Original von kingkays
https://www.amazon.de/musst-nicht-allen-gemocht-werden-ebook/dp/B07CMRX5PL/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=alfred+adler&qid=1567203592&s=gateway&sr=8-4probier das mal zu dem thema, wahlweise auf englisch, courage to be disliked
Hab jetzt das erste Drittel durch. Ist bisher ziemlich gut
Danke für den Tipp!
Mein erster Liveauftritt seit Jahren: Ich habe mich soeben für das 55€ deepstack Turnier in der Spielbank Potsdam am 04.10. angemeldet! Wer also gerne mit mir vorab ein Bier an der Bar zischen möchte, kann mich gerne anhauen
In der letzten session bin ich übrigens nur 7.er am FT geworden, desshalb kein screen. Session lief break even. Nächstes Mal spiele ich endlich mal wieder Sonntags am 06.10.! Dann mit 2 Bullets für die Mio im Gepäck
Man liest sich .............:welcome:
Original von feinheit
4268
Heho du hast hiermit das Gewinnspiel gewonnen da sich der beste Schätzer nicht gemeldet hat.
Original von feinheit
![]()
spende die 5$ einer organisation deiner wahl
Danke dir. Das werde ich tun
Aber zuvor läuft heute noch ein anderer Film ab
Spoiler

Spoiler
drunken rumgestochelt
6 Wochen sind vergangen. 6 Wochen in denen ich 3mal gepokert habe. Alles also wie gewollt und abgesprochen mit der Freundin. Keine Ausreißer mittendrin. Ich begehe den ultimativen Freizeitpokerweg ohne mein social life einzuschränken
Zuletzt läuft es auch wieder. Der Downer scheint vorbei
Jaja ich weiß, ich mit meine 70 Turniere im Monat
In den letzten sessions gabs entweder einen guten cash am final table oder es lief be bzw max 200$ minus. Also alles cool in Kabul
Bankroll: 8.822$
seit dem letztens update: +1021$
Netwinnings this year: +840$
Von peak entfernt: 2.760$
Lifetime netwinnings: 25.640$
Vor-Vorgestern konnte ich sogar in der mio cashen. Platz 791 oder so für ~265 Glocken. Da ich aber 2 Entry´s nahm, ist der Gewinn überschaubar
Zudem hatte ich noch sehr gute stacks im 33erBB und irgendein anderes teureres tourney wo ich aber leider meine stacks im bluffen versprüht habe
Wenn man EINMAL blufft........:rage: Aber soooo deep wars dann auch nicht um sich drüber aufzuregen ♦
Nächste session am 19.10.
pokerfrei
Ich habe das Hörbuch "Du musst nicht von allen gemocht werden" durchgehört und es hat mir sehr viele interessante Ansätze geliefert. Irgendwann werde ich es sicher nochmal hören, da ich mir nicht alles merken konnte. Empfehlen kann ich es in jedem Fall. Ja ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass jeder der nicht danach leben möchte, aufgehängt werden soll
Großer Scherz natürlich! Aufhängen wäre viel zu unschmerzhaft
Nächstes Thema: Alkohol. Ich vertrage ihn nicht mehr so gut ♠_cry: Ich kann nicht mehr ansatzweise so viel schnabbulieren wie noch vor paar Jahren ♠_cry: Schlimme Sache dieses! ............ Naja so schlimm isses nu auch nich! Ich bin jetzt auf 5 halbe Liter Bier runter, danach trinke ich son Bier-Grapefruit-Mischgedöns (2°%). Der Whisky ist anscheinend noch ein Problem weil ich davon zu viel trinke. Bei der nächsten Spielrunde werde ich nur noch 3 4cl trinken damit es mich tags darauf nicht mehr beeinträchtigt! Zur Zeit ist das nämlich leider so. Ich bin tags darauf immer mindestens kaputt, meistens kopfweh und ab und zu auch Bauchweh. Als sorgenvoller Papi bin ich ja nun kein Pokerpenner mehr wie früher
Apropos Papi. Mein Sohn und meine Beziehung entwickeln sich gut. Wir schauen uns derzeit nach nem Haus um und einen Verlobungsring habe ich auch schon versteckt :tongue:. Bin jetzt 3,5 Jahre mit ihr zusammen und kann nicht klagen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachher schiebe ich mir ne Lammkeule in die Röhre ihr Bitches
Spoiler
Manchmal glaube ich, dass ich iwann mal überschnappe
Spoiler
Und manchmal freue ich mich auch drauf
Memory-Bildchen:
Paar Hände aus den turneys insbesondere deep und itm würden mich interessieren. Also welche wo du dir unsicher / sicher bist dass du sie missplayed hast.
Ansonsten danke fürs Update. Zum Thema Hauskauf: Wo und welche Rahmenparameter?
Trinkst du nur zu Pokersessions so viel (120ml) Whiskey oder auch sonst täglich?
Original von topspit
Paar Hände aus den turneys insbesondere deep und itm würden mich interessieren. Also welche wo du dir unsicher / sicher bist dass du sie missplayed hast.Ansonsten danke fürs Update. Zum Thema Hauskauf: Wo und welche Rahmenparameter?
Trinkst du nur zu Pokersessions so viel (120ml) Whiskey oder auch sonst täglich?
Hands poste ich nur wenn ich mir unsicher war und diese markiert habe. Ich schaue nochmal nach die Tage aber ich habe glaub alles richtig gespielt 😅
Haus kaufen hier bei uns im Dorf wenn möglich (wo genau ist leider Datenschutz) und den Kreditrahmen erfahren wir morgen. Denke aber nicht über 200k.
Ich trinke nur zur Session so viel. Zu ner Feier auch gerne mal bis zu 5 Bier plus Whisky. Ansonsten nichts bis wenig. 3-5 Tage die Woche sind alkoholfrei.
Original von topspit
3-5 Tage. Respekt, hatte in Erinnerung dass du jeden Tag getrunken hast.
Ja vor meiner Beziehung habe ich 2-5x die Woche gespielt und 5-6 Tage was getrunken. Diese Zeiten sind vorbei
Interessante Hände aus der letzten session habe ich keine gefunden
Ich markiere idr schon welche und stelle sie in unsere skypegruppe bzw in HBF hier. Diesmal gibts aber nix spannendes. Vlt am 19.10. paar hands vom ft im 11er BB-Festival
Ich spiele ja tiled eine begrenzte Tischzahl. Hin und wieder habe ich das Problem mich zwischen einem must-Play tourney, welches grad erst beginnt, und anderen semi interessanten tourneys, welche bereits fortgeschrittener sind, zu entscheiden. Oft lasse ich dann die semi interessanten tourneys weg, denke aber oft, dass das rumgesitze mit 200bb's im bsbweise storm weniger Sinn macht als eventuelle runs in nicht gespielten Turnieren!? Und dementsprechend dann doch lieber die must play's later reggen, auch auf die Gefahr hin, auch später keinen Platz auf dem Schirm zu haben. Bsb sind halt quasi alle deepen Turniere mit langer latereg und langsamer Struktur zum Anfang.
Wie entscheidet ihr euch da? Sehr ihr mehr value im reggen von paar tourneys mehr oder denkt ihr das es mehr bringt, sich early und deep in den must play's vs viele Fische seinen Stack auszubauen?
is halt auch buy-in-wise imo wenn du zB 11$-109$ spielst - dann regge ich safe kein 11$ pre-ante oder zum start, ein 109er aber schon
Original von bambTTcha88
Storm 200bb deep brauch ja fast keinen focus und ist halt megasoft
Naja das ändert aber nichts daran daß ich meine maximale Tischzahl nicht überschreiten kann/möchte wegen Platz aufm Monitor
Original von shipit4life1
is halt auch buy-in-wise imo wenn du zB 11$-109$ spielst - dann regge ich safe kein 11$ pre-ante oder zum start, ein 109er aber schon
Also im Zweifel die teuren Turniere earlier reggen und die günstigen later. Das mache ich sowieso schon 😊
Und hot-Turbos haben auch Vorrang bei mir
Das Problem ist bsbwise folgendes:
Ich entschließe mich gegen storm early und klicke anderes. Nun läuft es 2 h sensationell gut und ich buste nirgends. Dann habe ich keinen Platz mehr frei kurz vor Ende der latereg Phase. Einfach mal nen Tisch mehr möchte ich nicht spielen, da mich das dadurch entstehende optische Chaos aufm Bildschirm hindert, A game zu spielen.