Zum Forum springen
[MTT] Minge's way t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Minge's way to nosebleed

282 Beiträge
46 Benutzer
143 Reactions
29 K Ansichten
MINGEAA
Beigetreten: 29.12.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

mein Name is minge, spiele ernsthaft seit 2013. bin nun einigermaßen erfolgreicher micro mtt stakes grinder (OPR: MINGEAA. meine cliffs: 3rd big 11, 4th big 16,5, 1st saturday micro, 5th mtops event 30 2011. bin hier um mein game aufs nächste level zu bringen. hauptsächlich learning group mit anderen guten spielern.

meine ziele sind dieses jahr:
einen 5 digit cash
~fünf 4 digit cashes
pro woche ca 5-10 stunden handanalyse/ training
roi 20% auf 1,5k game sample

alle die bock haben das flugzeug starten zu lassen, gerne eine pn senden :-)

War bisher aktiver auf Pokern.com, will aber nun ernsthaft nächsten Schritt wagen und hier sinnvoller kommunizieren.

Heute abend steht erste schedule an:

Big 8,8
Big 22
Big 11

morgen dann shot auf SM.

Keep u updated mit händen die wir dann gerne diskutieren können, hoffe auf rege anteilnahme. Versuche das ganze auch lustig und unterhaltsam zu gestalten und das whynen auf ein minimum zu reduzieren^^

Antwort
Zitat
281 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

gl :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MINGEAA Themenstarter
MINGEAA
PokerStrategist

omg dreimal von dunc rumgeschubst worden und dann tiltmove 4bet mit A7o BU vs seine drölfte 3bet SB...hatte halt leider TT...

zusätzlich noch 6. in 5,1 hyper gemacht für 170.

aber so bitter. poste morgen paar hände

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

;( ;( ;(

Antwort
Zitat

Hab ähnliche Ziele wie du..daher IN :f_drink:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Jo, bin auch in;)

Welches ABI spielst du denn ca, wenn du 5 digits machen willst? Oder bist du momentan dabei, aufzusteigen in den Limits?

Bitter mit dem Big 55$..da einmal runnen bis zum Ende..

Antwort
Zitat
MINGEAA Themenstarter
MINGEAA
PokerStrategist

jo leute, problem is einfach nur, dass ich es verspewed habe. bin eh gut gerunned :-)
mundabwischen und weiter.
find ich cool, dass ihr da motiviert seid. was sind denn eure Stars nicks? habt ihr mal OPR, sharkscope links?
BIn grad in einer Skypegroup mit Weizenking der auch hier im forum ist (ekologe) und wir brauchen noch 1-2 gute Leute für die Gruppe!
ABI von mir is laut OPR $8,18. Wobei ich mich zukünftig auf Big 5,5-55 spezialisieren werde und demnach ABI so bei $15 liegen wird.

Poste nun gleich mal 3 kernhände im Big 55 und würd mich freuen wenn wir uns die mal anschauen.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Mein sharkscope findest auf der letzten Seite in meinem Blog hier;) Auf Stars spiel' ich erst seit kurzem wieder, war jetzt die ganze Zeit nur auf partypoker unterwegs mit einem ABI von 10€ (allerdings dementsprechend mit relativ kleinen Feldern von durchschnittlich knapp über 300 Mann).

Bin seit ein paar Tagen wie gesagt auch wieder etwas auf Stars unterwegs gewesen und finde die Hots und Bigs ja schon geil an sich -> softe Felder und große Preispools. Die riesigen Felder schrecken mich aber ab...mit solidem BRM kann ich da ja nur die Micros spielen. Das Big 55 wird für dich schätzungsweise auch ein Shot gewesen sein?

Immer her mit den Händen;)

Antwort
Zitat
MINGEAA Themenstarter
MINGEAA
PokerStrategist

Paddy, ich denke Du kannst der Gruppe weiterhelfen. Muss aber erst noch mit Weizenking reden. Kann die Entscheidung nicht alleine treffen ;-)
Und ja, 55er sind für mich eher shots. 22er würd ich aber schon gerne reggen.

Antwort
Zitat
MINGEAA Themenstarter
MINGEAA
PokerStrategist

hier eine hand, die die cbet vs check discussion nochmal anfacht. was ist eure line hier?

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/6592107

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

Original von MINGEAA
Paddy, ich denke Du kannst der Gruppe weiterhelfen. Muss aber erst noch mit Weizenking reden. Kann die Entscheidung nicht alleine treffen ;)
Und ja, 55er sind für mich eher shots. 22er würd ich aber schon gerne reggen.

ihr könnt auch in unsere gruppe kommen, sind zwar in der letzten zeit nicht so aktiv, aber das will ich jetzt ändern. Bin selbst im moment nur auf den pupsstakes fürs BRM, aber immernoch ein superpokergenie :coolface:
zu hand wären stats von villain nicht schlecht. Die 3bet Pre ist wohl standard, mache ich persönlich aber meist nicht, er wird halt vieles dominierte, wenn ich auf dem Board cbette, dann barrel ich auch jede scarecard, wir reppen in dem spot halt dann nicht soooooo viel außer n Overpair.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Hm ja die Hand ist nicht so easy.

Bin mir da selber nicht so sicher, aber vll. ist preflop sogar der Flatcall besser als die 3Bet. Wir sind noch etwas zu deep, als dass Villain loose 4bet-shoven könnte, und deine perceived Range ist halt auch ziemlich stark bei der 3Bet vs UTG. Gegen einen Reg bringen wir's also nie wirklich gut preflop rein und AJ wird auch immer folden. Kann mir sogar vorstellen, dass einige Regs hier AQ gegen die 3Bet weglegen. Das sind so Spots, wo ich mir sehr unsicher bin bzgl. 3Bet oder Flatcall, was meinst du?

As played:

Wenn wir barreln wollen, dann sollten wir den Flop wohl mit ca. 800-900 cbetten, damit wir den Turn dann mit ca. 2/3 Potsize shoven könnten (Denke auf jede Overcard zum Flop shoven wäre hier der Standard-Barrelplan?).

Villain eine Range zu geben für den Call der 3Bet ist halt sehr schwer. Da denke ich müssen wir definitiv ein paar Folgerungen aus seinen Stats ziehen - gibt es welche? Gegen einen soliden Villain denke ich kann man halt alle kleinen-mittleren pocket pairs sowie suited connectors gleich mal discounten, da deine Range sehr stark ist, die Stacks zu short um auf implied Odds zu gehen und deine 3Bet auch zu groß für einen günstigen Peel. Ich erwarte sehr viel AJs/AQ und KQs in seiner Range, sowie bei vielen Leuten auch 88-JJ/QQ. Ein paar Kombis trapped KK/AA muss man Villain auch in die Range geben. Gegen diese Ranges macht es wahrscheinlich wenig Sinn zu barreln, da wir die meisten Hände, die folden würden, sowieso crushed haben.

Das mal grob meine Gedanken.

Edit:

Das was p00s88 sagt;) Bezüglich der Hand sind wir uns ja auch relativ einig eigtl. Mittlerweile würde ich sagen, dass wir gegen reasonable Ranges vermutlich fast jeden Turn shoven müssten, damit Barreln Sinn ergibt. Wir müssen halt das Overpair reppen, wenn wir 88/99 type hands vertreiben wollen.

Wie gesagt sind für den Spot aber Stats/Reads denke ich essentiell.

Antwort
Zitat
MINGEAA Themenstarter
MINGEAA
PokerStrategist

@p00s88: danke aber mit weizenking ne gruppe aufzumachen ist fixed :-).
@Paddy: jo da hab ich auch noch so meine probleme mit pre. villain scheint recht guter sng micro/midstakes grinder zu sein (Ravius). Hat aber auf die kleine sample iwie exploitable gespielt. Vll weil er gedacht hat wir sind alle megafische die das nicht checken. Stats sind 30/29 die er auch MP opened. aber hat foldto3bet ~80% was 3bet eigentlich zum autoprofit spot macht. könnte da wohl anytwo 3beten. aber in dem spot called er was seine range halt schon massiv einengt, sehe das genauso wie du.
deswegen cbete ich auch AK hier nicht. Genau aus den Gründen die du nennst.

@cbet + turnbarrel: seht ihr das dann auch so, dass wir halt einfach zu wenig cards haben die wir turn barreln könnten? is ja nicht so dass irgendeine farbe uns eq gibt

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Ich kenne Villain jetzt nicht und außerdem macht sowieso jeder ingame mal Mist - aber ich sehe keine Möglichkeit, wie er 33 hier profitabel callen kann gegen deine 3Bet, sein Play finde ich von dem her pre schon ziemlich schlecht eigtl. o.O

@cbet + turnbarrel: seht ihr das dann auch so, dass wir halt einfach zu wenig cards haben die wir turn barreln könnten? is ja nicht so dass irgendeine farbe uns eq gibt

Ja rein equitywise haben wir halt unsere 6 Outs durch Overcards, ansonsten aber eigtl. nix. Wenn man jetzt nur Overcards zum Board barreln will am Turn, bluffen wir quasi nur auf J und Q, und beide Karten liegen auch noch halbwegs in Villains Range (wenn man ihm zutraut, AJ/AQ am Flop zu vs Cbet zu callen).

Mir gefällt Barreln also immer weniger..und wenn dann würde ich wie gesagt nur gegen sehr tighte Villains barreln, dann aber fast any Turn (wrsl. außer wenn sich das Board am Turn paired), um QQ+ zu reppen.

Ein Punkt noch pro check behind:

Wenn wir unsere Outs auf Turn oder River hitten, kriegen wir eher Auszahlung von Villains Bluffs, als wenn wir selber den Flop betten.

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

Jo, dass wir keinen BackdoorFD haben, ist für mich auch eher ein Grund direkt aufzugeben. Overcards sind für Villain evtl Scarecards und geben uns nen Gutshot.

Original von PaetrickSeiMurda
Ich kenne Villain jetzt nicht und außerdem macht sowieso jeder ingame mal Mist - aber ich sehe keine Möglichkeit, wie er 33 hier profitabel callen kann gegen deine 3Bet, sein Play finde ich von dem her pre schon ziemlich schlecht eigtl. o.O

sehe ich ähnlich, Villain hat in der SNG sektion übrigens auch nen Blog hier.

Antwort
Zitat
MINGEAA Themenstarter
MINGEAA
PokerStrategist

danke für eure hilfreichen analysen. sehe das ganze genauso wie ihr und dementsprechend gespielt.

was sagt ihr zu der line:
http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/13474867_BE0CBFFD16

is ein progressive ko

shoved for thin value oder für euch eher in bluff geturned?

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

find ich gut gespielt, die meinsten Hände die dich beat hätten, würden vorher iwo raisen. Die einzige Hand, die ich mir so vorstellen kann, die dich am River schlägt, die er bis zum River so spielt, wäre wohl AT. Aber dann denke ich, dass er den River eher shoven würde. Andere Hände die dich beat hätte, hätte er anders gespielt, AK und AQ vermutlich pre ge3bettet, 99/QT am Flop oder Turn geraist. JT würde er wohl den Flop mit callen, aber vermutlich den Turn folden.

Ist aber auch schwierig ne Hand zu finden, die da den River callen soll. :f_cool:

Antwort
Zitat

siehe p00s88! viele würden wohl hier ch/f am river da uns ja jede T beat hat ... jetzt komtm der thinking player (me obv ) und merkt, da V hier nie ne T hält! AT würde wie schon erwähnt halt selber betten.

problem ist eher hier value zu bekommen .. gut gegen vollfisch wie den nagel ichs auch rein. aber bei ner andern stack/pot ratio würde ich hier so ne 20% suckerbet machen! aber nh, würde glaube nicht jeder durchnageln ! :f_drink:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Gegen Reg find' ich's auch nice, gegen Fisch bin ich etwas unsicher, weil die Jungs ja auf Flop und Turn auch KT, QT und JT nicht folden. Da gefällt mir dann glaube ich der ch behind besser!

Antwort
Zitat
MINGEAA Themenstarter
MINGEAA
PokerStrategist

solid einwand. muss nochmal re-evaluieren.

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/6596562

pre c behind?
cbet flop?
was macht ihr turn?

Antwort
Zitat
Teilen: