Hallo Community! Ich möcht mich erstmal kurz vorstellen:
Ich heiß P bin 21, "studiere" in Wien und spiel Poker seit 2 Jahren. Ich möchte hier einen LiveMTT+SNG (auf stars) mit paar online Events wie Scoop oder FTOPs Blog gestalten.
Angefangen hat alles mit betrunken nach Studijobs suchen, google hat mir Poker vorgeschlagen, die ersten $ von PS waren nach einem Tag weg. Nach paar Wochen Strategie büffeln und Geld investieren habe ich dann mein erstes Liveturniere im CCC gewonnen, 1800€ wovon 1500€ sofort für Schnick-Schnack wie Kleidung, neuer PC etc. draufgingen. Die restlichen 300€ nahm ich als "bankroll" für Liveturniere, nach 2 Wochen war ich dann wieder auf 0.
Nachdem ich am letzten Tag des gleichen Monats noch genau 100€ am Konto hatte, es ein Freitag war und ich vor der Entscheidung stand ob ich damit Pokern oder Party machen geh ging ich wieder Pokern und shippte ein 57€ Freezeout für ~2000€. Ich nahm mir vor 1000€ als Bankroll für Livepoker zu nehmen und 1000€ erstmal aufs Konto zu legen um davon zu leben.
Dann kam ich auf die blöde Idee mit Livecashgame anzufangen, viel gespielt, lange Breakeven, teilweise in Turnieren bewusst einen Flip eingegangen mit dem Gedanken "ach wenns nicht klappt dann geh ich cashen" - am Ende verlor ich ziemlich schnell viel Geld - vorallem weil ich mich Null mit CG auseinander gesetzt habe und es auch nicht vor hatte.
Alles in allen war nach gut 1.5 Jahren 4000€ im Plus, seit einem halben Jahr läufts aber deutlich solider - obwohl ich noch immer kein "ordentliches" BRM hab. Ich denke dass ich durch massiven Zeitaufwand an Strategie, Videos, etc viel gelernt habe und gerade im letzten halben Jahr sehr sehr viel besser geworden bin.
Insgesamt habe ich in den letzten 6 Monaten einen Profit von:
8000€ mit Live MTTs und 1000€ mit Online SNGs/MTTs (spiele vorallem die 4.50$ 180 Mann SNGs)
Gut 1000€ hab ich zur Zeit als Bankroll, mit dem Rest hab ich mir erstmal mein Studijahr abgesichert. Daher habe ich demnächst auch ein paar Shots Live vor mit größeren Buyins (bis 300€).
Vielleicht noch ein paar Erklärungen zu meinem BRM:
1000€ sind fix, ich verdiene im Monat noch 375€ (geringfügig im Büro arbeiten mit Poker Zugang
) die ab Juni auch zur Bankroll kommen da ich 2011 finanziell abgeschlossen habe.
Dazu sind 300Dollar noch auf Stars mit denen ich die 4.50SNGs "grinde" oder ab und zu die L SCOOP bzw. Sunday Storm oder die neuen Dailys spiele, zahle alles über 300Dollar aus für Liveturniere.
Mein Ziel das Jahr sind relativ einfach: ich will noch 10.000€ verdienen, wovon ich 2.500€ zur Bankroll gebe, für 2000€ in den Urlaub mit Freundin fahre und den Rest erstmal für die ersten 6 Monate von 2012 zum leben habe.
Meine Woche sieht zur Zeit so aus:
MO: SNGs auf Stars (2 mini Sessions mit je 6 Tischen)
DI: Buy-In: € 57,- Preisgeld: € 8.000,- (garantiert)
Chips: 20000
Levels: 20 Min.
MI: Buy-In € 47,- Preisgeld: € 7000.- (garantiert)
Chips: 20000
Levels 20 Min.
DO: SNGs auf Stars (2 mini Sessions mit je 6 Tischen)
FR: ca. 1x im Monat
Buy-In: € 36,- Preisgeld: € 7.000,- (garantiert)
10.000 Chips
20 Min. Levels
meistens mit paar Freunden und Alkohol, also mehr just4fun
SA: -
SO: Sunday Storm, The Big 11$ und 22$, dass 5.50$ mit 17.500$ garantiert und das 11$ mit 20.000$ garantiert dazu noch paar 4.50$ Sngs sodass ich auf 6-8 Tables komm.
Ich hoff ihr habt Spass beim lesen