Zum Forum springen
[mtt] Laga´s feucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Laga´s feuchter Pokerweg................Abschied.

5,448 Beiträge
297 Benutzer
10215 Reactions
654.3 K Ansichten
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Original von lagavulin16y
Hab grad ne Typveränderung gemacht. Bin jetzt nicht mehr derselbe Mensch wie gestern.

cliffs? :pcuser:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von EnjoyYourWipeouts

Hab grad ne Typveränderung gemacht. Bin jetzt nicht mehr derselbe Mensch wie gestern.

cliffs? :pcuser:

Wahrscheinlich n neuer Haarschnitt :coolface:

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Nee war ne Eingebung. Hab so nachgedacht warum ich gestern wieder alleine paar Promille brauchte und anschließend beschlossen dies nicht mehr zu tun so sinnlos

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Auf die spots die die Welt verändern :f_drink:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

wollte nur kurz erwähnen das ich gleich obermäßig cashe und darauf spacemäßig abgehe sodaß ich zu darffff wader mutiere :f_p:

Antwort
Zitat
playermaniac
Beigetreten: 20.03.2009
PokerStrategist

schade

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von playermaniac
schade

Ja schade :f_frown:

Ich hatte gegen Ende 2 deepe runs. Einer endete auf Platz 30 im 5$ Mini Marathon und der andere auf Platz 20 im :thinking: Turnier Nee echt jetzt: Kein Plan mehr was das für eines war Irgend ein bounty Turnier eben. Damit ist mein Pokerjahr beendet und es wird das erste Mal sein das ich es im Minus beende! Und zwar ein dickes Minus bei zugegeben geringer sample. Mehr dazu im Jahresrückblick Ende/Anfang des Jahres.

Abgesehen von der session und dem kleinen Ausrutscher zwei Tage zuvor bin ich sehr zufrieden mit meinem Alkoholkonsum. Sportlich aktiv war ich auch ein wenig, allerdings nicht so sehr wie ich es mir vorstelle. Die Regelmäßigkeit fehlt leider immer noch! Ansonsten gehts mir gut und ich werde weiter an mir arbeiten!

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Biercounter Dezember: 21

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

dir auch schöne Feiertage und nen guten rutsch

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von p00s88
Solltest du dein Dezemberziel erreichen, spendier ich dir ein 11er Buyin :f_drink:

Kannst deine elf dollar an Silvester ausgeben

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

Total unerwartet :coolface:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Biercounter Dezember: 36

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Jahresrückblick

:welcome:

Zweitausend und siebzehn :megusta: ..... nachdem ich mir grad den Rückblick von 2016 durchgelesen hab, muss ich doch sagen dass sich vieles verbessert hat =)

poker

Mit knapp über 700 (Warum zum Teufel weichen die Zahlen von PT4 und opr so weit ab?) habe ich in diesem Jahr die wenigsten Turniere überhaupt gespielt. Zum ersten Mal muss ich aber ein Jahr im Minus beenden :( Da diese sample für massfield-tourneys sehr klein ist, war es fast schon zu erwarten, leider! Ich hatte nur 2 größere cashes dieses Jahr und konnte leider nicht groß durchstarten. Auch habe ich viel Geld in sat´s gesteckt, dies möchte ich mir abgewöhnen. Im hbf war ich dieses Jahr sehr aktiv für meine Verhältnisse und konnte content mitnehmen. Auch konnte ich durch die richtigen twitch-channel-Zusammenfassungen was lernen, wobei man jedoch aufpassen muss die gezeigte action richtig einzuordnen!!!

Das Turnierspiel macht mir immernoch Riesenspaß und ich mache weiter bis ich keine Lust mehr habe =)

me

Es war ein schönes Jahr! Privat mit Freundin lief es sehr gut. Rückfälle konnten wir gemeinsam kompensieren! Mein Alkoholkonsum ist deutlich runter gegangen, auch wenn es noch Luft nach unten gibt ;) Wir hatten einen wunderbaren Urlaub in Japan, welchen ich mir ohne Pokergeld der letzten Jahre nicht hätte leisten können. Mein Alltag ist nicht mehr bestimmt durch Alkohol :) Ich fühle mich zudem nicht mehr ganz so durchgeknallt wie früher

Zielauswertung

Spoiler

Jahresgraph Athuro stars.eu

Spoiler

life time graph Athuro _drink:

Spoiler

favourites 2017 xD

Rundreise Japan

Spoiler

Meine Eindrücke von Japan:

Das Essen:
Deutlich weniger Gemüse als erwartet in allen Speisen! Gemüse ist in den meisten Gerichten/Menüs wenig vertreten. Das hat mich doch überrascht und auch etwas enttäuscht. Obst gibt auch selten zu kaufen und wenn dann fast nur in richtigen Supermärkten von dennen wir keinen gefunden haben Zudem sind fast alle Gerichte weich bis sehr weich in der Konsistens :wtf: Selbst bei friitiertem ist oft eine weiche Masse unter der Kruste. Auch das Gemüse, wenn es denn welches gibt , ist selten knackig. Bambus oder Kohl gab es fast gar nicht :( Es gibt viel Misosuppe (sehr lecker) und Reis. Fisch hat uns fast immer geschmeckt, beim Fleisch sind wir paar Mal ins Fettnäppchen getreten ;( Die allermeisten Gerichte sind wenig bis gar nicht gewürzt. Das ist so gewollt damit man den Eigengeschmack gut wahrnehmen kann. Würzen tut man mit Sojasauce/Sesamsauce/eingelegter Rettich/etc erst am Platz individuell. Zum Frühstück gibt es auch Misosuppe, Reis, Fisch, Rettich etc. Menüs, bei denen alles auf einmal serviert und dann durcheinander gegessen wird, sind die Regel. Komplette Tellergerichte die Ausnahme. Suppen sind auch sehr lecker, aber auch hier mit deutlich weniger Gemüse drin als erwartet!
Ich als Koch und begeisterter Anhänger asiatischer Küche war somit schon enttäuscht :rolleyes: Gerichte die voll sind mit Gewürzen gibt es in Japan anscheinend nicht. Sushi hat wie erwartet immer geschmeckt :f_thumbsup:

Ich wollte ja eigentlich die 12 Tage lang ausschließlich japanisch essen, habe dann aber am 10.ten Tag davon Abstand genommen. Burger im Hard Rock Cafe lässt Grüßen Dort auch mein teuerstes Bier ever getrunken (0,5l Guinness für 9,80€) Dagegen war das Bier letztes jahr in Hammerfest ein Schnäppchen (0,5l Pils für 8,50€) Prinzipiell wusste ich ja ungefähr was auf mich in Japan zukommt und habe auch kein Problem mit naturbelassenem Essen. Wir haben in den verschiedensten Restaurants/Marktständen gegessen und es war mir am Ende doch etwas eintönig und vor allem WEICH. Sicherlich gab es auch Spezialitäten die wir aus Zeitgründen nicht probieren konnten aber grob würde ich es so zusammenfassen: Der Japaner isst Misosuppe, Reis, Nudelsuppe und Fisch/Meeresfrüchte (90%) Die restlichen 10% bleiben für Gemüse, Obst, Ei und Süßes. Bei süßen Angebot haben die japaner übrigrens die Obervollmeise Eis im Brötchen oder Kuchen im Crepe sag ich nur :megusta: Im Großen und Ganzen war das Essen viel günstiger als ich erwartete, eher so wie bei uns bzw teilweise billiger!

Und Nein! Ich habe keinen Kugelfisch gegessen :profit:

Die Menschen:
.....sind wahrscheinlich die freundlichsten der Welt! Egal wo, ob privat oder beruflich: Nirgens wird man in der Masse angerempelt, der Busfahrer bedankt sich bei JEDEM Fahrgast einzelln beim Verlassen des Busses, prinzipell wird sich immer und überall für alles bedankt. Das Wesen der meisten Japaner scheint devot und schüchtern zu sein gepaart mit einer Freundlichkeit die einem nie gespielt vorkommt!
Oft treten auch viele auf einmal auf Vor allem in Tokio. Ein riesiger Fluss aus Menschen die sich stromlinienförmig durch die Masse bewegen ohne jemanden anzurempeln. Rauchen ist übrigens überall in Japan auf der Straße verboten, angeblich wegen der Verbrennungsgefahr in der Masse. Strafe angeblich 1000yen also 7,50€ . 43% der Japaner rauchen aber, ich frag mich nur wo? Denn auch Raucherbereiche sind sehr selten!

Die Toiletten:

Auf einem traditionellem Klo zum hinsetzen war ich nicht. Die euröpäischen Version, die es aber fast überall gibt, ist teils beheizt und mit Sprenklerfunktion füs Puploch ausgestattet

Die Sauberkeit:

Es ist ÜBERALL sauber! Bis auf den einen Strand den wir besuchten lag nirgens Papier oder Plastik herum. Egal ob Park, Bahn, Straße oder öffentliche Toilette --> alles total clean! Das Kuriose: Mülleimer gibt es kaum! Die muss man regelrecht suchen! In den Zügen gibt es sie gar nicht! Angeblich weil darin in den 90ern beim Attentat auf die tokioter U-Bahn Giftgas versteckt war.

Die Züge:

Ich glaube Japaner lieben Züge. Die großen Shinkansen haben sogar Namen wie bsbweise "Hoffnung" Aber auch die kleineren sind oft mit ihren Führerhäusern auf Plakaten zu sehen.

Mangaviertel:

Hätte ich jetzt schlimmer erwartet. Es gab ein paar Straßen mit solchen Läden und Menschen. Mehr aber auch nicht.

Katzencafe´s

......und Kaninchencafe´s gibt es in Tokio. Einer aus unserer Gruppe hat eines besucht: Man kommt in einen Raum mit ca 12 Katzen, mit denen man dann spielen kann. Man zahlt die Zeit die man dort verbringt und es gibt einen Kaffeeautomaten den man aber nicht zwingend nutzen muss.

Spielhallen

OMG! Stellt euch vor ihr lauft gemütlich die Straße entlang. Seit geflasht von den Menschenmassen und bunten Reklameschildern. Dann geht neben euch eine Tür auf und es drönt Rockmetal auf die Straße! Ihr geht darein und werdet erschlagen voneiner mehrstöckigen riesen Spielhalle mit allen mögliche buntem Gedöns und extrem lauter Musik. Echt crazy :roto2:

Fazit
Da wir ausschließlich mit Öffis unterwegs waren konnten wir einen guten Eindruck vom Alltag in Japan gewinnen. Die Natur und die Tempelanlagen waren wie erwartet sehr schön. Leider hatten wir nur 1,5 Tage in Kyoto. Dort könnte man mit Sicherheit 10 Tage verbringen und alles Mögliche besichtigen! In Tokio degegen haben mir die 2,5 Tage gereicht Kaum Grün und unser Hotelfenster war undurchsichtig :wtf: Dafür natürlich alles schön bunt auf der Straße und man könnte jeden Tag ausgehen.

Wir hatten eine Japanerin, die in Duisbug Germanistik studiert hat, als Scout. Sie hat das ganz toll gemacht und wir hätten uns alleine wohl niemals zurecht gefunden :truestory:

.................

Spoiler

Spoiler

Das Rathaus von Tokio:

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Der nächstgelegene Strand von Tokio (ca 40km) Die Japaner finden den voll toll! Wir dachten nur OMG!

Spoiler

Frühstück:

Spoiler

Spoiler

Spoiler

screens of the year

Spoiler

beste post´s

Spoiler

bloggirls des Jahres

Spoiler

Alkohol _drink:

Spoiler

Hahaha beste plays von Athuro

Spoiler

PokerStars - $2+$0.20|3500/7000 Ante 700 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 40,780 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BTN: 92,380 (VPIP: 8.57, PFR: 8.06, 3Bet Preflop: 6.06, Hands: 70)
SB: 81,500 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
BB: 58,763 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
UTG: 49,428 (VPIP: 14.90, PFR: 12.00, 3Bet Preflop: 2.02, Hands: 256)
Hero (UTG+1): 230,766
MP: 89,900 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP+1: 82,720 (VPIP: 17.96, PFR: 14.07, 3Bet Preflop: 9.77, Hands: 689)
MP+2: 121,290 (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)

9 players post ante of 700, SB posts SB 3,500, BB posts BB 7,000

Pre Flop: (pot: 16,800) Hero has 6♠ 6♣

fold, Hero raises to 14,000, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls 7,000

Flop: (37,800, 2 players) 5♦ 9♠ J♦
BB checks, Hero bets 18,900, BB calls 18,900

Turn: (75,600, 2 players) A♥
BB bets 25,163 and is all-in, Hero calls 25,163

River: (125,926, 2 players) 2♥

BB shows T♠ K♥ (High Card, Ace)
(Pre 47%, Flop 41%, Turn 23%)
Hero shows 6♠ 6♣ (One Pair, Sixes)
(Pre 53%, Flop 59%, Turn 77%)
Hero wins 125,926

PokerStars - 350/700 Ante 50 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 12,546 (VPIP: 28.30, PFR: 15.09, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 54)
UTG+1: 12,506 (VPIP: 4.76, PFR: 4.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
MP: 27,075 (VPIP: 23.00, PFR: 13.83, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 202)
MP+1: 19,471 (VPIP: 25.51, PFR: 15.46, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 98)
MP+2: 39,368 (VPIP: 17.14, PFR: 5.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
CO: 19,273 (VPIP: 19.62, PFR: 15.89, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 158)
BTN: 30,025 (VPIP: 32.43, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 37)
Hero (SB): 27,550
BB: 48,490 (VPIP: 12.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)

9 players post ante of 50, Hero posts SB 350, BB posts BB 700

Pre Flop: (pot: 1,500) Hero has A♥ 7♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to 2,800, Hero calls 2,450, fold

Flop: (6,750, 2 players) A♦ J♠ A♠
Hero checks, BTN bets 3,500, Hero calls 3,500

Turn: (13,750, 2 players) 9♥
Hero checks, BTN checks

River: (13,750, 2 players) 7♦
Hero bets 21,200 and is all-in, BTN calls 21,200

Hero shows A♥ 7♥ (Full House, Aces full of Sevens)
(Pre 33%, Flop 87%, Turn 95%)
BTN shows K♠ K♣ (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 67%, Flop 13%, Turn 5%)
Hero wins 56,150

bester und schlechtester Biercounter

Spoiler

Biercounter Februar: 22
Biercounter September und November: 51

Zum Vergleich: Die Werte lagen zu Spitzenzeiten zwischen 85 und 105. Rekord war und ist 120 :|

Tiefgründiges

Spoiler

lifechanging money oder doch nicht?

Ich denke öfters darüber nach. Darüber wie es wäre, wenn ich die Kohln im Poker nicht gemacht hätte. Aktuell sind es Pi mal Daumen fünfzehntausend dollar, welche ich seit Januar 2012 "gemacht" habe. Es begann alles aus fun. Heute ist es fun mit gewissen Erwartungen. Der Stundenlohn ist zwar ein Witz aber ich frage mich manchmal:"Wo wäre ich heute ohne dieses Geld?". Denn die Sache ist die: Genau dieses Geld macht(e) bei mir den Unterschied zwischen 7k$ Haben und 7k$ Soll aus! Da ich in meinem Beruf relativ wenig verdiene (ca. 1.35k€ netto), konnte ich nie wirkliche Sprünge nach oben machen bzw. mir etwas anschaffen oder einen schönen Urlaub leisten.

Oft habe ich aus manchen posts hier im forum herausgelesen, dass es sich bei einer hourly von unter 5€ nicht lohnt zu pokern auf lange Sicht. Theoretisch sehe ich es auch so aber es ist ja nun mal auch ein Hobby, welches Spaß bereitet. Sicher wäre ich nicht mehr dabei wenn ich nach 5 Jahren bei plus minus Null wäre. Oder doch??? Vlt sogar wenn ich fett im minus wäre? was wäre wenn....

Fakt ist: Ohne dieses Geld hätte ich ganz sicher viele Probleme bekommen in den letzten Jahren. Die Dinge, die ich mir dadurch geleistet habe (Fernseher, Urlaub etc), mal gar nicht einberechnet. Die hätte ich mir dann einfach nicht geleistet. Das wäre nicht das Problem gewesen. Als ich zu pokern anfing war ich ständig mit 1,5k - 2k im Dispo, welcher auf 2,4k begrenzt war. Gehalt war wie gesagt ca 1,35k wovon mir monatlich nach Abzug aller regelmäßigen Kosten ungefähr 400€ geblieben sind. Davon habe ich aber noch keine Lebensmittel gekauft! Ein dreizehntes Monatsgehalt oder sonstige "größere" Boni bekam ich nicht.

Nun saß ich also anfangs ohne odds und outs zu kennen im 3$ Turnier rum und dachte mir so:"Das wird schon :f_drink: Tja....egal wie ich es dreh in meinem Kopf.....Es hat sich alles (geldtechnisch gesehen) zum Guten entwickelt. Zur Zeit habe ich genug Geld um im September endlich nach Japan zu fliegen und habe trotzdem noch etwas Rücklagen aufm Konto. Alles auschließlich durch meine Gewinne im MTT´s.

Es hätte auch anders laufen können, oder? Schließlich habe ich nie wirkliches brm betrieben.....

Und besonders wegen dieser finanziellen Erfolge verteidige ich mein Hobby auch so wehement und möchte noch lange nicht aufhören. Ich habe noch einige Träume im Poker, denn egal auf welchen limits --> die Karten, die verteilt werden, sind dieselben!

Aber was ist mit der sozialen Seite? Das ist die große Frage! Was hätte ich erlebt, hätte ich mich nicht 4 Jahre im Zimmer eingeschlossen und alle 2 Tage 6 Bier gesoffen?
Vielleicht wäre mein Leben ganz anders verlaufen? Vielleicht habe ich soziale und berufliche Chancen im Poker-und Alkoholrausch übersehen oder ignoriert?
Aber vielleicht wäre ich heute auch ein armes Schwein, der auf Hilfe seiner Eltern angewiesen wäre?

Fazit des Jahres

Spoiler

Danke an alle Leser für die rege Anteilnahme! Es wenig Spaß in der taffen Pokerwelt schadet ja nicht :gl:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Ziele 2018

Einen 5digit$ cashen

Das Jahr im Plus beenden

Poker, Saufen und Privates weiterhin gut vereinbaren

Mehr Sport machen

Weniger Schlafen

Weniger Lebensmittel aus Plastikverpackungen essen

Biercounter immer unter 31 halten

Weiterhin mit euch hier etwas gute Laune verbreiten :banana:

Ich wünsche euch eine schöne Woche! Ich melde mich spätestens am Sonntag mit dem ersten dummen post zur ersten Session des Jahres :gl:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Gibt es irgendwelche Stats oder Graphen die ich mir bei PT4 anzeigen lassen kann, aus denen man leaks erkennen könnte? Bzw ihr sagen könntet dass der oder der Wert komisch aussieht etc.......Oder gibt es so etwas nicht bei mtt´s? Stats aus 13k Turniere hätte ich im Angebot.

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

PT steht für Pokertracker nicht Promilletracker :coolface:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von p00s88

Das du vernünftigen content mir geben sollst, ich gesagt haben :f_cool:

Antwort
Zitat
Dennis778
Beigetreten: 19.01.2013
PokerStrategist

Hey laga,

Subito2k zeigt sowas in seinem Video wenn ich mich recht erinnere war das ganz interessant!

KlickLink Text...

Hoffe ich konnte helfen...

Gl in 2018!

Gruß Dennis

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

Original von p00s88

Das du vernünftigen content mir geben sollst, ich gesagt haben :f_cool:

Dafür war ich doch noch nie gut :why:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von Dennis778
Hey laga,

Subito2k zeigt sowas in seinem Video wenn ich mich recht erinnere war das ganz interessant!

KlickLink Text...

Hoffe ich konnte helfen...

Gl in 2018!

Gruß Dennis

Danke. Habs mir grad reingezogen und werde demnächst den postflop aggression factor, den total steal- und den fold to steal Wert in mein HUD einbauen.

Dir auch alles Gute für ZwoAchtzehn :f_cool:

Antwort
Zitat
Dennis778
Beigetreten: 19.01.2013
PokerStrategist

Jo, habe die stats auch drin... sehr nützlich👍🏻

Antwort
Zitat
Teilen: