Zum Forum springen
[MTT] PLO: Auf dem ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] PLO: Auf dem Weg zur Viertel-Million...

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,363 Ansichten

... Hände natürlich. Von allem anderen bin ich noch wohl ein Stück weg.

Ich und PLO

Ich spiele mittlerweile schon einige Zeit PLO meist auf den Limit PLO10 / PLO20 und habe aber zwischendurch immer Pausen eingeschoben, weil ich wieder mal so so manchen sicken Live-Partien meine Bankroll verzockt habe. (Was mit der Disziplin gleich so mal ein erstes große Leak von mir ist, dass ich in den Griff bekommen muss).

Als ich letztens nachgesehen haben, wieviel PLO Hände ich schon hinter mir habe, hat mich die Zahl von 170.000 doch etwas überrascht, denn soviel hatte ich gar nicht in Erinnerung.

Der Wiedereinstieg

Vor 3 Wochen hab ich mich dann dazu überrungen bei PokerStrategy anzumelden und den Einzahlbonus von poker770 in Anspruch zunehmen und einen (diesmal wirklich seriösen) Versuch zustarten mit Herz und Hirn das ganze nochmal mit Plan anzugehen.

Wenn ich so die ersten "paar" Hände mit dem verlgeiche, wie ich jetzt gerade performe ist wohl viel Verbesserungsbedarf da und auch generell könnte man auf 170k Hände auch etwas mehr rausholen als ich es gemacht habe.

Ansich gehts mir jetzt darum, auf den nächsten 65000 bis zur Viertelmillion viele Löcher zu stopfen und etliches Verbesserungspontential zu entdecken und umzusetzen.

Meine Leaks die ich zur Zeit am offensichtlichsten an mir feststelle sind:
Ich spiele zu laggy. Auf den 15k Händen habe ich 35/27 und ich denke da ist noch was drinnen etwas tighter zu werdenKonzentrationsproblem bei Sessions > 1 1/2 Stunden. Ich merke wie ich in den Autopiloten verfalle und noch laggier werde. Und das meisten schon deep.Ich habe offensichtlich große Probleme wirklich deep zu spielen (200BB+). Nach etwa einer Stunde Spielzeit ist es nicht unwahrscheinlich diese Stackgrößen zu haben und meistens geht es den anderen auch so und dann werden die Spots oft ugly.
Ansich sollte Punkt 1 und 2 sehr "einfach" zu handlen sein, aber alles was man im Unterbewußtsein hat, ist immer schwer zu fixen.
Sicher gibt es noch viele andere Leaks die mir hoffenltich auffallen, wenn ich meine Session hier in diesen Blog post (was mir auch gleichzeitig helfen sollte, meine Sessions zu reviewen, auch wenns nicht so viel gelesen wird :-) )

Mein Preflop-Spiel
Ich habe gerne etwas laggy Ansätze weil mir die Spielart sehr gefällt und ich doch schon schon etwas Postflopahnung habe und ich einfach nicht die Nit bin. Aber wie schon erkannt könnte ich etwas tighter werden.

Ich openraise eigentlich immer mit dem gleichen Betrag von 3BB egal in welcher Position, egal mit welcher Hand und egal ob schon von mir gelimpt wurde. Eventuell kann man auch hier gleich ansetzen, weil "auf diesem Level eh noch keine Deception gebraucht wird", oder was auch immmer. Mir gefällt es im Moment.

Meine 3Bets sind immer relativ klein (Minraise+1-2BBs) dafür 3Bette ich in Position aber auch jede Hand die für mich gut genug ist zu spielen. Das gibt meinen Assen mehr chance die Hand vorm Flop gegen 4Bets gut reinzubringen, oft nehme ich die Hand vorm Flop mit, oder der Gegner macht es sich schwer und called oop meine 3Bet.
(Es gibt natürlich immer Ausnahmen, die ich nicht 3bette, aber generell gefällt mir der Stil und ist sicher diskutabel).

Mein Sessionplan
Nun, zum aktuellen Zeitpunkt - und was im Moment meine Zeit so zuläßt - würde ich gerne folgenden Session-Plan durchziehen:

Montag, Mittwoch, Samstag, Sonntag: Sessions (ausgelegt auf ca. 1k Hände)
Dienstag, Donnerstag: Sessionreviews, PS Coaching, etc.
Freitag spielfrei

Direkt nachden Sessions oder früh am nächsten Tag die Session kurz beschreiben und 4 Key-Hände (eventuell 2 Max-Win und 2 Max-Lose) posten.

Das Ziel
Nach 250k Händen hoffe ich doch endlich PLO20 zu schlagen und mich dann schon in PLO50 wohlzufülen

Nun dann...
...habe ich mal so den Plan fürs Erste verschriftlicht, was mir auch hoffentlich selber in meiner Disziplin hilft, wenn ich hier mal ab und an nachlesen kann.

Natürlich freue ich mich über jedwede Kommentare und Antworten.

Antwort
Zitat
17 Antworten

Viel Erfolg beim Wiedereinstieg und natürlich ganz viel Spaß beim Bloggen.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

mehr als 10bb/100 sind doch sehr gut. Da gibts nicht viel zu meckern, vor allem bei 10-20bb/100 rake (eher 20bb auf ipoker).

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Session 1 (nach Start des Blogs :-):

Zusammenfasssung

Total motiviert in die Session gestartet bis ich feststellen mußte, dass auf allen Tischen fast nur Regs sitzen. Naja, schließlich muss man auch üben gegen die Regs anzukommen und ich habe mir gedacht, ich spiele die Session weiter. Am Schluss war dann doch noch halbwegs was fishiges im Wasser und ich konnte die Session dennoch positiv abschließen, auch wenn eine Killerhand in der Mitte der Session mich (zum Glück nur) fast zum tilten brachte.

Verbesserungen / Verschlechterungen

Ich konnte die ganze Sesssion konzentriert durchspielen und habe mich mit VPIP28/PFR22 schon in die Richtung bewegt in dich ich vor habe zu kommen. Allerdings kam wieder mein Deep-Stack-Leak zum vorschein und in einigen Pötten war ich nicht ganz sicher (siehe Hände unten)

Ergebnis

Hände

Hand 1

Hand 2

Hand 3

Hand 4 = Witz des Tages :-)

To be continued...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Session 2:

Zusammenfassung

Wohl etwas schlecht aufgelegt und nicht zu konzentriert eine etwas schlechtere Session mit 2 Stacks down die nur durch den Einzahlungsbonus wettgemacht wurde. Zwei mal ausgesuckt, einmal mit 1-Outer-Straigh-Flush zurück gesuckt

Vebesserungen / Verschlechterungen
VPIP/PRF hat ganz gut gepaßt. Das nächste Mal sollte ich etwas mehr fokussiert sein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Session 3 (09.11.2013):

Zusammenfassung
Richtig taffes Game. Gut gespielt aber irgendwie gingen lauter kleine Pötte weg und somit war ich am Ende 3 Stacks down, aber....

Session war auf 24/17 insofern es geht nach unten (hoffentlich nicht nur mit der BR :-) )

Session 4(10.11.2011):

Nur 180 Hände da ich einmal mit Aces vs Aces vs Rundown verdreifachen konnte und auch einmal verdoppeln. Da hab ich die Session gleich wieder beendet und das vom 09. gut gemacht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Session 5 (11.11.2012):

Zusammenfassung

Mal wieder einer meiner klassiker:

Die Session ist an sich ganz gut gelaufen, bis ich dann wieder ein paar (wahrscheinlich) wirklich schlecht gespielte Hände verdonkt habe (siehe Hände).

Mit 27 / 20 wieder wohl etwas bergauf, aber ein Trend ist schon zu erkennen. Wenn dann so ein paar Pötte weggehen, dann lauf ich auch wieder Gefahr etwas mehr Hände zuspielen.
Es waren doch gut viel Fische am Tisch, aber scheinbar hab ich mich dann doch noch zu oft mit ihnen eingelassen.
2 Stacks hab ich mit schönen Rundown veroren, mal schauen, was das Forum sagt.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Mach doch den Heglaf!

Alles Gute und Viel Erfolg an den Tischen.

:)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wie natürlich fast zu erwarten, beginne ich sehr schnell schleißig zu werden und nicht jede Session direkt nach dem Spiel zumindest zu posten. Naja, ich hoffe, das krieg ich wieder in den Griff.

Zwei Sessions letztes Wochenende (seit dem kaum Zeit zum spielen):

Session 6 / Session 7 (16.-17.11.2012):

Zusammenfassung
Über insgesamt 2500 Hände bin ich insgesamt 4 Stacks down, wobei die erste Session eine Winning war und die zweite dann ziemlich losing.

Mein Problem dabei war, wieder mal Maniacs und Extremlucker am Tisch zu haben und ich dann leider immer das Gegenteil machen, von dem was zu machen wäre. Ich loose up weil ich mit den Typen in Pötte verwickelt werden will mein Geld zurück zu gewinnen und das geht dann nicht gut aus.

Leider war in diesen Sessions vom tighteren Spiel nicht viel zu sehen (siehe oben) und ich hab ingesamt 30/22 gespielt. Einerseits zu loose andererseits zu wenig aggro. Liegt aber auch eher an dem "mit Manicas in Pötte kommen wollen". Da ist defintiv Handlungsbedarf.

Ausserdem ist ein Teil der Sessions wieder mit schlechtem Deepstack-Play draufgegangen und dazu gibts Hände im Forum.

Allgemeines
Ab Donnerstag nächster Woche gibts ab nächster Woche Privatecoaching-Stunden von TomGrill auf die ich mich schon sehr freue und ich gehe davon aus, dass die Coachings die nächsten Wochen dann doch einiges bringen.

Ausserdem: Habe ich die letzten Tage etwas Energie hingesteckt, um in einer etwas entspannteren Atmosphäre zu spielen und nicht vor meinem normalen Computer-Arbeitstisch zu hängen. Und dafür habe ich hab jetzt meinen eigenen... P-p-p-poker place!

Antwort
Zitat
Juice4Me
Beigetreten: 28.06.2010
PokerStrategist

Original von Zoramandi
P-p-p-poker place!

Netter Stuhl , netter Fussboden :heart: Muss also klappen _cool:

Antwort
Zitat
Chorweiler
Beigetreten: 18.05.2013
Legacy Member

Habe vor einigen Tagen im selben Netzwerk mit einem Pokerneustart begonnen, von daher hast du auf jeden Fall ein Abo von mir.

Viel Glück und Disziplin bei deinem Vorhaben!

Wäre cool wenn du in Zukunft ein paar Hände direkt hier im Blog posten könntest, da ich als Bronzefisch leider kein Zugriff auf die meisten Handbewertungsforen hab ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Gerne, ich werd das heute noch nachholen. Aber ich denke, du wirst relativ schnell schnell im PS Rang aufsteigen :-)

Mach dir allerdings nicht zu viel Hoffnung auf Bonus clearen, das ist irgendwie extrem schwer. Sonst bin ich ganz gut zufrieden mit Poker770.

Antwort
Zitat
Chorweiler
Beigetreten: 18.05.2013
Legacy Member

Original von Zoramandi
Gerne, ich werd das heute noch nachholen. Aber ich denke, du wirst relativ schnell schnell im PS Rang aufsteigen :-)

Mach dir allerdings nicht zu viel Hoffnung auf Bonus clearen, das ist irgendwie extrem schwer. Sonst bin ich ganz gut zufrieden mit Poker770.

Schon broke?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nope, aber das Wochenende war Party angesagt aber die Session von gestern stell ich heute am Abend rein und zu Donnerstag hab ich auch was lustiges. :-)

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

netter pokerplatz haste da, aber vmtl hätte ich bei diesem auch nach 1 1/2 h spielen konzentrationsprobleme. dennoch gl bei deinem blog, gleich ma aboniert

mal ne frage zu plo@ 770: wie is denn da so der traffic? denke wohl eher bescheiden oder? wie viele tische spielst du denn so ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also ich hab ja auch noch einen kleinen Hocker zum Füße hochlagern. Und ich muss schon sagen, ich genieße es. Gerade jetzt in der kalten Zeit unter ne Decke und ich hab selten so gemütlich gespielt.

Also ich spiel auf 8 Tischen, das ist das was die Monitore gut verkraften und was ich "verarbeiten" kann. Wenn du auf € und $ und £ 0.10/0.20 spielst hast du immer so ca. 10 Tische offen. Wenn du einen neuen aufmachst, wird der auch ziemlich schnell voll.

Bei den von dir neu aufgemachten Tischen hast du den Vorteil, dass du seltener Regs am Tisch hast, weil die schon auf den offenen Tischen spielen :-)

Aber generell is schon so, dass ich eigentlich immer 1-2 Spieler am Tisch habe, die ich schon kenne, was auch ein Vorteil sein kann.

Ich hab mich schon gut an die Software gewöhnt und es gefällt mir eigentlich ganz gut auf Poker770. Das einzige mit dem Welcome-Bonus, hat mich schon überrascht, wie wenig man freispielen kann auf dem Limit.
Immerhin hab ich jetzt doch fast 30k Hände gespielt und ich hab 350$ von 2000$ freispielen können.

Natürlich mit den wirklich großen nicht zu vergleichen, aber mir gefällts. Vor allem, da man da auch £-Tische spielen kann, hab ich immer gleich das Gefühl ich bin auf Urlaub in London :-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tja, ein bisschen spät wie immer, aber besser spät als nie...

die Sessions vom Wochenende, seit dem hatte ich nicht wirklich viel Zeit.
Zuerst muss ich sagen, so bequem wie jetzt, habe ich noch nie gespielt, aber die Suche nach der Winning-Session war auch schwer...bei der dritten hats dann doch noch geklappt.

Normalweise bin ich nicht so ein Suck-Out-Bad-Beat-Poster aber diese eine muss hier rein (nochdazu, weil ich mir im Nachhinein gar ned mehr so sicher war, ob sie total richtig gespielt war):

Villain ist so ein 95/51 (auf 37 Hände)-Fish, aber ich war mir in der Hand trotzdem nicht sicher, mit was er das ausser JJ machen sollte. Aber ich dachte mir dann shicedrauf:

iPoker - $0.20 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 102.05 BB (VPIP: 42.11, PFR: 21.05, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
SB: 159.15 BB (VPIP: 83.33, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
BB: 113.45 BB (VPIP: 43.33, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 61)
UTG: 100 BB (VPIP: 17.72, PFR: 13.38, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 1,174)
Hero (CO): 153.25 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♥ K♠ 8♦ K♦

UTG raises to 3.5 BB, Hero raises to 7 BB, fold, SB calls 6.5 BB, BB calls 6 BB, UTG calls 3.5 BB

Flop: (28 BB, 4 players) 6♠ J♠ 6♣
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: (28 BB, 4 players) 8♣
SB bets 14 BB, BB calls 14 BB, fold, Hero raises to 35 BB, SB raises to 147 BB, fold, Hero calls 111.25 BB

River: (334.5 BB, 2 players) J♣

Spoiler

SB shows 6♥ J♥ 7♣ 4♥ (Full House, Jacks full of Sixes) (Pre 34%, Flop 82%, Turn 7%)
Hero mucks 8♥ K♠ 8♦ K♦ (Full House, Eights full of Jacks) (Pre 66%, Flop 18%, Turn 93%)
SB wins 319.5 BB

Tja, es hat mich nicht unbedingt getiltet, aber zumindest etwas aus der Bahn geworfen und dennoch habe ich mein Bestes gegeben.

Session 8 / Session 9 / Session 10 (21. 22., 24.11.2012):

Session 8: VPIP/PFR 27/19
Session 9: VPIP/PFR 28/22
Session 10: VPIP/PFR 30/23

Das geht auf jeden Fall noch tighter und ich werd mich dran machen.
Insgesamt: 3k Hände, 1 1/2 Stacks down. Könnte schlimmer sein.

Herausgerissen hat mich diese Hand:

Villain ist unknown und hat 91/18 auf 11 Hände. Wie mal ein Deep-Spot die ich eigentlich gar nicht so mag:

Ich denke, wenn er den Flop pottet, wirds schwer, selbst mit Topset auch wenn ich vielleicht einige seiner Flush+Straight+Draw-Hände blocke.

Am Turn hab ich ihm dann genausowas wie Flushdraw+Smallsethit oder Flushdraw + TwoPair-Hit gegeben und ich denke, ich brings hier doch gut rein:

iPoker - €0.20 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 197.2 BB
BTN: 185.75 BB (VPIP: 90.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
SB: 96.3 BB (VPIP: 23.60, PFR: 17.98, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 92)
BB: 166.35 BB (VPIP: 32.20, PFR: 20.34, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 59)
UTG: 20 BB (VPIP: 18.18, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 11)
MP: 114.7 BB (VPIP: 31.53, PFR: 13.55, 3Bet Preflop: 7.92, Hands: 714)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ T♦ 7♦ T♠

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) 4♥ 9♠ T♥
BB checks, Hero bets 9.5 BB, BTN calls 9.5 BB, fold

Turn: (28.5 BB, 2 players) 3♣
Hero bets 23 BB, BTN raises to 68.25 BB, Hero raises to 181 BB, BTN calls 105 BB

River: (375 BB, 2 players) 8♣

Spoiler

Hero shows 8♦ T♦ 7♦ T♠ (Three of a Kind, Tens) (Pre 58%, Flop 67%, Turn 80%)
BTN shows 9♥ 4♣ A♥ 3♠ (Two Pair, Nines and Fours) (Pre 42%, Flop 33%, Turn 20%)
Hero wins 360 BB

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ausserdem heute:

Privatcoaching mit TomGrill (kann ich nur empfehlen).

Aufgaben bis nächste Woche klar:

• Sessions mitschneiden für Analyse
  • Eliminieren der 9873(oä) Müll Hände
  • Session Timing von Hände auf Zeit umstellen und Pausen machen nach 45 Minuten

Ich freu mich schon auf die nächste Einheit!

Antwort
Zitat
Teilen: