Last Update:
Hi,
mein Name ist Fabian, bin 22Jahre alt und absolviere derzeit ein Duales Masterstudium im Berreich Wirtschaftsinformatik. Ich bin derzeit im 5. Semester und werde ab Oktober meinen Dualen Master dranhängen.
Ich poker mittlerweile seit 7 Jahren mehr oder weniger erfolgreich. Angefangen haben ich damals mit NL10 bei bwin und bin dann zu PartyPoker gewechselt. Dort habe ich mich bis NL100 hochgegrindet, bis ich gemerkt habe das Cashgame einfach nicht mein Spiel ist. Mir wurde es langeweilig. Ich bin dann zu Sit&Go's und MTT's gewechselt (FullTilt). Anfangs lief es vor allem bei den MTT's richtig mies und habe mir damals sozusagen meinen ROI versaut.
Der Umschwung kam Herbst letzten Jahres, als ich auf FullTilt die Rush MTT's entdeckt habe. Dort lief es richtig gut. Ich merkte dass mir Rush Turniere liegen und ich schnell adapten konnte. Ich habe mich von den 4,40$ (damals noch 135ppl, heute on demand) auf die 26$ Turniere hochgegrindet und habe es geschaft meinen ROI von - 43% auf + 3% zu pushen.
Der Höhepunkt war Ende letzten Jahres erreicht, seit dem ging es abwärts und ich habe eine Pause von einem Monat eingelegt um nochmals mein Spiel zu überabeiten.
Was ich die letzten Wochen gemacht habe:
- SNG und MTT Artikel nochmals verinnerlicht
- MTT und SNG Videos geschaut
- jede Woche 6h PoF Training mit dem ICM Trainer
Was ich die nächsten Wochen vorhabe:
- weitere PoF Trainings
- Rush Videos produzieren
- mich an eigenen Strategie Artikeln versuchen
RushErfahrungen:
- 4,40$ Turniere
- 12$ Turniere
- 26$ Turniere
- Rebuys
- MiniFTOPS
- 55$ Turniere
- Stakings für ingesamt ca. 200 Turniere
Warum dieser Blog?
- Eigenkontrolle
- Feedback zu Händen
- Feedback zu Videos
- Feedback zu Strategien
- Kontrolle für meine Stakings
- Rush Kontakte knüpfen
Staking
Ich habe mittlerweile schön öfters Stakings in Anspruch genommen und es lief immer alles einwandfrei. Ich habe vor, mich auch in Zunkunft staken zu lassen, um einerseits die enorme Varianz zu mindern und andererseits das Gefühl der Kontrolle zu bekommen, welches mir hilft bei meinem A-Game zu bleiben.
Da meine Bankroll die letzten 2 Monate sehr gelitten hat und ich nicht auf scared Money spielen will habe ich vor, wieder auf den 11$ Turnieren einzusteigen und mich für die ersten 100 Stück zu 100% Staken zu lassen.
Link zum Staking Thread:
Liebe Grüße
Fabi