Zum Forum springen
[MTT] The next Dr. ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] The next Dr. Omaha

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,355 Ansichten
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Hallo allerseits

Zu Beginn erstmal paar cliffs, näheres kann man dann ja noch erwähnen.
- 20 Jahre alt, 2. Semester Medizin, Mannheim
- spiele seit ich 17 bin Poker, nie sonderlich erfolgreich, aber auch nie irgendwas eingecasht.
- Gespielt: NL SH, 6-max Sit&Go, Don's (wohl des einzige wo ich wirklich WinningPlayer war)
- Bin DIE BR Nit / Winning ins. ~ 4000€
Aktuelle BR: 2250€

Spiele atm PLO 25 auf Stars bzw. erst seit paar Tagen
-6 Tabling
-Stats/Hud vorhanden

Was will ich mit diesem Blog erreichen?
- Natürlich mein Spiel verbessern !
- Eventuell andere PLO kennenlernen & U2U-Coahing
- Videos aufnehmen und von euch bewerten lassen

Hab nur 16k Hände drinne, spiele aber schon viel länger....unerfolgreich ^^
Habe aber in den letzten 2 Wochen denke ich mein Spiel stark verbessert und hab auch erst 2 Wochen den Tracker

Wie man folglich sieht, bin ich atm wohl einfach nur tight&weak, besonders Postflop viel zu weak tippe ich, aber auf den Micros sicherlich noch kein Beinbruch und ich will es ja ändern

12 Antworten
KingPeKa
Beigetreten: 23.10.2009
PokerStrategist

viel erfolg, sieht doch erstmal ganz gut aus, wo spielste?

Marco296 Themenstarter
Marco296
PokerStrategist

Ich spiele ATM bei Stars, natürlich ungetrackt
Eben eine 219 Hände Session gespielt +54 $
Werde später oder morgen mal ein paar Hände Posten wo ich mir unsicher bin mit meinem Play, bzw denke Fehler gemacht zu haben.

Ich weiß zwar nicht warum, aber PLO25 kommt mir wesentlich mehr entgegen als PLO10.
Man hat meist sehr einfache Postflop decissions, zumindestens mit meiner Spielweise.
habe bisher Jeff H. und Slotboom Buch gelesen. Denke mein Spiel ist für das Limit sicherlich ausreichen um Winning-Player zu sein, wenn ich es IMMER anwende...da muss ich eventuell daran arbeiten, aber solange es gut läuft treffe ich eh immer leichter entscheidungen.

KingPeKa
PokerStrategist

Jo hwang ist gut, hab alle von dem im regal ;). Ja interessante Hände sind hier gerne gesehen, mit gedankengang und vielleicht dem ergebnis gespoilert oder weggelassen. Dann kann man nämlich tipps geben ohne sich vom ergebnis beeinflusst zu sein. So wie hbf halt, kennste aber sicher selber :). Ja, ka ich hab bis jetzt nur ein shot plo25 hinter mir, fand es eigentlich recht soft, aber war wohl auf tilt und hab sehr gut gespielt(achtung ironie :P), so dass meine br mal leicht halbiert wurde.. naja shit happens..

aber plo50 sollte doch bei einer br von 2,5k drin sein, oder meinste nicht? Ich meine du zahlst unmengen an rake und umso höher du spielst, umso humaner wird er im vergleich zum gewinn.. ich zahl auf ftp ca. 32bb/100 auf plo10

Marco296 Themenstarter
Marco296
PokerStrategist

Denke mal 2500€ kann ich mal shotten (wie gesagt bin BR Nit ;D)
Heute:

Hand 1:

http://www.pokerhand.org/?6060677

BB ist neu am Tisch, keine Hände/Reads.
Mein Limp UTG ist sicherlich eher ein fold, allerdings finde ich kann man Postflop mit so einer Hand doch oftmals großen Payout bekommen.

Naja schon jetzt beim nochmaligen durchschauen finde ich die Hand vs. unknown schlecht gespielt.

Der Flop kommt semigut, da ich aber Villian nach dem Preflop Bet aus dem BB auf HHxx (H=High Pocket) oder einen hohen Rundown setze, denke ich das er nicht oft eine starke Hand hält.
Ich entscheide mich für einen c/r und auch seine Bet Größe am Flop erscheint schwach. Es könnte AAxx sein, denke aber das er hier noch eine größere Cb auf den trockenen Flop abfeuern würde.
Nach dem er meinen c/r callt bin ich in Sachen Ranges doch ein wenig überfragt, da ich hier kaum Hände sehen die das callen. Eventuell hat er selbst einen mittelprächtigen Draw, oder overplayed AAxx.

Auf dem Turn denke ich, kann man im Nachhinein aufgeben, hab hier aber die Pot-Size bet gewählt- denke er kann mich hier nur auf ein Set oder einen Wrap setzen.

Wo seht ihr Fehler? Preflop klarer Fold oder kann man das mal so spielen (ist auch bei mir meist ein Fold)
Flopplay vertrebar?
Wie spielt ihr am Turn weiter?

KingPeKa
PokerStrategist

Mhhh, eigentlich sehr interessante Hand, ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Poste mal bitte ins hbf. ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich da machen würde. Ich glaube ich hätte aber die selbe line gespielt, wenn ich preflop nicht schon gefoldet hätte. Wobei das auch nicht so gut ist und raisen ist halt auch nicht toll, weil was macht man dann bei ner 3bet den gap oben find ich halt mist.. :/, mhh, turn ist broke oder c/f .. wobei ich hier auch wieder eher broke gehen würde..

mhh schwer.. nette hand!! mehr davon und bitte ins hbf. würde gerne andere meinungen zu der hand lesen und der teil des forums ist eher so tot

dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

erstmal gl! bin auch grad umgestiegen auf plo u donke mal plo10, mal plo25 :).

ich spiel die hand in UTG wohl nicht, ist glaube ich schon sehr sehr spekulativ.

flop c/R finde ich ganz gut, hu könnte er schon oft cbetten.
turn weiß ich nicht so recht. denke bet ist schon besser als c/x. er könnte noch OP, weake draws folden. gegen sets hast du ~45%. gegen bessere rundowns/SDs siehts natürlich nicht so gut aus, das ist halt der nachteil der beiden gaps oben in deiner hand... :). bei seinem stack spiel ichs dann aber wohl dennoch wie du u push den turn.

Marco296 Themenstarter
Marco296
PokerStrategist

Naja sagen wir mal die Hand ist was für Varianzjunkies

So eben nur ne kleine Session gespielt 237 Hände +20$

War keine allzu einfache Session, direkt einen dicken Fehler gesehen und ein FH auf dem River übersehen, naja hatte nur 2nd Nutflush und hab gegen nen Maniac dann c/c gespielt..halb so wild gewesen.

Nun hier 1 Hand zu diskutieren.,..später kommen noch 2 weitere muss aber jetzt weg ;D

7910Js UTG Raise..

Ja hier eine wunderbare Hand imo, mehr Flop als mit dieser Hand kann man nicht treffen(zumindest entsprechen diese Hände gaanz meiner Zuneigung)

Gegner hat 84/45 WTS von 40 und W$SD von 39

Würdet ihr hier mehr betten, wenn ja wo? Würdet ihr versuchen hier irgendwo einen c/r reinzubringen? Bin leicht enttäuscht das mein Gegner net den Flop gepottet hat aka "UTG-Bet=AAxx"

marzelz
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

könntest du die hände eventl. direkt posten? ist angenehmer zu lesen

Marco296 Themenstarter
Marco296
PokerStrategist

Servus Beleb hier den Blog mal wieder statt einen neuen aufzumachen.
Mein Graph für die letzten 2 Monate:

Uploaded with ImageShack.us

Meine Stats auf 55k Hände: 39k Hände Plo 10(40 Stacks über ev), Rest Plo25 (10 Stacks unter EV)
38
bb/100: 9,18
VPIP%: 25,5
PFR% 10,7
PFR/VPIP: 42,0
3bet 3,0%
vs 3bet Call: 65,7%
WTSD: 24,2
W$SD: 52,4
W$WSF: 35,3%
Agg: 2,76

So Meinungen dazu ;D

moneymaker00
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Marco296
Servus Beleb hier den Blog mal wieder statt einen neuen aufzumachen.
Mein Graph für die letzten 2 Monate:

Uploaded with ImageShack.us

Meine Stats auf 55k Hände: 39k Hände Plo 10(40 Stacks über ev), Rest Plo25 (10 Stacks unter EV)
38
bb/100: 9,18
VPIP%: 25,5
PFR% 10,7
PFR/VPIP: 42,0
3bet 3,0%
vs 3bet Call: 65,7%
WTSD: 24,2
W$SD: 52,4
W$WSF: 35,3%
Agg: 2,76

So Meinungen dazu ;D

mach dich schon mal auf den downswing bereit so wie du runst ;)

pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

find den GAP sehr krass!!!

ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Original von pTrooo4
find den GAP sehr krass!!!

#

Teilen: