Original von BadBeatPeat
Magst du vielleicht mal eine Kostenaufstellung machen?
Bude?Nahrungskosten?Wie ist das Inet? usw.?
Hm... ist schwierig zu sagen, da wir nicht so genau aufs Geld gucken aber trotzdem ne ganze Ecke günstiger fahren im vergleich zu Deutschland und zusätzlich noch mehr Komfort geboten bekommen. Ich versuche es mal....
Bude Kostet 500€ Kalt, ist aber eigentlich zu groß 4Bedroom, 3Bathroom ca 150sqm. Kommen dann ca 120€ für Wasser,Inet, Strom dazu, wobei Strom sicherlich der größte posten ist, aufgrund der Klimaanlagen. Dort könnte man sicherlich ein bisschen einsparen, wenn man möchte.
Die Nahrungskosten sind relativ gering, wenn man die Thaipreise auf dem Markt bezahlt und Kochen lässt, für 10€ hat man 3 vollwertige und vor allem gesunde sowie frische Kost.
Das mit dem Internet ist so eine Sache, hatten vorher relativ viele Probleme mit Disconnect's, gerade bei Regen kann das zum Problem werden. haben allerdings vor nen Paar tagen nen neues Kabel legen lassen und auf 15Mbit geupgraded, seitdem läufts ziemlich Sahne für Thai Verhältnisse. Allerdings bezahlen wir zu viel, bezahlen ca 23€ bei unserem Anbieter, haben einen Tag nachdem der Techniker da war, erfahren das wir von nem anderen Anbieter über Glasfaser 30Mbit bekommen hätten für 15€ + Deutschem TV, was wir allerdings nicht benötigen, schauen kein fern
Alles andere ist halt sehr Personen bezogen, Alkohol ist ne Ecke teurer als in DE und haut richtig rein wenn man feiern geht, dort kostet dann nen kleines Bier auch gerne mal 3€ oder mehr anstatt nen € im 7/11 aber das sollte klar sein und ist wohl überall so
Da ich mir das rauchen leider immer noch nicht abgewöhnt habe nimmt sich das alles aber nicht viel, weil die Kippen ja weniger als die hälfte kosten
was sicherlich nochmal zu buche schlägt sind die Thai Frauen, wobei sich das idr vom ev her lohnt wenn man ne gute hat. Egal ob man nur ficken will und sich eine aus ner Bar mitnimmt oder halt einfach ne Freundin hat mit der man zusammen wohnt, können da gerne mal paar Hundert Euros draufgehen, allerdings ist das halt alles sehr Personen bezogen und man kann ja auch ohne Frau hier leben, macht halt nur kein Spaß
ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
Original von soulfly187
ah ok wenn ihr abends grindet dann geht das natürlich. muss man in thailand aber schon konsequent sein. ich denk dann immer ich verpass abends was
.. aber ihr wart bestimmt schon genug feiern
big 109 startet ja da z.b. um mitternacht.
Ja was heist Konsequent, sind nicht auf Party aus und in Deutschland hab ich auch immer bis Mittags geschlafen, finde das eigentlich ganz entspannt und wenn man sich Samstags mal richtig einen reinballert kann man schön ausnüchtern und ist zum Kickoff an den Tischen, wobei ich dazu sagen muss das ich mir die Varianz keulen eh nicht gerne gebe und lieber kleine Felder Grinde, somit finde ich die Zeitverschiebung sogar gut. Spielen auch beide nicht sonderlich hoch, nen 55er ist idr das höchte der Gefühle.
zum Abschluss nochmal zwei Pics damit euch in Deutschland nicht zu Kalt wird.
Spoiler
Viewpoint auf Koh Chang

Spoiler
Netter Strand auf Koh Phangan