Zum Forum springen
[MTT] MTT mit 10$

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] MTT mit 10$

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
558 Ansichten
ZarraZ
Beigetreten: 17.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

werde in diesem Blog die Ergebnisse meiner Turniere bekannt geben aber hauptsächlich Fragen stellen, die sich mir stellen.

Da ich auf Pokerstars nur noch eine sehr kleine BR von rund 18$ hatte, stellte sich mir die Frage was ich mit diesem Geld noch anstellen könnte.
Ich hatte vorher am liebsten SNGs gespielt, aber da sind mir die 1,2$ SNGs bei Pokerstars zu teuer (und meine BR auch zu klein).

Da ich mich sehr für MTTs interessiere finde ich die 45er 0,25$ MTTs bei Pokerstars sehr gut.
Leider konnte ich über so Turniere sehr wenig Strategien oder Videos im Forum finden und habe so rund 4$ in meinen ersten Turnieren verloren. (Falls einer also Videos, Artikel oder Bücher über genau so große Turniere kennt, bitte melden!)

Hier nun mein bisheriger Werdegang:
Alles 45er 0,25$ Turniere bei Stars

16 Turniere: Verlust 3,61$ BR:12,47$
6 Turniere: Gewinn 3,70$ BR:16,17$
6 Turniere: Gewinn 2,02$ BR:18,19$
6 Turniere: Gewinn 3,87$ BR:22,06$
6 Turniere: Gewinn 1,58$ BR:23,64$
6 Turniere: Gewinn 2,69$ BR:26,33$
6 Turniere: Gewinn 1,30$ BR:27,63$
6 Turniere: Verlust 1,50$ BR:26,13$
6 Turniere: Verlust 1,11$ BR:25,02$
6 Turniere: Verlust 0,49$ BR:24,53$
6 Turniere: Gewinn 2,02$ BR:26,55$
7 Turniere: Gewinn 0,10$ BR:26,65$
6 Turniere: Gewinn 1,36$ BR:28,01$
6 Turniere: Verlust 1,50$ BR:26,51$
6 Turniere: Gewinn 0,57$ BR:27,08$
6 Turniere: Gewinn 4,65$ BR:31,73$

Nun stellt sich mir folgende Frage:

Wieviel Geld brauche ich um z.B. auf die 1,1$ Turbo 45er aufzusteigen?

Sollte ich irgentwann auch auf die 90er 0,25$ umsteigen?
(weil die 45er laufen ja sehr gut und bei den höheren Limits müsste ich mich ja dann wieder auf die 45er einstellen)

So das sollte mal für den Anfang reichen.
Hoffe auf viele helfende Hände.

ZarraZ

3 Antworten
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Hallo!

Hört sich ja schon recht gut an. Ich würd aber weiter die 45er spielen bis du 110$ hast, dann aufsteigen. eventuell kannst du sie auch schon etwas früher probieren, dann aber rasch abzusteigen, wenn es nicht läuft. Prinzipiell sind die Turniere relativ einfach zu schlagen. Allerdings ist die Varianz recht groß, schon der Dritte bekommt bei stars weniger als halb so viel wie der Gewinner. Deshalb einfach weiterspielen bis mindestens 80-90$. Eventuell kannst du versuchen, mehrere Tische zu spielen, damit es schneller geht.

Die 90er würd ich an deiner Stelle vorerst weglassen, so lange genügend Turniere mit 45er Feld starten. Die Blindstruktur ist anders. Spielweise wäre aber recht ähnlich.

ZarraZ Themenstarter
ZarraZ
Beigetreten: 17.06.2008
PokerStrategist

Schonmal Danke für deine Antwort

Also ich spiele immer 6 Tische gleichzeitig und dann auch keine neuen Tische, da ich merke, dass meine Konzentration nach rund 2 Stunden am Stück nachlassen und ich dann nicht unnötig Geld verlieren will.

Also die 45er starten bei Stars rund alle 2 Minuten von daher werde ich diese wohl bis 85$ spielen und dann mal meine ersten Versuche auf den 1,1$ versuchen.

Will mich eigentlich stark an das BR-Managment halten, aber ich finde auch, dass wenn ich dann auf rund 70$ wieder zurückfalle ich immer noch 280 Buy-Ins habe.

Heute lief es nicht schlecht aber hätte besser laufen können:

6 Spiele

Einsatz: 1,50$

Einmal bin ich als 7ter ausgeschieden, weil ich einen Flipp als Shorty verloren habe.

Bei einem anderen Turnier war ich im Heads-Up mit rund gleich vielen Chips. Habe AQ gegen A9 Preflop All-Inn, aber er trifft seine Strasse.

Schade

Gewinn 2,80$
Reiner Gewinn: 1,3$

BR: 33,03

ZarraZ

PS: Hatte oben schonmal die Frage gestellt ob mir einer gutes Material zu den 45er Turnieren zeigen könnte!?

Original von ZarraZ
Schonmal Danke für deine Antwort

Also ich spiele immer 6 Tische gleichzeitig und dann auch keine neuen Tische, da ich merke, dass meine Konzentration nach rund 2 Stunden am Stück nachlassen und ich dann nicht unnötig Geld verlieren will.

Also die 45er starten bei Stars rund alle 2 Minuten von daher werde ich diese wohl bis 85$ spielen und dann mal meine ersten Versuche auf den 1,1$ versuchen.

Will mich eigentlich stark an das BR-Managment halten, aber ich finde auch, dass wenn ich dann auf rund 70$ wieder zurückfalle ich immer noch 280 Buy-Ins habe.

Heute lief es nicht schlecht aber hätte besser laufen können:

6 Spiele

Einsatz: 1,50$

Einmal bin ich als 7ter ausgeschieden, weil ich einen Flipp als Shorty verloren habe.

Bei einem anderen Turnier war ich im Heads-Up mit rund gleich vielen Chips. Habe AQ gegen A9 Preflop All-Inn, aber er trifft seine Strasse.

Schade

Gewinn 2,80$
Reiner Gewinn: 1,3$

BR: 33,03

ZarraZ

PS: Hatte oben schonmal die Frage gestellt ob mir einer gutes Material zu den 45er Turnieren zeigen könnte!?

schreib mir ma in com deine msn addy oder deine icq nrm pls!

Teilen: