Hallo Leute,
ich heiße Simon, bin 21, und komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein. Spiele jetzt seit fast 4 Jahren mehr oder weniger erfolgreich Online-Poker und möchte im nächsten Jahr endlich richtig durchstarten.
Zu meiner bisherigen Poker-Laufbahn
Nachdem ich mich hier als blutiger Anfänger angemeldet habe, habe ich zunächst einige Monate SnGs gespielt und mit den 50$ (die es damals noch auf Stars gab) in kurzer Zeit eine Bankroll von ~1,2k$ aufgebaut.
Diese habe ich dann in einer Mischung aus Downswing und Tilt innerhalb von wenigen Wochen und ausschließlich auf 11$ SnGs vollständig verbraten. Danach fehlte mir die Motivation für SnGs und ich habe Ende 2008 nach einer kurzen Pause MTTs für mich entdeckt.
Meine Probleme: Lernbereitschaft & BRM
In den 3 Jahren, die ich mittlerweile MTTs spiele, habe ich nie wirklich an meinem Spiel gearbeitet. Wenns hoch kommt habe ich vielleich alle 2-3 Monate mal ein paar Videos gesehen, das war es dann aber auch.
Trotzdem bin ich auf mittlerweile ~10k Tourneys (inkl. Satellites, etc.) zumindest mal Winning Player. Wieviel genau ich gewonnen habe weiß ich nicht, da ich nicht durchgehend getrackt habe. PTR und PPL sind ziemlich ungenau, zumal ich viele Rebuy-MTTs spiele (Stats/Graphen s. u.)
Die absoluten Basics wie man ein MTT spielen sollte habe ich natürlich drauf, aber mit Ranges z. B. habe ich mich nie auseinandergesetzt. Den Equilator (bzw. Equilab) habe ich schon ewig installiert, aber nicht ein einziges Mal benutzt. Ich besitze PT3, verwende aber nur das HUD beim Spielen. Eine Session, geschweige denn eine Hand habe ich noch nicht einmal analysiert.
Desweiteren halte ich mich nicht an ein BRM. Nach nem größeren Cash zahle ich dem Großteil aus und kaufe mir was davon. Gehe dann hin und wieder broke und zahle wieder nen kleinen Betrag ein, usw.
Mitte Dezember war ich mal wieder "broke" und habe mich entschlossen, das Pokern endlich richtig anzugehen und die o. g. Fehler abzustellen. Ich denke schon, dass ich ein gewisses Talent habe und es auch weit bringen kann, wenn ich endlich an meinem Spiel arbeite und mich ans BRM halte.
Meine Vorsätze
- Zunächst deutlich weniger spielen. Stattdessen mehr Theorie machen, mein Spiel analysieren und möglichst viele Leaks finden und fixen.
- Ein ordentliches BRM zulegen (langfristig mindestens 100 BI)
- Nicht mehr auf "Autopilot" spielen, sondern jede Situation durchdenken und die beste Entscheidung treffen -> Weniger Tische gleichzeitig
- Keine finanziellen Ziele setzen
Um mich selber zu motivieren sowie meine (Lern-)Fortschritte, Erfolge und Niederlagen zu dokumentieren und zu diskutieren habe ich mich entschlossen, diesen Blog zu starten.
Hoffe auf rege Beteiligung und würde mich bereits jetzt über Kommentare und Anregungen von euch freuen.
Stats und Graphen von mir:
Spoiler
PTR - All time

PPL - All time

PT3 - 2011 (weiß nicht ob und wie korrekt der Graph ist, da einige Tournament-Histories fehlen)