Moin Moin an all die Pokerstrategen,
tja, was soll ich groß und lange erzählen. Ich habe einige Jahre Poker gespielt. Wie bei vielen anderen ging es am Anfang recht gut, ich hatte keine große Mühe mein Lebensunterhalt zu verdienen. Mit "Black Friday" und zunehmend besseren NL BSS Spielern wurde ich immer mehr zum Rakeback Grinder und am Ende war ich Poker-verdrossen und hatte keine Winrate und kein Bock mehr. Ich habe Poker aufgegeben, meine DB gelöscht, die paar letzten Kröten ausgecashed und aufgegeben.
Das ist jetzt fast ein Jahr her und es hat sich einiges in einem Leben verändert. Durch "Personal Development" - es gab so einige Bücher die ich über Ziele, Motivation, etc. die ich gelesen habe - habe ich mir gedacht ich versuche es noch einmal.
Nun bin ich irgendwie nicht mehr am NLHE interessiert und werde daher mit PLO loslegen. Ich habe 100€ eingecashed und PLO10 angefangen. Natürlich weiß ich das die Swings in PLO generell größer sind und 10 Stack BRM absolut nicht ausreicht, aber es war nur ein "Shot" um zu sehen ob ich nochmal Interesse am Spiel entwickeln kann.
Ich spiele derzeit auf Pokerstars , ohne HUD und ohne OM2. Meine 100€ BR ist auf €380.99 angewachsen und ich werde mir nun ein paar Ziele setzen und sehen ob ich diese verwirklichen kann.
In diesem Blog würde ich gerne über meine Sessions schreiben, ein paar Hände posten und gegenfalls auch über Motivation, Disziplin, etc. schreiben.
Ich freue mich über interessante und konstruktive Kritik und hoffe ihr könnt mir ein paar generelle Tips zu Hands geben, die ich hier posten werde.
ZIELE:
Kurzfristig:
[ ] Bankroll €660.78
[ ] Cashout €160.78, damit ich die investierten €160.78 zurückbekomme (kleine Änderung, ich werde OM2 kaufen, 20% Discount Promo von PS.de läuft! - ...und €60.78 in OM2 investieren kann) - Poker/Omaha soll für mich "kostenfrei" bleiben.
[ ] Poker nur in "Freizeit", kein Focus auf Geld, nur Focus auf korrektes Spielen.
Mittelfristig:
[ ] Mit OM2 anfangen Stats/Spiel zu analysieren!
[ ] PLO20 beat! (winning player over 50k+ hands)
[ ] PLO30 beat!
[ ] PLO50 beat!
[ ] Arbeitszeit von 8 Stunden/Tag auf 4 Stunden/Tag reduzieren und Täglich 4 Stunden PLO Spielen.
Langfristig:
[ ] Hourly Rate €30+ / 4+ Stunden am Tag OMAHA / 1 Stunde mind. Strategy
[ ] Bankroll auf €5000 ausbauen
[ ] Bankroll auf €10000 ausbauen, €5000 auscashen
[ ] BR für PLO100
[ ] PLO100 beat!
[ ] BR für PLO200
[ ] PLO200 beat!
[ ] Masterstudium beginnen, finanziert mit PLO! Long term +EV!
Soweit so gut... mal gucken was passiert!
Wünschen allen besten Erfolg!