Zum Forum springen
[MTT] Goodbye Europ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Goodbye Europe - Hello world atm Thailand

25 Beiträge
15 Benutzer
54 Reactions
4,111 Ansichten
IPOD88
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Tachjen zusammen, sava di khrap aus dem Ferienparadies Pattaya,
einsame Strände, herrliches Wetter, wenig Touristen und ein Fleckchen Erde wie er ursprünglicher nicht sein könnte!
Oohh wait, Tagtraum beendet :why:
Den Grund unserer Location Wahl wird ein anderes mal näher erläutert....
Bewohnen derzeit eine recht lässige Residenz am Stadtrand der o.g. Weltmetropole. Wer hier noch mit im Boot sitzt wird sich wohl in den nächsten Posts zeigen ;)
Intention des ganzen ist es hier mal wieder n bißchen Schwung in die Bude zu bringen und sich einfach etwas zu connecten. Spieltheoretische Aspekte werden sicherlich auch hin und wieder zur Sprache kommen. Ist ja auch son Kartenspieler Forum hier, nech?! Je nach Resonanz wird hier dann auch anständig delivert wie ihrs braucht kinners.
Paar cliffs zu uns:
Spielen Poker for a living (mtts/mtsngs) und kehren Deutschland für eine längere Zeit den Rücken!
Haben schon einen längeren Thailand/ Asien Aufenthalt hinter uns (bei mir n halbes Jahr)
Den vorerst letzten Sommer 2015 in Europa verbracht, alles gekündigt was man so kündigen kann und nun geht der wilde Ritt los!

Auf gutes miteinander Freunde :milord:

Bildnisse Folgen auf Grund meines Fischstatus :f_love:

Antwort
Zitat
24 Antworten
Coolfire
Beigetreten: 02.10.2006
PokerStrategist

in pattaya gibts immer einen wilden ritt! :coolface:

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

solid 7th.

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

na dann mal los

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

bin mal in
nicks auf stars? thailand ist doch von der zeitzone extrem scheisse zum mtt/sngs grinden?! wie regelt ihr das?

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

So hi, ich bin dieser andere der auch mit im Boot sitzt- war mit Kollege IPOD88 vor 9 Monaten schon einmal hier in Thailand und führen das jetzt so fort. Damit es auch was zu gucken gibt werde ich hier mal passendes Bild Material mit verlinken und hoffe damit das ganze ein bisschen interessanter für alle Mitleser zu gestalten.

Spoiler

Da wir bei unserem Letzten Aufenthalt in Patty schon unsere Seelen verkauft haben und wir eigentlich nur noch angeekelt sind halten wir uns nach Möglichkeit von der Stadt fern , somit wird hier auch nicht sonderlich Wild geritten, nutzen nur ausgewählte Schönheiten denen wir vertrauen können :truestory:

wie schon erwähnt wohnen wir doch sehr abseits des Trubels und bekommen davon sehr wenig mit, ist Quasi nen Thaidorf mit Paar kleinen Lädchen, 7/11s und nem Lotus Markt.

Spoiler

Ansonsten gibts hier halt den Daily Market in den wir am meisten investieren ( ich sage bewusst investieren, Einkaufen und anschließend Kochen wird obv nicht von uns ausgeübt ), dort wird alles Angeboten was das Thai Herz begehrt, über Fleisch, Seafood, Gemüse und diversen Süßkram.

Spoiler

im großen und ganzen also ein relativ entspanter und auch günstiger lifestyle im Vergleich zu Deutschland, das ganze führt natürlich zu sehr guten Grind Bedingungen :profit:

Original von soulfly187
bin mal in
nicks auf stars? thailand ist doch von der zeitzone extrem scheisse zum mtt/sngs grinden?! wie regelt ihr das?

mit der Zeitzone haben wir eigentlich kein Problem, insbesondere ich spiele mittlerweile fast ausschließlich MTT's auf mehreren Seiten, somit bekomme ich eigentlich ab 10uhr Cet immer genug Tische auf, man sollte natürlich versuchen seinen Rhytmus so anzupassen das man bis Mittags Schläft und gegen Abend den Grind anfängt, so fahren wir atm ziemlich gut damit, zumal die MTT Felder auf den Vormittag relativ Soft sind.

hier mal kleiner Brag Graph der letzten 2 Monate, würde schätzen ca 80% außerhalb der Primetime gespielt.

Spoiler

:f_cool:

bitte nicht quoten, kennt ihr ja ;)

Später wird der Grind angeworfen und wenn Interesse besteht wird es hier auch das ein oder Poker update geben, wenn ihr fragen habt nur raus damit und nein wir posten keine Bilder von unseren Schönheiten

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Magst du vielleicht mal eine Kostenaufstellung machen?
Bude?Nahrungskosten?Wie ist das Inet? usw.?

Antwort
Zitat
bobstarr
Beigetreten: 04.10.2007
Oldschool Grinder

Hört sich gut an und sieht dufte aus!
Da bekomm ich gleich wieder fernweh und bock aufs schöne Asien! much love for asia <3
Viel Erfolg Männers! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

oha. in. :milord:

Antwort
Zitat
kargage
Beigetreten: 04.04.2011
Poker Player

Klingt geil! Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

ah ok wenn ihr abends grindet dann geht das natürlich. muss man in thailand aber schon konsequent sein. ich denk dann immer ich verpass abends was :f_cool: .. aber ihr wart bestimmt schon genug feiern :)

big 109 startet ja da z.b. um mitternacht.

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

Original von BadBeatPeat
Magst du vielleicht mal eine Kostenaufstellung machen?
Bude?Nahrungskosten?Wie ist das Inet? usw.?

Hm... ist schwierig zu sagen, da wir nicht so genau aufs Geld gucken aber trotzdem ne ganze Ecke günstiger fahren im vergleich zu Deutschland und zusätzlich noch mehr Komfort geboten bekommen. Ich versuche es mal....

Bude Kostet 500€ Kalt, ist aber eigentlich zu groß 4Bedroom, 3Bathroom ca 150sqm. Kommen dann ca 120€ für Wasser,Inet, Strom dazu, wobei Strom sicherlich der größte posten ist, aufgrund der Klimaanlagen. Dort könnte man sicherlich ein bisschen einsparen, wenn man möchte.

Die Nahrungskosten sind relativ gering, wenn man die Thaipreise auf dem Markt bezahlt und Kochen lässt, für 10€ hat man 3 vollwertige und vor allem gesunde sowie frische Kost.

Das mit dem Internet ist so eine Sache, hatten vorher relativ viele Probleme mit Disconnect's, gerade bei Regen kann das zum Problem werden. haben allerdings vor nen Paar tagen nen neues Kabel legen lassen und auf 15Mbit geupgraded, seitdem läufts ziemlich Sahne für Thai Verhältnisse. Allerdings bezahlen wir zu viel, bezahlen ca 23€ bei unserem Anbieter, haben einen Tag nachdem der Techniker da war, erfahren das wir von nem anderen Anbieter über Glasfaser 30Mbit bekommen hätten für 15€ + Deutschem TV, was wir allerdings nicht benötigen, schauen kein fern ;)

Alles andere ist halt sehr Personen bezogen, Alkohol ist ne Ecke teurer als in DE und haut richtig rein wenn man feiern geht, dort kostet dann nen kleines Bier auch gerne mal 3€ oder mehr anstatt nen € im 7/11 aber das sollte klar sein und ist wohl überall so :f_drink:

Da ich mir das rauchen leider immer noch nicht abgewöhnt habe nimmt sich das alles aber nicht viel, weil die Kippen ja weniger als die hälfte kosten :profit:

was sicherlich nochmal zu buche schlägt sind die Thai Frauen, wobei sich das idr vom ev her lohnt wenn man ne gute hat. Egal ob man nur ficken will und sich eine aus ner Bar mitnimmt oder halt einfach ne Freundin hat mit der man zusammen wohnt, können da gerne mal paar Hundert Euros draufgehen, allerdings ist das halt alles sehr Personen bezogen und man kann ja auch ohne Frau hier leben, macht halt nur kein Spaß :yaoming:

ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Original von soulfly187
ah ok wenn ihr abends grindet dann geht das natürlich. muss man in thailand aber schon konsequent sein. ich denk dann immer ich verpass abends was :f_cool: .. aber ihr wart bestimmt schon genug feiern :)

big 109 startet ja da z.b. um mitternacht.

Ja was heist Konsequent, sind nicht auf Party aus und in Deutschland hab ich auch immer bis Mittags geschlafen, finde das eigentlich ganz entspannt und wenn man sich Samstags mal richtig einen reinballert kann man schön ausnüchtern und ist zum Kickoff an den Tischen, wobei ich dazu sagen muss das ich mir die Varianz keulen eh nicht gerne gebe und lieber kleine Felder Grinde, somit finde ich die Zeitverschiebung sogar gut. Spielen auch beide nicht sonderlich hoch, nen 55er ist idr das höchte der Gefühle.

zum Abschluss nochmal zwei Pics damit euch in Deutschland nicht zu Kalt wird.

Spoiler

Viewpoint auf Koh Chang

Spoiler

Netter Strand auf Koh Phangan

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

nice blog :f_drink:

Antwort
Zitat
Valey
Oldschool Grinder

updated mal wieder, ihr hunde. wann kommt ihr her?

Antwort
Zitat
IPOD88 Themenstarter
IPOD88
PokerStrategist

Auf so eine höfliche Aufforderung hab ich gewartet du Spast :f_biggrin:

...dann hau ich einfach mal paar Tastenanschläge raus und erzähl n Schwung aus meinem/unserem Leben.
Habe den kompletten September mit dem Horst <3 über mir, Bomschikiwauwau und nem non Poker Freund auf Bali verbracht. Haben zu viert ne nette Villa bewohnt und ne richtig gute Zeit gehabt. Viel Poker, gutes Essen, Strand, Surfen, Gym und etwas rumreisen.... Fazit des ganzen: Ich komme definitiv wieder. Allgemein hat mir die gesamte Atmosphäre auf Bali viel besser gefallen als in Thailand. Nächstes mal werde ich mir Lombok und vll noch ne andere Insel anschauen und dann werde ich wohl gute Vergleichswerte haben und der Suche nach dem place to be wieder ein Schritt näher sein.

Seit Anfang Oktober sind benor und ich nun im Königreich und die Villa Germania ist wieder eröffnet.
Die Familie eines Freundes besitzt dieses Haus, welches zum Glück weit abgelegen von jeglichem trouble liegt. Neben soliden Mietpreis haben wir auch noch nen deutschsprachigen Thai als Nachbarn, den ich schon mehrere Jahre kenne, dessen Familie die kleine Villen Siedlung erbaut hat. Daher müssen wir uns keinerlei Gedanken um irgendeine Abzocke machen und falls irgendetwas kaputt geht, was durchaus schon oft vorgekommen ist, kriegen wir immer schnell Hilfe.
"Schnell" ist natürlich ganz anders definiert in Thailand :f_biggrin: Denke gerade an den letzten Wasserrohrbruch zurück.... Das Rohr zu unserem Hausanschluss ist in den frühen Morgenstunden geplatzt und das Wasser spewte nur so aus dem Rohr. Vorstellbar wie so ein geplatzer Hydrant aus nem Film.... der Thairöhrich ist dann auch nach ca 14 stunden gekommen. in der Zeit ist bestimmt unser Jahresverbrauch aus der Leitung gedonnert.... zum Glück war die Leckage vor unserem Zähler :f_thumbsup:

Nach nem Monat allerbesten Wetters auf Bali war es etwas ernüchternd hier in mitten der Regenzeit anzukommen, welche sich aber so langsam dem Ende neigen sollte... Sind trotzdem immer über 30 Grad und hin und wieder bricht dann auch mal die Sonne durch die Wolken oder man hat mal, wenn auch selten, 2,3 Std blauen Himmel. Jammern auf hohem Niveau beherrsche ich ganz gut ;)

Werde mich mal kurz ans hauseigene Buffet :yaoming: bewegen um hier noch ein paar Zeilen tippen zu können...

Der Alltag ist eingekehrt und wir grinden so 5,6 Tage die Woche und machen zusätzlich zsm content. Im Moment gibts eh nicht so vieles zu erleben auf Grund der Wetterlage. Ich besuche 2,3 mal die Woche das Gym (Universe Gym an der Sukhumvit Road, welches sehr zu empfehlen ist) und versuche den faulen Sack eig jedes mal mitzuschleppen - bis dato mit 0% Erfolg.

Gestern unser Visa on arrival im Immigration Office verlängert.... härteren Bürokratie Wahnsinn hab ich noch nie erlebt. Im Endeffekt hat alles geklappt nach einigem hin und her und einer Prise Good Run. 30 Tage für 50 € und Ende November müssen wir uns aus dem Land begeben.Visarunnin nach Bali, etwas Urlaub und Thaibotschaft ist angedacht. Thai immigration hat Herausgabe eines 6 Monatsvisa ab Mitte November für abt 100€ bekannt gegeben. Mal schauen ob auch alles dabei bleibt und inwiefern man dann auch n halbes Jahr am Stück im Land bleiben kann oder ob man nach 2,3 Monaten aus und wieder einreisen muss.

Noch ne Frage an die Forumspolizei: Wie kann ich am einfachsten meinen Status auf Bronze upmoven? Quiz scheints nicht mehr zugeben, irgend nen Acc machen und raken wäre ne Möglichkeit, aber umständlich. Wenn ich mir nen Monat Silver Status kaufe bin ich dann ab dem folgenden Monat lifetime bronze? Würde gern mal paar Bilder, ne Giraffe oder ähnliches hochladen.
Wenn mich jmd, so aus Spass an folgenden Bildnissen oder purer Nächstenliebe, einfach hochstufen könnte, wäre ich natürlich auch dankbar....

Auf bald

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

schreib mal Nadine an, die kann dich wohl upgraden.

Antwort
Zitat
mate85RNMD
Beigetreten: 20.12.2008
PokerStrategist

musst auf jeden fall nach 3monaten ausm land, auch wenn nur fuern paar stunden um dein second entry zu nutzen. nach 2monaten musste im immigration office deiner wahl um 30tage verlaengern, fuer 1900baht.

nice blog btw, lebe hier so ziemlich das gleiche leben, aber auf phuket^^

e: gerade nochmal deinen text gelesen.soll das nen neues gesetz sein? falls ja, cliffs, muss in einer woche wieder raus

Antwort
Zitat
Valey
Oldschool Grinder

tl; dr @ op (monkey)

september war wirklich nen highlite. hier wird das wetter auch langsam slightly schlechter. ende nove/ab dezember gibt es hier ja auch sowas wie eine regenzeit, was aber eigtl nur so viel heißt, dass die sonnenstunden etwas runter gehen und es mal nen tag nur regnet etc. ansonsten bleibt alles beim alten. :) ende november also? cool.

Antwort
Zitat
IPOD88 Themenstarter
IPOD88
PokerStrategist

Original von mate85RNMD
musst auf jeden fall nach 3monaten ausm land, auch wenn nur fuern paar stunden um dein second entry zu nutzen. nach 2monaten musste im immigration office deiner wahl um 30tage verlaengern, fuer 1900baht.

nice blog btw, lebe hier so ziemlich das gleiche leben, aber auf phuket^^

e: gerade nochmal deinen text gelesen.soll das nen neues gesetz sein? falls ja, cliffs, muss in einer woche wieder raus

Hey, schön zu hören :)
Wie lange lebst du schon in Thailand und was kannst du so über Phuket berichten? Habe bisher eig nur schlechtes gehört. Sehr überteuert und halt mega touristisch, was ja nicht für jeden einen negativen Aspekt darstellt. evtl wohnst du ja auch wie wir etwas außerhalb und genießt trotzdem hin und wieder die Vorteile einer solchen Tourimetropole...
Wie hast du bis dato deine Visaangelegenheiten geklärt? Nur Visaruns oder evtl mal n ED Visum gemacht? Auf nachfolgendem Link gibts einige Infos zum neuen Visa. Bzgl des Beantragungsortes gibt es noch keine offizielle Bestätigung wie ich auch auf anderen Seiten gelesen habe. Falls es dennoch so kommen sollte :rage: Extra auf triple entry aus Deutschland verzichtet....

http://flashpacking4life.de/reisetipps-thailand-visum-wissenswertes/#21_Das_Touristenvisum6_Monate_mit_beliebigen_Einreisen

Antwort
Zitat
mate85RNMD
Beigetreten: 20.12.2008
PokerStrategist

wohne seit fast 3jahren hier. phuket ist def teurer in sachen unterkunft aber man findet schon gute sachen wenn man sich umguckt. essen usw ist alles noch im rahmen wenn man weiss wo man hingehen kann. mega touristisch is halt auch wieder sone sache. die meisten denken phuket besteht nur aus patong, was schwachsinn ist. gibt hier echt ruhige ecken und sogar leere straende:truestory:, man muss nur wissen wo. wohne schon in einer relativ touristischen ecke, aber nicht ansatzweise vergleichbar mit patong. habe halt hier wie du schon sagst alle vorteile einer grossstadt und dazu noch straende, inseln usw vor der tuer.

visaruns mache ich seit jahren nur mit tourivisa, habe mal nen roten stempel bekommen wegen zuvielen( stand eig nur drauf , das beim naechsten antrag evtl weitere dokumente noetig sind) und dann in D einfach neuen pass geholt, laeuft ohne probleme. mittlerweile sind wir auch ein paar mttler hier und verbinden unsere visaruns meist mit reisen, live tournis wie apt, appt in manila,cebu ect.. wollten eig nach vietnam in 2wochen aber serie wurde leider abgesagt. next trip dann wahrscheinlich wieder manila im januar, sagt bescheid falls ihr bock habt:f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: