisch durcharbeiten (Betonung liegt auf arbeiten nicht nur lesen!)[x]
Bin zwar noch nicht fertig, aber wer diesen Guide auch durcharbeitet wird wissen, dass man dafür seine Zeit braucht. Habe schon einiges aus diesem Guide übernommen und wende es bereits an.
:heart: Ein Video schauen[x] Ok
:heart: Einmal Coaching haben [x] Ok
:heart: Einen Leser haben (Außer Gwonkel), würde meinen persönlichen Druck schonmal um 100% erhöhen. [x] :f_biggrin: Ok :)
:heart: Jeden Tag >2Liter Wasser [x] Ok
:heart: Morgens joggen gehen. Fail, war nur 2 von 4 mal...

Im Grunde habe ich fast alle Ziele erreicht, war also schonmal nen guter Start :) Die Ziele für die nächste Woche werde ich jetzt nicht sooo sehr ändern...

Woche 25.03.-01.04
:spade: Weiter den Arbeitsthread von Schnitzelfisch durcharbeiten
:spade: Zwei Videos schauen
:spade: Einmal Coaching haben
:spade: Min. 3 exemplarische Hände, für Steal-, 3bet-situationen und Stellen an denen Call die schlechteste Option ist, posten.
:heart: Jeden Tag >2Liter Wasser
:heart: Morgens joggen gehen

Ansonsten habe ich noch ein langfristiges Ziel. Und zwar will ich mit Gwonkel im Sommer irgendein größeres (BI > 200€) Turnier in Deutschland spielen. Haben aber noch kein Plan welches das sein könnte.

Bis dann! :)

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

So,

auf die schnelle habe ich schon 2 Hände gefunden, die ich letzte Woche definitiv gefoldet hätte, beide aber gespielt habe und es im Nachhinein als doch etwas zu lose finde. Allein wegen der Tatsache, dass noch gar kein Ante vorhanden war. Aber kann auch sein, dass ich einfach noch etwas zu unsicher im Thema auflosen bei steals bin.

Full Tilt Poker $4 + $0.40 Rush On Demand No Limit Hold'em Tournament - t60/t120 Blinds - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: t4235 35.29 BBs
Hero (SB): t6760 56.33 BBs
BB: t2310 19.25 BBs
UTG: t4240 35.33 BBs
UTG+1: t1429 11.91 BBs
UTG+2: t4165 34.71 BBs
MP1: t1120 9.33 BBs
MP2: t3352 27.93 BBs
CO: t9687 80.72 BBs

Pre Flop: (t180) Hero is SB with 4♦ 2♦
7 folds, Hero raises to t240, BB calls t120

Flop: (t480) A♥ 5♥ T♥ (2 players)
Hero bets t220, BB calls t220

Turn: (t920) 4♠ (2 players)
Hero checks, BB bets t360, Hero folds

Final Pot: t920
BB wins t920

Full Tilt Poker $4 + $0.40 Rush On Demand No Limit Hold'em Tournament - t80/t160 Blinds - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): t6180 38.62 BBs
SB: t3850 24.06 BBs
BB: t2461 15.38 BBs
UTG: t3746 23.41 BBs
UTG+1: t2984 18.65 BBs
UTG+2: t1760 11 BBs
MP1: t1860 11.62 BBs
MP2: t8856 55.35 BBs
CO: t1820 11.38 BBs

Pre Flop: (t240) Hero is BTN with J♣ 2♣
6 folds, Hero raises to t320, 1 fold, BB calls t160

Flop: (t720) A♥ 6♥ K♦ (2 players)
BB checks, Hero bets t340, BB raises to t680, Hero folds

Final Pot: t1400
BB wins t1400

Postflop dürfte standart sein.

Antwort
Zitat
Voight
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Ich vermute du meinst Ante und nicht Rake ;)
Was die Hände angeht, würde ich die wohl folden, bin aber auch ne Low-Blind-SNG-Nit.

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

Original von Voight
Ich vermute du meinst Ante und nicht Rake ;)
Was die Hände angeht, würde ich die wohl folden, bin aber auch ne Low-Blind-SNG-Nit.

Oh Gott^^ Ich sollte echt öfters bevor ich was poste nochmal drüber lesen. Ja natürlich, danke dir :)

Antwort
Zitat

Moin schueddel1,
machst Du vom SB immer minraise im Blindbattle? Oder ist das bei rush standard (mit rush hab ichs nich so dicke) :)

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

Hatte nur mit rush zu tun. Oft haben Leute am bb schon ein Häckchen gesetzt, dass sie sofort folden bei einem raise. Daher macht es für mich nicht mehr Sinn, ob ich bei den Blinds nur minraise oder auf das 2,2fache oder so, da sie unabhängig davon meist vorher wissen ob sie noch mehr investieren wollen oder nicht.

In normalen Turnieren raise ich da schon ein kleines bisschen höher.

Antwort
Zitat

machen das viele leute bei rush auch mit anytwo? ?(

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

Meinst du or? Ne eher die wenigstens, die meisten sind bei rush viel zu tight. Und mit anytwo mach ich es ja auch nicht.

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

Hey,

nach einer kleinen Pause muss ich mich mal wieder melden. War die letzten 2 Tage etwas faul bzw. mit anderen Dingen beschäftigt. Aber mit dem Wasser trinken und laufen gehen läuft immer noch was mich selbst eigentlich ziemlich verwundert :)

Ich musste mir auch einfach mal Gedanken machen, wie ich nun spielen soll. Meine BR ist nicht superpralle für MTT's da ich eigentlich mit 150 BI's BRM arbeiten will. Habe aber eine Gelegenheit gefunden, mit der ich erstmal ziemlich zufrieden bin. Und zwar werde ich von 2 Leute für 250 Turniere zum größten Teil gestakt. Ich selbst halt 30% und es ist ein Cut von 80/20 vereinbart. Dazu wurde mir ein BI Limit von 0 bis 12$ gesetzt. Interessant an der ganzen Sache ist, dass ich den Hauptteil auf PKR abspielen soll. Für mich ein unbekanntes Terrain. Bin mal gespannt, habe aber nur gutes gehört :)

Nächsten Tage steht noch Coaching und Videos gucken an. Bis dann, bleibt geschmeidig.

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

So,

Woche 25.03.-01.04
:spade: Weiter den Arbeitsthread von Schnitzelfisch durcharbeiten [x]
:spade: Zwei Videos schauen
:spade: Einmal Coaching haben
:spade: Min. 3 exemplarische Hände, für Steal-, 3bet-situationen und Stellen an denen Call die schlechteste Option ist, posten.
:heart: Jeden Tag >2Liter Wasser
:heart: Morgens joggen gehen

Ja, wie man sieht habe ich direkt in der 2. Woche schon dick gefailt.

Gibt 2 Gründe:

1. Wollte noch dem Rushstaking bisschen Pause machen...War nicht ganz mein Fall und habe mich halt zum Schluss gequält..

2. Osterferien. Ich habe nur noch diese Woche Semesterferien und vieler meiner Freunde hatten auch endlich mal frei. War im Grunde halt einfach nur viel Unterwegs.

Ziele bleiben daher gleich...

Heute gehts ansonsten mit meinem neuen Staking los: Link

Mein Turnierplan sieht heute so aus:

PKR

19:15 Sat 30$ Springfest $6
19:15 2k GTD Triple Barrel $12
19:35 1R|1A $1.5
20:00 Mini Springfest $6
20:05 Masters Stage 1 $1,99
20:40 Speed $3.5
20:45 Mini PKR Open $3.5
20:45 PKR Open $20
21:10 Deepers Steepers $1.5
21:30 Route 66 $6
21:50 Gold Rush Rebuy $2.1

FTP

20:00 2,5k GTD $5.5
21:00 3k GTD $3.30
21:20 Turbo $1

Ist jetzt nicht extrem viel, aber will erstmal PKr an sich kennen lernen und ich will nicht bis morgen früh spielen, da ich morgen früh nach Belgien in einen Freizeitpark fahre.

Dann mal gl und bis später :)

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

Hey,

wollte eigentlich ein Update und bericht der letzten Tag bringen. Aber habe momentan einfach nur eins im Kopf:

Sehen uns dann irgendwann heute nach dem Spiel

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Zumindest ein torloses Remis. Wobei das fürs Rückspiel nicht soooo super ist! Aber wird schon werden. Mein Herz schlägt ja ein wenig für den anderen deutschen Verein der gestern mit 2:0 gewonnen hat. :)

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

Mahlzeit,

zum Spiel gestern: Ein remis auswärts ist im ersten Sinne nicht schlecht, aber wer das Spiel gesehen hat, weiß das Dortmund hier schon eine kleine Vorentscheidung herbeirufen hätte können. Hat mich ein bisschen an die internationalen Spiele von letzter Saison errinert. Ein stärkerer Gegner hätte hier bestimmt noch 1-2 Tore gemacht.

Aber im Endeffekt sehe ich dem Rückspiel sehr positiv entgegen. Malaga war jetzt schon schlechter und im Rückspiel fehlen ihnen 2 Stammkräfte, wovon Weligton als Stamm-IV und Ersatz(?)-Kapitän eine sehr wichtige Rolle spielt. Dazu kommt wohl hoffentlich noch, dass Bender und Kuba bis dahin wieder fit sind. Fand Kehl gestern wieder ziemlich schwach. Und nicht zu vergessen: Die Fans im Rücken ;)

Vom Party-We in Essen gibt es eigentlich nicht viel zu berichten außer das ich eventuell gefailt habe. War an dem Abend einigermaßen nüchtern, was mir zum Verhängniss wurde Habe eine 7,5er an ner Bar kennen gelernt, ihr 1-2 Drinks spendiert und bin mit ihr auf die Tanzfläche gegangen, haben mit ein bisschen Abstand zueinadner getanzt und immer bisschen unterhalten. Irgendwann kamen 2 Schnösel hinzu. Meine Kollegen waren schon irgendwo anders. Dann kamen doch 2 und das Mädel ging mit einem von den 2 weg was zu trinken holen. 15 Minuten später oder so kamen die 2 wieder und meine Freunde wieder weg. Nur tanzen wir so, dass sie vor mir mit Rücken zu mir und davor die 2 Schnösel. Sie kam mir zwar immer näher hat auch vorsichtige Berührungen zugelassen, aber habe mich nicht getraut (nüchtern -.- ) mehr Risiko zu gehen und ganz eng mit ihr zu tanzen geschweige denn Küssen oder sonst was. War mir dann zu blöd bin abgehauen. Irgendwann sie wieder gesehen, direkt nach Handynr. gefragt (wtf --.--) Sie: "ja direkt Handy.Nr findste das nicht was billig von dir gemacht?" Dann ihr Freundin gesehen die was schlechter aussieht und aus Frust mit der dann abgehauen und nur doof rumgelabert und Nummern ausgetauscht....Naja wayne, nächstes mal einfach vorher sich volllaufen lassen, dann weiß ich von den Storys am nächsten Tag nichts mehr.

Vom Dienstag gibts nicht viel zu berichten, haben im Freizeitpark in Beglien Ja-Sager gespielt, aber wirklich unfassbar extrem lustiges kam am Ende da leider nicht raus. Nur so Kinderkram (An einem Tisch mit 2 fremden Weiber ohne Hände Pommes essen, mit Balotelli-Maske rummlaufen und autogramme geben, Komplettes Gesicht mit einem Schmetterling bemalen lassen usw usw.)

Heute Abend habe ich erstmal Training werde aber gegen 22 Uhr eine kleine Session noch spielen. Werde ansonsten Nachmittags mir ein Video reinziehn und ansonsten steht heute nicht viel mit Pokern auf dem Programm. Morgen Abend werde ich entweder wieder eine normal Große Session spielen oder zu einem kleinem Live-Event gehen.

Bis dann! Achja Rechtschreibfehler jucken mich nicht, keine Lust da nochmal drüber zu lesen^^ tl.dr ;)

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

Grüße,

gestern nur ne ganz kleine Session gehabt. Dafür einmal bei FTP FT erreicht. Wurde aber nur 9. für 30 bucks. War halt sick, weil ich 1./12 und 2./11 war. Danach 5 All-Ins in a row verloren...passiert ;)

2. Teil von der Videoserie wo Tiltberger ein Turnier von MastaManson reviewt geguckt. Habe ab Minute 22 mal Ton ausgemacht und selber was niedergeschrieben:

~Min. 22: Nice resteal mit 78
~Min. 23: (SB füllt auf) guter push mit 3/10
~Min. 26: 98s push pre - as played raise/call flop.

Cool war, dass Tiltberger im Grunde das alles auch so sah. Naja, hoffe das der 3. Teil noch was lehrreicher wird :)

Dann habe ich noch was Generelles aufgeschrieben: Zu hohe betsize. 2,5k/5k auf 12345. Dann contibets mit semi von 2/3. Finde ich allgemein viel zu hoch. So viel es geht gewinnen, aber (was auch genau so wichtig ist) so wenig wie möglich verlieren. Habe mir angewöhnt sobald Ante im Game ist openraises minimal zu halten. Contis liegen auch oft zwischen 1/3-1/2. Lässt sich denke ich drüber streiten, aber in meinen Augen ist es viel besser. Wenn ich mal eine Hand demnächst spiele könnte ich beide Lines (Masta's und meine) ungefähr vergleichen.

Ansonsten gibts nicht viel neues. Werde heute Abend doch nicht spielen können, sollte mal wieder anfangen Termine aufzuschreiben. Wunder mich immer Morgens das ich doch nicht Pokern kann weil ich was anderes vorhabe^^

Ich glaube ich hatte noch gar keinen TS?

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

Bin lange unterwegs gewesen gestern/heute´daher nur kurz Shedule für heute:

PKR

20:45 Mini PrimeTime $6
20:10 Deepers Steepers! $1.5
21:50 Gold Rush Rebuy $2.1
21:55 Master Stage 1 $1.99
22:30 Dollar Dash $1
22:50 Break Thru $6
23:30 Mini 4x4 $1.5
23:30 The 4x4 $12
23:45 The Lab $3.5

FTP

21:00 Velociraptor $3.3
21:20 Turbo $1.1
22:20 Dude $1.1

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

Grüße,

ja Session lief scheisse...wenns anfing deep zu werden gingen die Flips halt verloren. Bin aber optimistisch das bald mal ein ship kommt für den Blog :)

Problem ist eher, dass ich die nächsten Tage bis Do keinen PC haben werde. Also erstmal keine Wasserstandsmeldungen von mir, da ich wohl nicht so viel Bock habe lange Texte überm Handy zu verfassen und so viel wohl nicht passieren wird.

Ansonsten bin ich Dienstag im Stadion gegen Malaga. Tröstet ein bisschen über die Zeit hinweg.

Man sieht sich :)

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von schueddel1
Grüße,

ja Session lief scheisse...wenns anfing deep zu werden gingen die Flips halt verloren. Bin aber optimistisch das bald mal ein ship kommt für den Blog :)

Problem ist eher, dass ich die nächsten Tage bis Do keinen PC haben werde. Also erstmal keine Wasserstandsmeldungen von mir, da ich wohl nicht so viel Bock habe lange Texte überm Handy zu verfassen und so viel wohl nicht passieren wird.

Ansonsten bin ich Dienstag im Stadion gegen Malaga. Tröstet ein bisschen über die Zeit hinweg.

Man sieht sich :)

Viel Spaß heute mein Freund. :)

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

So, bin dann endlich wieder vernünftig online :)

Mir bleibt aber wenig Zeit ein vernünftiges Update zu bringen, daher nur kurz mein shedule:

PKR

19:35 Trotally Trpoical 1R1A $1.5
20:00 Mini PKR Open $3.5
20:00 PKR Open $20
20:05 Master Stage 1 $1.99
20:10 Break Thru $6
20:40 Soeed $3.5
20:45 Mini Primetime $6
21:10 Deeper Steepers! $1.5
21:50 Gold Rush R $2.1
22:30 Dollar Dash $1

PP

19:30 Turbo $3
19:45 1,5k GTD $6
20:20 Shootout $6
20:45 2,5G GTS R $3
21:00 2k GTD $11
21:15 1,25k GTD R $1
22:00 2k GTD $6
22:30 1k GTD Turbo $3

BTW: SN PKR : TheGraizer - PP : Graizer1

Werde dann nach der Session ein trauriges Update bringen...

Antwort
Zitat
schueddel1 Themenstarter
schueddel1
PokerStrategist

So, Session lief mies.

Kam 3 mal F2T. Sieht zwar gut aus aber bringen tut es nicht wirklich was.

Erhoffte große Update gibts immer noch nicht. Komme momentan einfach nicht dazu. Ist bisschen sick und peinlich^^

Dortmund war natürlich der Wahnsinn! Glaube das werde ich nie vergessen. Bin wie ein Flummi über die Südtribühne gejumpt. Dafür fehlen mir immer noch die Worte :)

So mit Dortmund geht es auch schon weiter: Morgen früh geht es auf nach Fürth. Da ich vom Niederrhein komme wirds was dauern. Wird auf jeden Fall schon lustig. Gästeparkplatz ist übrigens der IKEA-Parkplatz.

Auf dem Rückweg werde ich dann in D'dorf abgesetzt, dort feiert nen Kollege seinen Geburtstag.

Sonntag wird gegrindet. So bis dann Sonntag

Antwort
Zitat
Teilen: