Zum Forum springen
[MTT] Paddy´s Blog ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Paddy´s Blog [aktuell: Tallinn]

1,598 Beiträge
193 Benutzer
67 Reactions
128.3 K Ansichten
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Session #21 (Sonntag)
Turniere: 35 (613)
Bilanz: -1414,09

Gesamt: -9652,28

:f_mad:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Ich lass dir mal gutes Karma da :f_p:

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Auf die -10k :coolface:
Karma incoming

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest
Elite Grinder

Hallo Leute!

Nach 4 Monaten Stillstand schreibe ich an einem Freitag Abend mal wieder was.

Warum so lange nichts? Joa hab einfach keine Zeit..

Hatte ja angefangen Bachelorarbeit zu schreiben im August. Das alles hat sich bis 7. Oktober gezogen, wobei ich 7 Tage die Woche gearbeitet hab (kein Scherz) und auch gute 80 Seiten abgegeben hab. Seitdem im Master hier (Geoinformatik) und quasi jeden Tag 8h in der Uni. Master ist bei uns auf 60/Woche angesetzt (auch kein Scherz) und ja...mit 40h hat man auch genug zu tun. Da hab ich nicht mehr so viel Moti abends noch an die Tische zu gehen, bin da einfach nur müde bzw. will entspannen oder mit Freunden noch bissl quatschen.

Bissl schade, dass sich das Thema Poker quasi fast alleine erledigt hat ohne das ich da großen Einfluss nehmen kann. Was ja gerade beim Poker immer die Freiheit war...
Ich wusste zwar, dass es sein kann, dass der Master mich so fordert aber joa...man ist sich halt nicht sicher ob es dann auch wirklich so wird.

Mal schauen ob ich Poker nochmal irgendwie einbauen kann oder es das jetzt war.
Hab nebenbei noch zwei HiWi-Jobs und bin gut ausgelastet. Dazu jetzt auch wieder ne Frau inkl Hund...(der heute das erste mal bei mir in der Bude ist weil sie in Berlin ist und schon 3x hier reingepinkelt hat weil alles neu etc. :f_cry: )

Ansonsten hab ich mir mein Motorrad jetzt geholt...ENDLICH!!!
Die allererste Probefahrt war unbeschreiblich...endlich ein richtiges Motorrad fahren.
Hab ein gutes Angebot mit 3k km und BJ 2013 gefunden.
Hier mal ein Bild von der Probefahrt:

Spoiler

Die Challenge hier fürs Bike konnte ich halt nicht mehr weitermachen und hab insgesamt auch gut 10k Minus gemacht, Varianz halt :)
Komme mit dem Restgeld das ich habe noch über den Master und muss mal schauen ob ich nochmal angreife oder das so hinbiege und dann entweder arbeiten oder PhD (was halt kacke bezahlt ist).

Im Großen und Ganzen hab ich wohl (für meine Verhältnisse) in Sachen Poker fast das Maximum rausgeholt für die Zeit die da reinging. Sicher auch gut Glück gehabt, dessen bin ich mir schon bewusst. Dieses Jahr dann noch den Traum "Main Event" erfüllt und eine EPT hab ich ja auch mal mitgenommen.

Mal schauen, ob da noch was dazu kommt. Momentan wirkt das für mich auch beim schreiben wie ein Abschied, auch weil ich schon 4 Monate keine Hand mehr gespielt hab und das auch in nächster Zeit sich kaum ändern wird...:f_frown: :f_o:

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

jo klingst doch recht zufrieden.
gl weiterhin

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest
Elite Grinder

Hallo!

Mittlerweile ist ja Mitte März und schon wieder sind paar Monate ins Land gegangen. Da ich hier ja andere Blogs auch immer fleißig lese und es bei vielen spannend finde, wie deren Leben sich so entwickelt, schreib ich auch mal wieder was :)

Dieses Semester 45 Punkte gemacht (bzw. noch bei den letzten 15 dabei). Semester ging ja offiziell nur bis 15. Februar aber Semesterferien gibts quasi im Master nicht mehr. 6/8 Hausarbeiten sind geschrieben (davon keine unter 15 Seiten) + Präsis dazu. Damit auch alle nicht Studenten mal ne Vorstellung haben, wie man sich das Leben als Student auch kaputt machen kann^^ Achja, dazu noch 2 HiWi Jobs nebenbei...

Das hat natürlich alles seinen Grund, im Sommersemester (April -Juli) kann ich nur 15 Punkte machen da nicht so viel angeboten wird und ich Mitte Juli bis Oktober über einen ESA Young Scientiest Vertrag nach Peking gehe und dort mein Praktikum für den Master mache :f_grin:. Werde dort dann eben für das Projekt arbeiten (heißt "Forest DRAGON"; geht um Biomasseableitung aus Fernerkundungsdaten falls es jmd interessiert).

Seit März kann ich endlich meine Lady ausführen die seit November an meiner Seite ist und seitdem noch ein bisschen verschöner wurde :f_pleased:
Hier mal ein paar Bilder:

Spoiler

(Der Gesichtsausdruck wirkt leicht poserhaft, die Lederkombi macht den Rest Hab aber momentan noch kein anderes und dachte mal ich stells einfach rein :f_biggrin: )

Ansonsten zieht meine Freundin inklusive Hund Ende März bei mir in die WG. Meine beiden anderen Mitbewohner haben zufällig beide zum Januar gekündigt und wir machen aus ner 3er WG eine 2er Pärchenwohnung. Das erste Mal für mich...:f_rolleyes: Sie ist zwar im Oktober eig fertig mit dem Studium und muss dann evtl. wieder weg aber musste wegen Schimmel in ihrer Bude umziehen nochmal...da hat sich das angeboten :f_thumbsup:

Poker? Joa...spiele so alle 2 Wochen bissl NL25 mit paar Tischen. Kommt natürlich nix bei rum und ne sample hab ich auch nicht :f_p: Zeit für Turniere hab ich gar keine mehr und naja, das is eher so bissl wie wenn man 1x im Monat aufm Bolzplatz geht^^ Aber hey, Poker ist Poker :f_love:

Ansonsten bin ich über "Specht" hier aus dem Forum bei Herbalife eingestiegen (so ne Ernährungsfirma) und versuche da bissl meine Ernährung und alles zu optimieren da ich schon merke, dass dieser stressige Lebenstil meinen Körper sehr belastet. Das ist zwar auch nicht das Allheilmittel und bekämpft nicht die Ursache, aber lässt mich zumindest nicht direkt um 19h tot ins Bett fallen und hat auch auf lange Sicht seine Vorteile :) Falls da jemand mehr Wissen will, einfach melden!

Paddy

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

freut mich, dass du dein Leben so gut im Griff zu haben scheinst. gl im endspurt beim bachelor :)

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest
Elite Grinder

Original von RhoNin69
freut mich, dass du dein Leben so gut im Griff zu haben scheinst. gl im endspurt beim bachelor :)

Bachelor hab ich schon fertig, bin schon bald im zweiten Master Semester^^

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

die Maschine schaut ja geil aus, wieviel cc hat die?

Herbalife :megusta:

mein dad war mal Vertreter dafür und 1 x im Monat gabs ein Meeting in Deutschland.
durfte dann immer mit fahren und habs mir im 5***** Hotel gut gehen lassen :megusta:

Antwort
Zitat
MuehliJr
PokerStrategist

😂😂 herba xD

Grarz zum fast abschluss schon

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest
Elite Grinder

.

Joa kann ich machen! Schreib später mal dann bissl mehr zum Projekt.

Original von monze
die Maschine schaut ja geil aus, wieviel cc hat die?

Herbalife :megusta:

mein dad war mal Vertreter dafür und 1 x im Monat gabs ein Meeting in Deutschland.
durfte dann immer mit fahren und habs mir im 5***** Hotel gut gehen lassen :megusta:

Hat 675ccm! Guter Mittelweg wie ich finde, schön zu fahren, nicht zu schwer und trotzdem Leistung^^

Haha ja, na ich mach das ja erstmal für mich nur um da bissl besseren Lebensstil zu haben :)

Original von MuehliJr
😂😂 herba xD

Grarz zum fast abschluss schon

Joa naja, Master brauch ich 120 points und 80 bis zur Anmeldung der MA die dann selber 30 hat (+ 10 Praktikum). Sollte also in Regelzeit fertig werden (wäre dann Okt ´16)

Antwort
Zitat
MuehliJr
PokerStrategist

Edit: bliblabluop

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Bin im 4. gis master in salzburg und fänd details zum projekt auch cool 😊

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest
Elite Grinder

.

Joa dann schreib ich mal bissl was! :)

Erstmal zum Background: Studiere ja M.Sc. Geoinformatik in Jena was bei uns sich in die Teilbereiche Geoinformatik und Fernerkundung aufteilt. Kann man auch gewichten wie man will und quasi nen (fast) reinen Master in Fernerkundung machen obwohl der Studiengang anders heißt. Unser Prof ist zudem absolut überzeugt davon, dass sie weltweit die beste Fernerkundungs Ausbildung an der Uni hat (hat sie im Januar bei der Exkursion zur FAO in Rom so gesagt :f_rolleyes: )

Bin auch quasi fast nur auf Fernerkundung spezialisiert und das Projekt läuft auch in dieser Wissenschaftsrichtung. Da läuft eben viel über die ESA und das DLR bei uns weil halt Satelliten und damit Raumfahrt :) Haben da dann halt immer Projekte am Lehrstuhl laufen wo die Master Studenten dann mitarbeiten. Kollege und ich haben da im Sommer schon unsere BA in dem Projekt geschrieben und sollten seitdem auch eigentlich weiter an dem Projekt arbeiten aber es ist vertraglich immer bissl mühselig mit der ESA.
Auf jeden Fall kam dann ne Mail mal von denen, dass die eben zwei "Young Scientiests" Plätze haben für ein Praktikum in diesen "DRAGON" Programmen. Das soll die Zusammenarbeit von den europäischen und chinesischen Partnern fördern. Da unser Projekt "Forest DRAGON 3" heißt (ihr wisst wofür die 3 steht!) und eines von vielen Unterprogrammen ist, haben wir uns beworben und wurden auch genommen. Der contract ist quasi ein Praktikum bei dem man die Reisekosten bezahlt bekommt, einen eigenen Arbeitsplatz in der dortigen Institution, die Bude bezahlt und noch living expenses bekommt. Also so ziemlich nutz aus studentischer Sicht. Können den Zeitraum sogar selber festlegen.

Das Projekt selber behandelt die Ableitung von Biomasse aus Fernerkundungsdaten. Sprich, wir schauen Satellitenbilder an und nutzen dann Algorithmen um zu sagen, wie viel Biomasse auf diesem Bild zu sehen ist. Da gibts halt ganz viele Ansätze und auch viele Probleme. Das ganze wird dann in Karten veröffentlicht, die halt alle paar Jahre evaluiert werden bzw. neu erstellt werden. Da Nordchina so viel Wald hat, ist das für China halt ein großer Punkt. Die holzen ja ab und forsten wieder auf wie die Weltmeister und müssen ja auch wissen, wie viel jetzt eigentlich genau

Auf der Hauptseite sieht mal mal, wie viele Projekte das ganze Programm umfasst und das alles halt von der ESA gemanaged wird.

Unser Partner hat halt seine Büros zufällig in Peking und wir nutzen das gleichzeitig als Praktikum für den Master und arbeiten dort eben an unseren Projekttasks.

Das Problem an dem Ganzen ist halt, dass das Projekt seit 2013 läuft mit einer 3 jährigen Laufzeit und unser Prof es bis jetzt verplant hat, jemand dafür einzustellen und die Chinesen quasi alleine arbeiten und auf den Konferenzen auch keiner von unserer Uni war. Es gibt auch keinen internen Projektverantwortlichen an unserer Uni neben dem Prof (der halt keine Zeit hat) und deswegen wurde meinem Kollegen und mir jetzt quasi das Projekt so halb alleine in die Hand gelegt. Wir sollen einfach versuchen da was zu produzieren, was man bei der nächsten Konferenz vortragen kann und dann halt während dieses Aufenthalts in China am besten die 2 Jahre nacharbeiten und die Welt retten. Hört sich alles ganz komisch an, is aber echt so :f_ugly:

Nächste Konfi is Ende Juni in Interlaken (Schweiz) und wir sollen quasi nebem dem normalen Master bis dahin mit 40h pro Monat Bezahlung was präsentierbares produzieren. Wenn wir das nicht schaffen, sollen wir unsere BA vorstellen :f_eek: Haha...wird auf jeden Fall lustig

Original von Picasso25
Bin im 4. gis master in salzburg und fänd details zum projekt auch cool 😊

Jo Salzburg ist auch ne gute Adresse im GIS business! Und bezahlen auf jeden Fall die PhD´s sehr gut^^

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest
Elite Grinder

Und Mühli zu der Herba Sache:

Klar kann man sich auch anders gesund ernähren. Problem ist, dass das halt MEGA aufwendig ist wenn man alles abdecken will. Ich hab erstens keine Zeit dafür, zweitens bin ich zu faul und drittens ist es meistens dann darauf bezogen, dass man auf viel verzichten muss und viele Sachen essen muss, die man kaum runter kriegt.

Ich ess weiterhin genau das gleiche wie vorher, nur das das Frühstück mir extrem viel bringt (weil ich sonst viel zu faul bin morgens und den ganzen gesunden Kram nicht runter kriege). Und dann gibts halt noch paar Ballaststoffe etc dazu unterm Tag. Die sind halt auch nicht so einfach in den Mengen über die normale Nahrung aufzunehmen.

Ich mach das ja nicht um mir mega nen Body zu holen (wobei das dabei ja auch hilft) sondern primär um meinen stressigen Alltag besser zu überstehen. Wenn dann meine Dame abends noch mir an die Wäsche ist, lag ich um 19h im Bett und war wirklich komplett leer und total im Eimer. Hatte meist nichtmal mehr Lust dann weil ich so kaputt war. Das und viele andere Sachen haben sich halt seitdem merklich gebessert.

Sicher, das ist ne rießen Firma und es geht auch um Profit und etc. Man kann sowas auch immer skeptisch sehn und manche Sachen bewirken sicherlich nicht sooo viel und sind mehr für den Kopf vll. Allerdings helfen viele Sachen halt wirklich SPÜRBAR und das ja nicht nur bei mir. Die Leute machen sich ja schon Gedanken, ob sie so viel Geld pro Monat für sowas ausgeben und würden damit wohl aufhören wenn es ihnen nicht merklich was bringt. :)

Antwort
Zitat
Kannwas
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Hi,
Warum reicht denn der NDVI nicht dazu aus um ein bisschen über die Biomasse zu sagen? Auf welchen Bändern liegt im Moment der Focus? Arbeitet ihr im Labor um Laborwerte zu erhalten oder bekommt ihr die sonst irgendwie?
Sonst geht das ja schnell ins Rätsel raten über ;)

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest
Elite Grinder

Original von Kannwas
Hi,
Warum reicht denn der NDVI nicht dazu aus um ein bisschen über die Biomasse zu sagen? Auf welchen Bändern liegt im Moment der Focus? Arbeitet ihr im Labor um Laborwerte zu erhalten oder bekommt ihr die sonst irgendwie?
Sonst geht das ja schnell ins Rätsel raten über ;)

Moin,

der NDVI ist klar als Hauptratio für alle Vegetationssachen auch sehr wichtig. Allerdings kannst du damit halt nur erstmal grob klassifizieren in Biomasse / keine Biomasse. Um wirklich aussagekräftige Werte zu haben (AGB/ha z.B.), musst halt noch viele andere Parameter einbeziehen (Höhe, DBH, Species etc.). Weiterhin kommts halt auf die Auflösung der Daten an und auf die Art (ob optisch, Radar oder LiDAR). Wird halt alles zusammen genutzt und es wird versucht durch die Synergy von allen bestmögliche Produkte zu bekommen.

Gibt halt heutzutage immer noch große Unsicherheiten in der weltweiten Biomasse und auf die Reduzierung dieser wird eben hingearbeitet. Dann musst du die Sachen ja auch validieren (am besten mit in situ data) und da schleichten sich auch immer Fehler ein.

Also Labor wird nichts gemacht, du hast halt deine Daten und bestenfalls Daten aus dem Feld (inventory data / in situ data). Dann musst du halt wissen ob du eine globale Map machen willst oder was regionales (das bedingt dann auch wieder die Auflösung). Dann kommts drauf an welche Daten du hast und welchen Algorithmus man verwendet für die Prozessierung. Wir benutzen in dem Projekt den BIOMASAR Algorithmus.

Hast du auch in dem Bereich zu tun?

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

jo magst mal kurz sagen welches Produkt von herbalife du nimmst, und was das ca. kostet für 1 Monat?
ich nehm an du trinkst den shake anstatt ner normalen Mahlzeit oder?
meine sis verkauft nämlich sowas ähnliches und das zeug is schweineteuer... möchte mal nen vergleich haben.

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest
Elite Grinder

Original von monze
jo magst mal kurz sagen welches Produkt von herbalife du nimmst, und was das ca. kostet für 1 Monat?
ich nehm an du trinkst den shake anstatt ner normalen Mahlzeit oder?
meine sis verkauft nämlich sowas ähnliches und das zeug is schweineteuer... möchte mal nen vergleich haben.

Jo klar. Also main ist halt das Frühstück: Shake mit Obst (Ganze Banane, Kiwi und Pflaume/Erdbeere) + Aloe Vera Tee mit Koffein + Aloe Vera Sirup (spült den Magen durch). Kostet ca. 4€ pro Tag. Hört sich erstmal viel an aber wenn man sich auf dem Weg zur Arbeit nen Kaffee und nen Snack gönnt ist man auch easy bei 4€. Und mit dem Herba Frühstück hat man halt was ziemlich gutes dann.

Dazu nehm ich dann noch paar Ballaststoffe und Hydrate tagsüber die ich einfach in ne Pulle Leitungswasser mische (mach ich aber nicht unbedingt jeden Tag sondern meist so alle 2-3).
Wenn ich trainieren gehe, dann noch Protein Shake danach + son Pulver, dass ich ins Wasser tue was ich während des Trainings trinke. Kosten da natürlich abhängig wie oft man trainieren geht und wie viel Pulver man nimmt^^

Aber main ist wie gesagt das Frühstück. Welche Menge an Obst ich da allein esse + die Sachen im Pulver - das krieg ich sonst nie unter mit "normalen" Essen. Warum kein Kaffee? - Der Tee hat die "optimale" Menge an Koffein, damit der Körper nicht gegenreguliert und man danach in ein "Tief" fällt - dann wieder Kaffee und man hat wieder ein "Hoch" und fährt quasi den ganzen Tag Achterbahn. Bei dem Tee hat man konstant ein gutes Level bei dem man wach ist und der Körper aber keine "Überdosis" hat quasi.

Und gibts natürlich in allen Geschmacksrichtungen...
Nebenbei ess ich btw alles auf was ich Bock habe - mir gehts ja nicht um Perfektion sondern lediglich um Optimierung bzw. das ich den ganzen Tag halt über mich fit fühle.

(Btw ich krieg kein Geld hierfür^^)

Antwort
Zitat
guth888
Beigetreten: 27.02.2009
Poker Player

free content:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: