Zum Forum springen
[MTT] MTT or Quit P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] MTT or Quit Poker

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
988 Ansichten
Cryxx
Beigetreten: 22.12.2009

Wie der Name des Tagebuchs schon sagt, habe ich die Entscheidung getroffen, entweder mit MTT's endlich mal Plus zu runnen oder mit dem Pokern aufzuhören.

Doch zuerst einmal zu mir:

Mein Name ist Sebastian ich bin 19 Jahre alt, wohne in der Nähe von Karlsruhe und mache zur Zeit mein Abi. Das erste mal habe ich mit 15-16 gepokert, allerdings nur mit Kumpels ein bisschen "Cashgame" um ein paar cent.

Onlinepoker habe ich dann mit 18 angefangen, doch "erfolgreich" erst als ich auf PS.de gestosen bin.

Zu Beginn traf ich die Entscheidung FL zu spielen, was auch recht gut lief, bis ich plötzlich über 40k Hände nur noch verlor und letzendlich mit Rakeback etc gerade so BE war.

Aufgrund der vielen Suckouts im FL entschloss ich mich vor ca. 2 Wochen NL BSS zu spielen, was mir aber nicht 100%ig zusagt.

Von Beginn an, haben mich MTT's interessiert, alleine schon aufgrund der sehr hohen Gewinnt im Vergleich zum Buy-In.

Anfangen werde ich mit den 0,10 360 Spieler MTT's um etwas Spielpraxis zu bekommen. Aufgrund meiner Bankroll werde ich allerdings recht schnell auf die 1,10 und höheren MTT's umsteigen.
Dazu werde ich noch ab und zu SnG's spielen, da diese ja weniger Zeit in Anspruch nehmen, Fokus soll aber ganz klar auf MTT's liegen.

Theoriemäßig möchte ich mich somit auch mit MTT und SnG beschäftigen, da ich auch beides für nützlich erachte.

Die ersten 6 0.10 MTT's werde ich heute Abend nach meinem Volleyball-Training starten.

lg Cryxx

16 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

gl, was fürn brm fährste den? und spielste mttsngs only oder auch "richtige" mtts bzw rebuys

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009

Wenn dich die varianz bei FL schon anfi**t dann sind MTTs glaub ich nicht unbedingt die Lösung!

Aber viel Erfolg anyway!

Anfangen werde ich mit den 0,10 360 Spieler MTT's um etwas Spielpraxis zu bekommen.

Viel Spass mit den Swings . Spiel lieber die 0.25 90er. Oder gleich die
2.20 90er. Absolut easy beatable!

Cryxx Themenstarter
Cryxx

Original von p00s88
gl, was fürn brm fährste den? und spielste mttsngs only oder auch "richtige" mtts bzw rebuys

werd mich erstmal 1 Woche durch die MTTsngs rantasten und danach dann auch richtige MTT's

@Alcatrazz: thx für den Tipp, werd dann direkt mit den 2.20ern anfangen

Cryxx Themenstarter
Cryxx

So heute morgen habe ich die ersten 5 Tourneys gezockt. Generell war es recht erfolgreich, auch wenn das Ergebnis dies nicht wirklich wiederspiegelt. Ich war mir größtenteils recht sicher, in meinem Spiel, was dazu geführt hat, dass ich 1 Tourney als 2. beendete, 2 mal an der Bubble gebusted bin und 2 mal früher rausgeflogen.

Die 2 gebusted Turniere waren etwas bitter, da ich sehr schnell in der Push or Fold Phase war, da ich vorher nicht wirklich Spielbare Karten hatte und eig. noch immer Anfangsstack bis auf Blindverluste.

Winnings:8.10$-7,35$=0.75$
Bankroll: 0.75$

Das eine Turnier als Bubbleboy war etwas bitter, da ich aufgrund eins dummen AI Calls gebusted bin:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1,600(BB) Replayer
SB ($2,195)
BB ($6,175)
UTG ($15,966)
Hero ($6,704)
UTG+2 ($12,333)
MP1 ($4,027)
CO ($5,020)
BTN ($15,080)

Dealt to Hero J♥ K♣

UTG raises to $15,891 (AI), Hero calls $6,629 (AI), fold, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($16,258) 3♥ 7♠ 5♥

TURN ($16,258) 3♥ 7♠ 5♥ 8♣

RIVER ($16,258) 3♥ 7♠ 5♥ 8♣ 9♣

UTG shows A♦ 3♦
(Pre 60%, Flop 73.4%, Turn 86.4%)

Hero shows J♥ K♣
(Pre 40%, Flop 26.6%, Turn 13.6%)

UTG wins $16,258

Der Gegner hat so ziemlich Any 2 gespielt und so ziemlich jede 2. Runde gepushed. Also dachte ich mir kann ich hier mit KJ callen. Im Nachhinein war es wirklich dumm, da ich mein Turnier riskiert habe und vorher auf dem 5. Platz lag (ab 7. gabs cash).
Aber naja aus Fehlern lernt man und ich bin ja heute BE

In dem Turnier in dem ich als 2. gecashed habe, war das die abschließende Hand:

NL Holdem $800(BB) Replayer
($24,900)
Hero ($2,100)

Dealt to Hero A♠ T♥

Hero raises to $2,050 (AI), calls $1,250

FLOP ($4,200) 4♥ T♦ A♦

TURN ($4,200) 4♥ T♦ A♦ J♣

RIVER ($4,200) 4♥ T♦ A♦ J♣ 2♠

Hero shows A♠ T♥
(Pre 31%, Flop 8.8%, Turn 4.5%)

shows T♣ T♠
(Pre 69%, Flop 91.2%, Turn 95.5%)

wins $4,200

war hier so oder so recht Short, da ich vorher Top pair gegen Overpair verloren hatte und denke, dass ich hier eig. schon richtig gespielt habe.

Heute Abend werde ich nochmal 5-6 Tourneys spielen und jetzt erstma zu meiner Freundin gehen.

lg Cryxx

Cryxx Themenstarter
Cryxx

tja heute Abend war nicht so ganz BE, trotz intensivem Theoriepauken heute Mittag hab ich -10$ gemacht.

--> Virtuelle BR -9,25$

War zwar generell keine gute Session, da ich sogut wie jeden Flip verloren hab, aber allein daran kann es nicht gelegen haben

--> morgen mache ich eine intensive Nachanalyse und werde dann voll motiviert nach dem Formel 1 Rennen starten.

Ziel für morgen sollten 11$ Tourneywinnings sein, die ich dann als BI fürs 250k tourney auf Stars nehmen werde.

lg und gn8

Cryxx

Cryxx Themenstarter
Cryxx

So heute schon 6 Tourneys gespielt. 3 liefen ganz schlecht, war komplett Carddead.

2 Tourneys bin ich vor der Bubbled gebusted, einmal mit AJs gegen AK und das anderen mal mit AK gegen KK, also eig. ganz okay.

Im letzten Tourney war ich vor der Bubble der absolute Shortstack. Konnte 2 mal Aufdoppeln, mit AK und QQ. Nach der Bubble nochmal ein Double Up und ich saß als Chipleader am Final Table (das erste mal in einem 2.20$ Tourney).

Dann kam diese Hand, in der ich den Shorty endlich kicken wollte um ins fette Geld zu kommen.

NL Holdem $6,000(BB) Replayer
SB ($73,542)
BB ($77,752)
Hero ($84,592)
BTN ($34,114)

Dealt to Hero A♥ K♦

Hero raises to $83,992 (AI), BTN calls $33,514 (AI), fold, fold

FLOP ($78,428) 9♦ 5♠ 3♣

TURN ($78,428) 9♦ 5♠ 3♣ 2♠

RIVER ($78,428) 9♦ 5♠ 3♣ 2♠ 2♣

Hero shows A♥ K♦
(Pre 30%, Flop 14.3%, Turn 15.9%)

BTN shows K♠ K♥
(Pre 70%, Flop 85.7%, Turn 84.1%)

BTN wins $78,428

War vllt. etwas überstürzt, naja saß dann nach ein paar Blind wieder als shorty am Tisch. Konnte aber nochmal doppeln.

Letzendlich gings dann ins HU und das hier war die letzte Hand :)

NL Holdem $8,000(BB) Replayer
Hero ($223,112)
($46,888)

Dealt to Hero 5♦ 5♣

raises to $46,088 (AI), Hero calls $38,088

FLOP ($93,776) 4♦ 6♣ K♣

TURN ($93,776) 4♦ 6♣ K♣ 2♦

RIVER ($93,776) 4♦ 6♣ K♣ 2♦ 3♠

shows A♣ 2♠
(Pre 30%, Flop 18.1%, Turn 11.4%)

Hero shows 5♦ 5♣
(Pre 70%, Flop 81.9%, Turn 88.6%)

Hero wins $93,776

Da es ein 180 Player Tourney war, habe ich nette 108$ gecashed und bin gut im Plus

Virtuelle BR: 84,35$

Was mich noch intressieren würde, mit welchen Theorieartikeln habt ihr euch beschäftigt, oder ist MTT eher ein learning by doing?

Marinho
Beigetreten: 23.02.2007

Zu deiner letzten Frage, ich persönlich hab kaum MTT-Strategie gelernt. Ich bin gleichmit meinen "SNG-Skills" rangegangen und hab natürlich etwas angepasst.

Im Übrigen waren bisher alle geposteten Hände bis auf die KJo ziemliche Nobrainer. Rein theoretisch würd ich dir empfehlen dich noch mit etwas mehr Theorie auseinanderzusetzen, aber ok jedem das seine. Wenn du im HU <3bb hast, gibts halt einfach nix mehr zu überlegen. ;) Dasselbe mit Händen wie AK first in <10bb. Da kommt man schon mithilfe des Ausschlussverfahrens zum push. ;)

Allerdings kein ich mir gut vorstellen, das man auf den Limits auch mit ner suboptimaleren Strategie Erfolg haben kann. Da man halt im Vergleich zu 90% der anderen Spieler halt überhaupt ne Strategie hat. ^^

Cryxx Themenstarter
Cryxx

Original von Marinho
Rein theoretisch würd ich dir empfehlen dich noch mit etwas mehr Theorie auseinanderzusetzen, aber ok jedem das seine.

eben darum habe ich ja nach den Artikeln gefragt, die ihr gepaukt habt, möchte mich mit mehr Theorie beschäftigen, da mein Spiel noch viele/zu viele Leaks aufweist.

Cryxx Themenstarter
Cryxx

So heute lief eig. ganz okay. Bin für heute 10$ Up

Virtuelle BR: 91,85$

Habe aber noch eine Hand für euch, die ich recht schwer fande:

NL Holdem $50(BB) Replayer
Hero ($1,090)
BB ($3,365)
UTG ($975)
UTG+1 ($1,780)
UTG+2 ($1,220)
MP1 ($1,085)
MP2 ($1,535)
CO ($2,335)
BTN ($3,105)

Dealt to Hero T♦ T♣

fold, fold, fold, MP1 calls $50, fold, fold, BTN calls $50, Hero raises to $150, BB raises to $350, MP1 calls $300, BTN calls $300, fold

So gegen einen Gegner hätte ich TT je nach Gegner gefolded oder Instand gepushed, obwohl die Blinds noch recht nieder waren.

Gegen so viele Caller sehe ich hier mindestens einen mit JJ+ und mich way behind, also folde ich hier einfach. Ist das hier okay?

Naja jetzt gibts erstmal 1h SnG Theorie und dann Training. Heute Abend werde ich denke ich nochmal 12 Tourneys spielen.

lg Cryxx

sorry für off topic, aber ich bin auch aus Karlsruhe nur mal so nebenbei gesagt^^

Cryxx Themenstarter
Cryxx

Original von SpeakZ
sorry für off topic, aber ich bin auch aus Karlsruhe nur mal so nebenbei gesagt^^

hehe noch ein paar Leute und wir können ne nette Heimrunde machen. Wohne in Königsbach, falls dir das was sagt.

Sry, der raise war grottig. Das muss besser werden _evil:

Wenn Du mit TT auf 150 raist gehen auf dem Limit viele Fische mit, bist dann
commited, willst aber keine OC sehen -> ich push das. Gehen die Fische
mit (was sie oft tun) bist gegen ihre Limpingrange vorne und hast keine
schwierige Entscheidung mehr nach der 3-bet von Villian.. =)

Btw. schau Dir mal die Artikel zu "M" an.

P.S.: Wenn Du mal die Basics drauf hast, kannst die 90er "locker" 20-tablen.

Locutus86
Beigetreten: 25.04.2008

Cool, neuer Blog!! Freut mich dass es hier besser läuft als im FL.
In was für ner Mannschaft spielst du denn VB? Richtig leistung oder Hobby?

sry for offtopic.

Cryxx Themenstarter
Cryxx

Original von Alcatrazz
Sry, der raise war grottig. Das muss besser werden _evil:

Wenn Du mit TT auf 150 raist gehen auf dem Limit viele Fische mit, bist dann
commited, willst aber keine OC sehen -> ich push das. Gehen die Fische
mit (was sie oft tun) bist gegen ihre Limpingrange vorne und hast keine
schwierige Entscheidung mehr nach der 3-bet von Villian.. =)

Btw. schau Dir mal die Artikel zu "M" an.

P.S.: Wenn Du mal die Basics drauf hast, kannst die 90er "locker" 20-tablen.

okay vielen dank für den tipp. Habe mich gestern auch noxh sehr lange mit der Theorie beschäftigt und werde das heute auch noch einmal fortsetzen.

@Locutus86: Naja Fl lief ja zu Beginn auch recht gut also mal schauen wie es hier weitergeht.

Volleyball spiele ich momentan nur Hobbymäßig, habe recht lange Indiaca (wird denk eh keiner kennen) Leistungsmäßig gespielt und bin dort Deutscher und Badischer Meister geworden, bis unsere Mannschaft zerfallen ist.

So habe heute in Religion etwas Zeit gehabt, und statt nur Theorie zu lernen wie sonst immer habe ich mir auch einmal Ziele bis Ende März gesetzt.

Ziele bis Ende März:

• 1h Abivorbereitung pro Tag [X] (sobald das X weg ist hab ichs nicht geschafft ;))
  • 30 Min MTT und SnG Theorie Pro Tag [X]
  • 300$ Winnings [ ]
  • Silberstatus auf PS.de und Stars halten [ ]

Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Ich danke dir für diesen blog! du hast mich auch motiviert MTT´s zu spielen und ich konnte heute schon so viel gewinn machen, wie ich an noch keinem anderen tag beim pokerspielen gemacht habe!

Teilen: