Zum Forum springen
[MTT] Mein PLO Blog...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] Mein PLO Blog - gezwungenermassen PLO25 pro

28 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,788 Ansichten

Ich editier mal den Ausgangspost

Ich heisse Sebastian und komme gebuertig aus dem Saarland. Ich bin 26 Jahre alt. Momentan bin ich in den USA am arbeiten. Leider wird mein vertrag nicht verlaengert und da ich noch nix neues gefunden habe gehtst wohl im November mal wieder nach Deutschland. Ich werde versuchen meinen Lebensunterhalt durch poker zu finanzieren und paralell dazu an einem Business Plan zu arbeiten. Ich moechte geren eine Brauerei mit angeschlossener Biogas anlage zur abfallverwertung aufbauen.

Pokertechnisch habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert.
FLHE SH 0.25/0.5
SNG 11$
NLHE100 FR
Microstake HORSE cashgame und SNG's
Seit August habe ich mich jetzt fuer Omaha entschieden. Bisher schlage ich PLO25 in erster linie dank rakeback. Gesamt gesehen bin ich aber im down, da mein aufstiegsversuch auf PLO50 nach einem 16stack down abgebrochen wurde und ich wieder auf PLO25 weitergemacht habe.

Der Blog starete Im Oktober, mit folgenden Zielen:

[ ] auf PLO50 sh aufsteigen und schlagen
[x] Iron man status von Silber auf mindestens Gold verbessern
[ ] tilt abstellen (anders kann ich mir einige haende in meiner datenbank beim besten willen nicht erklaeren)
[ ] keine 6 stunden sessions mehr spielen (man denkt man hat die nuts und stellt dann erstaunt fest das man gerade 300bb mit einem OESD in die mitte geschoben hat - bin mir fast sicher das der empfaenger ein PS.de'ler war, dann hatte das ganze wenigstens etwas gutes)
[x] Das Hwang Buch das heute mit der post kam studieren
[ ] Nicht vergessen fuer mein GMAT test zu lernen - I want to get an MBA (abgebrochen, da nicht finanzierbar)

Ich habe bisher jeden tag ca 1K haende PLO25 gespielt und stehe damit in der Iron Man challenge gut da. 6 Tage mit mehr als 200 punkten und einen mit 198 :f_cry:
Das Omaha Buch von Jeff Hwang habe ich jetzt einmal durch. Werde wohl versuchen mich von jetzt an mehr auf haende posten und video schauen zu konzentrieren um mein spiel zu verbessern, da ich schon genug buecher zum GMAT test lernen zu lesen habe.
OK, soviel mal fuer heute. Ich schreibe die tage mal ein update.
LG, Sebastian

27 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So, mal wieder ein update, auch wenn es nicht viele zu interessieren scheint.
Habe diesen monat bisher knapp 11K haende PLO25 gespielt und habe da 13 bb/100haende +Rakeback. Hab dann aber mal wieder 500 haende PLO50 gespielt und bin da 2 stacks runter gerasselt. Ich laufe zwar immer noch gut, bin auch bei der Iron man challenge jetzt 11 mal ueber 200 punkte, werde aber wohl noch hart an dem aufstieg auf PLO50 arbeiten muessen.
Naja, ich geh jetzt mal schlafen. Wird schon schief gehen.
Wuerde mich ueber feedback freuen.
LG Sebastian

PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Aloha, falls du Interesse hast...

PLO Lerngruppe im Skype

Und poste doch mal paar Hände und Graphen.

Gruß
Pete

_Anonymous_
_Anonymous_

Full Tilt Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($76.73)
MP ($25)
CO ($55.27)
Button ($55.80)
SB ($26.46)
Hero (BB) ($60.26)

Preflop: Hero is BB with A♦, A♣, 2♦, 8♦
1 fold, MP calls $0.25, 1 fold, Button bets $1.25, SB calls $1.15, Hero calls $1, MP calls $1

Flop: ($5.30) 2♠, J♣, 4♦ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP checks, Button bets $4, 1 fold, Hero raises to $17.30, 1 fold, Button raises to $54.50 (All-In), Hero calls $37.20

Turn: ($114.30) Q♥ (2 players, 1 all-in)

River: ($114.30) 10:club: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $114.30 | Rake: $3

gegner spielt 37/15 agression 5.5 auf ca 100 haende. Ist mir halt ziemlich loose ruebergekommen. Mit solchen typen gambel ich in der regel gerne.

troX21
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

multiway in nem raisedpot will ich da keine nakedaces reinbringen und schon gar nicht für 200bb.
Entweder spielst du b/f flop, bekommst du nen caller, kannst du den turn neu evaluieren. Aber c/fold flop würde ich bevorzugen, da es halt sogut wie keine guten turn/river karten mehr für dich gibt.

_Anonymous_

Ich denke das ich gegen ein Tag mit sicherheit auch check fold hier spiele. Hab hier wohl mehr den gegner gespielt, und dem haben 235*(*=5?, find die hand nicht mehr) mal wieder ausgereicht um broke zu gehen. Die Deepstack ante tische auf FT sind einfach nur hammer. Fuer 50% der leute dort sind TPTK am flop die nuts. Die Tische kann ich nur emphelen. Dort ueberlebst du aber nur wenn du bereit bist zu gambeln und du deinen tilt unter kontrolle hast. Die poette die gespielt werden sind in der regel significant hoeher dass der ante durch ein besseres rakeback ausgeglichen wird. Ich spiele dort halt nicht viele haende (vpip ca 18%), aber die haende die ich spiele werden dann auch schon mal etwas looser angegangen, da die maniacs ihre wunderwaffe scared money hier sehr intensiv nutzen.
Wenn es bessere herangehensweisen an diese Tische gibt wuerde ich mich ueber feedback freuen.
LG Sebastian

Hab mal mit Pro poker tools rumgespielt:

board: 2s4dJc
Hand Pot equity
AdAc2d8d 47.54%
J***,35**,44** 52.46%

Wenn ich da noch Top set und 2 pair combos reinhaue aendert das auch nicht viel an meiner equity

_Anonymous_

Full Tilt Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($131.30)
MP ($7.75)
Hero (CO) ($44.58)
Button ($11.77)
SB ($27.89)
BB ($35.18)

Preflop: Hero is CO with 7♣, 9♠, 8♦, J♣
1 fold, MP checks, Hero calls $0.25, Button calls $0.25, SB calls $0.15, BB checks

Flop: ($1.25) 9♦, 7♦, 7♠ (5 players)
SB checks, BB bets $1.25, 1 fold, Hero raises to $5, Button raises to $11.52 (All-In), 1 fold, BB raises to $34.93 (All-In), Hero folds

Turn: ($29.29) A♣ (2 players, 2 all-in)

River: ($29.29) A♠ (2 players, 2 all-in)

Total pot: $29.29 | Rake: $1.46

und da landen die 2nd nuts (zum glueck) im mug...

_Anonymous_

3rd barrel after missed FD

So, nachdem ich gestern eine schoene session PLO25 genossen habe und dann eben noch der Rakeback kam habe ich mal wieder PLO 50 geshooted.
480 Haende - 170$. Letzte hand noch heads up gegen obvious aces mit 2 pair broke gegangen, der river paired das board und noch mal ein schoener stack weg. also seitdem ich PLO spiele:
PLO 25 +535$ 35K haende
PLO 50 - 780$ 3K haende
Rein vom gefuehl her sind die gegner auf PLO 50 IMO schlechter als die PLO25 donks, aber leider finde ich bei den tischen nicht wirklich einen gesunden rhytmus. Naja, wird schon noch werden.

_Anonymous_

MP ($16.47)
CO ($44.17)
Button ($28.03)
SB ($30.26)
BB ($24.81)
Hero (UTG) ($134.10)

Preflop: Hero is UTG with A♥, A♣, A♠, A♦
4 folds, SB bets $0.75, BB calls $0.50

Flop: ($1.50) K♠, 9♠, 7♠ (2 players)
SB bets $1.25, 1 fold

Total pot: $1.50 | Rake: $0.07

_Anonymous_

So, hier ist mal wieder ein kleines update. Eventuell gibts es ja ein paar schuechterne leser.
Ich habe heute den Iron man Gold Status geschaft. Iron ist aber auch noch moeglich. Mit dem aufstieg auf PLO50 scheint es nicht so recht klappen zu wollen. Meine shoots gehen dort immer wieder in die hose. Ich habe mir mal einige haende angeschaut (PLO25+PLO50) und festgestellt das ich viel geld mit trips verschleudere. werde da wohl mit aussnahme von top trips mit 3 overcards + top kicker wohl endlich mal lernen muessen ein fold zu finden. Naja, wenigstens hab ich das leak in meinem spiel gefunden.
Jetzt mach ich mir mal ein bier auf, muss auch mal sein.
Bis zum naechsten update.

_Anonymous_

Hier ist mein final update fuer diesen monat!

Also meine Ziele fuer October waren folgende:

[x] Iron man status von Silber auf mindestens Gold verbessern
[ ] tilt abstellen (anders kann ich mir einige haende in meiner datenbank beim besten willen nicht erklaeren)
[x] keine 6 stunden sessions mehr spielen (man denkt man hat die nuts und stellt dann erstaunt fest das man gerade 300bb mit einem OESD in die mitte geschoben hat - bin mir fast sicher das der empfaenger ein PS.de'ler war, dann hatte das ganze wenigstens etwas gutes)
[x] Das Hwang Buch das heute mit der post kam studieren
[ ] Nicht vergessen fuer mein GMAT test zu lernen - I want to get an MBA

Ich habe heute den hoechsten ironman status erreicht und werde mich jetzt wohl aufs Halloween feiern konzentrieren.

Hier mal mein monatsgraph:

Fuer den November stehen jetzt folgende ziele auf der Liste

[ ] Iron man status halten + jeden tag an dem ich spiele 500 fpp's erspielen um zusatzmedals zu erhalten.
[ ] tilt resistenz erhoehen (ich habe dieses monster fast unter kontrolle)
[ ] Bewerbungen schreiben
[ ] Taschengeld fuer miete etc auscashen koennen (ich bin seit heute arbeitslos)

So, das wars mal fuer diesen monat.
Happy Halloween an alle.
LG Sebastian

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Dann wünsch ich dir viel Erfold bei der Jobsuche =)

Bei den Winnings auf PLO25 über 0 zu kommen sollte aber auch möglich sein, wenn du da noch fleißig lernst sollten auch gute Winnings drin sein, oder bist du mehr der Rakeback grinder?

_Anonymous_

Hi J4ck90,
danke fuer die unterstuetzung.
Ich bin nicht wirklich der rakeback frinder, habe mich aber mehrmals im 6-7-8 tablen auf Omaha versucht, einfach mal um rauszufinden ob das fuer mich spielbar ist. Ich bin aber mitlerweile ueberzeugt das mehr wie 4 tische eher -ev sind, zumindest in Omaha.
Die haende im Oktober waren PLO25 und PLO50, da ich einen shoot gewagt habe, der aber leider schief gegangen ist. Auf PLO 25 war ich winningplayer, auch ohne rakeback.
Jetzt mal zu diesem monat. Ich traue mich nicht einen graphen zu posten. Ich war wohl die ersten tage weit von meinem A-game entfernt und muss gestehen das ich auch einmal richtig uebel getiltet habe. Also fuer die ersten beiden tage gign es 10 stacks down, gestern break even.
Mal sehen was der heutige tag bringt. Ich war am ueberlegen ein video aufzunehemen. Da gibt es mit sicherheit einige leaks zu entdecken...
Bis bald, Sebastian

_Anonymous_

So, hier mal meine uebersicht aus der ersten woche. Es lief nicht wirklich rund, aber sowas kommt halt mal vor. Ich bin mitlerweile mal wieder etwas naeher an meinem A game. Nachdem ich die woche ueber meistens 2-4 Tische gespielt hab weil es eigentlich gar nicht lief hab ich heute mal 2K haende in einer 6 table session hinbekommen. Es waren 2 stacks winnings und 1 stack rakeback aus der session und haette auch noch um einiges besser laufen koennen wenn maniacs nicht mit 9882 gegen aces broke gehen wuerden und am river ihren flush machen. Aber das sind ja unsere freunde, von daher freuen wir uns dann auch mal wenn sie spass haben und bald wieder einzahlen.
Fuer diese woche habe ich mir jetzt zum ziel gesetzt jen tag an dem ich spiele 500 fpp's zu spielen um zusaetzliche medals vom ironman zu bekommen. bisher hab ich das erst 2 mal diesen monat hinbekommen. Hab halt einige sessions abgebrochen weil es gar nicht lief.
Ich habe die woche einem anderen spieler mal ueber die schulter geschaut ueber teamspeak. Die software kannte ich vorher noch nicht. Das war interessant. Wer interesse hat mir mal ueber die schulter zu schauen oder meinen rat moechte kann sich im skype channel melden. Ich bin meistens ab 6 uhr abends deutscher zeit online.
Soviel mal fuer heute. Ich mach mir jetzt mal ein bier auf.
LG Sebastian

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Ich würde dir auch mal über die Schulter schauen, bin jetzt auch noch Anfänger, aber schaden kanns ja nicht. Ich adde dich mal im Communitymodul, dann kannste mir ja deinen skype nick schicken.

Zum Ende hin gibt sich ja auch wieder eine Tendenz nach oben, was ja sehr erfreulich ist =) .

wünsch dir viel erfolg.
wenn du paar kritische hände zum überlegen postest bewerten wir auch :)
ist immer ganz interessant weil dann wirds ned so einseitig.

liebe grüße

_Anonymous_

Hallo mal wieder. Bei mir laeuft es momentnan hoch und runter. momentan bin ich inclusive rakeback 3 stacks down fuer den monat. Ende der letzten Woche liefs ganz gut, aber gestern kam dann der horror tag fuer diesen monat mit 10 stacks down an einem tag. Ich poste eigenlich meine haende eher im bewertungsforum, aber eventuell sollte ich ein paar auch mal hier reinstellen.
Bezueglich einer user to user coaching session wuerde das wochenende bei mir gut klappen. Der rest kann dann ueber skype besprochen werden. Danke fuers angeboot @ J4cK90
Job habe ich noch keinen gefunden. Zum glueck ist noch was auf dem Sparbuch, vom pokergeld kann ich ja nicht wirklich leben.
Ich arbeite momentan noch mit Hochdruck an einem Businessplan fuer eine Brauerei. Ich bin halt hobbybraumeister und kann einige leckere biere zaubern. Eventuell bekomme ich die leute auf der bank bei einer verkostung betrunken genug das sie mir einen kredit geben um eine Brauerei aufzumachen. Wird aber wohl noch 2-3 monte dauern bis ich das ganze soweit ausgearbeitet habe das ich damit auf investoren fang gehen kann. Naja, mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.

_Anonymous_
_Anonymous_

Hero (SB) ($50)
BB ($10.50)
UTG ($15.95)
MP ($68.55)
CO ($75.47)
Button ($13.93)

Preflop: Hero is SB with 5♦, 10:club:, J♠, J♦
UTG bets $0.85, MP calls $0.85, CO calls $0.85, Button calls $0.85, Hero calls $0.75, 1 fold

Flop: ($4.50) J♣, 7♠, J♥ (5 players)
Hero checks, UTG checks, MP bets $3.25, 2 folds, Hero calls $3.25, 1 fold

Turn: ($11) 6♦ (2 players)
Hero checks, MP bets $7.50, Hero raises to $21, MP raises to $64.45 (All-In), Hero calls $24.90 (All-In)

River: ($102.80) 2♦ (2 players, 2 all-in)

Total pot: $102.80 | Rake: $3

Hier mal eine schoene hand, wo ich wohl von Huck3be1n (= PS.DE Huckebein?) schoen ausbezahlt wurde.

Trozdem ist dieser monat verhext, wie der graph halt schoen zeigt. Ich musste halt festellen das haende wie 248Q gut genug sind um am CO 2 limper zu isolieren und habe dann am button spielend mit aces up das wheel ignoriert. Hab halt top set ausgeschlossen weil ich das halt geblockt hatte :f_biggrin: Werde da wohl noch ein paar leaks schliessen muessen. Hab diese sessions 4 tables gespielt um an meinem spiel zu arbeiten und habe dann festgestellt das ich mir nur selbst einen reinwuerge sobald ich versuche den genern auf PLO25 eine handrange zu geben. Das klappt einfach nicht. Fold equity - existiert nicht. Bottom sets werden bis zum bitteren ende runtergecalled, egal wie viele strassen und flushes zu denen ich gute (nut) blocker habe ankommen.
Naja, eventuell finde ich ja mal irgendwann raus wie ich gegen loose passive spieler spielen soll. Bisher habe ich gegen die so meine probleme....

Teilen: