Gelernt habe ich beim Schach: "Lieber in der Zeitnot einfach Züge machen, als auf Zeit zu verlieren"
Selbes Prinzip auch bei SNGs. Ehe du Ausblindest (<3BB gilt als ausgeblindet, weil du keine FE mehr hast) pusht du crap.
Wenn du nun auf so einen Stack runtergeblindet bist, dann:
1. Tighten spieler aussuchen
2. Gegen ihn Any2 pushen, aus egal welcher Position, wenn er im BB ist.
Bubble mit 3BB; UTG:
Nehmen wir mal 32o als Beispiel. Wenn du glaubst, noch FE zu haben gegen den BB, dann musst du Any2 shippen, weil eine Hand später ist die FE verschwunden. Der push sollte einen guten Gamble abgeben, da es einfach effektiver ist, als auszublinden.
Siehst du wirklich keine FE mehr, foldest du, und callst im BB - komme was wolle. Das aber auch nur in diesem Beispiel mit 32o, worst Hand halt.
72 z.B. sollte ein easy-shipp sein, ist halt 7High und damit gegen paar Handkombinationen Favorit.
Bubble mit 3BB; BU + UTG Fold:
Hier musst du deine FE gegen den momentanen BB abwägen, und gegen den UTG (BB der nächsten Hand). Sagen wir, wir haben wieder 32o am BU.
Siehst du FE gegen den BB? Push. Wenn nicht, dann folde, und Shove danach Any2, bevor du in die Blinds gehst.
Bubble mit 3BB; BU + UTG Push:
Kommt ganz drauf an, welche Position der UTG hat. Wenn er Chipleader ist, dann Call mit Any2 und nimm die Blinds als Deadmoney.
Ist Midstack, musst du abwägen, wie likely der Chipleader ihn callt. Sitzt er im BB, kriegt geniale Odds, und ein Call ist praktisch sicher -> Easy Fold.
Bist du der Meinung, dass der CL ein Weaker Spieler ist, der sogar trotzt guter Odds nen fold finden könnte -> Call mit Blinds als Dead-Money.
Hoffe mal, dass ich mit meinen Gedanken helfen konnte.