Zum Forum springen
[MTT/MTSNG] Rock'n'...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT/MTSNG] Rock'n'Bankroll Tournament Diary & Tracker-Coding

2,346 Beiträge
235 Benutzer
59 Reactions
263.4 K Ansichten
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Ich empfehle dir diese videos. Brauchst aber zum Teil silber status. Das sollte aber nicht wirklich das problem sein. Bischen iwo eincashen und sss oder eben 10 tage am stück paar hände spielen wegen den 10 SPs pro Tag die man extra bekommt.

deinen letzten Satz bzw. Frage habe ich leider nicht verstanden.

Antwort
Zitat

Original von Romeryo

Ich vermute ich hab noch Schwierigkeiten im Play mit weniger als 3BB ...

ach rom - was eine aussage oO .... ich glaube deine fehler liegen ganz wo anders eheheh

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von warum

Original von Romeryo

ach rom - was eine aussage oO .... ich glaube deine fehler liegen ganz wo anders eheheh

Ich möchte dich mal höflich bitten aufzuhören mit den nichtssagenden Stenkereien. Gehen mir allmählich gehörig auf den Zeiger, weil sie mir in keinster Weise weiterhelfen.

@JustgAMblin: Vielleicht zock ich mal ein paar HU SNGs auf Full-Tilt. Oder grinde dort mal paar 18er an. Danke für den Tip.
Mit dem letzten Satz meine ich die Edge negativ einstellen (zB: -0,30%) wenn wir davon ausgehen, dass die Blinds 0,30% der Turnierequity ausmachen und wenn wir die Blinds hitten davon ausgehen diese zu verlieren. Damit der -EV Push UTG nicht so -EV wäre wie nochma durch die Blinds zu gehen. Verstehst? Weil wenn wir wüssten dass wir im BB immer nen Walk kriegen müssten wir keine -EV Pushes machen.

Antwort
Zitat

Original von Romeryo

Original von warum

Original von Romeryo

Ich möchte dich mal höflich bitten aufzuhören mit den nichtssagenden Stenkereien. Gehen mir allmählich gehörig auf den Zeiger, weil sie mir in keinster Weise weiterhelfen.

mir hast eh noch nich zugehört wennsch was gesagt habe .... sei mal nich so nörgelich nur weil du mal nen down hattest :-P

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Original von Romeryo

Original von warum

Original von Romeryo

Naja komm, er hat da doch schon iwie recht. du scheinst ja schon gewillt zu sein an deinem spiel zu arbeiten, aber wenn ich an die hände denke die hellblood und justgamblin vor kurzem hier kommentiert haben, hast (hattest) du viel gravierendere leaks als das play mit 3BB wo man eh nicht sooo viel falsch machen kann.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Laccyby

Original von Romeryo

Original von warum

Original von Romeryo

Naja komm, er hat da doch schon iwie recht. du scheinst ja schon gewillt zu sein an deinem spiel zu arbeiten, aber wenn ich an die hände denke die hellblood und justgamblin vor kurzem hier kommentiert haben, hast (hattest) du viel gravierendere leaks als das play mit 3BB wo man eh nicht sooo viel falsch machen kann.

Das war auch nur eine Vermutung. Ich hab doch bereits erwähnt, dass ich noch weitere HHs nach Leaks durchforste, aber spontan an die Sache mit den <3BBs denken muss. Heißt doch nicht, dass es damit schon getan ist. Und die Leaks die meine zwei gern gesehenen Handbewerter aufgezeigt haben müssen nichtmal aktuelle sein, da ich wie bereits erwähnt willkürliche HHs gepickt habe und die genauso gut von vor zwei Jahren sein können.
Wie gesagt, ich will nicht hören "Du konzentrierst dich voll aufs Falsche, gnihihi" sondern "Pass auf, da und da solltest du auch nochmal Acht geben". Damit wäre mir wirklich geholfen. Nichts für ungut.

Antwort
Zitat

Pass auf, du solltest mal dein Game im Bereich von 10 - 20 BB mal durchforsten nach deinen Pushingranges und ähnlichem - augenschleinlich, auch in Verbindung mit der Platzverteilung die du mal gepostet hast seh ich hier evtll nen Problem ...

wollte dich nur Aufmerksam machen, das bei 3 BB mehr als nur alles zu Spät ist. Sicherlich kannst dich hier und da mal noch durch hittingskillz hocharbeiten. Aber ich mein du musst einfach mal so gut wie alles Pushen - sehe einfach nich wie du das als großartigen leak bezeichnen willst.

für mich wäre dann wie gesagt das eigentliche Problem, das du scheinbar vielzuoft in die Region von <5BB kommst, was meiner Ansicht nach ein deutlich größeres Leak ist ....

;) ... un nu hör uff zu heulen :DDDD

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Durch ausblinden ganz sicher nicht, falls du das meinst. Aber wenn man sich nen guten Stack erarbeitet und dann nen Push verliert landet man ziemlich flott da. Wieso ich es als Leak erachte? Weil der Wizard mir bei nem Push da gerne mal mehr als -1% $Eq ansagt, wie ich die Ranges der Gegner auch drehe und wende. Mitunter sogar noch schlimmer. Das wird vor allem late sehr schnell mal teuer. Und wenn ich laut Wizard bessere Chancen hab in den Blinds zu callen, statt crap zu pushen der von any-two gecalled werden kann, dann wird vermutlich was dran sein.

Das Play mit 10 bis 20 BB hab ich gut im Blick. Ich gehe ja nicht nur PoF Situationen durch, sondern überfliege jede Hand die ich gespielt habe, von Anfang bis Ende. Sicher gibts da auch noch ein paar Baustellen, aber ich glaube PoF-Situationen am FT werden in der Regel teurer und damit auch auf Dauer mit niedrigerem ROI bestraft.

Das ganze hättest du auch gleich sagen können du Schelm, dann wär die Diskussion nicht nötig gewesen :P Von mir aus können wir gerne ein paar 10-20BB Situationen durchgehen.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

ich würde auch nicht blind dem Wizzard vertrauen.
Ich hab mir grad das Video http://de.pokerstrategy.com/video/16676 angeschaut und das ist doch ziemlich eindeutig - Blind der Nashrange vertrauen macht nen Push nich unbedingt toll. Aber is leider erst ab Gold, aber vielleicht kanns ja wenigstens Warum mal anschauen... Is echt toll gemacht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Naja, der Wiz ist mit das einzige womit ich arbeiten kann. Sonst kapier ich beim besten Willen nicht wie man profitabel spielen kann^^ Ich nehme ja mal stark an dass ich die gleichen Fehler wie auf den 6,50ern auch auf den 3,40ern mache; trotzdem läufts da wesentlich besser. Ich grübel seit eh und je wo der Unterschied zwischen den Limits denn besteht, nicht nur was Reg-Dichte betrifft. Kein Limit scheint sich gleich spielen zu lassen mit den gleichen Resultaten. So kommt's mir zumindest vor.

Antwort
Zitat
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist

Original von Romeryo
Durch ausblinden ganz sicher nicht, falls du das meinst. Aber wenn man sich nen guten Stack erarbeitet und dann nen Push verliert landet man ziemlich flott da. Wieso ich es als Leak erachte? Weil der Wizard mir bei nem Push da gerne mal mehr als -1% $Eq ansagt, wie ich die Ranges der Gegner auch drehe und wende. Mitunter sogar noch schlimmer. Das wird vor allem late sehr schnell mal teuer. Und wenn ich laut Wizard bessere Chancen hab in den Blinds zu callen, statt crap zu pushen der von any-two gecalled werden kann, dann wird vermutlich was dran sein.

Das Play mit 10 bis 20 BB hab ich gut im Blick. Ich gehe ja nicht nur PoF Situationen durch, sondern überfliege jede Hand die ich gespielt habe, von Anfang bis Ende. Sicher gibts da auch noch ein paar Baustellen, aber ich glaube PoF-Situationen am FT werden in der Regel teurer und damit auch auf Dauer mit niedrigerem ROI bestraft.

Das ganze hättest du auch gleich sagen können du Schelm, dann wär die Diskussion nicht nötig gewesen :P Von mir aus können wir gerne ein paar 10-20BB Situationen durchgehen.

Mit 3BB ist es eigentlich nicht soooo kompliziert, dachte ich?
Bester Spot ist halt, wenn jemand bereits geraised hat, und du das mit einer halbwegs decent Hand einfach callst. Der Raise vom Villain erzeugt halt Fold-Equity gegen die Blinds, was pseudo-deadmoney erzeugt.

Ansonsten halt selber pushen, aber natürlich nicht den Tilt-shove mit any2 auspacken, dazu haben 3BB oder so halt zu viel Value.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Dschaaan

Original von Romeryo

Mit 3BB ist es eigentlich nicht soooo kompliziert, dachte ich?
Bester Spot ist halt, wenn jemand bereits geraised hat, und du das mit einer halbwegs decent Hand einfach callst. Der Raise vom Villain erzeugt halt Fold-Equity gegen die Blinds, was pseudo-deadmoney erzeugt.

Ansonsten halt selber pushen, aber natürlich nicht den Tilt-shove mit any2 auspacken, dazu haben 3BB oder so halt zu viel Value.

Sag ich ja. Angenommen man ist Bubble oder ITM, dann ist man entweder UTG oder BU. Pusht man nu 3BB von UTG mit crap? Oder pusht man vom BU mit crap wenn UTG foldet? Was ist wenn UTG pusht und man hat 27o am BU? Fragen über Fragen.

Antwort
Zitat
Dschaaan
PokerStrategist

Gelernt habe ich beim Schach: "Lieber in der Zeitnot einfach Züge machen, als auf Zeit zu verlieren"
Selbes Prinzip auch bei SNGs. Ehe du Ausblindest (<3BB gilt als ausgeblindet, weil du keine FE mehr hast) pusht du crap.

Wenn du nun auf so einen Stack runtergeblindet bist, dann:
1. Tighten spieler aussuchen
2. Gegen ihn Any2 pushen, aus egal welcher Position, wenn er im BB ist.

Bubble mit 3BB; UTG:

Nehmen wir mal 32o als Beispiel. Wenn du glaubst, noch FE zu haben gegen den BB, dann musst du Any2 shippen, weil eine Hand später ist die FE verschwunden. Der push sollte einen guten Gamble abgeben, da es einfach effektiver ist, als auszublinden.
Siehst du wirklich keine FE mehr, foldest du, und callst im BB - komme was wolle. Das aber auch nur in diesem Beispiel mit 32o, worst Hand halt.
72 z.B. sollte ein easy-shipp sein, ist halt 7High und damit gegen paar Handkombinationen Favorit.

Bubble mit 3BB; BU + UTG Fold:
Hier musst du deine FE gegen den momentanen BB abwägen, und gegen den UTG (BB der nächsten Hand). Sagen wir, wir haben wieder 32o am BU.
Siehst du FE gegen den BB? Push. Wenn nicht, dann folde, und Shove danach Any2, bevor du in die Blinds gehst.

Bubble mit 3BB; BU + UTG Push:
Kommt ganz drauf an, welche Position der UTG hat. Wenn er Chipleader ist, dann Call mit Any2 und nimm die Blinds als Deadmoney.
Ist Midstack, musst du abwägen, wie likely der Chipleader ihn callt. Sitzt er im BB, kriegt geniale Odds, und ein Call ist praktisch sicher -> Easy Fold.
Bist du der Meinung, dass der CL ein Weaker Spieler ist, der sogar trotzt guter Odds nen fold finden könnte -> Call mit Blinds als Dead-Money.

Hoffe mal, dass ich mit meinen Gedanken helfen konnte.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Problem ist dass man beim grinden nicht wirklich Reads entwickeln kann. Stats kann ich auch nicht nutzen. Das einzige was ich sehe sind Regulars die ich markiert habe. In der Annahme, dass diese ganz sicher bei guten Odds callen also lieber folden?

Antwort
Zitat
Dschaaan
PokerStrategist

Kommt drauf an, unter welchem Druck du stehst, und welche Hand du hast. Wenn du nächste Hand selber im BB bist ists halt enormer Druck.

Solltest dir aber auch noch merken, dass Hände wie T2o und sowas schlecht aussehen, aber T2o eben doch Favorit gegen 9x, 8x etc ist.

Antwort
Zitat
Joker85
Beigetreten: 27.01.2006
PokerStrategist

Original von Dschaaan
Gelernt habe ich beim Schach: "Lieber in der Zeitnot einfach Züge machen, als auf Zeit zu verlieren"
Selbes Prinzip auch bei SNGs. Ehe du Ausblindest (<3BB gilt als ausgeblindet, weil du keine FE mehr hast) pusht du crap.

Wenn du nun auf so einen Stack runtergeblindet bist, dann:
1. Tighten spieler aussuchen
2. Gegen ihn Any2 pushen, aus egal welcher Position, wenn er im BB ist.

Bubble mit 3BB; UTG:

Nehmen wir mal 32o als Beispiel. Wenn du glaubst, noch FE zu haben gegen den BB, dann musst du Any2 shippen, weil eine Hand später ist die FE verschwunden. Der push sollte einen guten Gamble abgeben, da es einfach effektiver ist, als auszublinden.
Siehst du wirklich keine FE mehr, foldest du, und callst im BB - komme was wolle. Das aber auch nur in diesem Beispiel mit 32o, worst Hand halt.
72 z.B. sollte ein easy-shipp sein, ist halt 7High und damit gegen paar Handkombinationen Favorit.

Bubble mit 3BB; BU + UTG Fold:
Hier musst du deine FE gegen den momentanen BB abwägen, und gegen den UTG (BB der nächsten Hand). Sagen wir, wir haben wieder 32o am BU.
Siehst du FE gegen den BB? Push. Wenn nicht, dann folde, und Shove danach Any2, bevor du in die Blinds gehst.

Bubble mit 3BB; BU + UTG Push:
Kommt ganz drauf an, welche Position der UTG hat. Wenn er Chipleader ist, dann Call mit Any2 und nimm die Blinds als Deadmoney.
Ist Midstack, musst du abwägen, wie likely der Chipleader ihn callt. Sitzt er im BB, kriegt geniale Odds, und ein Call ist praktisch sicher -> Easy Fold.
Bist du der Meinung, dass der CL ein Weaker Spieler ist, der sogar trotzt guter Odds nen fold finden könnte -> Call mit Blinds als Dead-Money.

Sehr guter Beitrag!

Wenn man keine reads hat ist es meiner Meinung nach so wie beschrieben am Besten, dass du mit 3-3,5 BB utg any 2 pushst,da du da in der Regel schon noch eine gewisse fold equity hast und mit ca 2 bb utg foldest und any 2 im bb callst!
Eines seh ich noch anders wie Dschaaan: Wenn der Cl an der bubble pusht würde ich nicht any 2 callen mit 3bb, da warte ich lieber bis ich selber utg bin und stell dann selber any 2 rein wegen der fold equity!

Antwort
Zitat
Dschaaan
PokerStrategist

Original von Joker85

Original von Dschaaan
[...]

Sehr guter Beitrag!

Wenn man keine reads hat ist es meiner Meinung nach so wie beschrieben am Besten, dass du mit 3-3,5 BB utg any 2 pushst,da du da in der Regel schon noch eine gewisse fold equity hast und mit ca 2 bb utg foldest und any 2 im bb callst!
Eines seh ich noch anders wie Dschaaan: Wenn der Cl an der bubble pusht würde ich nicht any 2 callen mit 3bb, da warte ich lieber bis ich selber utg bin und stell dann selber any 2 rein wegen der fold equity!

Ah, natürlich, die Option haben wir auch noch :) Da müssen wir dann unsere Hand abwägen, und wissen, ob der CL das Wissen hat, Any2 pushen zu dürfen.
Also entweder Callen, mit Deadmoney, wenn wir eine Hand haben, die stark genug ist. Sonst, falten mit dem Plan in der nächsten Hand ein Shove in the dark zu machen.

Antwort
Zitat
Joker85
Beigetreten: 27.01.2006
PokerStrategist

Original von Dschaaan

Original von Joker85

Original von Dschaaan
[...]

Sehr guter Beitrag!

Ah, natürlich, die Option haben wir auch noch :) Da müssen wir dann unsere Hand abwägen, und wissen, ob der CL das Wissen hat, Any2 pushen zu dürfen.
Also entweder Callen, mit Deadmoney, wenn wir eine Hand haben, die stark genug ist. Sonst, falten mit dem Plan in der nächsten Hand ein Shove in the dark zu machen.

Genau,dann sind wir uns ja einig =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke für die Meinungen^^
Ich stimme dem zu, mit Crap pushen gefällt mir trotzdem nicht. Aber crap gibts eben garnicht mal soviel. Alles was suited ist ist schonmal in Ordnung. Alles was ne Facecard hat auch. Problem sind dann so Eulen wie 72, 62, 83 etc

Antwort
Zitat
SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008
PokerStrategist

gute contentlastige diskussion über die letzten seiten :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: