Frisch auf PLO $50 HU angekommen, werde gleichzeitig einen Blog starten um meinen Werdegang zu Dokumentieren. Hauptsächlich soll der Blog als Motivation und für Handbewertungen dienen, da ps.de leider keine PLO HU Sektion hat
Gespielt wird vorerst 1 table auf Stars 50bb Max. da dort meiner Meinung nach viel mehr Fische rumspewen. Stop loss liegt übrigens bei 150$.
DC acc ist natürlich auch schon abonniert
Mein Vorhaben ist nun jeden Tag an dem ich spiele, vorher ein Video zu schauen oder mindestens 6 Handbewertungen durchgehen. Danach wird gespielt und am Ende des Tages ein Sessionreview mit allen größeren Pots gemacht. Ich denke der Lernerfolg wird hierdurch sehr stark gefördert.
Ziele Für Februar:
20K Hands spielen
Winrate > 4bb/100
Platinumstar
Habe erst seit gestern angefangen und nur knapp 1k Hands gespielt, sagt ja aber nicht viel aus.
Also heute war es irgendwie behindert. Erst musste ich beim Bürgeramt ewig lang warten, obv. bin ich dann nach ner halben stunde abgehauen, weil kein Ende in Sicht war. Ich hoffe, dass morgen früh etwas weniger los ist.
Leicht angefressen habe ich mir dann das PLO HU vid von Dapapst und Insyder19 angeguckt. Ganz schönes Video, aber leider etwas zu hektisch, da es live aufgenommen wurde und sie 2 Tische gespielt haben. Dennoch habe ich Einiges dazu gelernt und finde, dass ich postflop jetzt viel mehr Pötte für mich gewinne.
Session verlief am Anfang ganz cool, gegen Ende habe ich gegen 2 callinstations gesielt, die einfach nie gefolded haben. Und falls ich was auf der Hand hatte, hatten sie am showdown IMMEr was besseres. Hat mich etwas angefressen und hab jetzt aufgehört zu spielen, weil ich sonst übelst im Haus rumrage
Genau das Selbe wie gestern eigentlich. Nachdem ich dann 150$ gedropped bin und Breakeven war, habe ich besse geQuitted. Auch wenn der Fisch mit meinem ganzen Geld dagesessen hat
Turn: ($18.10) 6♥(2 players) Hero bets $15.50, BTN/SB raises to $36.20 all in, Hero calls $20.70
River: ($90.50) Q♥(2 players - 1 is all in)
preflop könnte man die Hand auch 3betten, aber er war ziemlich aggro und ich wollte keine großen Pötte gegen ihn OOP spielen. Flop dann c/r for protection, da straight/flushdraaw ankommen könnten.
Der turn blanked und ich denke nicht dass er 22**,QQ**,99** hat, da er bei seinem aggro style schon am Flop geshipped hätte. Also baller ich rein um weiterhin zu protecten. Der ship versteht sich dann von selbst
Turn: ($22.00) 6♦(2 players)
BB checks, Hero bets $17, BB raises to $45, Hero calls $10.25 all in
River: ($76.50) 3♦(2 players - 1 is all in)
Am flop folden is zu weak und zu raisen is overplayed. Außerdem habe ich ja Position und möchte diese auch ausnutzen.
Sollte ich den Turn kleiner betten? Wollte damit eigentlich den Pot stealen und gegen flushdraw protecten. nach seinem c/r setz ich ihn hier eigentlich auf QK** oder nutflushdraw. Shippe es dann halt, weil zu viel Geld im Pot ist.
Der Tag heute war einfach nur eine emotionale Achterbahn. Habe mal die swings von PLO bisschen näher kennengelernt und ich weiss leider, dass das heute noch nichtmal schlimm war.
Hab mir heut morgen erst mal den zweiten teil von der Dapast und Insyder90 Serie angeguckt, danach session gestartet- ABOOOOW . 300$ up
Danach einen Fish gejoined, der auf ptr über 50k lifetime losses hat. Eazy Money dachte ich mir
Stack für Stack hat er mir was abgenommen. Kaum waren wir etwas depper, hat er natürlich IMMMER was besseres gehabt. 150$ gelosed, übelst abgeraged in der Bude und erstmal ausgemacht. Schnell Sachen gepackt und ab ins Studio trainieren.
Gefüllt mit Hass angekommen, könnte ich die Kaufhaus regular assis mit ihren behindderten Öttinger Export in der Luft zerreisen. Die stehen einfach JEDEN verdammten Tag vorm Fitness und harzen ab habs obv. nicht gemacht.
Später nochmal gespielt und weiter gings runter. Übelster Abbau. Im Sessionreview hat sich dann rausgestellt, dass ich in vielen Spots einfach scheisse gebaut habe, unter anderem auch viele Tiltcalls. Nach dem Motto " Der hat doch eh nix", " Omaha isn drawing game, ich treff bestimmt gleich die nuts ", etc.
Jo FML, trotzdem $10 up heute
Übrigens, habe ja erst seit paar Tagen wieder auf stars angefangen, brauche jetzt noch 750VPP für Gold, nächsten Monat is Platinum angesagt. Und anschließend wird dann supernova + 4k $ cashreward angepeilt
Turn: ($14.50) T (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets $10.50, Hero raises to $44.25 all in, BTN/SB calls $33.75
River: ($103.00) Q (2 players - 1 is all in)
1) Viilain war aggro donk mit lifetime losses von über 50k auf ptr :x
Was macht ihr am Flop, lieber c/r?
Ich denke er hat hier halt nie 88**,kk** oder den flushdraw, weil ich ja schon alleine 3 Blocker habe.
Turn mache ich dann c/r , weil er immer reingeballert hat. ich Sehe mich nun vorne, das ich den FD habe, Top Two und hier einfach nur gegen seinen straightdraw protecten will.
River: ($19.00) 6♣(2 players) Hero bets $18.50, BTN/SB calls $15.50 all in
4) Verdammt hässliche Riverkarte. Ich hab geshipped, weil ich denke , dass er kein fullhouse hat. vielleicht aber mit 6*** ? Denn ein set hätte er schon auf flop vor dem flush protected. Oder doch lieber folden?
Hier noch der Tagesgraph:
Ich zieh mir jetzt noch den dritten Part von der Insyder90 u. Dapapst Serie rein und bin dann auch mal fertig. peace out
1) War das ein Missclick oder warum 3bettest du nicht pot?
Was ist deine Intention hinter Flop checkcall... Also entweder ich cbette selbst oder ich checkraise. Top2 + Fd sollten gut genug sein...
2) Würde ich iwie nicht 3betten. Nur einmal Suited und das 7high + nen low pair in der Hand find ich eine 3bet nicht gut. Turn bin ich total überfragt. Check stehst auch richtig doof da wenn er pottet. Ich würds wohl selber betten, aber dafür größer??
Original von thisrockz
Gefüllt mit Hass angekommen, könnte ich die Kaufhaus regular assis mit ihren behindderten Öttinger Export in der Luft zerreisen. Die stehen einfach JEDEN verdammten Tag vorm Fitness und harzen ab habs obv. nicht gemacht.
Original von MaikelMF
Bin kein Plo-Könner aber ich versuch mich mal:
1) War das ein Missclick oder warum 3bettest du nicht pot?
Was ist deine Intention hinter Flop checkcall... Also entweder ich cbette selbst oder ich checkraise. Top2 + Fd sollten gut genug sein...
2) Würde ich iwie nicht 3betten. Nur einmal Suited und das 7high + nen low pair in der Hand find ich eine 3bet nicht gut. Turn bin ich total überfragt. Check stehst auch richtig doof da wenn er pottet. Ich würds wohl selber betten, aber dafür größer??
Ja bei 1 war das ein missclick, weil ich angefangen habe 2 Tische zu spielen und die Hand war noch ziemlich am Anfang. Jetzt im Nachhinein finde ich deine line besser.
Bei 2 3bette ich pairs in der Hand eigentlich nicht, aber habs eben gemacht weil flush,straight und set möglich ist. Das einzige was mich stört is eben, dass wir nie Topset haben. Aber er war so aggro und loose, dass man ihn eigentlich damit stacken könnte, weil er eben immer geshipped hat, sogar mit twopair.
Später oder am Samstag/sonntag wirds nochmal ausführlichen Bericht geben. Habe gestern nicht gespielt, aber dafür eine der krankesten Nächste meines Lebens erlebt
Nachdem ich Donnerstag und Freitag komplett mit arbeiten und saufen verbracht habe, hab ich am Samstag abend erst mal gechilled Raclette mit Freunden gemacht und mich dann Nachts an die Tische gesetzt.
Wie immer das selbe, 200$ up, 200$ down, 150$ up, 200$ down
Letztendlich bin ich jetzt aber Goldstar und overall noch gut im Plus.
Jetzt geh ich gleich in meiner Stammbar nen kleines privates SNG spielen und dabei gechilled coktails sippen und eine Fantasia Wassermelone/Minze shisha ballern
Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with 5♠6♣7♣4♥ BTN/SB raises to $1.50, Hero raises to $4.50, BTN/SB calls $3
Flop: ($9.00) 2♦7♥6♠(2 players) Hero bets $4, BTN/SB raises to $12, Hero raises to $27.25 all in, BTN/SB calls $11.70 all in
Turn: ($56.40) 9♦(2 players - 2 are all in)
River: ($56.40) 9♣(2 players - 2 are all in)
1) Villian war ein aggro fish. shipped ihr hier? Wir haben schließlich Blocker für 66**,77**.
Setze ihn hier eigentlich auf 22** bzw straightdraw. Aber auch auf Overpair wie JJ**+. Problem ist eben, wenn das Board sich paired, dass wir immer das geringere twopair haben, solang wir nicht zum fullhouse improven.
Turn: ($17.00) J♠(2 players) Hero bets $10, BTN/SB raises to $20, Hero calls $7.25 all in
River: ($51.50) K♣(2 players - 1 is all in)
2) Setze ihn hier auf K*** oder maximal K2**,K4**. Ich weiss nicht was ich am turn tun soll. einerseits denke ich, dass wir noch etwas Foldequity haben, anderer seits könnte er auch nen höhren flushdraw haben. c/f find ich ich hier ziemlich weak und b/f is auch blöd, da wir nach der Bet nur noch 7 behind haben und wegen odds callen müssen.
Turn: ($7.00) Q♣(2 players)
BB checks, Hero bets $5, BB raises to $13.50, Hero raises to $21.75 all in, BB calls $8.25
River: ($50.50) 6♦(2 players - 1 is all in)
3) Villian war total aggro und hat fast jede street gebarreled.nen muck am turn finde ich etwas zu weak. Er könnte hier schließlich auch schlechtere twopairs haben.Anderer Seits denke ich nicht, dass er den flushdraw hat, da er ihn schon am flop gebetted hätte.Das spricht dann natürlich für JT**. was denkt ihr?
Alter alter, dieses hurenspiel tilted mich ungemein! Ich weiss das es normal ist zu swingen, aber irgendwie bin ich schon wütend wenn ich nur einen flip verliere. Muss das irgendwie in den Griff bekommen. Mir gehts da nicht ums Geld, sondern einfach darum, dass ich verliere. und obv. verliert niemand von uns gerne
Naja, nach den ersten ~160$ down bin ich ordentlich ins studio gegangen, danach erstmal relaxed und Runde 2. same shit
Aber was heul ich eigentlich rum, es sind nur 400bb bzw 8 stacks.
Im Großen und Ganzen hat der Februar ziemlich hässlich angefangen, aber es werden bessere Tage kommen.
Gleich kommt noch nen Kollege zu mir und dann wird erstmal FIFA12 geswaggt
Villian war ganz solid und hat auch sehr aggressiv gespielt, oft c/r und solche sachen. deswegen habe ich eher passiv gegen ihn gespielt und kleiner gebetted als sonst. Sehe ihn hier am river eigentlich immer was schlechteres betten um den pot zu stealen. Auf der anderen hand könnte er aber auch die 8 for value betten?
Was haltet ihr davon? Flop cbet calle ich, obwohl wir nur 6 saubere outs haben, weil er 100% cbet hatte. Ich seh ihn hier eigentlich nie callen, weil die streets vorher schon wenigstes etwas gebetted hätte.
Jo, nachdem ich jetzt die Letzte Woche ca 1500bb gedropped bin, habe ich ein paar Tage Pause gemacht und viel Theorie gemacht um wieder Selbstvertrauen zu gewinnen. Übrigens werde ich jetzt erst mal wieder nur einen Table spielen um nicht in den Autopilotmodus zu geraten. Die Schlussfolgerung ist natürlich, dass ich die 20k hands im Februar nicht packen werde und Platinumstar auch sehr eng wird. Schließlich steht ja die Faschingszeit als FLAVOOOOR FLAAAVE und Jimpanse an. Das wird dann ca in 4 Tage Dauersuff enden
Graphen gibts erst, wenn ich den Monat in einem Heglaf gewandelt habe
Heute gings dann endlich mal wieder 300bb up.
Villian war total der aggro fish. BBvip 92%, 62% 3bet etc. Auf jeden Fall hat er immer im 3 betpot groß gedonked. Schließlich entscheide ich mich für den call am Flop. Am turn floate ich eben und shippe es dann mit den ganzen draws rein. Was hält ihr von der betsize? habe extra groß gebetted um noch FE zu erzeugen. mit Air hätte ich natürlich so um die 9$ b/f gespielt.
du hast 2pair+FD v 62% 3bet am flop, am turn oesd dazu
warum willst du fold equity erzeugen? es foldet nie signifikant equity geschweige denn ne bessere hand
flop ist haltn slowplay was ich fuer nicht gut halten weil er im 3bet pot bei unter 100bb selten den flop bet/foldet (gerade so connected und drawy) und das einzig schlimme was passieren kann halt ein improve und damit action killer am turn ist
zu mit air 9$: du solltest hier _nie_ auf dem board mit air am turn auftauchen bei den stacksizes vs die kategorie villain. so aktive boards gg die zu floaten ist selbstmord, generell solltest du eingetlich equity fuer floats haben. wenn du reine air floatest callst du mit zu schlechten haenden und deutlich zu haeufig in der frequenz
Jo mal wieder ein Update. Es läuft weiterhin sehr bescheiden und swingy. In anderen Worten, der Heglaf lässt auf sich warten
Spiele eig relativ wenig, weil Prüfungen fast rum und eig. nur am Feiern, Arbeiten und Fitness. Aber dennoch bin ich sher Stolz auf mich weil das Theorie/Praxis Verhältnis bei ca 40/60 liegt!
Habe jetzt fast die HU PLO Serie von TwiceT und suitedeule durch. Ich muss sagen, das hat mich auf jeden Fall nochmal viel weitergebracht, da ich nun viel aggresiver bin, mehr pötte mit gezielten bluffbets mitnehme und endlich mal donkbets in Spiel einarbeite. Vor allem mit den Donkbets kommen die meisten Gegner wenig klar
Der einzige Nachteil ist eben, dass ich die Bluffs obv. mal am River falsch anwende und somit ordentlich EV flöten geht
Villian ist ein aggro fish, 3bet 28% und cbet in 3bet pot ist 70%.
Den Flop peele ich um den turn zu floaten. Schließlich cbetted er in 70% der Fälle und wird dann oft genug am Turn aufgeben.
Nun bette ich um zu protecten, aber auch für value von overpairs. Auf seinen raise hin repped er nur den flushdraw, alles andere macht keinen Sinn. aufgrund der Odds und Equity calle ich eben.
Turn: ($20.00) 3♣(2 players)
BB checks, Hero bets $14, BB raises to $37.35 all in, Hero calls $23.35
River: ($94.70) 9♦(2 players - 1 is all in)
Hier so ein typische Bluffspot. Geht das in Ordnung so?
Villian hat ziemlich fit for fold gespielt. Ich sehe ihn hier einen draw oder schwachen King runtercallen.Klar riskieren wir hier von einem schwachen fullhouse gecalled zu werden, aber wir repräsentieren hier halt mit der riesen bet die nuts. Auf der anderen Hand widerspricht sich die flop+turnbet, da wir dort noch nicht die nuts haben könnten, außer mit KK** auf der Hand. Was meint ihr?
Behind checken finde ich keien gute option, da wir den pot einfach NIE gewinnen werden.
Find die Hände für mich als PLO Anfänger schwer zu bewerten. Aber versuch mich mal und mal schauen was die anderen sagen:
1) Bin mir echt unsicher über Villains Range. Gebe ihm hier aber nicht nur FDs. Würde den Turn entweder behindchecken um einige River zu catchen oder den Turn bet-folden. Wir sind halt wirklich nur gegen die Draws vorn und da schätz ich Villains Range ebend etwas stärker ein. Aber wie gesagt bin mir da auch unsicher. Andere Meinungen wären interessant
2) Ich check den Flop behind. Das ist imo einfach kein board was gern gecheckfolded wird und das wir den pot nie gewinnen sehe ich nicht. Viele Turns improven uns. Jedes Diamond gibt und obv die nutz und jede Broadway-card gibt uns Pair oder Gutshot.
Imo eignet sich das board zum barreln nicht sehr. Du sagst du setzt ihn auf einen Draw oder eine schwache made hand. Also vielen Draws kommen am Turn an oder improven (45xx) und viele schwache made-hands bestehen aus schwachen Kx. Und du willst ihn doch nicht von trips bluffen oder?
2) Ich check den Flop behind. Das ist imo einfach kein board was gern gecheckfolded wird und das wir den pot nie gewinnen sehe ich nicht. Viele Turns improven uns. Jedes Diamond gibt und obv die nutz und jede Broadway-card gibt uns Pair oder Gutshot.
Imo eignet sich das board zum barreln nicht sehr. Du sagst du setzt ihn auf einen Draw oder eine schwache made hand. Also vielen Draws kommen am Turn an oder improven (45xx) und viele schwache made-hands bestehen aus schwachen Kx. Und du willst ihn doch nicht von trips bluffen oder?
Also der Checkbehind am Flop find ich wirklich zu weak. Ich meine wir haben hier den Nutflushdraw, + backdoor straight. Außerdem waren wir PF aggressor. Mit den ganzen Outs wollen wir doch Geld in den Pot bekommen und haben dabei eine enorme Foldequity gegen ihn.
Wichtiger Fakt ist eben, dass er straight forward gespielt hat. D.h er hat gechecked wenn er nix/schwache Hände hatte und gebetted, wenn er was hatte. Ich sehe ihn hier durchaus den King folden, solange er kein fullhouse hat. letztendlich busted ja auch ein twopair am river. Die einzige hand die ich ihn check/callen sehe ist 45**,K3*. Und selbst die hätte er höchstwahrscheinlich dünn valuebetted.
So, hab eben auch nochmal ordentlich ein Vid geschaut, danach mein HUPLO HUD neu konfiguriert und geh jetzt erstmal gemütlich nen Mittagsschläfchen machen
Momentan hab ich für Februar ca 7 K Hände, und 3000 VPP gesammelt. 1 Tableing eben :rolleyes:. D.h die nächsten Tage ordentlich grinden. Wünscht mir glück, dass ich nicht oft über 150$ swingy, sonst werde ich durch den stop loss Limit das Zielpensum nicht erreichen!
Wie mich dieses game einfach tilted! Ich liebe es wenn ich Fische joine die auf etlichen Händen meherer Tausend Dollar down sind. Schnell merkt man auch warum, 3betpf, cbet flop potsize, raisecbet potsize
Alles schön und gut, aber wenn sie dann auch noch treffen rage ich hier dermaßen ab! naja, Tagesresultat ist mal wieder -140$, 100 Davon ca nur wegen tilt. Alles in unter 100 Händen gegen diesen GIMP Manchmal hasse ich mich selbst dafür.
Habe mir jetzt extra das Buch hier als kindle gekauft, hoffe es wird was bringen. Der Wille undMotivation ist schließlich da!
Das Taschenbuch dann für 30 Öcken + Versand war mir dann doch too much. Aber ich denke Kindle uf pc + iPhone reicht aus.
Original von RazerMaschine
hab jetzt auch mit PLO HU angefangen, was würdest du sagen hat dich an Theorie am meißten vorwärts gebracht? und was für ein BRM hast du?
Also ich spiele PLO HU ja jetzt auch erst seit dem Bloganfang. [ca 3 Wochen]. An Theorie habe ich bis jetzt gemacht
Videoserie von Dapast und Insyder19 Videsoserie von TwiceT und Suitedeule Videoserie "bonedogginn" auf deucescracked von djsensei. etliche Handbewertungen, meistens auf 2+2
Am besten fand ich jetzt die Videoserie von TwiceT und suitedeule, weil mir der Spielstil sehr zusagt. erst da habe ich auch angefangen Donkbets einzubauen und mehrere Bluffbets.
Auch Handbewertungen von anderen Usern sind sehr hilfreich, auf ps.de wirst du zu PLO HU nicht viel finden, aber auf 2+2 gibt es da schon einiges, aber auch eher PLO midstakes HH's.
Ich spiele ja die PLO 50 HU [50bb max], daher halten sich die swings etwas mehr in grenzen als mit 100bb am tisch zu sitzen, aber man sollte da die swings nicht unterschätzen. Die comfortzine liegt da schon mindestens bei 50 Stacks.
Um zu meinem zu kommen. Es läuft einfach immer noch behindert. Heute wars extrem ätzend. nen 350bb pot ausgesucked worden, danach noch etliche Setups. Natürlich leaven sie ja direkt, wenn sie nen dicken Pot gewonnen haben Ich will nicht rumheulen und erspar euch mal die HH's. Bei Bedarf kann ich sie ja tortzdem gerne uppen.
Für sessionreview bin ich jetzt erstmal zu angepisst. Ich geh ejtzt erstmal was zu essen machen, danach feiern. Morgen früh wird dann das sessionreview von heute abend gemacht .
Hier mal der Graph der letzten 11 tage , es will einfach nicht laufen. Aber naja, hoffentlich nur die samplesize
Wie man sieht, hat sich die nn-sd Kurve seit dem ich den Spielstil von TwiceT verfolge sehr positiv verändert. JEtzt muss nur noch der showdown upswing kommen