Zum Forum springen
[MTT] Omaha Hi - 0....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] Omaha Hi - 0.05/0.1 auf FTP

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
759 Ansichten
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

Wie mein unkreativer Tagebuchnahme wohl schon aussagt, wird dies mein Bericht über den Versuch, erfolgreich PLO10 auf FTP zu spielen. Hoffentlich bleibt meine Motivation erhalten und das ganze ist nicht zum Scheitern verurteilt^^

Über mich gibts eigentlich nicht viel zu sagen, bin 19, aus Österreich und momentan beim Heer - also täglich den ganzen Nachmittag Zeit zum süchteln.

Meine bisherige Poker"karriere": hab davor SnG`s und dann SSS gespielt - bis NL50.
Meine Omahakenntnisse würde ich als noch relativ schlecht bezeichnen, mein ganzes Wissen beschränkt sich auf vereinzelten Content ausm Internet und Jeff Hwangs "Pot Limit Omaha" - wo jedoch eher FR-Strategien beschrieben werden, und das noch ziemlich tight imo.

Ich werde vorraussätzlich hauptsächlich SH spielen, bei guten Tischen jedoch auch FR dazu. Ich beginne mit 2 Tischen SH (was ziemlich schwer sein wird, da ich aus SSS-Zeiten noch 14 gewöhnt bin), und werde mich dann hoffentlich langsam steigern.

Bis beim Elephant Omaha integriert wird, werde ich ohne Stats spielen, mit Graphen kann ich deswegen leider auch nicht angeben hier.

Ziele: - bis Ende 2009 NL50
- möglichst viele Handbewertungen lesen und selbst bewerten
lassen

Werd hier auch wrsl. einige für mich interessante Hände reinposten - wrsl. aber parallel zum Handbewertungsforum.

Der Sinn des Berichts liegt für mich btw in der Dokumentation meiner Fortschritte, Fehler, Spieldauer.. etc.

e: Start-BR: 699.27$

7 Antworten
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

ich denke plo 10 ist nicht schlagbar wegen dem hohen rake

andygreen
Beigetreten: 29.04.2006
Oldschool Grinder

Original von keineahnung03

dafür ist das rakeback unschlagbar

Original von keineahnung03

Ich hab nicht viele Hände auf PLO10 gespielt, aber über 2-3 Wochen hab ich ab und zu abends gespielt und so ungefähr 150 Euro gemacht mit PLO10. Man sollte sich vorher etwas mit den Regeln vertraut machen, und auch mal durchs Handbewertungsforum schleichen. Viel Erfolg zumindest. War auch am überlegen nen PLO Blog zu machen, aber hab bis Februar erst mal kaum Zeit wegen Studium und Weihnachten. Aber dann mal sehen. Ich werd mir deinen Blog auf jeden Fall anschauen.
Viel Erfolg!

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Hey, viel Glück und Erfolg wünsch ich dir.

Ich würde dir auch empfehlen dir vorallem Videos von Nazgul anzuschauen, denn er bringt Content zu Starthänden und postflopplay sehr gut zum Ausdruck.

Ansonsten poste immer schön Hände (auch hier) und lass sie bewerten.

Bis dahin, alles gute.

Ich weiss nicht wie das Niveau auf FTP ist, allerdings könnte ich nur jedem PS empfehlen - geschenktes Geld.

Sollte es also mal nicht laufen ...

Ansonsten find ich gut, dass du dem SSS abgeschworen hast und jetzt richtiges Poker spielen willst :) und dann gleich omaha - respekt!

Viel Erfolg !

FlyingSheep Themenstarter
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

danke erstmal für die rückmeldungen - hab in den letzten tagen kaum gespielt, bzw fast nur SNGS - br leicht down auf ca 680$

ich werde aufgrund des rakes auf FTP wohl erstmal auf titan plo 10 weiterspielen - das grosse problem dabei ist jedoch, dass ich nicht weiss, wie ich da hände converten kann. meine handhistory wird im .xml format gespeichert - kennt sich da wer aus?

denn hände posten ist auf jeden fall sehr wichtig um sein spiel zu verbessern ;)

Kannst dich auf weaktight anmelden, geht schnell, die konvertieren meine Titan xml Dateien auch gut. Dann stellt dir weaktight ne Übersicht der Session da und du kannst die interessanten Hände anklcikn und konvertieren. Nicht zu vergessen am rechten Bildschirmrand gibt es dann in dem Kovertierungsmeü auch Häkchen die man setzen kann für "Namen nicht anzeigen", "Resultate verbergen" usw.
Achso ja nehm das 2+2 Format um es im Handbewertungsforum zu posten.

Teilen: