Zum Forum springen
[MTT/SNG] Chaospoke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT/SNG] Chaospoker für Anfänger

89 Beiträge
16 Benutzer
5 Reactions
15.1 K Ansichten
bastii1990
Beigetreten: 03.03.2010
PokerStrategist

4h für nen 90er regspeed? Wie lange dauert denn ein 360er turbo im schnitt?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

keine 2h glaub ich. Die haben glaub 3min blindlevel :f_ugly:

Antwort
Zitat
bastii1990
PokerStrategist

MTT's wären ja nichts für mich^^

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
Beigetreten: 22.02.2012
PokerStrategist

*Teaser*

Meine Sonntagssession beinhaltete 25 Turniere. Das letzte läuft (30. von 192 left von ursprünglich 4106). _biggrin: Die Session wird auf jeden Fall mit einem Plus abschließen _thumbsup:

Antwort
Zitat
shamuh76
Beigetreten: 16.11.2011
Oldschool Grinder

ship it! Viel Glück! Bin btw einer der stilleren Mitleser, guter Blog.

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Glückwunsch!

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Uiuiui, eine spannende Session ist zu Ende. A♣:A♦:A♥:A♠: :profit:
Für einen Sieg hat es leider in keinem Turnier gereicht, aber alles der Reihe nach.

Original von bastii1990
4h für nen 90er regspeed? Wie lange dauert denn ein 360er turbo im schnitt?

Ja, durch die 15min Blindlevels dauern die wirklich ewig. :sifflote: Bei den 360ern sitzt man im Schnitt nach 90 min am FT und da dort der average stack meist so 20BB ist, geht's dann auch meist innerhalb von 20 Minuten über die Bühne. :sfishg:

Original von bastii1990
MTT's wären ja nichts für mich^^

Wieso nicht? Ich find sie halt viel spannender als CG oder STSNGs, obwohl die Varianz halt auch hart nerven kann.

Original von shamuh76
ship it! Viel Glück! Bin btw einer der stilleren Mitleser, guter Blog.

:welcome: und danke dir! Mit dem shippen wurd's zwar leider nichts, aber demnächst bestimmt :f_p:

Original von Knallo
Glückwunsch!

Danke Knallo! :f_drink:

So, nachdem ihr alle hoffentlich erstmal die nötige Aufmerksamkeit bekommen habt :f_p: mach ich jetzt mal ne kleine Sessionreview und meld mich dann gleich wieder. :pcuser:

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Original von lagavulin16y

Original von Chaoskind
Ergo vielleicht doch die 90man Regspeed versuchen?

Hai _biggrin:

Die spielen sich deutlich besser. Wirst auf jeden einen höheren roi machen. ABER: Die blinds dort steigen glaub ich im 15min takt. Dadurch dauert ein Turnier bis zu 4h _ugly: Weiß jetzt nich ob die immernoch so strukturiert sind _rolleyes: Würde dir empfehlen zuerst den Bildschirm voll mit den 90ern zu machen und später dann nur noch 360er turbos klicken. Ich hatte damals die 90er Dinger gut gebeatet (die 1,50$) , hatte aber doch schwere Motivationsprobleme wenn ich die session nicht vernünftig geplant hatte ;( Denn wer will schon stundenlang onetablen wenns doch nur um ein paar Kröten geht :evil:

gl noch _thumbsup:

Hey, deinen Post hab ich noch gar nicht gesehen, soviel ist hier los. :f_p: Hai! _drink:
Ja, dass die sich besser spielen hab ich auch gemerkt (und kann ich im Nachhinein auch an meinen paar Stats sehen). Hatte heute Abend ja Zeit und hab noch ein paar von denen parallel zu meinen MTTs gespielt und es lief ganz gut _smile:

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Sessionreview 30.11.

Beginn der Session: 16:00 Uhr
Ende der Session: 22:15
Gespielte Turniere: 25, davon 8 Freerolls
BR zu Beginn: $114.84 :f_mad:

Allgemein lässt sich sagen, dass man die Session heute gut in 2 Hälften teilen kann. Die erste lief ziemlich beschissen, die zweite lief ziemlich gut :f_ugly: Hab die meiste Zeit mit 6 Tischen gespielt (okay, einmal waren es ne Zeitlang 9, aber da waren auch n paar Freerolls dabei, die ich alle übereinander gestapelt hab, da war eh nix los). Nachdem es am Anfang nicht gut lief und ich ein paar Mal schlechtes BRM betrieben und das auch mein Spiel beeinflusst hat, hab ich es doch geschafft, entspannt zu bleiben und bin dann langsam ins Spiel gekommen. Nach ein paar Turnieren lief es richtig rund und ich konnte ein paar Deep Runs hinlegen. Hab mich wohl und sicher gefühlt mit meinem Spiel und hatte echt Spaß an den Tischen. :banana: Das, und das Ergebnis meiner Bankroll rechtfertigen imo die Rückkehr in mein Chaospoker :f_tongue:
Ich werd jetzt mal ein paar Beispielturniere beschreiben, um mir selbst Probleme aufzuzeigen und dann ein bisschen zu prahlen :f_cool: Danach gibt's noch ne Runde Problemhände.

Die böse erste Hälfte

Turnier # 1
$1 Billionth Tournament Satellite. Kriegt hier orange, weil es eigentlich außerhalb meines BRM liegt. Konnte es mir aber hier nicht verkneifen, am allerallerletzten Satellite teilzunehmen. Hab ansich aber nicht schlecht gespielt und bin in nem Flip raus. :|

Turnier # 2
:why: Dumm dumm dumm. $0.44 Rebuy Satellite für's Hotter $8.80. Außerhalb meiner Bankroll. Hab's trotzdem gespielt und noch dazu 3 Rebuys, hatte die ganze Zeit beim Spielen ein schlechtes Gewissen, hab scheiße gespielt und bin dann noch vor Ende der Rebuyperiod raus. Dumm dumm dumm.

Turnier # 3
$0.55 Turbo $1.5K GTD. Hab grad die ersten 50% oder so überlebt und bin am Ende mit 22 v AA raus. Hab mich die ganze Zeit net wohl gefühlt, am Anfang aus Unsicherheit zuviel gefoldet und dann zu früh zu loose gepusht. :ayfkm:

Die gute zweite Hälfte

Turnier # 4 - 89/4601
$0.55 Turbo $1K GTD. Hab hier recht früh nen guten Stack gehabt und den dann auch behauptet, war glaub ich nie unter 20BB. Es lief einfach rund, ich hab mir bis auf die Bust-Hand noch nicht mal ne Hand aufgeschrieben. In nem Feld von ursprünglich 4601 kamen 855 oder so ins Geld und da war ich irgendwie bevor ich gucken konnte. Die letzten 300 wurden dann langsam ein bisschen tougher und ich hab ne ganze Weile push or fold gespielt, konnte aber immer bei ~10BB bleiben. Bin dann letztendlich unglücklich mit meinem A9s in Buben gerannt und als 89. ausgeschieden. Der Cash von $2.87 war jetzt nicht der Hammer, aber insgesamt trotzdem gut für's Ego _drink:

Turnier # 5 - 4/90
$0.25 90man 15min Blinds. Das oben bereits angesprochene MTSNG ist auf jeden Fall eine Variante, die mir gefällt :) Hab heute Abend insgesamt 6 gespielt und einen FT erreicht. In dem Turnier war ich ungefähr von Level 3 an Chipleader. Die Kartengötter standen auf meiner Seite A♦:K♦: und die anderen Spieler hatten mir irgendwie nichts entgegenzusetzen. Als ich dann erstmal einen gewissen Stack hatte sowieso nicht mehr. Am Final Table kann ich meinen Chiplead behaupten und sehe gemütlich einem nach dem anderen beim Ausscheiden zu.
Doch kann sind wir nur noch zu viert. Ich hab mit 40BB oder so knapp die Hälfte der Chips, die anderen teilen sich die andere Hälfte gleichmäßig. Rechts von mir sitzt Mr. Fold. Ich habe ihn 4way keine Hand spielen sehen. Rechts daneben sitzt Mr. Tight-Fish. Er spielt 6-8 Tische und spielt hit or miss. Seine Blinds sind meine Blinds. Links neben mir sitzt das Problem, Mr. Aggro-Reg. Auch er spielt 6-8 Tische. Im Gegensatz zu Mr. Tight-Fish kennt er aber die Wörter Resteal und 4bet. Ich entscheide mich also, schlau wie ich bin, für eine tighte Spielweise. Das läuft auch soweit ganz gut, Mr. Fold und Mr. Tight-Fish blinden langsam aus. Mr. Aggro-Reg und ich liefern uns ein paar Blindbattles, damit es nicht zu langweilig wird, aber nothing too crazy.
Und dann passiert es. Aus irgendwelchen Gründen entscheide ich mich, seinen BU raise mit J♦:2♦: zu 3betten. Er wird ja wieder nur stealen. Er callt und aufm Board kommt irgendwas an das ich mich jetzt nicht mehr erinner, aber das meine Hand definitiv nicht getroffen hat K♣:A♣:7♥: Da ich ja preflop ge3bettet hab, hau ich mal schöne ne c-bet raus. :ayfkm: Mr. Aggro-Reg callt natürlich. Der Turn hilft mir auch nicht weiter 3♠: aber ich bette natürlich trotzdem nochmal. :facepalm: River bringt mir natürlich auch nichts mehr:5c:. Aber wenn ich jetzt checke und der meine Hand sieht. :deadhappy: Leider sind 70% meines Stacks schon im Pot. Aber so ne kleine Bet muss doch noch drin sein. Vielleicht foldet er ja doch noch. :yaoming: Hat er nicht. A♠:T♦:. :pcuser: Das war's mit meinem Chiplead und kurz danach war ich raus. Als Vierte. Vor Mr. Tight-Fish und Mr. Fold. Für $1.90 :truestory:

Turnier #6 - 45/728
TV Total Pokerstars.de Nacht Qualifier Finale. Hab glaub ich 6 oder sieben Turniere gespielt um mich hierfür zu qualifizieren, Tickets gabs ja immer nur für FT:| . Dann heute also endlich das Finale. Mir ging es nie um den Sieg, hielt ich bei 728 Entrants doch für recht unwahrscheinlich:f_cool:. Aber für die ersten 100 gab's doch ein paar nette Cashpreise, für ein Freeroll also nicht schlecht:f_thumbsup:. Um es hier ein bisschen kürzer zu machen: Das Feld war unglaublich soft :f_ugly: :f_ugly:, ich hatte zu Beginn recht gute Karten und konnte dann mit meinem Stack und ner recht aggressiven Spielweise lange entspannt spielen. Bei ca. 170 left war ich dann aber bei 12BB angelangt. Hab dann ein bisschen rumgenittet, ein paar gute Spots zum pushen ausgesucht und war dann ITM. €10. Dann noch 1,2 allins gewonnen, den Stack ein bisschen aufgepäppelt und schließlich mit 7♣:7♥: vs K♠:J♥: als 45. ausgeschienden. €20 mitgenommen :profit: :f_tongue: :f_p: :f_pleased:

Bankroll: $137,92

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Original von Chaoskind
Danach gibt's noch ne Runde Problemhände.

Und, hab ich Handreviews gemacht? :thinking: Nee, hab ich nicht :why: Ich hab NL5 Speed aka Zoom auf Everest gezockt. 400 Hände und am Ende mal wieder mit TP n Raise von nem Set gecallt :ayfkm: Dann lieber aufgehört, mit 1$ Plus :f_eek:

Antwort
Zitat
Batise
Beigetreten: 19.10.2013
Legacy Member

Handrewies sind bestimmt nie verkehrt ;)
Kram doch mal ein paar Problemhände raus, und zeig sie hier. Da kriegst du bestimmt ein paar nützliche und Interessante Tipps.
Falls Du Interesse hast können wir uns auch gerne mal austauschen.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Danke für deine Teilnahme bei der BR Challenge und viel Glück!
Vergiss bitte nicht wöchentlich ein Update in den BR Challenge Thread zu schreiben

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107

Antwort
Zitat
bastii1990
PokerStrategist

Das klingt doch nicht verkehrt ! Gratz!
Aber kann Batise nur recht geben - handreview ist echt wichtig um im spiel weiter zu kommen! Und damit meine ich natürlich nicht nur die busted Hände aber strikte brm Einhaltung ist auf den micros eigentlich ja schon die halbe Miete

Antwort
Zitat

@ Chaoskind (und alle andern.) Du bist ja echt fleißig, aber vllt. findest Du ja Zeit für das

Nicolausturnier

Link Text...

jackelson

Antwort
Zitat
so447
Beigetreten: 08.09.2012
Poker Player

Spiele zur Zeit mehr CG, aber dein Block liest sich ganz gut und ich dümpel ja auch ab und zu in den Micro MTT's rum :f_grin: Bin in!
Ich finde die 45er für 25 cent spielen sich ganz angenehm.

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Hallihallo ihr Lieben :f_love:,

nachdem ich die letzten Tage mit Uni und Arbeit ziemlich beschäftigt war :f_mad:, gibt es jetzt mal wieder ein kleines Update. Hatte null Bock auf irgendwelche Theorie, außer eines MTT-Livesessioncoachings hab ich nix gemacht. Hab halt net soviel Zeit grad und mag die dann nicht auch noch mit Lernen verbringen. Nichtsdestotrotz gelten meine Ziele diesbezüglich weiterhin _thumbsup: Nur grade mag ich halt in der Zeit, die ich hab, lieber spielen :f_wink:

Original von Batise
Handrewies sind bestimmt nie verkehrt ;)
Kram doch mal ein paar Problemhände raus, und zeig sie hier. Da kriegst du bestimmt ein paar nützliche und Interessante Tipps.
Falls Du Interesse hast können wir uns auch gerne mal austauschen.

Das werde ich in Zukunft sicher noch wieder machen und danke für das Angebot!

Original von bastii1990
Das klingt doch nicht verkehrt ! Gratz!
Aber kann Batise nur recht geben - handreview ist echt wichtig um im spiel weiter zu kommen! Und damit meine ich natürlich nicht nur die busted Hände aber strikte brm Einhaltung ist auf den micros eigentlich ja schon die halbe Miete

Danke! Ja, wie gesagt... :f_rolleyes: Und das mit dem BRM wird auch besser, zumindest krieg ich die "Ausflipper" in dem Bereich mittlerweile auf andere Accounts abgeleitet :f_frown:

Original von nl4jackelson
@ Chaoskind (und alle andern.) Du bist ja echt fleißig, aber vllt. findest Du ja Zeit für das

Nicolausturnier

Link Text...

jackelson

Jo, bin auf jeden dabei, falls nicht noch kurzfristig Arbeiten dazwischen kommt (sollte aber eigentlich eher nicht passieren).

Original von so447
Spiele zur Zeit mehr CG, aber dein Block liest sich ganz gut und ich dümpel ja auch ab und zu in den Micro MTT's rum :f_grin: Bin in!
Ich finde die 45er für 25 cent spielen sich ganz angenehm.

Danke und :welcome:
Ja, von denen hab ich auch schon ein paar gespielt, jetzt wo ich die 90er so gern mag, kommen die bestimmt als nächstes in mein Repertoire. Dauern dann ja auch nicht 3-4 Stunden :f_grin: Hast ein paar gute Tipps? :f_p:

Ansonsten lief's ganz gut in den letzten Tagen (bis auf einen kleinen Ausrutscher zu NL2 Zoom, der mich 3$ gekostet hat :facepalm: ) Hab hauptsächlich die 10c 360man Turbos und die 25c 90man gespielt, außerdem ein paar kleine GTDs.

$0.10 360man Turbo
gespielte Turniere: 44/100
ITM: 7/44
FT: 3/44
Beste Platzierung: 2/360
Durchschnittsplatzierung: 105
ROI: ~300% (halt 3x 2. geworden, reicht schon dafür:f_biggrin:)

$0,25 90man
gespielte Turniere: 13/100
ITM: 2/13
FT: 2/13
Beste Platzierung: 4/90
Durchschnittsplatzierung: 42
ROI: ~ -10%

sonstige Turniererfolge

- 27. in nem $0.50 180-Turbo für $0.52
- 63. von 1136 in nem NLHE Freeroll. Gab's nix für :f_frown:
- 220. von 3150 im $0.11 250$ GTD für $0.31 :f_pleased:
- 635. von 3275 im $0.27 500$ GTD für $0.32
- 38. von 6101 in nem NLHE Freeroll für $0.09
- ITM im $0.11 200$ GTD (läuft noch) *Update: 154. von 4396 für $0.48. Immerhin.

War bis jetzt nichts Weltbewegendes dabei, aber zusammen mit den SNG Cashes entwickelt sich meine BR langsam, aber stetig vorwärts bzw aufwärts :profit:

Aktuelle BR: $144.44 :appl:

Erstmal...

Antwort
Zitat

Das sind doch Zahlen die sich sehen lassen können!

Deine Hartnäckigkeit gefällt mir, nicht nur was die Anmeldung zu meinem Turnier betrifft.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ( ich mache das auch zum ersten Mal ), musst Du dich im Powwow Poker Club anmelden, und erst wenn ich das bestätige kannst Du Dich für das Turnier registrieren. Hab noch keine Anfrage erhalten.

Falls wir HU spielen sollten hast Du einen fettes +EV, und das Buch ist wirklich lesenswert.

jackelson

Antwort
Zitat
so447
Beigetreten: 08.09.2012
Poker Player

Original von Chaoskind

Ja, von denen hab ich auch schon ein paar gespielt, jetzt wo ich die 90er so gern mag, kommen die bestimmt als nächstes in mein Repertoire. Dauern dann ja auch nicht 3-4 Stunden :f_grin: Hast ein paar gute Tipps? :f_p:

Das stimmt, so 1,5-2 Stunden meistens. Am Anfang oft fischig, da kommt man mit dem Standard TAG-Stil schon oft genug gen Final Table. _thumbsup:

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Death by quads.
Meine Asse gegen vier Buben.
Im letzten und einzig guten Turnier einer beschissenen Session.
Und Arbeit war heut auch scheiße.
Meld mich morgen oder so.
Gute Nacht doofe Welt.
:evil:

Antwort
Zitat
Chaoskind Themenstarter
Chaoskind
PokerStrategist

Moin zusammen! :f_drink:

Es ist wohl mal wieder Zeit für ein kleines Update. Die letzten 4 Tage waren superstressig mit Arbeit und Uni und besonders gut gepokert hab ich dazwischen auch nicht :f_frown: Aber egal, jetzt ist Wochenende (zumindest heute und Samstag, Sonntag muss ich wieder ran) :f_drink: :f_biggrin:

Steck grade im letzten Turnier meiner 1. Session heute. Eigentlich lief es ziemlich rund und ich war bis auf wenige Ausnahmen mit meinem Spiel recht zufrieden _grin:
Allerdings bin ich in 4 Turnieren mit Assen rausgeflogen bzw. von nem BS auf wenige BB runtergefallen _evil: Naja, so ist halt Poker. Hab das gut weggesteckt, auch wenn's in einem Turnier wirklich ärgerlich war.
Ansonsten spiele ich momentan weiterhin meine Chaos-Strategie aus ~6 Tischen, MTTs und MTSNGs gemischt. Hier also mal ein paar Ergebnisse der letzten Tage:

$0.10 360man Turbo
gespielte Turniere: 59/100
ITM: 9/59
FT: 3/59
Beste Platzierung: 2/360
Durchschnittsplatzierung: 116
ROI: ~200%
--> Ich spiel die immer noch recht gern, auch wenn es bei meiner BR ja eigentlich n bisschen lächerlich ist. Aber der ROI ist hier halt echt gut, wenn man ab und zu mal ne gute Platzierung hinlegt. Außerdem sind es gute Puffer-Turniere, wenn wenig los ist oder auch am Anfang, weil ich aus den ersten paar Turnieren oft früh ausscheide. Die 100 mach ich auf jeden Fall noch voll und dann schau ich mal, ob ich mich auf die 50c beförder :f_tongue:

$0,25 90man
gespielte Turniere: 19/100
ITM: 3/19
FT: 3/19
Beste Platzierung: 4/90
Durchschnittsplatzierung: 44
ROI: ~ 5%
--> Machen Spaß, kann ich aber seltener spielen, da sie ja bis zu 4 h gehen. Mach ich aber auch die 100 voll. Ansonsten spiel ich jetzt auch die 45er, die gehen schneller und da runne ich auch ganz gut. :f_thumbsup:

Sonstige Turniererfolge

- 23. von 2664 beim $0.11 150$ GTD für $0.55. Hab dann aber beschlossen, diese Turniere nicht mehr zu spielen, da das Geld einfach auch bei nem sehr guten Deep Run die Arbeit nicht wert ist :f_confused:
- 277. von 1858 beim $0.55 GTD für $0.92. Zwar grad nur n Mincash aber bin auch unglücklich mit AT v AJ rausgeflogen, war sehr zufrieden mit meinem Spiel _cool:
- gleiches Turnier, 366. von 3609. Auch hier recht doof mit A9s v JT rausgeflogen (allin on A94 und der Horst callt mich. Turn kommt Q, River die 8 und ich war mal wieder raus. Gab $1.08. War mit meinem Spiel auch hier zufrieden.
- 439. von 4993 beim The Hot $1.10 $2.5K GTD. $1.99 gewonnen. Wäre mehr geworden, hätte nicht KJ gegen meine AA ne Straße gehittet _cry:
Update: $100K Privilege Freeroll: 141. von 16329 :f_p: Gab $0.84, aber das ja egal :f_pleased:

Fazit: Bin ganz zufrieden mit meinem Spiel. Tilte fast gar nicht, sondern höre dann auf. Die Karten fallen zwar nicht sehr gut für mich, aber ich bleib weiter dabei und bald geht's bestimmt wieder bergauf _thumbsup:

Ziel für's Wochenende: Ziele für Rest Dezember festlegen :gl:

Jetzt geh ich gleich mal ne Runde CG Hände zocken, 250 plus 10 Showdown Gewinner brauch ich für die Stars Challenge :f_eek:

Aktuelle BR: $140.08 :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: