Zum Forum springen
[MTT] Partyboys MTT...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Partyboys MTT und 180er Blog!

68 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
7,153 Ansichten
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Hi zusammen,

Zu mir:

Bin 26 komme aus dem Raum Stuttgart und studiere Wirtschaftsingenieur. Habe mich dazu entschlossen wieder zu bloggen um
- mehr mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die mehr Erfahrung in diesem Bereich haben
- die eigene Motivation hochzuhalten
- den eigenen Werdegang zu verfolgen
- Fame

Bisherige Pokerlaufbahn:

- Anfang 2006 mit FL angefangen, damals war das noch üblich ;) Ziemlich schnell gewechselt da boring
- der "Durchbruch" kam dann mit Sngs wo ich mich bis zu den 109ern hochgegrindet habe. Nach längerem Downswing auf NLSH gewechselt (vielleicht kennen mich noch ein paar von damals)
- hier seeehr lange NL100 gespielt um Studium weitestgehend zu finanzieren, denke für NL200 hätte skill auch noch gereicht, war mir aber leider nie möglich wegen ständigen Cashouts.

Meine Ziele:

Wenn ich genau drüber nachdenke habe ich garkeine direkten Ziele. Ein Sunday Major zu shippen oder so wäre ganz nett. Was mir aber vorerst am wichtigsten ist, einfach nur Spaß am Spiel haben und wenn noch was bei rum kommt sag ich auch nicht nein. Ich werde die kommenden Monate relativ viel Zeit haben und dementsprechend auch versuchen viel zu spielen.
Meine Bankroll beträgt momentan 1165$ und spielen werde ich die 2,5$ 180mann, 3,5$ rebuy und noch die 3,5$ 45mann zum auffüllen. Was MTTs angeht bin ich momentan noch etwas überfragt was sich da gut spielen lässt, hier dürft ihr gerne euren Senf dazugeben was ihr mir empfehlen würdet.

Meine Wünsche an euch:

Wenn euch der Blog gefällt dürft ihr mir das mitteilen und wenn nicht dann sagt mir bitte was euch fehlt. Ein Blog lebt vorallem durch den ständigen Austauch mit euch, ansonsten könnte ich ein Tagebuch für mich alleine schreiben. Falls jemand Interesse an u2u hat darf er sich auch gerne melden.

Ok bevor der Eingangspost jetzt zu lange wird lass ich es mal gut sein. Have fun beim lesen und lasst euch nicht stressen!!

Antwort
Zitat
67 Antworten
FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Partyboy
Wenn ich genau drüber nachdenke habe ich garkeine direkten Ziele. Ein Sunday Major zu shippen oder so wäre ganz nett.

hachjaa, hab ich auch mehrfach gnadenlos underrolled gedacht, versucht - und BRs damit zerschossen. wenns mit den qualifies nich geklappt hat einfach direkt eingekauft. aber nehme einfach mal an, dass du da etwas weiser herangehst und wünsch dir GL ;)

e: bin atm broke, guess why! :coolface:

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Naja wenn ich mit 1k BR anfang die Majors zu shotten wird das hier ein kurzes Vergnügen ;) Weiß jetzt selber nich genau ob ich dich beglückwünschen soll für deine balls oder dich bemitleide für deine Dummheit

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Ok gerade erste Session gespielt. Habe aber noch ziemliche Konfigurationsprobleme mit TableNinja und Monitor. Da poppen Sachen auf die eigentlich nicht aufpoppen sollen und bin somit immer wieder mal ausgetimed bei gerademal 20 Tischen, das darf natürlich nicht passieren, deshalb werd ich die Tischanzahl vorerst mal auf 9 reduzieren bis ich die ganzen kleinen Problemchen gelöst habe.

Hier mal Probleme die auftraten, wenn ihr eine Vermutung habt an was es liegen kann bitte antworten ;)

- habe stacked gespielt und es kommt immer wieder vor das ein table aufpoppt an dem ich handeln muss und aufeinmal springt er zum nächsten table wo keine action ist und ich muss immer wieder manuell zum action-table switchen, sehr sehr nervig...

- möchte mit laptop an einem 24zoll im dualview spielen. Kann man irgendwie einstellen das Pokerstars die neuen Tische automatisch auf meinem 24zoll öffnet?

- HM hat die rebuy tuniere irgendwie nicht importiert, keine Ahnung wo hier das Problem liegt...

Werde mich jetzt auch selber mal auf die Suche nach Lösungen machen, aber wie gesagt wenn ihr helfen könntet, kann ich mich wieder schneller an die Tische begeben ;)

Später gibts dann noch die Tagesresults!

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

- möchte mit laptop an einem 24zoll im dualview spielen. Kann man irgendwie einstellen das Pokerstars die neuen Tische automatisch auf meinem 24zoll öffnet?

Einfach ein Customlayout in der Starssoftware erstellen!

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Danke schonmal für deine Antwort. Hab alles durchgesucht bei Stars und das einzige was ich finden konnte, ist View > Manage Layouts, hier ist aber alles grau und ich kann auch nichts auswählen, wo ist der Trick?^^

HoldemManager Problem ist schonmal gelöst...

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Und gleich nochmal eine Frage. Kann man irgendwie einstellen das man zu Beginn eines Rebuytuniers gleich den doppelten stack hat? Finde irgendwie nix, aber zu Beginn eines Tuniers seh ich leute gleich mit 3000chips dasitzen und ich frag mich wie das gehn soll...

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Bisher 120 down heute, bin aber noch im Big 8,80 bei 230 left mit average stack...

Jo das ging schnell, gerade in getrappte aces gelaufen, schade so ein 4digit cash wär ganz nice gewesen fürn anfang :)

War mit meinem Spiel eigentlich ganz zufrieden heute, bestes war ein 2. platz in einem 2,5$.
Denke ich werde die 3,5$ rebuys erstmal weglassen, da die schon ziemlich ins geld gehn.

Vllt spiel ich nachher noch ne kleinere session, bisheriges Ergebnis für heute:

86 games
-91$
BR 1074

Antwort
Zitat

Original von Partyboy

- habe stacked gespielt und es kommt immer wieder vor das ein table aufpoppt an dem ich handeln muss und aufeinmal springt er zum nächsten table wo keine action ist und ich muss immer wieder manuell zum action-table switchen, sehr sehr nervig...

gab früher mal nen "first in line" hotkey oder sowas, d.h. er poppt dann direkt den tisch wieder auf, der als erstes bedient werden muss.
weiß nicht, obs die funktion immernoch gibt. nutz TN schon seit längerem nicht mehr, aber ein versuch wäre es wert ;)

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

So mal wieder ein Update...

Gestern noch die 100 games vollgemacht wo ich aber auch nochmal so 30$ Verlust gemacht hab, also ein eher bescheidener Tag.

Heute lief es ganz gut, war wieder zu 90% mit meinem Spiel zufrieden, was mir momentan am wichtigsten ist. Was auch ein ganz netter Nebeneffekt ist wenn man die tables stacked anordnet, man bekommt die ganzen Suckouts garnicht mit, was meinem Spiel doch sehr gut tut. Naja den ein oder anderen Tisch zieh ich trotzdem mal kurz raus um zu sehen wie die Hand aus geht :)

Somit heutiges Ergebnis:

100 games
+ 268$
BR 1314$

Zwei 180er konnte ich shippen und das ein oder andere 3,5$ 45er welche ich immer wieder zum auffüllen mit reinnehme.

Um euch auch mal mitzuteilen was in Sachen Theorie mache, was vielleicht auch dem ein oder anderem hier helfen könnte, hier mal meine ToDo List:

- fange gerade wieder an die Harrington on Holdem Reihe nochmals durchzulesen, was ich jedem hier nur wärmstens empfehlen kann.

- die verschiedensten MTT Vids anschauen, zur Zeit arbeite ich mich hier durch klick. Kennt vllt auch der ein oder andere noch nicht

- Artikel nochmals durchlesen sobald ich wieder Silber bin

Seh ich es eigentlich richtig das es nur einmal die Woche ein MTT-Coaching gibt? Ein bisschen mager wenn ich mir die restlichen Varianten so anschaue...

Damit hier auch mal bisschen Musik reinkommt, hier mal eins der Lieder das mir wohl never auf den Sack gehen wird egal wie oft ich es anhöre

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Heute gibts mal nen kleinen MTT-Abend mit zusätzlichen 180ern.

Hier die Tourneys die ich spielen werde:

- 1,35$ turbo KO 2k GTD
- 5,10$ hypert. 1k GTD
- 2,20$ turbo 12k GTD
- 4,40$ turbo 10k GTD
- 2,70$ turbo KO 4k GTD
- 5,50$ turbo 20k GTD
- 5,40$ turbo KO 6k GTD

Wie ihr unschwer erkennen könnt hab ich mich nur für turbos entschieden, da ich einfach keinen Bock hab 9 Stunden an nem Tourney zu sitzen. Also mal schauen wie es läuft :)

Antwort
Zitat
SolidSilver
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Gl für die Turbos! Ich werd mal häufiger reinschauen. Du spielst in meinen Limits ;)

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Laaaaaaaaaangweilig....

Jetzt muss Stars natürlich irgendsoein Update machen und ich hab noch 2 Tourneys offen und kann keine 180er dazu nehmen.

Mit anderen Worten in 4 mtts schon raus und nur im hyperturbo nen mincash gemacht, was für ein rumgedonke aber mal ganz nett zur Abwechslung. Meine üblichen 100 games werd ich heute somit nicht schaffen. Am Wochenende werde ich größtenteils damit beschäftigt sein mich mit all meinen Leuten zu alkoholisieren, da ich ein halbes Jahr in Südafrika war und sie dementsprechend nicht gesehen hab.

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

So heute nur kurzes Update da ich ziemlich in Eile bin :)

61 games
+248
BR 1562$

Somit innerhalb von 4 sessions die BR fast um 50% gesteigert Darf gerne so weitergehn. Euch allen ein geiles wochenende!

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Ab heute bin ich auch wieder unter den Lebenden. Wochenende war mehr als anstrengend, also partytechnisch gesehn, aber guter Ausgleich zum grinden :)

Hab heute 117 games gezockt und auch ein paar mtts mit eingestreut, bin heute aber vorallem in der late stage mehr als schlecht gerunned. Sobald ich am FT war hab ich immer das entscheidende Allin verloren welches mir ne gute Chance auf den 1. platz gegeben hätte. Aber kann ja schließlich nicht immer up gehn. Somit das Ergebnis für heute:

117 games
-19
BR 1543$

Also man sieht schon dafür das es heute sehr bescheiden lief trotzdem relativ wenig down, was halt einfach daran liegt das ich oft gecasht habe, aber nie so richtig :)

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Zur Feier des Tages gibts mal wieder ein Update von mir :)

Gab nicht wirklich viel zu berichten, hätte jeden Tag reinschreiben können das ich BE runne, aber das möchte ja kein Schwanz lesen^^

Heute gings dann endlich mal wieder bisschen up, da ich ein 4,5$ 180mann shippen konnte _cool:

Neuer Bankrollstand:
1714$

So langsam mach ich mir Gedanken wann ich aufsteigen soll, denke ab 2k werd ich es mal versuchen. Ich gebe mir eine große Edge und könnte bestimmt auch jetzt schon aufsteigen, aber ich spiele gern ohne Druck und mit 300BIs ist das natürlich einfacher.

Mich würde mal der Skillunterschied von den 2,5$ auf die 8$ 180er interessieren. Ebenso beim Sprung von den 3,5$ auf die 7$ 45mann. Mir ist schon bewusst das wohl immernoch genügend donks unterwegs find. Mich würde nur mal eure Meinung interessieren.

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Heute das erste Mal so wirklich angefangen die 8$ 180 und die 7$ 45mann mit reinzunehmen, konnte leider nirgends richtig cashen, aber kommt dann auch noch irgendwann :) Bin komischerwiese trotzdem wieder irgendwie im plus gelandet _confused:

Kann leider keine Angaben machen wieviel Games ich die letzten 3 Tage gespielt habe, da mein Laptop es irgendwie cool findet immer mal wieder abzustürzen und dann werden die tourneys irgendwie nich mehr gespeichert... Dürften aber so um die 300 gewesen sein, fuck wird mal wieder Zeit für bisschen Reallife Schlechtes Gewissen hab ich aber keins da ich eh seit 1,5 Wochen krank bin. Freitag und Sonntag wird dann wieder durchgestartet, ich sag nur Fasnet (Fasching)!

Das auch nochmal ein gut gemeinter Rat an die Leute die hier mitlesen (falls es welche gibt :P), vernachlässigt euer RL nicht für Poker, das ist es einfach nicht wert. Habe ich leider Gottes früher auch mal eine Zeit lang gemacht und ist auch schwierig zu vermeiden wenn man im Upswing ist. Es setzt sich einfach der Gedanke fest, dass jede Minute die man mit Freunden "verschwendet" verlorenes Geld ist. Denkt einfach mal genau drüber nach was euch wichtiger ist, Money oder Freunde, die Entscheidung sollte jedem leicht fallen, hoffe ich zumindest!

Nun aber wieder zu Zahlen und Fakten:

~300 games
+142$
BR 1856$

Die 2k rücken näher =)

Ich liebe diesen Song+Video!!

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Ja was soll ich sagen, ich runne abartig schlecht an den final2tables. Ich verliere einfach jedes entscheidende allin das mich zum Chipleader macht. Ist teilweise so kurios das ich lachen muss Da schiebt man es mit KK rein und wird von 2nd chipleader mit 77, KQ und was weiß ich was gecallt. Naja sobald es mal wieder läuft wirds gut abgehn bei den ganzen schlechten calls die man da sieht. Will jetzt garnicht länger rumwhinen, ist einfach nur schade so kurz vorm limitaufstieg in nen down zu kommen. BR war schon auf 1950$...

Aktuelle BR: 1690$

Antwort
Zitat
Partyboy Themenstarter
Partyboy
Elite Grinder

Brauche eur Mitgefühl ;(

Wie motiviert ihr euch wenn es so läuft?

Antwort
Zitat
ElPokerin0
Beigetreten: 01.04.2011
PokerStrategist

versuchs mit dem gedanken, dass du einen großen teil der durststrecke schon hinter dir hast und der upswing näher dran ist als noch vor 300 Spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: