Nur ein paar Hände, aus meiner Session die ich gerade spiele:
(~ Session abgebrochen, weil -35BB)
1) completen im SB oder einfach folden? Kann ich hier den River easy c/f?
-> PF complete ich den SB wegen den odds
-> am flop wll ich c/c spielen mit meinem gutshot, pair und FD - ist eine bet hier sinnvoll? first to act nicht wirklich dachte ich
-> am turn treffe ich meine straigt, nur KT hat mich beat und ich bette (for value) - trotzdem ist es unangenehm in 4 leute zu betten.
-> am river kommt einer der draws an auf dem CO noch realistisch sein kann. Ich habe überlegt zu c/f. Allerdings muss ich hier in einem von 6 Fällen gut sein - das dachte ich war gegeben (?)
Dealt to Hero J♣ 6♠ T♥ 3♣
fold, UTG+1 calls $2, CO calls $2, BTN calls $2, Hero calls $1, BB checks
FLOP ($10) 8♣ Q♣ J♠
Hero checks, BB checks, UTG+1 checks, CO checks, BTN checks
TURN ($10) 8♣ Q♣ J♠ 9♠
Hero bets $4, BB folds, UTG+1 folds, CO calls $4, BTN calls $4
RIVER ($22) 8♣ Q♣ J♠ 9♠ 5♠
Hero checks, CO bets $4, BTN folds, Hero calls $4
CO shows 2♦ Q♠ A♠ 7♦
(Pre 57%, Flop 40.0%, Turn 20.0%)
Hero shows J♣ 6♠ T♥ 3♣
(Pre 43%, Flop 60.0%, Turn 80.0%)
CO wins $29
2) defend für die odds? Der Turncall ist schon schlecht (?), den River will ich dann erst callen, überlegs mir aber dann anders.
-> aiaiaiaiai..
-> preflop gecallt, weil ich so tolle odds bekomme
-> PF die Hand quasi nur gecallt weil sie DS ist, für 1:7 ok?
-> am flop c/c ich meinen FD+lowdraw(auch wenn der warscheinlich nix wert sein wird)
-> am Turn calle ich erst auf meinen FD und dann kann ich folden, wobei in der Situation die leute auch mit nutlows solche raises machen könnten. Jedoch drawe ich quasi auf den halben pot und nach der action muss mein FD nichtmal clean sein
Dealt to Hero T♠ 6♣ 8♠ 2♣
fold, UTG+1 calls $2, fold, BTN raises to $4, SB calls $3, Hero calls $2, UTG+1 calls $2
FLOP ($16) 5♣ 3♠ Q♠
SB bets $2, Hero calls $2, UTG+1 calls $2, BTN calls $2
TURN ($24) 5♣ 3♠ Q♠ 7♦
SB bets $4, Hero calls $4, UTG+1 calls $4, BTN raises to $8, SB raises to $12, Hero calls $8, UTG+1 calls $8, BTN calls $4
RIVER ($72) 5♣ 3♠ Q♠ 7♦ 4♠
SB bets $4, Hero calls $4, UTG+1 raises to $8, BTN calls $8, SB raises to $12, Hero folds, UTG+1 raises to $16, BTN calls $8, SB calls $4
UTG+1 shows 3♣ A♦ 2♠ K♠
(Pre 38%, Flop 35.3%, Turn 22.9%)
BTN shows J♣ 4♥ 2♦ A♥
(Pre 32%, Flop 23.3%, Turn 25.7%)
SB shows 7♠ A♠ 4♦ 6♠
(Pre 30%, Flop 41.4%, Turn 51.4%)
UTG+1 wins $30.50
BTN wins $30
SB wins $60.50
3) ist mein pair of T's hier im blindbattle gut genug um ihn runter zu callen? Die Rivercard ist ne brick.
-> gedacht habe ich in dem spot nicht viel, außer: blindbattle, kein low da, 2pair AT99
-> flop ist ne cbet, turn ist ein b/c mit meinem TP und nutlow draw, river ist halt die frage womit er den turn raised, aber ich hab die nut T und sowas wie T6 oder T2 ist coutnerfeited am river, - call
Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is SB 3♦ J♠ T♥ A♦
4 folds, Hero raises to $4, BB calls $2
Flop: 9♣ 6♣ 2♥ ($8, 2 players)
Hero bets $2, BB calls $2
Turn: T♦ ($12, 2 players)
Hero bets $4, BB raises to $8, Hero calls $4
River: 9♥ ($28, 2 players)
Hero checks, BB bets $4, Hero calls $4
Final Pot: $36
Hero shows: 3♦ J♠ T♥ A♦
BB shows: 6♥ 6♦ 3♠ 5♣
BB wins $35 ( won +$17 )
Hero lost -$18
4) plan für die Hand war c/c am flop. Am Turn mache ich 2pair - reicht das für nen call? River ist ein besseres 2pair und ich calle gegen lows die betten/ andere 2pairs für den HI pot
-> complete im SB mit A34s, ich habe über einen raise nachgedacht - aber ich bin OOP und für nen raise hätte ich lieber 23 und keine suit von meinem nut fd blocked
-> flop ist der plan c/c, turn hab ich kein low mehr, aber 2pair und kann hoffen das falls ein low riverd, das ich eventuell trotzdem ein low mache
-> am river calle ich und hoffe das mein 2pair gut ist - wobei ich diesen call im nachhinein als etwas optimistisch empfinde. Kann hier ein low only durchbetten?
Dealt to Hero 4♠ A♠ K♦ 3♠
UTG calls $2, fold, CO calls $2, BTN calls $2, Hero calls $1, BB checks
FLOP ($10) 4♣ 7♥ Q♦
Hero checks, BB checks, UTG checks, CO checks, BTN checks
TURN ($10) 4♣ 7♥ Q♦ 3♦
Hero checks, BB checks, UTG bets $4, CO folds, BTN folds, Hero calls $4, BB folds
RIVER ($18) 4♣ 7♥ Q♦ 3♦ K♣
Hero checks, UTG bets $4, Hero calls $4
Hero shows 4♠ A♠ K♦ 3♠
(Pre 60%, Flop 53.3%, Turn 57.5%)
UTG shows K♥ 9♦ J♥ 7♦
(Pre 40%, Flop 46.7%, Turn 42.5%)
UTG wins $25
5) sollte ich den river lieber b/f ? was meint ihr - oder lieber c/c gegen busted lowdraws?
-> preflop isoraise ich hier mit AAQJs, mache die cbet
-> am turn spiele ich noch gegen den fisch am Tisch (den andern - außer mir. haha) und bette nochmal gegen lowdraws oder Kx.
-> Nachdem sich am river die 4 auch noch paired habe ich angst vor der 4 und spiele c/c gegen busted lowdraws und komische bets mit Kx
Dealt to Hero J♠ A♣ Q♥ A♠
UTG calls $2, fold, CO calls $2, fold, Hero raises to $4, fold, UTG calls $2, CO calls $2
FLOP ($14) K♣ 4♣ 6♠
Hero bets $2, UTG calls $2, CO calls $2
TURN ($20) K♣ 4♣ 6♠ 6♣
Hero bets $4, UTG folds, CO calls $4
RIVER ($28) K♣ 4♣ 6♠ 6♣ 4♠
Hero checks, CO bets $4, Hero calls $4
Hero shows J♠ A♣ Q♥ A♠
(Pre 48%, Flop 20.5%, Turn 7.5%)
CO shows 5♣ 3♣ 8♠ 4♥
(Pre 52%, Flop 79.5%, Turn 92.5%)
CO wins $35
6) wenn ich hier meine Hand als gut erachte, sollte ich vielleicht lieber den flop c/r. Nachdem BU dann 3bettet, habe ich nicht sonderlich viel plan wo ich stehe in der Hand. Am turn c/c ich meinen FD. Am River muss ich mich dann fragen ob mein flush oft genug gut ist. Easy call?
-> ich defende meinen BB mit KJ45s, findet ihr den defend ok?
-> suited und 2 weelcards
-> am Flop treffe ich 2pair, finde im nachhein wie gesagt einen c/r besser, so kann ich SB eventuell zum folden bekommen
-> am Turn c/c ich meinen FD, ich bekomme auch die 1:4 falls mein 2pair nichtmehr gut sein sollte.
-> am river gefallen mir die beiden in der hand gar nicht, jedoch kann da auch jemand ne straight oder nen low oder nen set overcallen
Dealt to Hero 5♥ J♣ 4♥ K♦
fold, fold, fold, BTN raises to $4, SB calls $3, Hero calls $2
FLOP ($12) 8♥ K♠ 4♦
SB checks, Hero bets $2, BTN raises to $4, SB calls $4, Hero calls $2
TURN ($24) 8♥ K♠ 4♦ 6♥
SB checks, Hero checks, BTN bets $4, SB calls $4, Hero calls $4
RIVER ($36) 8♥ K♠ 4♦ 6♥ J♥
SB checks, Hero checks, BTN bets $4, SB calls $4, Hero calls $4
BTN shows 6♠ K♥ Q♥ 6♦
(Pre 25%, Flop 23.0%, Turn 47.2%)
SB shows 2♦ A♦ 7♦ 7♥
(Pre 48%, Flop 45.3%, Turn 50.0%)
Hero shows 5♥ J♣ 4♥ K♦
(Pre 27%, Flop 31.8%, Turn 2.8%)
BTN wins $23
SB wins $23
7) nach seiner PF 3bet gebe ich ihm hier eigentlich kein KQ, Q8,86, sonder eher AAxx AA2x und sehe mich hier , grade weil kein flush ankommt am river oft genug vorne, falls er eventuell ein low durchballert.. ?
-> oben der text ist selbsterklärend
Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is UTG+1 8♥ A♠ K♦ A♥
1 fold, Hero raises to $4, 1 fold, BTN raises to $6, 2 folds, Hero calls $2
Flop: 9♣ J♣ T♠ ($15, 2 players)
Hero checks, BTN bets $2, Hero calls $2
Turn: 7♠ ($19, 2 players)
Hero checks, BTN bets $4, Hero calls $4
River: 7♥ ($27, 2 players)
Hero checks, BTN bets $4, Hero calls $4
Final Pot: $35
BTN shows: 8♣ 6♠ 2♥ A♣
Hero shows: 8♥ A♠ K♦ A♥