Zum Forum springen
[mtt] Laga´s feucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Laga´s feuchter Pokerweg................Abschied.

5,448 Beiträge
297 Benutzer
10215 Reactions
654.3 K Ansichten

Dachte es fühlt sich so gut an die Sachen zu verstauen und zu wissen, dass sie ne zeitlang nicht mehr rausgeholt werden?

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

PC auf Arbeit is Schuld :truestory:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Schieb ruhig die Schuld auf anderen

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Dachte ich wäre schon weiter :rolleyes: Hab mich jetzt wieder komplett sperren lassen um sowas in Zukunft zu verhindern.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Biergesamtcounter April: 47

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009
PokerStrategist

:|

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

sind das halbe Liter oder Liter?

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

ist das jetzt gut oder schlecht?^^

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

Original von lagavulin16y...
In Zukunft werde ich nur noch einmal im Monat pokern. Die übrigen Tage werde ich sozialer gestalten ;)
...

womit du es auch direkt ganz sein lassen kannst weil die erwartung an diesem einen tag dann einfach zu hoch ist ...

Antwort
Zitat
tobaent
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Wie wäre es mit Pokern ohne Saufen? :f_thumbsup:

Spoiler

Diesen Vorschlag einfach mal ernst nehmen! :thinking:

Spoiler

Wäre bestimmt auch gut für den ROI.

Spoiler
Spoiler

:truestory:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von MeetBucks

Original von Quentin73
sind das halbe Liter oder Liter?

Halbe.

Original von p00s88
ist das jetzt gut oder schlecht?^^

Müsste besser werden.....

Original von EilatOne

Original von lagavulin16y...
In Zukunft werde ich nur noch einmal im Monat pokern. Die übrigen Tage werde ich sozialer gestalten ;)
...

womit du es auch direkt ganz sein lassen kannst weil die erwartung an diesem einen tag dann einfach zu hoch ist ...

Da hast du recht aber ich kann das gut einschätzen und weiß was realistisch ist. Wenn ich jetzt nur noch ~ 35 Turniere im Monat spiele, dann sind das nur 10 % von dem was ich im Jahr 2015 gespielt habe. Bedeutet also, dass ich für den Jahresgewinn von 2015 nun 10 Jahre brauche Aber da ich mich verbessert habe und ich mich für superdupertoll halte :fuckyeah: werde ich das Gefühl nicht los dass es bald kracht in der bankroll und das wiederum treibt mich an.
8 tables für maxFokus + Leckerschmecker Whisky für maxMotivation + alles zusammen in wenigen weitauseinanderliegenden sessions = maxEV für mein Leben, gesundheitlich und sozial =)

Ich gebe aber zu, dass ich ohne ne Freundin wohl min 1x die Woche spielen würde. Aber das würde ich, als fulltime Arbeitnehmer in Führungsposition und wegen der Trinksache, als problematisch empfinden! 2 Wochen Abstände waren auch mal im Gespräch aber man kann es drehen und wenden wie man will --> es ist einfach unsozial wenn ich jede zweite Woche an den freien Tagen einen Tag spiele und den anderen Tag zum Erholen brauche :| Es juckt natürlich trotzdem oft, wie auch erst vor paar Tagen, aber es gibt für mich keine andere Lösung. Nüchtern pokern kommt mir wie Arbeit vor und das gefällt mir nicht! Und wenn ich mich nun alle 4 Wochen mal "gehen lasse" dann ist es wie als wäre man auf ner Feier gewesen und es kommt einem (und anderen) nicht mehr so unsozial vor! Gesundheitlich ist es natürlich auch besser :truestory:

Original von tobaent
Wie wäre es mit Pokern ohne Saufen? :f_thumbsup:

Spoiler

Diesen Vorschlag einfach mal ernst nehmen! :thinking:

Spoiler

Wäre bestimmt auch gut für den ROI.

Spoiler
Spoiler

:truestory:

Du versuchst es aber auch wirklich jedes Mal mich rumzukriegen

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

UTG open....

Lex pusht allin

und VinceVegaMFR http://officialpokerrankings.com/pokerstars/VinceVegaMFR/poker/ratings isoraised da mit pocket Neuner :banana:

Das kann ich auch :fuckyeah: Steht den Milionen ja nichts mehr im Weg :truestory:

Antwort
Zitat
caroliner
Beigetreten: 19.09.2011
Poker Player

Ich warte auf den Tag wo der Jammerpost kommt die Alte ist weg wegen deiner Sauferei..... Glaub mir auf kurz und lang wird's eh so kommen weil kein Weib das aus Dauer mitmacht.
Aber musst du selber wissen bist ja alt genug...

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Aufgrund der hardness in deinen Worten habe ich mir gestern in Guatemala mit einer Machete das Leben genommen.

Antwort
Zitat
Icecold121
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Nicht lustig. Und n gutgemeinten Rat ins Lächerliche zu ziehen, obwohl du eigentlich selber weisst, dass da was dran ist... naja. :f_mad:

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Naja gut Leute er hat's doch schon selber oft genug zugegeben dass er weiß dass es nicht gut ist. Aber guckt euch doch mal die Entwicklung an. Kann man doch auch ganz gut hier im Thread verfolgen. Von mehrmals die Woche pokern mit teilweise derben Abstürzen hat er es geschafft das "harte" pokern bis auf ein mal im Monat zu reduzieren. Das finde ich schon sehr beachtlich! Natürlich hat er das auch gerade wegen seiner Freundin geschafft, deswegen wird im schon klar sein was er aufs Spiel setzt. Sie hat ihn doch auch so kennengelernt und wusste daher auch auf wen sie sich einlässt. Ich hoffe für ihn nur, dass er irgendwann tatsächlich nicht nur vor die Frage gestellt wird Poker und Saufen oder Freundin, sondern vielleicht sogar Saufen oder Freundin. Ich kenne Laga nicht, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher für was er sich entscheiden wird, falls es so kommen sollte.

Außerdem denke ich wird er die Lust auf (Turnier-)Poker bei einer Session im Monat eh bald verlieren. Im Schnitt hat man doch gerade bei MTTs mit großen Feldern eher wenige winning sessions. Bei der pace hat er dann vlt zwei drei winning session im Jahr...

Antwort
Zitat

Die Sucht wird ihn schon immer wieder an die Tische zurückspülen und auch das Verlangen nach Alk bzw. die Kombi.

Antwort
Zitat
caroliner
Beigetreten: 19.09.2011
Poker Player

Original von lagavulin16y
Aufgrund der hardness in deinen Worten habe ich mir gestern in Guatemala mit einer Machete das Leben genommen.

Was war daran hart mein Freund? Du bist doch kein dummer Junge und du weeßt es doch selber das es mal so kommen wird also tue nicht so...

Original von Icecold121
Nicht lustig. Und n gutgemeinten Rat ins Lächerliche zu ziehen, obwohl du eigentlich selber weisst, dass da was dran ist... naja. :f_mad:

Ratschläge kann man sich bei Athuro sparen :rolleyes:

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

bei der ersten Krise mit der Freundin (warum auch immer) wird sich zeigen, ob er sich geändert hat. Ich hoffs jedenfalls mal :f_drink:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Sorry Leute. Manchmal habe ich die Unart an mir, auf manche Kommentare absichtlich total dumm-lächerlich-behindert zu antworten. Dies auch im real life. Ist wohl ein Schutzreflex weil die Frage/Kommentar unangenehm ernst ist.

Momentan könnte ich mich nicht für eine Seite entscheiden. Pokern oder Freundin. Das liegt aber hauptsächlich daran dass ich mir trotz allem noch ein paar Million verspreche von dem game.
Ohne Alkohol möchte ich wohl auch nicht Leben...........obwohl das wohl vielleicht doch nur eine Frage der Zeit wäre und man sich doch daran gewöhnen könnte.....
Ich hoffe dass es nicht auf solch eine Entscheidung hinausläuft. Zur Zeit denke ich, dass ich es selber in der Hand habe weil meine Freundin mit einer abgesprochenen Session absolut kein Problem hat, obwohl sie das game, trotz meiner Erklärungen, als Glück ansieht. Es geht ihr vielmehr darum, dass ich meine Versprechen, also an den anderen Tagen nicht zu pokern, halte!

Eine Frage kann ich allerdings sofort beantworten: Wäre Poker von Jetzt auf Gleich ein Gückspiel mit langfristigen Verlusten, wie Roulette/Automaten etc, dann würde ich es nicht als Grund zum Saufen benutzen. Ich weiß die Frage hört sich blöd und unreal an aber worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht nur spiele um Saufen zu können! Das möchte ich klarstellen!

Es passiert in letzter Zeit allerdings vermehrt (1-2x im Monat) dass ich mich nach der Arbeit (also noch auf Arbeit und nicht zu Hause) mir Poker bei twitch reinziehe und dabei Bier und Whisky saufe:| Dies ist mein jüngstes Problem. Das ist eindeutig Suchtbefriedigung :|

In den 4 Wochen zwischen den sessions hätte ich oft Lust zu spielen. Oft ist es auch so, dass ich denke mich für meine Freundin zu ändern aber ich weiß letztenendes doch, dass es vor allem gut für mich ist, auch wenn ich dies manchmal total ausblende wenn die Sucht anrollt. Körperliche Entzugserscheinungen sind nicht mehr vorhanden aber die geistigen, die sind noch dicke da.

Antwort
Zitat
Teilen: