Zum Forum springen
[MTT] dodo's 1337 s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] dodo's 1337 ships - MTT's !

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,371 Ansichten
dodo1337
Beigetreten: 25.04.2010
Oldschool Grinder

Startpost:

:heart: Blog ohne Motto? :heart:

Um es kurz zu fassen: Habe vor ein paar Tagen 8$ Restgeld auf meinem Pokerkonto gefunden und mich bis jetzt mit verschiedensten Varianten, SnG's sowie CG auf 220$ hochgegrindet. Ich denke es wird eine Zeit lang so weitergehen und ich werde wild durch die verschiedenen Möglichkeiten der Pokerwelt hüpfen, um vielleicht irgendwann mal etwas zu finden was mir richtig gut gefällt :)Ich denke nicht das dieser Blog zu Beginn äußerst interessant für irgendjemanden sein mag. Ich starte ihn auch eigentlich eher aus Gründen der Selbstmotivation und um diszipliniert zu bleiben. Und um von meinen Anfängen lesen zu können wenn ich dann auch mal sicker Highroller bin (auch wenn die Chancen das ich im Lotto gewinne warschl. größer sind)

:heart: Zu meinem Pokerwerdegang :heart:

Ich spiele schon seit ~3 Jahren Poker, allerdings eher weniger erfolgreich. Immer wieder kurze bis mittellange Erfolgsstrecken, einige "größere" Mtt-Ships und unzählige Brokes. Ums kurz zu fassen: Ich hab schon einige Kohlen mit Poker verbraten, und das obwohl ich denke, dass ich eigentlich schon ein bisschen weiter denke als die meisten Spieler auf den Lowstakes. Ich habe einfach oft getiltet und dann versucht das verlorene wieder reinzuholen durch Shots auf höhere Limits, mit BRM hatte ichs da nicht immer so genau. Genauso ein Problem war es für mich immer gewesen mit wenig anzufangen und mich hochzuarbeiten. Ich habe einfach kein großes Glücksgefühl empfunden wenn ich einen ganzen Tag lang gegrindet habe und am Ende 25$ gewonnen hab, auch wenn das vielleicht 10 BI's waren. Da mussten größere Zahlen her.

:heart: Gespielte Varianten usw. :heart:

Bis jetzt war vonCG - Zoom NL5 CG - PLO5 SnG's - 3.50$ 18 MannSnG's - 3.75$ Hyper 6max SatsSnG's - 3.50$ Fifty Fiftiesalles dabei und es wird bestimmt noch einiges dazukommen, je nach Lust und Laune :)

:heart: Ziele bis Ende 2012 :heart:

-BRM beachten []-nicht tilten []-jeden Tag an dem ich spiele mind. 1 Video/Artikel/Thread lesen []-jeden Tag an dem ich spiele eine Zusammenfassung im Blog posten []-Skills und BR erlangen um 2013 mit den 7$ sngs supernova in angriff zu nehmen-im November Goldstar ergrinden + 50$ Stellar Reward clearen [1.1k VPP left]START-BR: 8$4.11.2012: 221$5.11.2012: 372$6.11.2012: 481$ 7.11.2012: 370$12.11.2012: 235$Los gehts :)

TS:

Spoiler

"Neuanfang" - MTT's - 2013 - Los gehts !

Sooo,
habe lange nicht gepostet.
Liegt daran das ich privat ziemlich viel zu tun und eine Zeit lang fast garnicht zum Pokern gekommen bin.
Trotzdem hat sich pokertechnisch einiges getan.
Wie man an den letzten Blogeinträgen sieht ist es zum Ende hin nicht so gut gelaufen.
Seitdem habe ich fast keine Sng-Sessions mehr gespielt, und wenn, war ich auch da down.
Dafür ist es mit den MTTs um einiges besser gelaufen.
Ausganspunkt war ein 2.20 Turnier Ship für ~1k, der mir die BR gebracht hat ein bisschen größere MTTs zu spielen. Ein paar kleinere dreistellige Gewinne kamen rein und der nächste große Schlag war im Dezember mit einem 3. Platz im 11$ 18K Gtd für ~2k zu vernehmen.

Spoiler

In der Woche von Weihnachten bis Neujahr hatte ich dann viel Zeit und habe gespielt wie ein Verrückter. Was belohnt werden sollte. Ein 7. Platz im 27$ KO für ~900$, ein 2. Platz im 2.20+ Rush für ~1k$ auf FT und ein Double Final Table im Early Double auf FT für insg. ~800$ kamen dabei rum.

Spoiler

Um zum krönenden Abschluss und jetzigen Stand zu kommen muss man noch die Silvesternacht erwähnen. Ich war schon seit längerem krank und hab mich an dem Abend nicht gerade gut gefühlt. Also zu Hause geblieben und die Idee bekommen, dass es auf Stars an dem Abend wohl dicke Overlays geben müsste. Gesagt getan, für alles gereggt was ich in die Finger kriegen konnte und einigermaßen meiner BR entsprach.
Rausgekommen sind dabei ein 1. Platz im 4.40$ Turbo für ~1k und ein 5. Platz in einem 27$ KO für auch etwas mehr als 1k.

Spoiler

Wenn das mal kein guter Start ins neue Pokerjahr ist !
Das hat mich jetzt nochmal richtig motiviert und ich bin richtig heiß darauf 2013 mein Jahr werden zu lassen :)

BR ist momentan bei 5,7k$ aber ich werde wir wohl noch so ~1700€ auszahlen lassen.

Zu meiner momentanen Situation:
Ich werde Herbst diesen Jahres entweder Studium oder Ausbildung beginnen.
Finanziell sieht es in meiner ganzen Familie ziemlich happig aus. Meinen Eltern können mir bei einem Studium nicht wirklich finanziell helfen und mein Konto ist momentan auch nur im dreistelligen Bereich. Ich habe vor einem Monat angefangen Teilzeit in der "Systemgastronomie" zu arbeiten^^. Dazu muss man sagen: Ich hasse es ! Es ist einfach der Stress pur. Man muss jede Sekunde an 20 verschiedene Sachen denken und bis man die 5 Bestellungen die reingekommen sind abgearbeitet hat sind schon wieder 15 neue da. Man hat einfach 6 oder 8 Stunden lang keine einzige Minute die man mal als wirklich stressfrei bezeichnen kann. Und das bei einem popeligen Stundenlohn von 7,50€.
Das Ganze ist einfach garnicht mein Fall. Am liebsten würde ich sofort kündigen. Vor allem wenn man bedenkt das ich in den letzten 10 Tagen durchs Pokern so viel Geld verdient habe wie ich dort warscheinlich in den nächsten 3 Monaten verdienen werde. Will nicht wie eine Mimöse klingen. Ich kann hart arbeiten und hab auch schon härtere Sachen durchgezogen, aber es ist einfach schrecklich sich diesen Laden antun zu müssen und dabei auch noch die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben das man eigentlich aufhören könnte.
Problem dabei ist halt 1. das meine Familie, va. meine Großeltern das überhaupt nicht nachvollziehen könnte und schon ziemlich geschockt wären, und 2. das Pokergeld auch schnell wieder weg sein könnte. Klar, Brm, dies, das, aber wenn der Downswing kommt und man drauf angewiesen ist, ist es halt um so härter.
(Und 3. komme ich als Amateurspieler, der mal ein paar Turniere gut gerunnt ist, mir ziemlich lächerlich dabei vor darüber nachzudenken Poker "for a living" zu spielen...)
Mein persönlicher Plan sieht im Moment so aus:
- nach einem anderen Teilzeit/400€-Job aussicht halten
- lifetimeupswing hitten, drölf k cashen und kündigen (was auch nicht so easy ist da meine Arbeitszeiten leider immer in den Abendstunden sind und ich zB. in den nächsten zwei Wochen vielleicht 3, 4 Abende habe wo ich Sessions spielen könnte)
Oder vielleicht war der ein oder andere hier ja mal in einer ähnlich Situation und hat einen weisen Rat. :)

Antwort
Zitat
10 Antworten
dodo1337 Themenstarter
dodo1337
Oldschool Grinder

So und gleich der erste Eintrag hinterher :)

wie gesagt, habe vor ein paar Tagen bei 8$ angefangen, und mich mit Zoom NL2 und später NL5 auf ~60$ hochgearbeitet... dann ein paar SnG's gespielt. Die Hyper Turbo 6max Sats waren einfach super fishig am Sonntag heute und bin gerunnt wie noch nie. Dann noch super Finishes in ein paar 18Mann SnGs und die BR hat sich mehr als verdoppelt :)

Graph von den SnG's:

CG kann ich leider mit keinem Graph dienen, benutze keine Trackingsoftware und PTR sagt ich soll dem Stars Support schreiben :P

Session: +213$
Aktuelle BR: 221$

Antwort
Zitat
muckel9891
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

viel glück.. läuft ja echt bombe

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

lol what a nice story, musst ja echt krass gerunnt sein, weiterhin viel glück.
jetzt kannst du ja endlich "richtiges" brm fahren. erstmal makiert :)

Antwort
Zitat
dodo1337 Themenstarter
dodo1337
Oldschool Grinder

soo heute auch einiges gespielt, fast auschließlich 18mann 3.50$ sngs.
am anfang nicht sonderlich gut gelaufen, aber dann zum ende hin wieder einen super run hingelegt. hatte eine session in der ich von 14 tischen 8 oder 9 mal itm war :P
was mir aufgefallen ist, ist das bei den 18mann sngs auf den stakes irgendwie nur wenige wirklich verstehen wie krass man die bubble und die geldsprünge als bigstack ausnutzen kann. wenn die stacksizes passen kann man bei 5/6left und auch später itm als bigstack eigentlich any2 profitabel shoven. hat bei mir auch immer super geklappt. nur hab ich nicht viele andre gesehen die das auch so machen.
aber egal, wenns so weiterläuft kann ich gleich mal in erfahrung bringen wie ein gutes brm für die 18mann sngs so aussieht und im hinterkopf vielleicht bald an einen aufstieg denken.

hier der graph von heute:

Session: +151$
BR: 372$

achja: mir ist noch ein Ziel eingefallen:
-im November Goldstar ergrinden + 50$ Stellar Reward clearen [2.6k VPP left]

Antwort
Zitat

Nice run!
Werde hier fleißig mitlesen. :)

Antwort
Zitat
dodo1337 Themenstarter
dodo1337
Oldschool Grinder

[pokergeschwafel]
und wieder ein update meine freunde
heute angefangen mit ein bisschen zoompoker... ca 2 stacks erballert
dann eine session fifty50s und danach eigentlich nur noch 18mann sngs.
muss sagen die dinger gefallen mir bis jetzt echt am besten.
wieder sehr gut gelaufen :P

der graph von heute:

Session: +109$
BR: 481$

bin heute silverstar geworden. für goldstar fehlen noch 2k vpp und für den 50$ stellar 2.3k
wenn ich weiter so viel spiele und motiviert bin schaff ich das auch locker diesen monat.

habe auch auf jeden fall vor von dem fulltilt relaunch zu profitieren und boni abzupflücken... habe mich schon echt drauf gefreut bei party den bonus warnehmen zu können, aber der party support hat leider meinen verdacht bestätigt und mir mitgeteilt das ich bei meiner anmeldung nicht psde als affiliate, sonder bankrollmob oder irgend so einen scheiß genommen habe... schön blod :f_cry:
naja dann bleibt halt nur der deal me in bonus bei ft.
aber da will ich erstmal noch ein bisschen warten bis mehr fische auf der seite sind. ich denke jetzt in den ersten tagen wird das ganze ziemlich regverseucht sein. hab auch vorhin kurz geguckt und bei den 18man sngs war noch nicht wirklich viel traffic.
daher heißt es für die nächsten tage erstmal weiter business as usual :)
[/pokergeschwafel]

so und nun noch etwas non-poker-content:
heute endlich das neue buch von andy strauß, einem deutschen poetry-slammer und schriftsteller geliefert bekommen (kuck dir die tiere an, wie glücklich die immer sind). die meisten werden bei poetry-slam an möchtegernphilosophische hipsterspacken denken, zuteil auch zurecht, aber andy strauß hebt sich meiner meinung nach von der breiten masse ab. ich hab mir so ziemlich alles was es von ihm auf youtube zu finden gibt reingezogen und ich finde ihn einfach genial.
eine kleine kostprobe für euch:

ob das buch mundet teile ich euch gerne mit nachdem ich es verschlungen habe

Antwort
Zitat
dodo1337 Themenstarter
dodo1337
Oldschool Grinder

heute auch wieder einiges runtergerasselt :>
mir war langweilig, da hab ich ein paar kröten auf ft rübergeschoben und ein paar der geliebten rush mtts gespielt. und was soll ich sagen, ist zwar nur ein 1$ pimmelding, aber gleich mal eins von den 5 gestarteten turnieren shippen ist doch ein guter anfang auf ft :)

später dann ein paar sessions 18mann gespielt.
da ist es heute aber echt grottig gelaufen
soo oft ausgesuckt worden, aber ich will nicht weinen ...

ok kurzer whine muss doch noch sein... das ist mir heute soo oft passiert, dass ich sogar ein bild machen musste :>

hier der graph:

Session: -111$
BR: 370$

OT:
heute nachmittag wollte ich irgendwie mal lustig sein und hab den drang dazu gespürt einen im bbv nach spaß suchenden, überreichen blackmember dazu zu bringen geld auf meinen pokeraccount zu schicken.
natürlich alles legal und ohne tricks versteht sich :f_cool:
auf jeden fall habe ich eine herzergreifende story darüber geschrieben, dass es mein größter wunsch ist eine flaschenorgel zu bauen und ich dazu noch finanzielle hilfe bräuchte. leider wurde der thread nur mit wenig begeisterung entgegen genommen.
könnte daran liegen, dass der durchschnittsbbvler bei jedem thread der mehr als zwei zeilen text hat sofort auf durchzug schaltet. wie auch immer. mein pokerkonto ist leer geblieben bis jetzt :(
hier der thread: Die Flaschenorgel - Mein Lebenstraum - hilf, ihn zu verwirklichen

e/
gerade gesehen, dass ich wieder gold bin auf ps.de *TRÖÖT*
ist mir eigentlich nicht sonderlich wichtig aber sieht einfach 100 mal besser aus als silber _love:

Antwort
Zitat
dodo1337 Themenstarter
dodo1337
Oldschool Grinder

mal wieder ein update...
die letzten tage ist es echt mies gelaufen.
hab ja schon echt viel erlebt in sachen bad luck aber so oft ausgesuckt worden wie in den letzten 500 games bin ich echt noch nie ... in mind. 80% der fälle in der ich hände dominiert habe kommt der flop mit böser miene daher und mein stack wandert zu einem anderen...

naja passiert wohl jedem mal... ich hoffe das es jetzt wieder ein bisschen bergauf geht.
die letzten 100 games sehen schon besser aus.

ungefährer graph der letzten tage:

dann habe ich als ich heute auf den kontostand geschaut habe zu meiner verwunderung festgestellt, dass da wohl ein bisschen zu viel drauf ist :f_o:
nach kurzer recherche hab ich dann das hier entdeckt:

hat mir zusammen mit dem high obrit, in dem ich auch noch 40. oder so wurde 75$ eingebracht. nicht schlecht dafür das ich garnicht mehr wirklich in erinnerung hatte das es sowas überhaupt gibt.
dazu kommt dann auch noch ein ticket für das 50k battle of the planets shootout am ende des monats im wert von ~100$.
hab mich gefreut :)

entstanden ist der gute punktestand btw warscheinlich hiervon: :P

Original von dodo1337
zum ende hin wieder einen super run hingelegt. hatte eine session in der ich von 14 tischen 8 oder 9 mal itm war :P

trotz dessen ist meine BR im moment wieder bei mageren 235$ :>
habe noch einige fpps angespart, die in sunday storm sats investiert so 30-40$ ergeben müssten aber die will ich mir noch ne weile aufheben. für den 50$ stellar fehlen noch 1.1k vpp.

"Session": -135$
BR: 235$

Antwort
Zitat

Hey hab mir Grad deinen Blog durchgelesen und hab mich in den ehrlichen Geständnissen mehr als 1 mal selbst entdeckt.
Werdegang ist so ziemlich der gleiche nur dass mein Pensum aufgrund Arbeit Freundin Usw um einiges geringer ist.
Spiele seit 6.11 nach langer Pause wieder auf tilt und krebse bei Ca. 110$ rum.
Dir mal viel Glück. Ich les mal fleißig mit ;)

Antwort
Zitat
dodo1337 Themenstarter
dodo1337
Oldschool Grinder

Sooo,
habe lange nicht gepostet.
Liegt daran das ich privat ziemlich viel zu tun und eine Zeit lang fast garnicht zum Pokern gekommen bin.
Trotzdem hat sich pokertechnisch einiges getan.
Wie man an den letzten Blogeinträgen sieht ist es zum Ende hin nicht so gut gelaufen.
Seitdem habe ich fast keine Sng-Sessions mehr gespielt, und wenn, war ich auch da down.
Dafür ist es mit den MTTs um einiges besser gelaufen.
Ausganspunkt war ein 2.20 Turnier Ship für ~1k, der mir die BR gebracht hat ein bisschen größere MTTs zu spielen. Ein paar kleinere dreistellige Gewinne kamen rein und der nächste große Schlag war im Dezember mit einem 3. Platz im 11$ 18K Gtd für ~2k zu vernehmen.

Spoiler

In der Woche von Weihnachten bis Neujahr hatte ich dann viel Zeit und habe gespielt wie ein Verrückter. Was belohnt werden sollte. Ein 7. Platz im 27$ KO für ~900$, ein 2. Platz im 2.20+ Rush für ~1k$ auf FT und ein Double Final Table im Early Double auf FT für insg. ~800$ kamen dabei rum.

Spoiler

Um zum krönenden Abschluss und jetzigen Stand zu kommen muss man noch die Silvesternacht erwähnen. Ich war schon seit längerem krank und hab mich an dem Abend nicht gerade gut gefühlt. Also zu Hause geblieben und die Idee bekommen, dass es auf Stars an dem Abend wohl dicke Overlays geben müsste. Gesagt getan, für alles gereggt was ich in die Finger kriegen konnte und einigermaßen meiner BR entsprach.
Rausgekommen sind dabei ein 1. Platz im 4.40$ Turbo für ~1k und ein 5. Platz in einem 27$ KO für auch etwas mehr als 1k.

Spoiler

Wenn das mal kein guter Start ins neue Pokerjahr ist !
Das hat mich jetzt nochmal richtig motiviert und ich bin richtig heiß darauf 2013 mein Jahr werden zu lassen :)

BR ist momentan bei 5,7k$ aber ich werde wir wohl noch so ~1700€ auszahlen lassen.

Zu meiner momentanen Situation:
Ich werde Herbst diesen Jahres entweder Studium oder Ausbildung beginnen.
Finanziell sieht es in meiner ganzen Familie ziemlich happig aus. Meinen Eltern können mir bei einem Studium nicht wirklich finanziell helfen und mein Konto ist momentan auch nur im dreistelligen Bereich. Ich habe vor einem Monat angefangen Teilzeit in der "Systemgastronomie" zu arbeiten^^. Dazu muss man sagen: Ich hasse es ! Es ist einfach der Stress pur. Man muss jede Sekunde an 20 verschiedene Sachen denken und bis man die 5 Bestellungen die reingekommen sind abgearbeitet hat sind schon wieder 15 neue da. Man hat einfach 6 oder 8 Stunden lang keine einzige Minute die man mal als wirklich stressfrei bezeichnen kann. Und das bei einem popeligen Stundenlohn von 7,50€.
Das Ganze ist einfach garnicht mein Fall. Am liebsten würde ich sofort kündigen. Vor allem wenn man bedenkt das ich in den letzten 10 Tagen durchs Pokern so viel Geld verdient habe wie ich dort warscheinlich in den nächsten 3 Monaten verdienen werde. Will nicht wie eine Mimöse klingen. Ich kann hart arbeiten und hab auch schon härtere Sachen durchgezogen, aber es ist einfach schrecklich sich diesen Laden antun zu müssen und dabei auch noch die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben das man eigentlich aufhören könnte.
Problem dabei ist halt 1. das meine Familie, va. meine Großeltern das überhaupt nicht nachvollziehen könnte und schon ziemlich geschockt wären, und 2. das Pokergeld auch schnell wieder weg sein könnte. Klar, Brm, dies, das, aber wenn der Downswing kommt und man drauf angewiesen ist, ist es halt um so härter.
(Und 3. komme ich als Amateurspieler, der mal ein paar Turniere gut gerunnt ist, mir ziemlich lächerlich dabei vor darüber nachzudenken Poker "for a living" zu spielen...)
Mein persönlicher Plan sieht im Moment so aus:
- nach einem anderen Teilzeit/400€-Job aussicht halten
- lifetimeupswing hitten, drölf k cashen und kündigen (was auch nicht so easy ist da meine Arbeitszeiten leider immer in den Abendstunden sind und ich zB. in den nächsten zwei Wochen vielleicht 3, 4 Abende habe wo ich Sessions spielen könnte)
Oder vielleicht war der ein oder andere hier ja mal in einer ähnlich Situation und hat einen weisen Rat. :)

Antwort
Zitat
Teilen: