Zum Forum springen
[MTT/SNG] Chaospoke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT/SNG] Chaospoker für Anfänger

89 Beiträge
16 Benutzer
5 Reactions
15.1 K Ansichten
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
Beigetreten: 22.02.2012
PokerStrategist

Original von lagavulin16y
Gerne ;)

Hey, ich bin nicht allein :f_thumbsup: Das freut mich sehr, danke für dein Feedback :f_drink:
Dieses Wochenende bin ich leider komplett verplant und werde wenig bis keine Zeit für Poker haben, aber ab nächster Woche geht's dann wohl wieder los. Wenn ich Lust hab und/oder hier noch mehr Interesse besteht, wird dann mal ein Update des Blogs erfolgen und hoffentlich kann ich dann erstmal bis Ende des Jahres ordentlich an meinem Spiel arbeiten.

Bis dahin:profit:

Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015
PokerStrategist

wir bräuchten evtl mal bilder um das besser entscheiden zu können:coolface:

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Original von wunderk1nd
wir bräuchten evtl mal bilder um das besser entscheiden zu können:coolface:

Von mir? :thinking: Oder lieber n paar Stats? :f_cool:

Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015
PokerStrategist

sowohl als auch^^

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Original von wunderk1nd
sowohl als auch^^

Die Stats verspreche ich für spätestens Anfang nächster Woche.
Den Rest überleg ich mir nochmal :thinking:

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Ups, da kam wohl mal wieder mein Leben dazwischen :f_biggrin:

Zur Zeit spiele ich aber wieder seit einigen Wochen sehr intensiv und habe mir jetzt auch endlich Pokertracker zugelegt :f_thumbsup: Dementsprechend wird es wohl auch mal wieder Zeit, diesen Blog wiederzubeleben. Das habe ich schon seit Tagen vor, aber das Spielen macht mir immer einen Strich durch die Rechnung :f_rolleyes: Daher poste ich mein Vorhaben jetzt, nach der aktuellen Session ein Update zu schreiben. Also, bis gleich :f_o:

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

T♦:J♦:Q♦:K♦:A♦:

Sodele, nachdem ich heute eine neunstündige Session (inkl. einer Stunde Pause) gespielt hab, muss ich leider meiner Müdigkeit und mangelnden Aufmerksamkeit nachgeben und aufhören :f_o: Aber zunächst mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen:
Kurz nach Ostern habe ich nach längerer Pause angefangen, wieder mehrere Stunden täglich zu pokern. Nachdem ich meine Stars BR im letzten Jahr nach und nach verspewt hatte, lagen auf meinem Account noch $27. Mit meinem üblichen Chaospoker-Ansatz und einer Mischung aus CG, SNGs und MTTs kam ich zwischendurch auf $46, war dann aber auch bald wieder bei $12 :f_eek:
Dann beschloss ich, es wirklich noch einmal ernsthaft zu versuchen und machte mir einen Plan, um mein Spiel wirklich langfristig und dauerhaft zu verbessern. _cool:
Da cashgame mir einfach zu langweilig ist, aber die Varianz plus teilweise fehlende Planbarkeit von MTTs für mich ebenfalls ein Problem ist, hielt ich es für eine gute Idee, mich noch einmal an MTSNGs zu versuchen. Hierfür suchte ich mir die 45er Turbos auf Stars aus, da sie maximal 75 Minuten dauern und so in kürzester Zeit den besten Turniercharakter bieten. Ich stockte meinen Account auf $25 auf und begann, die $0.50 45er zu spielen. Hierbei hab ich mich jetzt zum ersten Mal seit längerer Zeit konsequent darauf beschränkt, mit maximal 4 Tischen gleichzeitig zu spielen. Ich habe jetzt beinahe 200 dieser Turniere voll, davon etwa 45 getrackt, und bin mit meinen Stats sowie meiner Spielweise bisher ziemlich zufrieden. Natürlich gibt es viel Ausbaupotential, aber ich spiele gefühlt mein bestes Game jemals und lasse mich von keinem noch so bösen bad beat tilten :coolface:

Freue mich insofern auf die nächste Pokerzeit und werde mal Stats posten, sobald ich die 200 Turniere zusammen hab.

Kleiner Teaser (nach 186 Turnieren)
Bankroll zu Beginn: $20
Aktuelle Bankroll: $45.05

So, das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe, es gibt noch den einen oder anderen Mitstreiter von damals, der noch im Forum herumschwirrt. Jeder neue Mitleser ist natürlich auch herzlich willkommen! Ich freue mich auf einen regen Austausch und darauf, mein Spiel mithilfe dieses Blogs zu dokumentieren und zu verbessern.

Also, mögen die Kartengötter mit euch sein A♠:A♦:

Bis bald! :gl:

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Aktuelle Bankroll: $59.34 _thumbsup:_thumbsup:_thumbsup:

Aber alles der Reihe nach. Habe eben in etwa 3,5 Stunden die letzten 14 $.50 45er gespielt und damit die 200 voll gemacht. Die Session beende ich mit gemischten Gefühlen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, 7 von 14 Final Table, davon 3x1. und 2x2. Platz gemacht. Mit meinem Spiel auf der anderen Seite war ich weniger zufrieden, hab mir viele viele Hände markiert. Meistens waren es Hände, die ich einfach schlecht gespielt hab, einige Spots gabs aber auch, bei denen ich mir wirklich unsicher war, was mittlerweile eigentlich recht selten vorkommt. Werde die Session aber trotzdem als positiv abhaken und die Hände gleich mal durchschauen, was da so schiefgelaufen ist.

Vorher kommt hier aber das versprochene Update nach 200 Turnieren

Turnier: $0.50 45 man Turbo (5 min) auf Pokerstars
Gespielt: 200
ITM: 40/200 (20%) - Davon: 9x 1. Platz, 8x 2. Platz und 3x 3. Platz (20 der 40 Finaltische also Top 3) _pleased:
ROI: 34,26%
Net Win: $34.26

Von den 200 Turnieren habe ich 56 gespielt, seit Pokertracker läuft, dabei 3075 Hände gespielt, ITM 25%, ROI 86,79% :profit:
3k Hände sind obv keine aussagekräftige Samplesize, dennoch bin ich mit meinen Werten overall echt zufrieden:
VPIP 22,5
PFR 18,9
AFq 48
WSD 55,9

Allerdings bin ich auch n ziemlicher Fisch was Theorie auf einem deeperen Level angeht, was ich aber auch für die micros, die ich spiele, nicht für schlimm halte. Finde aber die stats sehen ganz ordentlich aus, was meint ihr? Bin über jedes Feedback und jeden Tipp dankbar.

Auf jeden Fall bin ich mit meiner BR Entwicklung sehr zufrieden :appl: Werde definitiv erstmal noch 100 weitere 50c 45er grinden und dann mal schauen, ob ich die 90-man vielleicht mit ins Programm nehme. Da es Turbos leider nicht für $1 sondern erst wieder für $1.50 gibt, werde ich auch bei wachsender BR erstmal noch bei den kleinen buy-ins bleiben. Und wer weiß, vielleicht hab ich ja auch grad nur ne Glückssträhne, insofern kleine Brötchen backen, ne? :sifflote:

Habt alle noch einen schööööööönen Abend :gl:

Antwort
Zitat
Teilen: