Zum Forum springen
[MTT] Schluss mit l...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Schluss mit lustig! - mein Weg zu ein Haus/zwei Haus

24 Beiträge
10 Benutzer
123 Reactions
3,883 Ansichten
juvefan
Beigetreten: 30.01.2008
Legacy Member

Hallo Community,

ich bin der weltweit beste HU Sng-Spieler in Holdem, Omaha und Omaha H/L, wie allgemein der beste Allrounder in Poker. Da die Varianz in Poker ziemlich groß ist, ist meine Edge auf Buchmacher allerdings von erheblicheren Wert. So sehr ich auch Poker zerstöre, würde ich die Disziplin des Sportwettens als meine eigentliche Expertise bezeichnen. Bis hierhin, ich bin nun Mitte 20, konnte ich mein Talent und meine Kenntnisse nicht angemessen in bare Münzen umwandeln. Man möge die Ursachen im Leichtsinn und hitzigen Temperament der Jugend oder in meinem ramponierten Nervenkostüm suchen. So effizient und kontinuierlich ich auch in der Lage bin eine Bankroll aufzubauen; es hilft mir nichts, wenn ich bei den kleinsten Anzeichen eines Downswings all den mühselig erarbeiteten Profit auf Tilt aus dem Fenster werfe. Ob das dann mittels Overbets bei den nächstbesten zu Verfügung stehende Sportwetten, beim Blackjack, bei shots auf hohe Limits, die ich dann aggro oder mit Scared Money bewandere, vonstattengeht, spielt keine Rolle. Ich verlange dafür übrigens kein Verständnis. Mir ist völlig klar, dass der prosaischen Otto Normalverbraucher und der gewöhnlice Kacknerd, der unter Poker das systematische klicken von Buttons versteht, sowohl für meine Fähigkeiten als Gelddruckmaschine wie auch für das sinnlose verballern des Geldes kein Verständnis aufbringen kann. Dafür bräuchte man einen Zugang zum gambling-spirit. Zu jenem stehen sie aber im Verhältnis, wie die Nonne zum Koitus.

Nach der kurzen Vorstellung nun zur eigentlichen Bewandtnis des Threads: Ich habe die Absicht die Jahreswende als Anlass zu nutzen, um mein Spielverhalten entscheidend zu ändern. Schließlich schlägt es auf Dauer auch stark auf die Psyche, wenn man das was einem eigentlich zusteht, in regelmäßigen Abständen aus dem Fenster wirft. Der Gram und die Verbitterung, welche daraus entsteht, ergibt sich dabei nicht zwingend aus den verlorenen Winnings, sondern aus der Art und Weise wie sie verloren werden. Es ist das Bewusstsein über das eigene Genie, welches man aufgrund psychologischer Unzulänglichkeiten nicht in ökonomisches Kapital umwandeln kann, was einem so zermürbt. Das war auch der Grund warum ich die letzten 2-3 Jahre mit Desillusion zu kämpfen hatte. Ich konnte diese Bürde einfach nicht mehr stemmen. Das Ergebnis war, dass ich meine Bankroll - bevor ich wie gewöhnlich alles sinnlos verballerte - nur noch sporadisch signifikant aufbauen konnte. Früher konnte man die Uhr danach stellen. Sicherlich, ein paar Chancen so richtig durchzustarten, die auf 30/60 FL auf Stars in nem 5k Downsing und in vierstelligen aneinandergereihten Tiltsportwetten ihr Ende nahmen, waren natürlich dennoch dabei; aber insgesamt, insbesondere beim Pokern, fehlte es einfach an Hingabe und damit auch an Konsistenz. Damit soll jetzt aber Schluss ein. 2017 soll eine neue Zeitrechnung in meiner Karriere einläuten, eine mit einer sophistizierteren Herangehensweise, die es mir erlaubt das zu erwirtschaften, was meinem Genie und meiner bisherigen unmenschlichen Hingabe zusteht. Der gambling-spirit muss aber trotz alledem beibehalten werden. Denn Gewinnen ohne Stil ist geringschätziger als Verlieren mit Stil. Die verinnerlichte Gemütsart des Spielers, die Kühnheit, der tagtägliche Drahtseilakt zwischen Euphorie und Ungemach, zwischen Hoffnung und Resignation, zwischen Leben und Tod, das alles, der gambling-spirit, der den Biedermännern dieser Welt so fremd ist, stellt den notwendigen stilistischen Beiklang dar, der die Ausübung der Disziplinen in der Gamblingbranche überhaupt erst zu einer transzendenten Erfahrung macht. Soll ich am Ende daran scheitern, dann soll es so sein.

Der neue Abschnitt meiner Karriere soll sich zu Beginn schon mal darin kennzeichnen, dass ich Online-Poker wieder mehr nutze um mir erst mal eine Bankroll aufzubauen. Ich war noch nie Reg, aber mein Volumen in den letzten drei Jahren war schon sehr gering. In Anbetracht dieses Umstands und meiner psychischen Labilität sind meine 20k Winnings in Sng's, wenn prinzipiell auch ärmlich, eigentlich gar nicht sooo übel. Abgesehen davon dass ich wieder ernsthafter und mit mehr Fokus an Online-Poker rangehen werden, plane ich mein Spielverhalten und allgemein meine Lebensführung in vielen anderen Bereichen zu ändern, auf die ich jetzt momentan aber zu faul bin einzugehen.

Noch schnell zu meiner aktuellen finanziellen Lage: Ich bin broke. Letztens mal wieder Hu zerstört auf stars. Aus 30€ auf 800 hoch, bevor ich dann mal wieder auf semitilt auf 3/6 und 5/10 FL die Karten mit meinen Gegnern verglichen habe. Und wie konnte es auch anders ein, natürlich bin ich gebroked. Bei Games wo kaum skill involviert ist, habe ich keien Chance. Mit diesem ganzen Unsinn soll nun aber Schluss sein. Meine aktuelle Roll auf Stars: 2,4$.

Wie dem auch sei: Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Gelingen könnten jedenfalls nicht besser sein: Ich bin nun in einer Lebensphase wo ich völlig frei von gröberen sozialen Verpflichtungen bin. Ich habe keine Familie auf die ich sorgen und keine enge Freundschaften die ich pflegen muss. Zusätzlich habe ich als Angehöriger der Arbeiterklasse in unserer kapitalistischen Gesellschaftsform keine Perspektive. Demnach kann ich völlig unbefangen an die Sache rangehen. Im Grunde gibt es nur ein großes Obstakel, welches mir im Weg steht – und das ist mein Selbst.

Mehr demnächst.

Antwort
Zitat
23 Antworten
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Willkommen Im Club!!!

Antwort
Zitat

Original von Can2007
Willkommen Im Club der Besten!!!

FYP

Antwort
Zitat
FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006
Oldschool Grinder

Original von juvefan
Hallo Community,

ich bin der weltweit beste HU Sng-Spieler in Holdem, Omaha, und Omaha H/L
[...]
Meine aktuelle Roll auf Stars: 2,4$. Mehr demnächst.

das klingt doch sehr vielversprechend. Gambling spirit und auf gehts!

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

nice read. guter schreibstil.
wirst aber wieder broken obv

Antwort
Zitat
juvefan Themenstarter
juvefan
Legacy Member

Schon mal danke für den herzlichen Empfang. Ich werde morgen mal nen Hunni von meiner Miete abzweigen und auf Stars eincashen - damit sollte es dann los gehen. Einen sharkscope-Account werd ich mir im Laufe des Monats wohl auch noch einrichten, um Protokoll führen zu können. Mal schaun wieviel Profit in den nächsten paar Tagen dabei rauskommt. Den mutmaßlichen Profit plane ich dann aufs WPN-Netzwerk einzucashen. Dort nehme ich dann den Ersteinzahlungsbonus mit und zerstöre Hu in PL Omaha H/L.
Eigentlich sollte um die Zeit mein Fokus auf die Australian Open sein, die in eineinhalb Wochen beginnen. Aufgrund meiner nicht vorhandenen Roll muss ich mich zunächst aber mit Poker auf kleinen Buyins begnügen. Es widert mich einfach an; aber da muss ich nun durch. Wobei, wer weiß, was in den eineinhalb Wochen so möglich ist. Grundsätzlich bezweifle ich aber, insbesondere da mich stars in nächster Zeit bestimmt schlecht runnen lässt, dass ich diesmal so schnell um die 1k generieren werde. Sollte diese Befürchtung eintreffen wird es dann in Bezug auf die AusOpen ein Problem sein, dass einer meiner zentralen Vorsätze für diese Jahr ist, das Sportgeschehen wieder so konsequent und hingebungsvoll zu verfolgen wie in meiner Glanzzeit. Dadurch nämlich ist man, auch wenn man gerade nicht aktiv wettet, ergebnistechnisch immer am laufenden; wodurch obv ein riesiges Tiltpotential entsteht, falls die Ergebnisse so verlaufen wie man es ahnt.

Aber wie es auch genau verlaufen mag, ich rechne fest damit, dass ich in nächster Zeit wieder Licht am Ende des Tunnels sehe. Und um ganz offen zu sein, es bleibt mir auch nicht viel anderes übrig. Meine ökonomische Situation, die tagtägliche Erkenntnis die Herrlichkeit der irdischen Welt nicht in unbeschwerter Manier ausschöpfen zu können, vergiftet mein Seelenleben so enorm, löst einen solch unbändigen Ingrimm in mir aus, sodass sich in den letzten Tagen eine Fieberblase in meinem Auge materialisierte. Ich gehe zumindest davon aus, dass sie ein Symptom meiner Aufregung der letzten Wochen ist. In solchen Momenten wird mir klar, wie sehr ich das Fußvolk und ihr betäubtes Bewusstsein beneide - wie die Menschen unbekümmert in ihrer kläglichen Existenz verweilen, wie sie tagtäglich ihre Routine verrichten können, so als würde ihnen nichts durch die Lappen gehen. Wie befreiend es sein muss, wenn man über kein Reflexionsvermögen verfügt, man überhaupt keine Sehnsucht hat nach bewegenden Erfahrungen, die sich von der profanen Grundbeschaffenheit seiner Existenz emanzipieren. Ein Mittel, welches genau diese tiefschürfende, bewegenden Erfahrungen vermag zu generieren: Das Gamblen.

Das Dilemma der Menschen, die sich der Mittel der Transzendenz bedienen, ist, dass es für sie, haben sie die daraus entstehende Bewusstseinsdimension erstmal erfahren, kein Zurück mehr gibt in das herkömmliche, profane Verständnis der Existenz. So ergeben sich, vor allem auch durch die Konsequenzen der Ausübung dieser Transzendenzmittel (durch die Nebenwirkungen), Konflikte mit der Umwelt, insofern man sich in einem proletarischen oder kleinbürgerlichen Milieu befindet. Man kann einfach nicht erwarten, dass eine Person diese Dimension betritt (bspw. die Welt der Kunst und Philosophie, des Extremsports, des radikalen politischen Aktivismus, der Drogen, des zügellosen Hedonismus, der Religion oder sonstige Mittel zur Transzendenz wie eben Formen des Glücksspiels), in seiner vollen Potenz erfasst und danach noch Interesse oder überhaupt die Fähigkeit besitzt sich im Beisl von nebenan mit Hans und Franz über die Banalitäten des Alltags zu unterhalten. Mir scheint dieser Sachverhalt eine Ursache des Haders der Menschen meines Schlags mit den jeweils vorzufindenden kulturellen Konventionen und ökonomischen Verhältnissen zu sein; der Grund warum man oft vorzieht sich im Exil aufzuhalten, lieber in Lauerposition verweilt, bis....

Bitte entschuldigt, wenn ich mich hier nebenher albern literarisch austobe. :f_drink:
Irgendwo muss ich es halt hinschreiben...^^

Antwort
Zitat
Icecold121
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

geil juve Willkommen zurück und ziiiiiiiiiiieeeeeeeehhhhhhhhhhhh :)

Erinnerst du dich an unsere letzte AusOpen Session? Müsste mittlerweile n paar Jahre her sein.

glgl auf jeden Fall und keep us updated:f_love:

Antwort
Zitat
juvefan Themenstarter
juvefan
Legacy Member

thx für den Support :heart:

Original von Icecold121
Erinnerst du dich an unsere letzte AusOpen Session? Müsste mittlerweile n paar Jahre her sein.

klar :). Müsste sogar schon über ein halbes Jahrzent her sein 8-o. Schon beängstigend, wie schnell die Zeit vergeht...

Antwort
Zitat
geldstinkt
Beigetreten: 30.01.2013
Legacy Member

Juve ✊🏻
Schön das du überhaupt noch lebst^^
Good Luck bei allem!!!!!!!

Was macht Opa so?

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

juvefan oder sympathisant?

Antwort
Zitat
juvefan Themenstarter
juvefan
Legacy Member

ty, ty @geldstinkt

Was Opa betrifft: Soweit ich weiß hat er sich in Goslar ein Penthouse gemietet und sich großteils von der Pokerszene zurückgezogen. Nachdem er fast alles in Poker erreicht hat, was es zu erreichen gibt, entschied er sich wohl den Kehraus zu machen und sich der Familienplanung zu widmen.

@atze
the one and only...

Antwort
Zitat
juvefan Themenstarter
juvefan
Legacy Member

Edit

Antwort
Zitat
juvefan Themenstarter
juvefan
Legacy Member

das erste Update gibts demnächst.
----------

Original von Deadlef
und als er auch noch das Battle Royal zerstört hat, hat Stars seinen Account dicht gemacht und winnings behalten :f_love:
Bester Laden ever.

laber nicht - deine Winnings haben sie nicht einkassiert.

Antwort
Zitat
juvefan Themenstarter
juvefan
Legacy Member

900 war ich up vor gut paar Stunden. Wollte eigentlich schon auscashen. Dann aber noch 200-300 verloren und auf Tilt Black Jack gespielt. Nun bin ich, obwohl ich nach aktuellem Stand 600-700up(sharkscope) bin seitdem deposit, wieder broke. Einzige was bleibt ist die abermalige Bestätigung, dass man der beste ist.

Immerhin hab ich noch 5k Stars Coins, die ich in 50$ umtauschen kann. Damit fang ich jetzt wieder von vorne an.
love my life.

Bald bring ich mich um.

Antwort
Zitat
juvefan Themenstarter
juvefan
Legacy Member

pics wovon?

die 50 bucks von den coins übrigens auch grad verdonkt :)

hab jetzt neu ein 10er eingecasht.

Antwort
Zitat
juvefan Themenstarter
juvefan
Legacy Member

und surprise, suprise - heute ist sonntag. <3 stars

Antwort
Zitat

Original von juvefan
900 war ich up vor gut paar Stunden. Wollte eigentlich schon auscashen. Dann aber noch 200-300 verloren und auf Tilt Black Jack gespielt. Nun bin ich, obwohl ich nach aktuellem Stand 600-700up(sharkscope) bin seitdem deposit, wieder broke. Einzige was bleibt ist die abermalige Bestätigung, dass man der beste ist.

Immerhin hab ich noch 5k Stars Coins, die ich in 50$ umtauschen kann. Damit fang ich jetzt wieder von vorne an.
love my life.

Bald bring ich mich um.

Pure Love!

Antwort
Zitat
juvefan Themenstarter
juvefan
Legacy Member

ohne den heutigen Tag:

mit dem heutigen Tag:

Mit Cashgame war die Roll zwischenzeitlich auf 1,1k$.

....und doch bin ich broke. story of my life :(

Antwort
Zitat
juvefan Themenstarter
juvefan
Legacy Member

Schwamm drüber.

Ich cash jetzt 30$ aufs WPN-Netzwerk ein und nochmal 10$ auf Stars. Mein Ziel ist zumindest 1k$ bis Ende des Monats. Wäre der heutige Tag nicht gewesen, wären 5k möglich gewesen...

Antwort
Zitat
Icecold121
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Wie läääufttttttttttttttttttttttt :f_frown:

Antwort
Zitat
Teilen: