Zum Forum springen
[MTT] Ship it 4 Kid...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Ship it 4 Kids 2017 - Soon - Wcoop HU Fish Monzemann

13.3 K Beiträge
578 Benutzer
6775 Reactions
1 M Ansichten

Bin raus! Leider keine Zeit mehr dafür!

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Schaef8
In dieser guten Zeit hatte ich dann mehrere Coachings mit Highstakes Regs und ich lernte auch den PLO „Experten“ ;) Monze kennen.

willst du meine PLO skills anzweifeln? :f_biggrin:

GL us

Antwort
Zitat

Die Skills waren zu der Zeit wahrscheinlich gar nicht ganz so hoch

Antwort
Zitat
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

glgl ! Freue mich immer, wenn neue PLO Blogs gestartet werden. :)

@Schaef8: ein paar mehr Absätze wären ganz nice gewesen :P

Antwort
Zitat

Original von CptHorrald
glgl ! Freue mich immer, wenn neue PLO Blogs gestartet werden. :)

@Schaef8: ein paar mehr Absätze wären ganz nice gewesen :P

Da hast du recht! Habe ein paar eingefügt :)

Antwort
Zitat

e

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Die letztjährige Redline :f_mad:

[x] bookmarked

Antwort
Zitat

GL Leute!

Antwort
Zitat
monze
Oldschool Grinder

thanx !! grinde heute knapp 70 MTTs, hände folgen später

Antwort
Zitat
monze
Oldschool Grinder

nen blog zu eröffnen bringt anscheinend gutes karma :f_love:

hatte heut ein paar deep runs, wurde im endgame aber übelst ausgesuckt.
dafür konnte ich dann noch ein turnier shippen.
hab massig hände gespeichert aber bin nach dem 12h grind zu faul um noch was zu posten - zudem der sonntagsgrind morgen auch nicht ausgelassen wird _cool:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Original von monze

70 :f_eek: Wieviel Stunden spielst du ?

Antwort
Zitat
monze
Oldschool Grinder

Original von mju12

Original von monze

70 :f_eek: Wieviel Stunden spielst du ?

hab mittag begonnen und um 24:00 uhr war schluss, also gestern warens exakt 12 stunden - insgesamt 64 MTTs
war gestern leider zu müde um nach 21:30 noch zu reggen, und wollte mich auf die turniere konzentrieren wo ich deep war. heute gehts weiter ;)

Antwort
Zitat
Adichu
Beigetreten: 07.05.2007
PokerStrategist

So, ihr macht also Blog und sagt nichmal was ;)

Jo, coole Geschichte. Denk die Session war echt super solide. Hoffe 2013 läuft so weiter :)

Und natürlich erstmal Notes auf den Dänen ;)

Antwort
Zitat
monze
Oldschool Grinder

uuups sorry, hab gedacht ich habn schon im skype channel geposted :f_o:

jo bin top zufrieden mit meinem game, hätte auch noch mehr rausschauen können wenn die hände in den anderen turnieren gehalten hätten. aber gegen nen ship kann man ja nie was sagen.

der däne war ein hammer!! selten so einen vollfisch sooo deep gesehen.
zum schluss wurde er mir aber echt noch sympathisch :f_p:

Antwort
Zitat
Adichu
Beigetreten: 07.05.2007
PokerStrategist

Vielleicht hab ichs auch einfach nur nich gesehen ;) Wieviele Tourneys shippst du heut?

Antwort
Zitat
TheeMendez
Beigetreten: 14.10.2009
PokerStrategist

Bin in dieser Forumssektion sonst nicht unterwegs, aber definitiv markiert!

GL euch!!

Antwort
Zitat
monze
Oldschool Grinder

Original von TheeMendez
Bin in dieser Forumssektion sonst nicht unterwegs, aber definitiv markiert!

GL euch!!

THANX !!

gestern lief mal gar nichts zusammen. viele suckouts und schlechtes timing beim shoven, bluffen, callen usw....
3barrel bluffs immer gegen nuts, KK meist vs AA oder 2outer...

nächstes mal gibts dann ein paar hände zum diskutieren.

show must go on.....

Antwort
Zitat
monze
Oldschool Grinder

damit ich auch mal ne hand poste:

es war die 2. oder 3. hand im bigger22

No Limit Holdem Tournament
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$20+$2

Stacks:
UTG (3,248) 108bb
UTG+1 (3,200) 107bb
MP1 (3,004) 100bb
MP2 (5,706) 190bb
MP3 (3,276) 109bb
CO (2,980) 99bb
monze (BTN) (2,945) 98bb
SB (3,015) 101bb
BB (2,626) 88bb

Blinds: 15/30

Pre-Flop: (45, 9 players) monze is BTN A♦ K♥
6 folds, monze raises to 90, SB raises to 300, 1 fold, monze calls 210

Flop: 8♣ Q♣ Q♦ (630, 2 players)
SB bets 390, monze calls 390

Turn: 3♠ (1,410, 2 players)
SB checks, monze checks

River: 5♣ (1,410, 2 players)
SB bets 660, monze goes all-in 2,255, SB folds

Final Pot: 2,730

monze wins 4,325 (net +1,380)

SB lost 1,350

preflop will ich nicht 4bet/folden da die hand zu stark ist, ich will jedoch auch nicht 4bet/broken weils noch zu early ist und er hier wahrscheinlich nur KK, AA preflop 5bet shoved - daher der call IP.

Seine Range setze ich mal ca. auf AT+, 99+ (evtl. noch ein bisschen looser weils button vs blind ist - wobei das aufgrund der kleinen blinds in der frühen phase normal keinen unterschied macht)
Am Flop setzt er mehr als halben pot, was für mich eher danach ausschaut als ob er den pot gleich mitnehmen will.
Ich denk mal dass er mit AA, KK und AQ max. halben pot setzt bzw. sogar checkt, um mich im pot zu behalten, bzw. zu inducen - daher floate ich den flop.

Kann nicht mehr sagen was ich mir beim Turnplay gedacht habe, denn wenn ich flop floate, setze ich zu 90% den turn um den pot mitzunehmen. vorallem wenn ich mir die range anschaue, die ich ihm gebe....
Vl. hab ich ja noch SD value in der hand gesehen - man weiss es nicht...

Am river haben wir die interessanteste street... das flush kommt an und er setzt knapp halben pot.
Jetzt stellt sich erstmals die frage mit welchen händen er das macht, und da bleiben eigentlich noch folgende moeglichkeiten:
a) JJ, KK, AA for value
b) AQ for value
c) flush (eher unwahrscheinlich, da er den turn fast immer als semibluff setzen wird)
d) air

Wenn wir uns aber die Frage stellen mit welchen Händen er unseren shove called, wirds schon ganz eng.
imo muss er alles ausser nem flush folden, und sogar mit dem hat er nen relativ schweren call.

wenn er nämlich ein thinking player ist, und sich ein bisschen gedanken über unsere hand macht, dann bleibt da eigentlich nur flush bzw. FH mit dem wir den flop callen, den turn checken, und den river shoven.

Er kann nicht davon ausgehen dass wir air haben, er kann auch nicht davon ausgehen dass ich mein pocketpair oder ähnliches in nen bluff turne.
Und er erzählt mir ja auch schon die geschichte einer hand (mit preflop raise, flop bet und river bet) - daher wird unsere shoving range eigentlich noch tighter, und er muss so ziemlich alles falten.

Natürlich geht das nur vs thinking player. Ein fish snapped uns wahrscheinlich mit TT weck und wir schauen erstmal blöd :f_eek:

Solche moves mach ich nicht regelmässig, vorallem nicht in den ersten blindlevels, aber der spot war einladend und ich habs mal genutzt.

Handreview wurde auch länger wie erwartet, aber hab einfach mal meinen gedankengangn niedergeschrieben

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Original von monze
damit ich auch mal ne hand poste:

es war die 2. oder 3. hand im bigger22

No Limit Holdem Tournament
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$20+$2

Stacks:
UTG (3,248) 108bb
UTG+1 (3,200) 107bb
MP1 (3,004) 100bb
MP2 (5,706) 190bb
MP3 (3,276) 109bb
CO (2,980) 99bb
monze (BTN) (2,945) 98bb
SB (3,015) 101bb
BB (2,626) 88bb

Blinds: 15/30

Pre-Flop: (45, 9 players) monze is BTN A♦ K♥
6 folds, monze raises to 90, SB raises to 300, 1 fold, monze calls 210

Flop: 8♣ Q♣ Q♦ (630, 2 players)
SB bets 390, monze calls 390

Turn: 3♠ (1,410, 2 players)
SB checks, monze checks

River: 5♣ (1,410, 2 players)
SB bets 660, monze goes all-in 2,255, SB folds

Final Pot: 2,730

monze wins 4,325 (net +1,380)

SB lost 1,350

preflop will ich nicht 4bet/folden da die hand zu stark ist, ich will jedoch auch nicht 4bet/broken weils noch zu early ist und er hier wahrscheinlich nur KK, AA preflop 5bet shoved - daher der call IP.

Seine Range setze ich mal ca. auf AT+, 99+ (evtl. noch ein bisschen looser weils button vs blind ist - wobei das aufgrund der kleinen blinds in der frühen phase normal keinen unterschied macht)
Am Flop setzt er mehr als halben pot, was für mich eher danach ausschaut als ob er den pot gleich mitnehmen will.
Ich denk mal dass er mit AA, KK und AQ max. halben pot setzt bzw. sogar checkt, um mich im pot zu behalten, bzw. zu inducen - daher floate ich den flop.

Kann nicht mehr sagen was ich mir beim Turnplay gedacht habe, denn wenn ich flop floate, setze ich zu 90% den turn um den pot mitzunehmen. vorallem wenn ich mir die range anschaue, die ich ihm gebe....
Vl. hab ich ja noch SD value in der hand gesehen - man weiss es nicht...

Am river haben wir die interessanteste street... das flush kommt an und er setzt knapp halben pot.
Jetzt stellt sich erstmals die frage mit welchen händen er das macht, und da bleiben eigentlich noch folgende moeglichkeiten:
a) JJ, KK, AA for value
b) AQ for value
c) flush (eher unwahrscheinlich, da er den turn fast immer als semibluff setzen wird)
d) air

Wenn wir uns aber die Frage stellen mit welchen Händen er unseren shove called, wirds schon ganz eng.
imo muss er alles ausser nem flush folden, und sogar mit dem hat er nen relativ schweren call.

wenn er nämlich ein thinking player ist, und sich ein bisschen gedanken über unsere hand macht, dann bleibt da eigentlich nur flush bzw. FH mit dem wir den flop callen, den turn checken, und den river shoven.

Er kann nicht davon ausgehen dass wir air haben, er kann auch nicht davon ausgehen dass ich mein pocketpair oder ähnliches in nen bluff turne.
Und er erzählt mir ja auch schon die geschichte einer hand (mit preflop raise, flop bet und river bet) - daher wird unsere shoving range eigentlich noch tighter, und er muss so ziemlich alles falten.

Natürlich geht das nur vs thinking player. Ein fish snapped uns wahrscheinlich mit TT weck und wir schauen erstmal blöd :f_eek:

Solche moves mach ich nicht regelmässig, vorallem nicht in den ersten blindlevels, aber der spot war einladend und ich habs mal genutzt.

Handreview wurde auch länger wie erwartet, aber hab einfach mal meinen gedankengangn niedergeschrieben

this, aber wie kommst du dann dazu den move in nem 22$ donkament auszupacken ?(

Antwort
Zitat
monze
Oldschool Grinder

hab vs den typen schon gespielt und wusste dass er gute folds machen kann und wird. nach der line kann er wirklich nur mit flush callen, die ganzen hände die river evtl. nochmals valuebetted wie z.b. JJ, KK, AA, AQ müssen auf den ship folden. Vs unknown hätt ichs wahrscheinlich nicht gemacht!

wie gesagt war ne ausnahme, normal riskier ich nicht mein turnierleben in den ersten händen mit A high, der spot war aber zu einladend :f_grin:

gestern war nichts aufregendes dabei, ein 10. und ein 13. platz, dat wars...

Antwort
Zitat
Teilen: