... Hände natürlich. Von allem anderen bin ich noch wohl ein Stück weg.
Ich und PLO
Ich spiele mittlerweile schon einige Zeit PLO meist auf den Limit PLO10 / PLO20 und habe aber zwischendurch immer Pausen eingeschoben, weil ich wieder mal so so manchen sicken Live-Partien meine Bankroll verzockt habe. (Was mit der Disziplin gleich so mal ein erstes große Leak von mir ist, dass ich in den Griff bekommen muss).
Als ich letztens nachgesehen haben, wieviel PLO Hände ich schon hinter mir habe, hat mich die Zahl von 170.000 doch etwas überrascht, denn soviel hatte ich gar nicht in Erinnerung.
Der Wiedereinstieg
Vor 3 Wochen hab ich mich dann dazu überrungen bei PokerStrategy anzumelden und den Einzahlbonus von poker770 in Anspruch zunehmen und einen (diesmal wirklich seriösen) Versuch zustarten mit Herz und Hirn das ganze nochmal mit Plan anzugehen.
Wenn ich so die ersten "paar" Hände mit dem verlgeiche, wie ich jetzt gerade performe ist wohl viel Verbesserungsbedarf da und auch generell könnte man auf 170k Hände auch etwas mehr rausholen als ich es gemacht habe.

Ansich gehts mir jetzt darum, auf den nächsten 65000 bis zur Viertelmillion viele Löcher zu stopfen und etliches Verbesserungspontential zu entdecken und umzusetzen.
Meine Leaks die ich zur Zeit am offensichtlichsten an mir feststelle sind:
Ich spiele zu laggy. Auf den 15k Händen habe ich 35/27 und ich denke da ist noch was drinnen etwas tighter zu werdenKonzentrationsproblem bei Sessions > 1 1/2 Stunden. Ich merke wie ich in den Autopiloten verfalle und noch laggier werde. Und das meisten schon deep.Ich habe offensichtlich große Probleme wirklich deep zu spielen (200BB+). Nach etwa einer Stunde Spielzeit ist es nicht unwahrscheinlich diese Stackgrößen zu haben und meistens geht es den anderen auch so und dann werden die Spots oft ugly.
Ansich sollte Punkt 1 und 2 sehr "einfach" zu handlen sein, aber alles was man im Unterbewußtsein hat, ist immer schwer zu fixen.
Sicher gibt es noch viele andere Leaks die mir hoffenltich auffallen, wenn ich meine Session hier in diesen Blog post (was mir auch gleichzeitig helfen sollte, meine Sessions zu reviewen, auch wenns nicht so viel gelesen wird :-) )
Mein Preflop-Spiel
Ich habe gerne etwas laggy Ansätze weil mir die Spielart sehr gefällt und ich doch schon schon etwas Postflopahnung habe und ich einfach nicht die Nit bin. Aber wie schon erkannt könnte ich etwas tighter werden.
Ich openraise eigentlich immer mit dem gleichen Betrag von 3BB egal in welcher Position, egal mit welcher Hand und egal ob schon von mir gelimpt wurde. Eventuell kann man auch hier gleich ansetzen, weil "auf diesem Level eh noch keine Deception gebraucht wird", oder was auch immmer. Mir gefällt es im Moment.
Meine 3Bets sind immer relativ klein (Minraise+1-2BBs) dafür 3Bette ich in Position aber auch jede Hand die für mich gut genug ist zu spielen. Das gibt meinen Assen mehr chance die Hand vorm Flop gegen 4Bets gut reinzubringen, oft nehme ich die Hand vorm Flop mit, oder der Gegner macht es sich schwer und called oop meine 3Bet.
(Es gibt natürlich immer Ausnahmen, die ich nicht 3bette, aber generell gefällt mir der Stil und ist sicher diskutabel).
Mein Sessionplan
Nun, zum aktuellen Zeitpunkt - und was im Moment meine Zeit so zuläßt - würde ich gerne folgenden Session-Plan durchziehen:
Montag, Mittwoch, Samstag, Sonntag: Sessions (ausgelegt auf ca. 1k Hände)
Dienstag, Donnerstag: Sessionreviews, PS Coaching, etc.
Freitag spielfrei
Direkt nachden Sessions oder früh am nächsten Tag die Session kurz beschreiben und 4 Key-Hände (eventuell 2 Max-Win und 2 Max-Lose) posten.
Das Ziel
Nach 250k Händen hoffe ich doch endlich PLO20 zu schlagen und mich dann schon in PLO50 wohlzufülen
Nun dann...
...habe ich mal so den Plan fürs Erste verschriftlicht, was mir auch hoffentlich selber in meiner Disziplin hilft, wenn ich hier mal ab und an nachlesen kann.
Natürlich freue ich mich über jedwede Kommentare und Antworten.