Zum Forum springen
[MTT] This Thread I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] This Thread Is Now About : 8-Game / HORSE / Single-Games

23 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,073 Ansichten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

"Gerade für WIDDER kann 2011 ein Weichensteller-Jahr werden. Denn JUPITER- der Glücksplanet – wandert am 23. Januar 2011 vom Zeichen der Fische in den Tierkreisabschnitt des Widders. Und verweilt dort weiterhin bis Juni.

Dank der übergeordneten Herrschaft des Venusjahres, und der fördernden Jupitereinflüsse kann so mancher WIDDER im Leben ein schönes Stück vorwärts kommen. Sei es beruflich, sei es privat."

Um es kurz zu machen, darüber wird am jetzt wieder gebloggt. ;)

In diesem Jahr erwartet euch in diesem Blog ...

- Content zu FL, NL, MTT, PLO-HU, Live-Poker, in Form von ....
-> interessanten Händen
-> Graphen / Stats
-> Spielanalysen
-> Ingame Videos

- Ein Wenig aus dem Fail den man mein Privatleben nennt ;)
-> das wird sich zeigen in wiefern

- Und auch sonst Alles rund um PokerAllgemein, Ideen, Projekte, und und und...

Seid also gespannt, wielange mein Blog diesmal durchhält.
-> Flames & Spam bitte wie immer unterlassen ( ihr haltet euch halt doch nicht dran ... ^^ ) den ich Blog primär für mich selber um ein wenig auf Kurs zu bleiben und mich zu Motivieren, und naja irgendwie passen dann so demotivierende Sachen nicht, aber ich seh mal halbwegs drüber hinweg, werd aber jeden Mist melden, hrhr.

Hier werde ich jedes "Update" was vielleicht einmal täglich oder alle 2 Tage kommen wird mit Datum verlinken damit ihr auch ja nichts verpasst ;) THX 4 The Aufmerksamkeit so far.

Update 06.01.2011 2011 wird das Jahr des Widders, That´s me btw ;)

:: Threadsaver ::

Spoiler

:diamond: D4niD4nsen :diamond:

22 Antworten
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

: Platzhalter :

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

So, erstes kleineres Update von mir. Ich hab zum Ende des letzten Jahres recht viel NL SH/FR gespielt, primär auf NL25 und NL50, was auch relativ erfolgreich verlief. Ich war glaube overall etwa 5-6bb/100 Winner über 6stellige Samplesizes und möchte da natürlich im neuen Jahr anknüpfen, darüber hinaus natürlich meinen Pokerhorizont noch mehr erweitern.

Getrackt spiele ich nur über Everest-Poker, da hab ich jetzt die letzten 2 Wochen und zu Beginn des Jahres gespielt, primär NL25/50SH/FR und PLO-SH25 wenn mal Games liefen ( Der PLO-Traffic ist relativ gering ).

Insgesamt ist mir das allerdings zu wenig. Das Ding ist halt einfach das ich bei Everest mit 12Tabling ~600 Hands spiele, auf NL50 und NL100 ist heutzutage leider garnichtmehr genug Traffic das ich die Limits only spielen will und dan zwangsläufig mischen muss, zumindest Nachts, wenn ich halt primär spiele.

Darüber hinaus will ich dieses Jahr vermehrt PotlimitOmaha-HeadsUp angreifen, da liegt halt so unfassbar viel Value drinne, allerdings sind die Swings halt so unfassbar sick das ich momentan da nicht genug Komfortzone habe um es zu spielen, gleichzeitig bräuchte ich auch erst nen zweiten Laptop um halt entsprechend die Gegner zu Tableraten, was halt die Hourly fast verdoppeln kann.

Deshalb spiel ich neben EverestPoker dieses Jahr auf FullTilt und PokerStars, werd halt jeden Moant auf Everest soviel Traffic erzeugen um hier bei Pokerstrategy zumindest mal Gold zu sein, um halt auch in Coachings und in den HB-Foren aktiv mein Spiel verbessern zu können.

Ziele für 2011 hab ich mir in etwa so formuliert

- Täglich würd ich Overall gerne ~150$ hinbekommen, womit ich pro Monat bei 4,5k rauskomme und am Ende des Jahres theoretisch Nl400/600, FL 5/10-30/60, PLO200/400 HU, alle größeren MTT Online und ein wenig Live ( Hier in Kassel gibts jeden Abend Live NL200/400/1k Action )

Also wenn ich am Ende des Jahres da so stehe wäre ich natürlich super zufrieden, man muss sicherlich schaun wie sich das ganze entwickelt, vorallem PLO-HU und FL-SH wird halt viel Theorie erfordern.

FL-SH in 2011

Also ich hab anfang letztes Jahres ein wenig FL gespielt, aber nurso 20-30k Hands, und hab mich die letzten Tage sehr viel mit der Theorie, den Artikeln und paar Videos ( Vorallem die Bushido-Serie von Kobeyard war richtig klasse ) auseinandergesetzt, und trotzdem gibt es halt noch so unfassbar viel zu lernen.

Hab dann heute die ersten kleineren Sessions FL-SH/FR auf Stars gespielt, und lief nicht soo erfolgreich

Aber naja 700 Hands, muss man abwarten, sickeste Hand war bis Dato diese hier ...

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $1(BB) Replayer
SB ($42)
Hero ($25)
UTG ($88.50)
UTG+1 ($32)
CO ($59.75)
BTN ($36)

Dealt to Hero 5♠ A♠

fold, fold, fold, BTN calls $1, SB calls $0.50, Hero raises to $2, BTN calls $1, SB calls $1

FLOP ($6) 7♠ 9♠ 6♠

SB checks, Hero bets $1, BTN calls $1, SB folds

TURN ($8) 7♠ 9♠ 6♠ Q♠

Hero bets $2, BTN raises to $4, Hero raises to $6, BTN raises to $8, Hero calls $2

RIVER ($24) 7♠ 9♠ 6♠ Q♠ 4♠

Hero bets $2, BTN raises to $4, Hero raises to $6, BTN raises to $8, Hero calls $2

BTN shows T♠ 8♠
(Pre 42%, Flop 100.0%, Turn 100.0%)

Hero shows 5♠ A♠
(Pre 58%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)

BTN wins $39

-------------------------------------------------------------------------------------------

Also jetzt für Anfang des Jahres relativ klarer Plan

- Everestpoker NL25/50 um den Gold-Status zu halten bzw. e.v. auf Platin hochzugrinden
- FullTilt Rush NL25/50 was ich in den letzten 2-3 Monaten sehr erfolgreich geschlagen habe
- PokerStars/FullTilt FL 1/2, sobald ich da ein gutes Gefühl entwickelt habe 2/4

MTT, PLO & Live-Poker erstmal außen vor.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Soviel dann erstmal von mir im ersten Update, ich werd jetzt noch ein wenig Grinden und dann wars das für heute.

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Es begann alles ganz harmlos. Nach einigen relativ langweiligen Breakevensessions auf NL25/50 auf PokerStars und FullTilt wollt ich irgendwie was anderes grinden. FL-SH fühl ich mich immernoch recht unsicher bzw. kann die Varianz da einem den Tag versaun, PLO-HU muss ich 100% fokusiert sein, Turniere sollte man in soner Gammel-Stimmung nun wirklich nicht anfangen, also blieben die Alternativen ein wenig Computerspiele zu zocken, Film+Chillen oder SNG´s zu spielen.

Ich entschied mich für ersteres, und fing wiedermal SplinterCell 1 an, hatte ganzgut zur Stimmung gepasst und war ziemlich heiß drauf. Aber nachdem ich im letzten halben Jahr alle Teile bestimmt 2 mal durchgezockt habe bockts einfach nurnoch halb, dann nach 30 Minuten ausgemacht ... Und nu ... Mhh ... Ka. ... FML ... Grinden ... SNG ? ... Mhh lang nichtmehr gespielt ... Lets give it a try ... Naja und dann angefangen 6.50$ bzw 13$ SH-SNG auf PS und FTP zu grinden, hab ich jetzt schon 3-4 Monate nichtmehr gespielt, ich erinnere mich noch an "damals" als ich nach nem relativ üblen Down von 500-1k$ oder so aufgehört habe und wieder zum Cashgame bin.

Und ich wusste garnicht das man bei SNG auchmal über EV runnen kann _biggrin:

Als ich damals die SH-SNG gequittet hatte fand ich mein Spiel irgendwie auch total Weak. Ich hab mich von so Sachen wie A9s UTG open oder folden ? gemindfucked, hab bei jedem kleinen Fehler sofort gefragt was ich da wieder gemacht habe, bin relativ schnell Tilty gegangen, diesmal ... Nichts, es war als wär es mathematisch gelöst in meinem Kopf, ich war super gechillt, BadBeats hab ich mit nem Schulterzucken hingenommen, aber naja ok zugegeben wenn man deutlich überEV runnt kommts halt auch nicht gaanz so häufig vor.

Es lief halt insgesamt so zufriendstellend das ich glaub unbedingt mehr SH-SNG in mein Spiel einzubaun. Die Kombination von FL-SH NL-SH PLO-HU und rumgenitte MTT´s hat mein Spielverständniss irgendwie soweit nach vorne gebracht, unglaublich.

Dazu passt dann ganzgut folgende Hand, ich glaub ich häts früher gemuckt aber ich hab einfach son bisschen das "Momentum" im Spiel und bin halt gefühlt so unfassbar viel besser als damals in SH-SNG, angsteinflößend _grin:

_cool: _cool: _cool: http://www.pelopoker.com/show_replayer.php?id=1124256987&hostid=1000 _cool: _cool: _cool:

Naja ansonsten halt nicht viel Neues, ich werd dann jetzt wohl NL-SH und SH-SNG in den Fokus stellen, bin auch irgendwie total heiß drauf SH-SNG zu grinden, son bisschen Abstinenz scheint einem mal ganz gut zu tun ;)

In dem Sinne ein schönes Wochenende,

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Am Anfang des Tages ein wenig 13$ SH-SNG auf PokerStars gegrindet, das ganze verlief ganz solide, vom EV her etwa Breakeven allerdings ~5-6 Stacks über EV, was natürlich pretty hot ist

( Hier mal der Graph seit Beginn, heute war von 46-92 )

Wenn man die EV-Line Swings sieht dann merkt man natürlich das es noch überhaupt keine Sample ist, allerdings hab ich das Gefühl doch etwas besser zu spielen als die EV-Line es wiederspiegelt, das Ding ist bei kleienen Stacks halt wenn man wie ich heute in der Midstage sein Geld 4 mal Dominated mit KK<AA A3<AT K3(HU)<A3 und AQ in AK reinstellt waren das in den jeweiligen Spots immer die klar richtigen Entscheidungen, nur hat man halt 4x nen EV von 20%,
aber naja ich bleib halt weiter dran und nach 500 SNG oder so reden wir nochmal über Tendezen ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------

In zweiten Teil des Tages hab ich NL25-SH-Rush auf FullTiltPoker gespielt. Nach einem eher holprigen Start konnt ich später einige Winnings bei einem doch relativ soften Playerpool einfahren. Folgend Graph + Stats + Keyhands

Stats :

Spoiler

Graph:

Spoiler

---------------------------------------------------------------------------------------------

NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($93.79)
BB ($27.68)
UTG ($10)
UTG+1 ($21.26)
CO ($33.77)
Hero ($25)

Dealt to Hero 8♣ Q♣

fold, fold, CO raises to $0.85, Hero raises to $2.75, fold, fold, CO calls $1.90

Gegner spielt 31/24 auf 30 Hände, ist bei mir als Reg makiert, die Blinds relativ Tight, kann man halt Preflop mal ganz gut 3betten, relativ standard.

FLOP ($5.85) 3♠ Q♠ 9♣

CO checks, Hero bets $3.25, CO raises to $6.50, Hero calls $3.25

Flop überlegt ob ich Contibette oder Behindchecke, wenn ich bette muss ich natürlich bereit sein Broke zu gehn, TT JJ Flushdraws JTs ... Wenn ich checke und Turn + River sind ne Blank und er ist am Flop mit ner besseren Madehand unterwegs bettet er ~4.50$ und ~10$, sprich es geht dann eh rein. Von daher hab ich mich für ne Bet entschieden, auf nen Raise ist die Frage ob ichs direkt reinshippe oder halt calle und auf NonSpade Broke gehe, wofür ich mich dann auch entscheide um halt auch seine Purebluffs drinzulassen

TURN ($18.85) 3♠ Q♠ 9♣ 5♦

CO bets $7, Hero raises to $15.75 (AI), CO calls $8.75

Turn blankt, seine Betsize sieht natürlich schon eher nach Madehand aus, aber komm ich natürlich nie von runter und naja, shit happens ^^

RIVER ($50.35) 3♠ Q♠ 9♣ 5♦ A♦

CO shows J♦ Q♦
(Pre 70%, Flop 81.4%, Turn 93.2%)

Hero shows 8♣ Q♣
(Pre 30%, Flop 18.6%, Turn 6.8%)

CO wins $47.84

-----

SB ($25)
BB ($21.56)
UTG ($39.53)
UTG+1 ($17.53)
Hero ($37.59)
BTN ($25)

Dealt to Hero T♠ J♠

UTG raises to $0.75, fold, Hero calls $0.75, fold, SB calls $0.65, fold

Gegner Unknown Reg 16 Hands, mit 150BB Deep relativ klarer Call denk ich mal, auf NL25 Rush kriegt man da auch keine loosen Squeezes und der BB scheint Fishy zu sein und geht oft 3handed.

FLOP ($2.50) 6♠ K♣ 9♠

SB checks, UTG bets $2, Hero calls $2, SB folds

Mit nem Raise Comitte ich mich rein, allerdings gegen ne Range aus Sets, TPTK und besseren Flushes ist das schon ziemlich scheise, FEQ kann ich unimproved immernoch auf Turn oder River wahrnehmen, relativ klarer Call

TURN ($6.50) 6♠ K♣ 9♠ 8♠

UTG checks, Hero bets $4.25, UTG raises to $8.50, Hero calls $4.25

Turn hitten wir den Flush, Gegner checkt wir Betten ziemlich obviously, eigentlich hätte man etwasm ehr betten sollen, standard sind hier sicherlich ~5$. Auf den Raise ist es eigentlich wie in der Hand oben, wenn wir Beat sind wird er in den 23$ Pot am River meist recht viel betten, man könnte hier also durchaus drübershoven und hofefn das er AK mit einem spade AAspade hat, allerdings dacht ich mir wenn er nen besseren Flush hat dann wird er den River oft nicht so groß betten und ja ka. wenn ichs da Pushe ists kein Fehler, as Played sicherlich auchnicht

RIVER ($23.50) 6♠ K♣ 9♠ 8♠ 4♦

UTG bets $8, Hero calls $8

River passiert halt genau das was ich am Turn vermutet hatte was den Call wieder etwas besser macht, er bettet halt viel zu klein, natürlich crying call und naja ... whatever

UTG shows A♠ 4♠
(Pre 57%, Flop 70.6%, Turn 95.5%)

Hero shows T♠ J♠
(Pre 43%, Flop 29.4%, Turn 4.5%)

UTG wins $37.53

-----

Hero ($27.65)
BB ($55.05)
UTG ($25.45)
UTG+1 ($33.40)
CO ($64.03)
BTN ($16.72)

Dealt to Hero T♦ T♠

fold, fold, fold, BTN raises to $0.85, Hero calls $0.75, fold

Gegner spielt 26/18, 5% 3bet, also nen Reg, 3bet/5bet ist da iwie Overplayed, daher Call ich da eher nur was wohl auch super Standard ist.

FLOP ($1.95) 6♦ A♦ A♥

Hero checks, BTN bets $1.25, Hero calls $1.25

raise/fold macht halt nur Sinn um 2 Broadways zu kicken ( KQ KJ QJ ) allerdings sind das im Verhältniss zu seiner Stealrange sowenig Kombinationen das ich natürlich lieber seine Bluffs drinnelasse

TURN ($4.45) 6♦ A♦ A♥ T♥

Hero bets $3, BTN calls $3

Turn ist natürlich super interessant. Ich weiß ehrlichgesagt nicht genau warum ich da jetzt reingeleaded habe, finds aber eigentlich ziemlich nice, krieg von vielen Checkbehindhänden nen Call, gegen nen Ace bring ichs halt eh rein, Air bettet er eh wenig oder Levelt sich vielleicht rein

RIVER ($10.45) 6♦ A♦ A♥ T♥ A♣

Hero checks, BTN bets $4.25, Hero calls $4.25

Am River sind wir natürlich gegen AX Beat, seh ich ihn aber eher am Turn raisen, ansonsten halt KK QQ JJ, gleichzeitig busten halt die ganzen Broadways und Flushdraws, wir können eigentlich gegen nichts Valuebetten daher klarer Check. Er hat in dem Spot zuviele Bluffs in seiner Range die er halt alle betten wird um mich selber von nem Flushdraw etc. zu moven, kommt man vermutlich nicht raus

BTN shows 3♠ A♠
(Pre 32%, Flop 89.0%, Turn 15.9%)

Hero shows T♦ T♠
(Pre 68%, Flop 11.0%, Turn 84.1%)

BTN wins $18.01

-----

SB ($48.19)
Hero ($25.35)
UTG ($25.30)
UTG+1 ($31.77)
CO ($35.68)
BTN ($91.72)

Dealt to Hero 6♦ 6♠

fold, fold, fold, BTN raises to $0.75, fold, Hero calls $0.50

Gegner spielt 13/13 auf 42 Hands, Preflop auf Setvalue callen ist natürlich immer relativ knapp, aber geht im BB gegen 3BB Open sicherlich klar

FLOP ($1.60) 4♦ 3♦ Q♥

Hero checks, BTN bets $1.60, Hero calls $1.60

check/call all day long, wobei sein potsizebet natürlich schon eher stark aussieht, normale contibet ist ja eher so 1.20$, egal folden kann mans nicht, raisen macht wenig Sinn

TURN ($4.80) 4♦ 3♦ Q♥ A♦

Hero checks, BTN checks

RIVER ($4.80) 4♦ 3♦ Q♥ A♦ J♣

Hero checks, BTN bets $2.75, Hero raises to $6.75, BTN calls $4

Wenn ich bette kriege ich wenig besseres zum Folden, er kann natürlich einfach auf Air sein und es geht zum Showdown. Seine Bet war dann aber irgendwie Weak, ich mein mit meinem c/r repräsentier ich natürlich den Flush oder KT, ich Call am Flop auch wenig Air die ich am River nicht donke. Denk schon das er da AK QJ und natürlich seine Air mucken sollte/würde. Nen Set wird natürlich nie gefoldet. Find den c/r aber immernoch gut, auch wenn er eng ist

Hero shows 6♦ 6♠
(Pre 18%, Flop 11.6%, Turn 4.5%)

BTN shows J♠ J♦
(Pre 82%, Flop 88.4%, Turn 95.5%)

BTN wins $17.39

-----

SB ($19.30)
BB ($25.12)
UTG ($27.88)
UTG+1 ($12.56)
Hero ($134)
BTN ($16.98)

Dealt to Hero 9♥ 9♣

UTG raises to $0.75, fold, Hero calls $0.75, fold, fold, fold

Gegner spielt 21/16 2% 3bet auf 380 Hands, also ziemlich nah an meinem Style.

FLOP ($1.85) 2♥ 3♦ 8♣

Wenn ich da Checke ists quasi immer nen c/f weil ich mir zuwenig FEQ gebe oder mal Overcards die ich halt c/c spiele. Daher klare Bet

UTG checks, Hero bets $1.25, UTG calls $1.25

TURN ($4.35) 2♥ 3♦ 8♣ 3♥

UTG checks, Hero bets $2.50, UTG raises to $6, Hero calls $3.50

Turn muss ich deshalb logischerweise nochmal betten. Sein c/r repräsentiert halt wieder garnichts, eine 3 ist nicht in seiner Openraisingrange Preflop, am meisten macht halt nen Flushdraw mit Overcards Sinn oder halt einfach Random Overcards, weil er denkt das ich eh 100% am Flop und Turn bette und er genug FEQ hat, naja deshalb level ich mich halt rein

RIVER ($16.35) 2♥ 3♦ 8♣ 3♥ J♦

UTG bets $10, Hero calls $10

Muss ich dann halt logischerweise den River auch callen. Sein Play am Flop ist halt relativ Schwachsinnig. Selbst im besten Fall den er jetzt erreicht hat, das ich ihm seine Valuebets auf Flop und Turn abnehme und mich reinlevel hat er jetzt nen 34$ Pot gewonnen, wenn er es 3mal durchbettet Herocall ich ihn vermutlich auch runter und der Pot ist dann 24$ groß, und wenn ich halt irgendwo Checkbehind mache geht sein Play nichtmehr auf. Ist halt einfach nicht gut am Flop, aber naja der Erfolg gibt ihm recht und so ;)

Hero shows 9♥ 9♣
(Pre 82%, Flop 8.6%, Turn 4.5%)

UTG shows 8♠ 8♥
(Pre 18%, Flop 91.4%, Turn 95.5%)

UTG wins $34.54

Ansonsten halt relativ viele Setups reingebracht bzw. von ner Menge Fishe die Samstag Abends unterwegs sind Payout bekommen, daher den Tag doch relativ zufriedenstellend abgeschlossen :)

Morgen wird weiter angegriffen, ist wiedermal spät geworden heute, hatte aber von 20-2 oder so schon bisschen geschlafen, von daher geht der Tag nicht an uns vorbei. So Far, So Good ...

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Glaub zwar nicht ans Astrozeugs aber wünsche dir dieses mal einfach nur good luck.
Vielleicht wirds ja endlich doch was.
Mit Tagebuch drölftausend muss es klappen

Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Widder Ftw

Gl

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Heute mal wieder NL50 gespielt und lief insgesamt relativ gut. Im Folgenden die Sessionergebnisse ( Hab Stars und FullTilt gemixt gespielt, werd in Zukunft aber kein Stars-Cashgame mehr spielen, hatte insgesamt mit gleichen Maßstäben beim Tablescannen so um die 4-5 Starstische und 15-18 auf FullTilt, da bringt mir mixxen dann irgendwie auchnichts, weils schon paar technische Probleme gibt und ich dann garnichtsmehr in der aktiven Tablesuche während dem Spielen mache.

Im Folgenden einige der Keyhände / interessante Hände, allerdings hab ich keine Lust sie zu kommentieren, von daher relativ uninteressant aber naja zeigt bisschen wie der Tag so verlief
-----

Spoiler

NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($125)
BB ($215)
UTG ($58.50)
Hero ($59.90)
CO ($203)
BTN ($151)

BB antes $0.10
UTG antes $0.10
Hero antes $0.10
CO antes $0.10
BTN antes $0.10
SB antes $0.10

Dealt to Hero Q♦ Q♥

fold, Hero raises to $1.75, fold, BTN raises to $6, fold, fold, Hero calls $4.25

FLOP ($13.35) 3♣ K♥ 8♥

Hero checks, BTN bets $7, Hero calls $7

TURN ($27.35) 3♣ K♥ 8♥ K♠

Hero checks, BTN checks

RIVER ($27.35) 3♣ K♥ 8♥ K♠ 6♣

Hero checks, BTN bets $11, Hero calls $11

Hero shows Q♦ Q♥
(Pre 18%, Flop 8.4%, Turn 4.5%)

BTN shows A♠ A♥
(Pre 82%, Flop 91.6%, Turn 95.5%)

BTN wins $46.95

-----

Spoiler

SB ($61.05)
BB ($28.90)
Hero ($50)
UTG+1 ($53.35)
CO ($43.75)
BTN ($116)

Dealt to Hero K♠ Q♦

Hero raises to $1.75, fold, CO raises to $3, BTN calls $3, fold, fold, Hero calls $1.25

FLOP ($9.75) Q♥ 6♦ 5♣

Hero checks, CO checks, BTN checks

TURN ($9.75) Q♥ 6♦ 5♣ 9♦

Hero bets $6, CO calls $6, BTN folds

RIVER ($21.75) Q♥ 6♦ 5♣ 9♦ 2♥

Hero checks, CO bets $8, Hero calls $8

Hero shows K♠ Q♦
(Pre 26%, Flop 12.7%, Turn 6.8%)

CO shows Q♠ A♥
(Pre 74%, Flop 87.3%, Turn 93.2%)

CO wins $35.95

-----

Spoiler

Hero ($51.80)
BB ($51.90)
UTG ($38.40)
CO ($97.25)
BTN ($64.20)

Dealt to Hero A♥ Q♥

fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, BB calls $1

FLOP ($3) 4♣ Q♠ 2♠

Hero bets $2, BB raises to $6, Hero calls $4

TURN ($15) 4♣ Q♠ 2♠ 4♥

Hero checks, BB bets $10, Hero raises to $44.30 (AI), BB calls $34.30

RIVER ($103) 4♣ Q♠ 2♠ 4♥ 2♣

BB shows 6♠ 4♠
(Pre 39%, Flop 51.0%, Turn 95.5%)

Hero shows A♥ Q♥
(Pre 61%, Flop 49.0%, Turn 4.5%)

BB wins $101

-----

Spoiler

Hero ($50)
BB ($22.20)
UTG ($104)
UTG+1 ($35.50)
CO ($49)
BTN ($11.35)

Dealt to Hero K♦ A♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.75, BB raises to $5, Hero raises to $50 (AI), BB calls $17.20 (AI)

FLOP ($44.40) 2♥ 9♣ J♦

TURN ($44.40) 2♥ 9♣ J♦ 3♣

RIVER ($44.40) 2♥ 9♣ J♦ 3♣ 6♥

Hero shows K♦ A♠
(Pre 6%, Flop 1.9%, Turn 0.0%)

BB shows A♥ A♦
(Pre 94%, Flop 98.1%, Turn 100.0%)

BB wins $42.20

-----

Spoiler

Hero ($50)
BB ($22.20)
UTG ($104)
UTG+1 ($35.50)
CO ($49)
BTN ($11.35)

Dealt to Hero K♦ A♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.75, BB raises to $5, Hero raises to $50 (AI), BB calls $17.20 (AI)

FLOP ($44.40) 2♥ 9♣ J♦

TURN ($44.40) 2♥ 9♣ J♦ 3♣

RIVER ($44.40) 2♥ 9♣ J♦ 3♣ 6♥

Hero shows K♦ A♠
(Pre 6%, Flop 1.9%, Turn 0.0%)

BB shows A♥ A♦
(Pre 94%, Flop 98.1%, Turn 100.0%)

BB wins $42.20

-----

Spoiler

SB ($58.75)
BB ($39.10)
UTG ($159)
Hero ($63.90)
CO ($65.75)
BTN ($67.40)

Dealt to Hero T♦ T♥

fold, Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, BB calls $1.25

FLOP ($3.75) J♥ A♥ 8♠

BB checks, Hero checks

TURN ($3.75) J♥ A♥ 8♠ Q♥

BB checks, Hero checks

RIVER ($3.75) J♥ A♥ 8♠ Q♥ K♥

BB bets $3.75, Hero raises to $11.50, BB calls $7.75

BB shows A♦ Q♣
(Pre 43%, Flop 84.5%, Turn 61.4%)

Hero shows T♦ T♥
(Pre 57%, Flop 15.5%, Turn 38.6%)

Hero wins $25.45

-----

Spoiler

SB ($61.45)
BB ($56.50)
UTG ($12.85)
UTG+1 ($266)
Hero ($74.40)
BTN ($50.90)

Dealt to Hero A♣ A♥

fold, UTG+1 raises to $1.50, Hero raises to $5.50, fold, fold, fold, UTG+1 calls $4

FLOP ($11.75) J♦ 8♠ 4♠

UTG+1 checks, Hero bets $8, UTG+1 raises to $19.50, Hero raises to $68.90 (AI), UTG+1 calls $49.40

TURN ($149) J♦ 8♠ 4♠ 9♣

RIVER ($149) J♦ 8♠ 4♠ 9♣ 5♦

UTG+1 shows T♠ J♠
(Pre 22%, Flop 51.6%, Turn 45.5%)

Hero shows A♣ A♥
(Pre 78%, Flop 48.4%, Turn 54.5%)

Hero wins $146

-----

Spoiler

Hero ($50)
BB ($50)
CO ($51.25)
BTN ($58.05)

Dealt to Hero T♠ J♠

fold, fold, Hero raises to $1.50, BB raises to $4.50, Hero calls $3

FLOP ($9) J♦ K♥ 2♥

Hero checks, BB bets $5, Hero calls $5

TURN ($19) J♦ K♥ 2♥ T♣

Hero checks, BB bets $11, Hero raises to $40.50 (AI), BB calls $29.50 (AI)

RIVER ($100) J♦ K♥ 2♥ T♣ 2♦

Hero shows T♠ J♠
(Pre 19%, Flop 3.3%, Turn 0.0%)

BB shows K♦ K♠
(Pre 81%, Flop 96.7%, Turn 100.0%)

BB wins $98

-----

Spoiler

Die letzte Hand die ich relativ interessant fand kann ich irgendwie nicht aus dem Holdemmanager konvertieren, von daher mal in "Erzählform"

UTG-CO folden und ich Openraise AKs am Button auf 1.50$ (3BB), SB foldet und ein auf 18 Hände spielender 44/6 macht eine 3bet auf 10BB (5$), wir callen, am Flop ist der Pot also 10.25$ (20,5BB) groß, wir beide haben etwa 100BB effektiven Stack.
Flop kommt A :heart: 6 :spade: 3 :diamond:, der Gegner bettet HalfPot und da wir seine ganzen Bluffs drinne lassen wollen und das Board quasi keinen Draw bietet callen wir nur. Am Turn (20.75$) kommt die 2 :diamond:, der Gegner bettet 8$ in den Pot ... Ich hab hier in der Situation überlegt waws die Line mit dem größten EV ist. Callen ist das Problem das wenn ein :diamond:, eine 4 oder 5 kommt ich eventuell von nem weaken Ace nichtmehr das Geld reinbekomme, falls er einen Flushdraw oder selber ne 4 oder 5 hat hab ich hier nen guten Valueraise, gleichzeitig kann er sich da halt ein paar wenige Draws dasind auch mit nem Pocket TT-KK oder so reinleveln. Als erstes wollte ich "callen" dann die überlegungen gemacht das Call schlecht ist, dann wollte ich pushen, dann überlegt das das ja auch schwachsinn ist und naja hab mich dann für ein raise auf 19.50$ entschieden, er snappusht, ich snapcalle ... Er dreht 2 :spade: 3 :club: um ... Hero _frown: ... River kommt die 6 :club:, und wir sucken ihn mit unserem 8outer am Turn aus.

-----

Also relativ swingige Session insgesamt gewesen, gerade die AA vs JT Toppair+Flushdrawhand 150BB Deep war schon relativ viel Adrenalin, ich mein ist letztendlich nur nen Flip und passiert halt, aber so Bock für 150$ rumzuflippen hab ich dann auchnicht, naja immer gut wenn man auf der richtigen Seite der Varianz sitzt _love:

Hier noch D4niD4nsen´s kreativer Beitrag im BBV-Forum im "CrossIt" Thread, wo es darum geht die Stacheln zu überqueren

Spoiler

Original von D4niD4nsen

Soviel dann erstmal wieder von mir, hab heute irgendwie garkeine Motivation zu Pokern, werd irgendwas anderes machen.

Partyboiii91
Beigetreten: 20.05.2009
BlackMember

deine analysen sind zum teil wirklich einfach nicht richtig, solltest nochmal bischen genauert drueber nachdenken bzw weiter game improven ;)

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von Partyboiii91
deine analysen sind zum teil wirklich einfach nicht richtig, solltest nochmal bischen genauert drueber nachdenken bzw weiter game improven ;)

z.b. ?

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

wie kann man sich wenn man schon bis zu nl400 gespielt hat nl25 antun? das versteh ich einfach nicht...

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von chefko
wie kann man sich wenn man schon bis zu nl400 gespielt hat nl25 antun? das versteh ich einfach nicht...

da war das leben noch einfach und ich auf das geld nicht so wirklich angewiesen. ich hab auch niemals auf nl400-1k so große samples gespielt das ich da ernsthaft sagen kann ob ich winner war, hat da glaub genauso wie auf nl200 wo ich halt wirklich ernsthaft signifkante winnings von ka. >8k angesammelt hab nen heater und das war glaub noch in 2008, seitdem ist das game halt doch taffer geworden, ich bin inzwischen 21 und steh mit eigenen beinen im leben, was halt einfach nur folgerichtig extreme einflüsse auf mein brm, poker als job, etc. hat.

aber selbst mit konservativen brm hab ich locker die roll für nl50, allerdings glaub ich nicht das ich dort eine signifikant höhere hourly hinbekomme als auf nl25, es ist halt insgesamt einfach so, und das hat nichts mit leaks oder so in meinem spiel zu tun. das heißt natürlich nicht das ich mir nicht zutraue bis nl200 auch heutzutage noch zu schlagen, nur ist es halt so

nl25 = rush mit ~5bb auf große sample geschlagen, +rb halt insgesamt ganz ok
nl50 = auch auf recht große sample hinundhergeswingt, insgesamt halt nur so 2-3bb/100 winner

aber das heißt natürlich nicht das ich nicht nl200 wieder spielen will klar, nur hatte ich halt auch damals nachts swings von bis zu 2k, was halt auch einfach normal ist, und das war damals fishy everest und die guten alten 50%rb zeiten auf ongame.

nur sind viele regs halt heutzutage auch sogut das ich gegen sie +-0 laufen werde, damals war ich vom spielniveau deutlich über deren, heutzutage weiß ich es nicht. die games sind halt insgesamt ein ticken schlechter geworden, sprich swings nochmehr.

und wenn ich damals mit 8-10k nl400 gespielt habe bzw. mit ~15k nl1k geshottet hab sind das einfach andere zeiten.

Ich bin halt jetzt mit NL25/50 jeden Monat relativ solider Winner, die Graphen haben halt so wenig Swings, naja klar wenn man sich einen nanonoko anschaut geht das sicher auch auf höheren Limits, nur muss ich dafür halt auch selber sicherlich erst deutlich intensiver zeit in mein spiel investieren, und meine reallife-ausgaben deutlich verringern.

Ansonsten hilft halt einfach nur normal zu leben, jeden Monat steigt meine Bankroll halt weiter und weiter und wenn ich mir genug Komfortzone und Auszeit gebe um mal zu riskieren 2-3 Monate Even zu runnen und mit den Swings klarzukommen wird wieder angegriffen, aber wann das ist weiß ich jetzt nochnicht.

aber zum thema "poker und pokerpro" wollte ich sowieso morgen oder die tage hier ein wenig was schreiben, wobei mit oben alles sicherlich schon ganz gut zusammengefasst ist

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

"Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns erfreuen.
Es gilt sie zu entdecken und uns daran zu laben."

Poker is serious business, aber hinundwieder kommen dann doch diese Dynamiken zustande, die einem auch nach millionen gespieler Hände immerwieder freude machen.

Da sind zum einen die unconventional lines, für die man wohl von jedem geflamet wird, sie aber trotzdem für gut hält

Spoiler

SB ($7.16)
BB ($46.17)
UTG ($31.05)
Hero ($57.25)
CO ($26.80)
BTN ($49.08)

Dealt to Hero Q♣ Q♥

fold, Hero raises to $0.85, fold, BTN calls $0.85, fold, BB raises to $3, Hero calls $2.15, BTN calls $2.15

FLOP ($9.10) J♣ J♥ 2♥

BB bets $1, Hero raises to $2, BTN raises to $5, BB folds, Hero calls $3

TURN ($20.10) J♣ J♥ 2♥ 3♣

Hero checks, BTN checks

RIVER ($20.10) J♣ J♥ 2♥ 3♣ 2♠

Hero checks, BTN checks

Hero shows Q♣ Q♥
(Pre 81%, Flop 92.0%, Turn 95.5%)

BTN shows 5♣ 5♥
(Pre 19%, Flop 8.0%, Turn 4.5%)

Hero wins $19.10

Dann gibt es die Soulreads, die man wohl am besten mit "wenn es richtig ist, dann weisst du es einfach ... du weisst es einfach" beschreiben kann

Spoiler

SB ($35.83)
BB ($47.47)
UTG ($25.87)
UTG+1 ($10.35)
CO ($52.79)
Hero ($87.58)

Dealt to Hero 5♥ 6♥

fold, fold, CO raises to $0.75, Hero calls $0.75, fold, fold

FLOP ($1.85) 7♥ J♥ 4♥

CO bets $1.25, Hero raises to $3.75, CO calls $2.50

TURN ($9.35) 7♥ J♥ 4♥ A♦

CO checks, Hero checks

RIVER ($9.35) 7♥ J♥ 4♥ A♦ T♦

CO bets $6.35, Hero calls $6.35

CO shows 9♥ K♥
(Pre 63%, Flop 91.3%, Turn 95.5%)

Hero shows 5♥ 6♥
(Pre 37%, Flop 8.7%, Turn 4.5%)

CO wins $20.95

Dann gibt es die "Hannibal-Smith-Hände", oder auch einfach nur advanced Pokerplay. "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" ;)

Spoiler

SB ($31.29)
BB ($27.95)
UTG ($18.37)
UTG+1 ($10.86)
CO ($22.73)
Hero ($25)

Dealt to Hero J♠ Q♦

UTG calls $0.25, fold, fold, Hero raises to $1.25, fold, fold, UTG calls $1

FLOP ($2.85) 9♦ T♣ 4♣

UTG checks, Hero checks

TURN ($2.85) 9♦ T♣ 4♣ K♥

UTG checks, Hero bets $2.25, UTG calls $2.25

RIVER ($7.35) 9♦ T♣ 4♣ K♥ 6♦

UTG bets $4, Hero raises to $21.50 (AI), UTG calls $10.87 (AI)

Hero shows J♠ Q♦
(Pre 49%, Flop 25.9%, Turn 77.3%)

UTG shows 4♠ 4♥
(Pre 51%, Flop 74.1%, Turn 22.7%)

Hero wins $35.24

Dann gibt es noch diese Situationen, wo einfach nur alles Rigged ist ;)

Spoiler

SB ($32.36)
BB ($43.70)
Hero ($39.69)
UTG+1 ($39.22)
CO ($22.02)
BTN ($31.04)

Dealt to Hero K♦ K♠

Hero raises to $0.85, fold, CO raises to $2, BTN calls $2, fold, fold, Hero raises to $6.25, CO calls $4.25, fold

FLOP ($14.85) 2♣ 7♠ 7♥

Hero bets $4.25, CO calls $4.25

TURN ($23.35) 2♣ 7♠ 7♥ J♥

Hero bets $12, CO calls $11.52 (AI)

RIVER ($46.39) 2♣ 7♠ 7♥ J♥ J♠

Hero shows K♦ K♠
(Pre 81%, Flop 0.1%, Turn 0.0%)

CO shows 7♣ 7♦
(Pre 19%, Flop 99.9%, Turn 100.0%)

CO wins $44.08

Aber der eindeutig schönste Moment im serious Pokerbusiness ist immernoch der "LOL Donkament" Spot

Spoiler

SB ($18.59)
Hero ($56.85)
UTG ($29.30)
UTG+1 ($21.93)
CO ($50.99)
BTN ($28.02)

Dealt to Hero 7♥ 7♣

fold, UTG+1 raises to $0.50, fold, fold, fold, Hero calls $0.25

FLOP ($1.10) 7♦ 2♣ T♥

Hero checks, UTG+1 bets $1.10, Hero raises to $3.50, UTG+1 raises to $5.90, Hero raises to $9.25, UTG+1 raises to $12.60, Hero raises to $15.95, UTG+1 raises to $19.30, Hero raises to $56.35 (AI), UTG+1 calls $2.13 (AI)

TURN ($43.96) 7♦ 2♣ T♥ T♠

RIVER ($43.96) 7♦ 2♣ T♥ T♠ 8♣

UTG+1 shows K♥ K♦
(Pre 81%, Flop 8.9%, Turn 9.1%)

Hero shows 7♥ 7♣
(Pre 19%, Flop 91.1%, Turn 90.9%)

Hero wins $41.77

hey wo steckstn du wollte ne runde snookern aber niemand zu hause? wie schauts heute abend aus? lust und zeit?

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von Christiank
hey wo steckstn du wollte ne runde snookern aber niemand zu hause? wie schauts heute abend aus? lust und zeit?

lol wie er in den blog schreibt ^^

blog nicht mehr aktuell? gibts updates? wie läufts?

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von Christiank
blog nicht mehr aktuell? gibts updates? wie läufts?

kommt wieder atm nicht soviel lust auf bloggen

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/addreply.php?action=quote&postid=8329129

Original von D4niD4nsen
Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

1. Vorstellung

Hi,
mein Name ist Daniel, ich bin 21 Jahre alt aus Kassel. Ich spiele seit gut 3 Jahren Poker und lebe momentan primär von meinen Winnings, was auch der Grund ist, weshalb ich trotz einiger Erfolge im Onlinepoker auf Staking angewiesen bin, da ich auf ein sehr konservatives BRM angewiesen bin. Dementsprechend hoffe ich das ich regelmäßig ~80% meiner MTT-Packages verkaufen kann, und werde etwa 3-4x die Woche MTT-Sessions spielen.

2. Referenzen & Feedback

Über Feedback könnt ihr euch in meinem Feedbackthread Legitimierungsthread D4niD4nsen informieren. Dort bitte ich die Staker ihr Feedback zu hinterlassen.

http://officialpokerrankings.com/pokerstars/D4ns3n/poker/results/B796C910B9D04AB4962FCD59CE537FB3.html?t=2

http://officialpokerrankings.com/fulltiltpoker/D4niD4nsen/poker/results/FE2D0AC4FCBC46F7AB7278CBC7754E1E.html?t=2

http://officialpokerrankings.com/partypoker/FlipFlopMove/poker/results/81D0C7604E8241F8B19D76F3F15226A6.html?t=2

Pokertableratings Pokerstars

Spoiler

Sharkscope PokerStars & FullTiltPoker

Spoiler

*FullTilt sind primär 78$-119$ SH-SNG, also nicht von den -2k verwundern, ist standard ;)

Dazu habe ich auf iPoker 2-3 Turniere gewonnen, ein 11$ PLO R/A für ~1,5k sowie zwei kleinere NL-Events, jeweils auch 4stellig.
Dazu Cashgamegewinne auf NL100-200 aus Ende08/Anfang09 von ~15-20k, allerdings ungetrackt auf Bwin und EverestPoker, wo ich ebenfalls ein paar Turniererfolge habe, die aber nicht getrackt sind.
Insgesamt soll dies nur nochmal meine Erfahrung und Erfolge unterstreichen, da ich ja wie ihr in den OPR-Statistiken seht dann insgesamt nochnicht zuviel MTT-Erfahrung vorzuweisen habe.

Die wichtigsten Faktoren die sicherlich für mich sprechen ...

+ Langjährige Pokererfahrung
+ Aktiv im Forum
+ 3 Monitore
+ Surfstick als Backup
+ Tableninja als Timebank/Erleichterung
+ SecurityToken auf beiden Seiten
+ Bereits Erfolge im MTT-Bereich und Erfahren was das Spielen/"Angst" am FinalTable angeht

3. Konditionen & Stakingform | Sicherheiten

Angeboten wird 75/25 mit Stakeback. Ich denke das ist der fairste Kompromiss. Ich selber werde etwa 20% der Action selber behalten, ihr investiert also in ein Teilstaking, was euch ebenfalls Sicherheit geben sollte das ich 100% fokusiert und erfolgsorientiert mit eurem Geld arbeite.

*Ab einer Abnahme von 20% habt ihr die Möglichkeit eine Kopie meines Personalausweises zu bekommen. Ihr habt das Recht im Betrugsfall diesen an die anderen Staker zu verteilen, maximal erhält pro Stakinggesuch ein Mitglied meinen Ausweis. Die Weitergabe dieser Kopie und sonstiger privater Daten ist außerhalb eines Betrugsfalles natürlich untersagt.

*Telefonnummer + Sonstige Sicherheiten sofern erwünscht möglich, bitte per Communitytool in dem Fall Skypenick mitteilen, in besonderen Fällen auch per Email möglich. Es gelten die gleichen Regeln der Diskretion wie bei der Vergabe der Personalausweiskopie.

4. Schedule ( Spielplan )

Ich möchte gerne fortlaufend Action haben. Jenachdem wie fit ich bin ist es natürlich am Sinnvollsten und am meisten +EV, auch für euch als Investoren, dass ich die Anzahl der Turniere und Turnierabenddauer an mein Mindset und meine Fokusierung anpasse. Deshalb verkaufe ich entsprechend mehr Turniere als ich insgesamt spiele, die Buyins werden natürlich entsprechend zurückgeschickt.

Generell spiele ich aus diesem Schedule, theoretisch könnt ihr bis der erste gebucht hat Änderungen vorschlagen, z.b. falls es tagesspezifische Turniere gibt, da hab ich leider keinen Überblick und die könnten wir noch dazu addieren.
Ebenfalls könnt ihr gerne schreiben ob ihr tendenziell auch Interesse an 11$R/A oder 55$ hättet, dann würde ich ggf bei einem neuen Paket etwas höher Anbieten, depends.

00.00-24.00 Schedule

Spoiler

13.15 33$ Stars 452
14.00 11$ FTP 924
14.45 5.50$R Stars 982
15.00 5.50$ Stars 3020
15.00 26$ FTP 1044
15.15 33$ Stars 497
15.30 11$ FTP 1451
15.30 2.20$R Stars 2608
16.00 26$ FTP 771
16.30 2.20$R Stars 415
16.45 27.50$ Stars 300
17.00 8.80$1R Stars 913
18.00 26$ FTP 1141
18.00 22$ Stars 1370
18.00 2.20$R Stars 1489
18.15 11$ Stars 1259
18.30 11$ Stars 3368
18.35 3.30$R FTP 2474
19.00 11$ FTP 2070
19.00 22$ Stars 1198
19.00 5.50$ Stars 5336
19.20 5.50$ FTP 2273
19.30 16.50$ Stars 1421
19.45 8.80$R Stars 1149
19.45 22$ Stars 500
20.00 26$ FTP 2156
20.00 11$ Stars 7346
20.30 3.30$R Stars 5930
20.30 4.40$ Stars 2875
20.35 2.20$R FTP 3307
20.45 3.30$R Stars 1081
21.00 26$ FTP 2050
21.00 5.50$ Stars 4337
21.30 11$ FTP 1322
21.30 11$ Stars 1428
22.00 26$ FTP 710
22.15 26$ FTP 985
22.30 8.80$ Stars 2873
22.30 11$ FTP 651
22.45 5.50$2R Stars 3303
23.00 7.50$ Stars 1418
23.15 5.50$ FTP 709
23.30 11$ FTP 1744
23.30 16.50$ Stars 2915
23.30 4.40$ Stars 2365
23.45 11$ Stars 1537
23.45 4.40$2R Stars 329
00.00 26$ FTP 1516
00.00 27$ Stars 812
00.00 5.50$R Stars 2348
00.30 4.40$R Stars 729
00.30 5.50$ Stars 1570
00.30 22$ Stars 229
00.35 5.50$R FTP 1134
01.00 11$ FTP 1966
01.00 11$ Stars 2641
01.15 11$1R Stars 1139
01.35 2.20$R FTP 2678
01.45 27$ Stars 447
02.00 26$ FTP 1679
02.00 27$ Stars 1218
02.00 3.30$R Stars 3646
02.15 5.50$R Stars 950
02.35 3.30$R FTP 1611
03.00 12$ FTP 1282
03.02 12$ FTP 1163
03.15 11$ Stars 1285
03.30 11$2R Stars 418
03.35 5.50$ FTP 930
03.45 2.20$R Stars 2349
04.00 26$ FTP 1197
05.00 26$ FTP 944
05.00 8.80$ Stars 1291
05.00 33$ Stars 654
05.15 3.30$R Stars 672
05.30 11$ Stars 726
05.30 11$ Stars 726
05.45 3.30$R Stars 988
06.00 11$ FTP 1971
07.00 26$ FTP 761
08.00 33$ Stars 463
08.30 33$ Stars 104
09.00 11$ Stars 981
09.15 3.30$R Stars 742
09.30 33$ Stars 354
09.30 2.20$R Stars 2356
10.30 22$ Stars 472
10.35 3.30$R FTP 349
11.00 26$ FTP 607
11.00 33$ Stars 458
11.15 8.80$ Stars 500
11.30 5.50$R Stars 1304
12.00 11$ FTP 734
12.00 33$ Stars 478
12.15 3.30$R Stars 814
13.00 26$ FTP 638
13.00 11$ Stars 1367

Ich besitze 3 Monitore und würde entsprechend maximal 2x6 ( 12 ) Turniere gleichzeitig spielen. Je später die Session wird und ich Deep gehe oder zuviel 6max-Turniere spiele sollte klar sein, dass ich weniger Tische spiele und bis vermutlich 8 runtergehe. Es ist mir natürlich wichtig möglichst +EV zu spielen und keine Fehler zu begehen. Gleichzeitig laufen TableninjaFT & Stars im Hintergrund die mir die Autotimebank + Spielvereinfachung ermöglichen.

Der Turnierabend am Montag, den 24.01.2011 beginnt um 22.30 und umfasst folgenden Turnierplan ...

Uhrzeit/Start Buyin Anbieter Spielerzahl

22.30 8.80$ - Stars - 2873
22.30 11$ - FTP - 651
22.45 5.50$2R - Stars - 3303
23.00 7.50$ - Stars - 1418
23.15 5.50$ - FTP - 709
53.30$ ZS
23.30 11$ - FTP - 1744
23.30 16.50$ - Stars - 2915
23.30 4.40$ - Stars - 2365
23.45 11$ - Stars - 1537
23.45 4.40$2R - Stars - 329
112.60$ ZS
00.00 26$ - FTP - 1516
00.00 27$ - Stars - 812
00.00 5.50$R - Stars - 2348
00.30 4.40$R - Stars - 729
00.30 5.50$ - Stars - 1570
217,00$ ZS
00.30 22$ - Stars - 229
00.35 5.50$R - FTP - 1134
01.00 11$ - FTP - 1966
01.00 11$ - Stars - 2641
01.15 11$1R - Stars - 1139
317.50$ ZS
01.35 2.20$R - FTP - 2678
01.45 27$ - Stars - 447
02.00 26$ - FTP - 1679
02.00 27$ - Stars - 1218
02.00 3.30$R - Stars - 3646
423,00$ ZS
02.15 5.50$R - Stars - 950
02.35 3.30$R - FTP -1611

= 463.80$

*Nicht genutze Buyins die bei 27 Turnieren im Plan aber maximal 12Tabling in 4 Stunden der Anmeldezeit sicherlich entstehen werden natürlich mit eurem Anteil an den Winnings möglichst direkt zurückgebucht.

*Da ich mir die Turniere selber rausgesucht habe sind Fehler nicht ausgeschlossen, in dem Fall würden leichte Veränderungen im BI etc. mit eurem Stakingbetrag verrechnet, bei größeren Fehlern lasse ich das Turnier natürlich aus.
Die Spielerzahlen sind nicht repräsentativ und einmaligen zum Zeitpunkt des Erstellens des Turnierplans einmalig erfasst, und unterliegen natürlichen Schwankungen.

*R=Rebuy, werden mit 3Rebuys+Addon gerechnet
*1R/2R etc.= Limitierte Anzahl an Rebuymöglichkeiten, werden entsprechend verrechnet

5. Prozentschritte | Mindestabnahme | Zahlungsmöglichkeiten (Nick) | Liste der Staker + Status

!!! Bitte added mich in der Community und teilt mir dort entsprechend mit :: Wieviel % | Geldbetrag + Anbieter + Nickname | !!!

Mindestabnahme sind 5%, entsprechend ...

*Bei ungeraden Centbeträgen bitte entsprechend auf/abrunden, ,00/49=0$ ,50/99=1$

5% - 23,19$
10% - 46,38$
15% - 69,57$
20% - 92,76$
25% - 115,95$
30% - 139,14$
35% - 162,33$
40% - 185,52$
45% - 208,71$
50% - 231.90$
55% - 255,09$
60% - 278,28$
65% - 301,47$
70% - 324,66$
75% - 347,85$
80% - 371,04$

:: Zahlungsmöglichkeiten ::

PokerStars : D4ns3n ( Kassel )
FullTiltPoker : D4niD4nsen ( Weißer Hund )

:: Liste aller Staker ::

20% - D4niD4nsen - ( Reserviert )

6. Updates

Ich werde versuchen möglichst jede Stunde in der 5-Minutenpause kurz zu Updaten welche Turniere ich den jetzt spiele, gleichzeitig versuchen die Bustohände + Keyhände sofern Zeit zu erfassen.

* !!! Da Fehler beim aktualisieren der Turniere die ich spiele entstehen können zählen alle im Zeitraum gespielten Turniere zum MTT-Paket, was sich im Rahmen 2.20/8.80$R bis 4$-33$ Regulär bewegt. Zur Überprüfung das ich sie entsprechend spiele könnt ihr OPR benutzen !!!

* Im Falle eines Deepruns oder Final2Tables könnt ihr per Com-Tool sofern ihr "railt" meinen Skypenick erfahren.

* Sollten insgesamt Fragen zum Stakingangebot oder was auch immer sein könnt ihr natürlich ebenfalls meinen Skypenick per Comtool erfahren bzw. mir euren Mitteilen, alternativ Austausch per Communitytool.

* Die Gewinne werden idR am nächsten Tag nach dem MTT-Abend überwiesen, da es mir nach der Session vermutlich zuviel Arbeit ist. Ich denke das ist verständlich.

Dann hoffe ich mal das ich 80% Action bekomme. Der Verkauf findet primär hier im Thread statt und die Liste der Staker+Status wird regelmäßig aktualisiert, achtet aber bitte darauf falls ihr aus Zeitgründen oder warum auch immer vor der Bestätigung eurer Anfrage/Reservierung shippen wollt es insgesamt nicht mehr als 80% sind, wer zuerst Bucht und reserviert hat natürlich das Vorrecht. Falsche Überweisungen werden möglichst schnell bearbeitet und zurückgeschickt.

mfg.

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Leider nur 2 kleine ITM-Finishes, alle Einzelheiten findet ihr

MTT-Paket [für Montag ; 24.01 ; ab 22.30] 75/25+SB | SOLD OUT bis 80% Teilstaking | Avg.BI ~17$

Ansonsten mal schaun, der Fokus auf Poker ist momentan irgendwie komplett weck, hatte lustigerweise ausversehn ein 26$ 10-Game gejoint, sprich Razz Plo8 Stud8 NLH OmahaHi etc. etc.

und hat irgendwie insgesamt ne Menge spaß gemacht, gleichzeitig am Ende beim 2-3 Tabeln ein wenig 250/500$ Blinds Action auf FullTiltPoker mit Schnibl0r observed.

Da haben wir doch unser utopisches Ziel für 2011 ;)

In dem Sinne eine schöne Woche,

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Damit ist es dann offiziell. D4niD4nsen joins 8-Game, HORSE und die entsprechenden Single-Games Varianten dazu. Irgendwie war die letzte Zeit ein wenig der Fokus weck, mein NL-Game ist soweit sehr solide, ich bin nicht motiviert und Grinde viel zu wenig, folglich scheitert mein BR-Building, ich geh OnTilt und finde mich in einer, nennen wir sie mal "EarlyLife-Crises" wieder ...

Aber dann, aus dem Nichts, wie Phönix aus der Asche kommt mir eine brilliante Idee, die wohl auch die häufigste Lösung der Midlife-Crises ist. Man probiert etwas neues im Leben, Zeit für Veränderung, Entwicklung.

Pokertechnisch ist diese das Erlernen von 8-Game und HORSE, sprich

L Holdem | Hab ich schon nen solides Grundgame
L Omaha8 | Bis Dato eher so die A2*-Nit bzw. halt CO/Bu Steals
L Razz | Durch mein unglaublich großes Spielverständniss und paar Videos ist Razz so PrintingMoney
L Stud | Sicherlich mein schwächstes Game, aber mit ein wenig achten auf die Gegner, leicht zu tighte Folds kommt man soweit klar, allerdings bin ich auf 4thStreet+ wohl insgesamt zu Weak und kenn die Wahrscheinlichkeiten fürs Brikken / Bluffen etc. nicht. dazu 3Handed Leaks
L Stud8 | Joar klappt ganz gut, paar Grundspieltheoretische Fehler und in knappen 3handed Spots die Calldownequitys, aber geht schon

NL Holdem | also wenn ich das game im 8-Game nicht crushe, welches dann ;)
PL Omaha | ähnlich wie NL Holdem
L 2-7TD | überraschenderweise einfacher als ich es erwartet habe ... ok anfangs dacht ich das nen Ace = 1 und hab dann mit A2346 oder so alle Streets durchgecappt allerdings danach die regeln gelesen und inzwischen hab ich nen sehr gutes gefühl wiegut meine Hände in bestimmten Spots improven müssen, allerdings ist natürlich bei den letzten 2 Draw-Runden mein Gefühl für WSK das der Gegner Air bekommt etc. nochnicht so gut, oder wann ich mal eine 8XXXX stehen lasse etc. aber die gegner auf den kleineren limits haben da gefühlt auch keinen plan

-------------------------------------------
Naja dazu dann demnächst mal etwas mehr und ausführlicheres + paar interessante Hände um meinen Skill zu zeigen
-------------------------------------------

Die zweite Veränderung im Versuch der Bewältigung meiner EarlyLife-Crises ist das ich möglichst bald nun doch mein 1jähriges Praktikum beginnen will, was ich brauche um an Fachhochschulen studieren zu können, damit würde ich ganzgerne zum Sommersemester 012 anfangen.
Also heißt es Praktikum suchen ... Da ist man als "selbstständiger" Pokerspieler dann doch relativ faul, vorallem weil ich halt so jemand bin der beruflich garkeinen Plan hat was er wirklich ernsthaft mal 30 Jahre sich vorstellen könnte, bin da auch für nicht wirklich groß begeistert, bin ich eher so der Bürotyp, oder brauch ich mehr Dynamik in meinem Leben, eher selbstständiges Arbeiten oder eine "untergeordnete" Position in einem kommerziellen Wirtschaftsbetrieb, ka ka ka

Lustig ist dann meine Herangehensweise. Zum einen habe ich mal im Internet ein wenig bezüglich Praktikumsstellen in meiner Umgebung bzw. in meinen Interessensgebieten geschaut, gleichzeitig "Das Örtliche" geschnappt und einfach mal ein wenig Kreuz-Und-Quer das Verzeichniss drchstöbert, und alles notiert was mich ein wenig angesprungen hat. Als ich dann fertig war mal son paar Sachen nochmal angeschaut und mich dann innerlich gefragt "Mhh, und das ist etwas was du dir ernsthaft beruflich vorstellen kannst wo es sich lohnt ein Jahr in die Richtung zu verballern?" ... gefolgt von einer sehr fragwürdigen stimmung.

Ein paar Sachen die ich mir für ein einjähriges Praktikum vorstellen könnte

Unternehmensberatung etc. -> Da ich selber hoffe irgendwann die finanziellen Rücklagen + Ideen verwirklichen zu können wäre das nicht schlecht, allerdings gibts da hier in Kassel keine größeren Unternehmen wo man wohl so einfach reinkommt, müsst ich e.v. in ne andre Stadt ziehn etc. ka mal schaun

Sinnvolle Bürotätigkeit -> Gibts leider auch nicht so sonderlich viele Unternehmen die mich interessieren, bzw. wo ich halt was sinnvolles zu tun habe. Hatte mal vor inzwischen über nem Jahr bei Pokerstrategy in Gibraltar angefragt, und das hätte eventuell wohl auch geklappt, leider kam mir die Liebe in die Quere ... Im Nachhinein wieder sodumm seine Zeit so hart zu verschwenden, wofür ;) Naja egal, eventuell geht in die Richtung nochmal was, allerdings bräuchte ich da sicherlich noch mehr finanzielle Rücklagen etc. und ich glaub kaum das das was werden kann.
Aber gibt ja auch in Deutschland sicherlich ein paar Büros wo man dieses typische "Büroalltagsfeeling" mit halbwegs jungen, dynamischen Mitarbeitern bekommt xD

Praktikum in der Gastronomie als Koch -> Nicht weil ichs beruflich machen will, sondern weil e.v. im Rahmen der Selbständigkeit später sofern das so läuft wie angedacht ich nen eigenen Gastro-Betrieb schon immer als son "Kindheitstraum" hab, allerdings natürlich harte Arbeit für insgesamt wohl sehr knappe Edges. Hier gehts aber auch darum meine Kochkünste zu verbessern. Sprich wenn ich in die Richtung ein Praktikum mache dann nur wenn ich von dem Betrieb der Meinung bin kochtechnisch ein wenig mitzunehmen ... Wobei ich halt eigentlich auch einfach privat "professionell" kochen versuchen kann zu lernen, nur dazu motiviert man sich ja immer so wenig, und meine Kochkünste sind eher nen Fail.

Ansonsten sofern ich nen interessantes FSJ finde eventuell das noch eine Alternative, allerdings hab ich keine Lust mehr im Krankenhaus zu arbeiten, muss man mal gucken ob die was interessantes Anbieten, werd ich morgen nen Termin machen.

Das mal nen paar grobe Ideen die ich mir heut dazu gemacht habe, wenns in der Richtung was Neues gibt werd ich hier auchmal wieder updaten.

------------------------------------------------------------------------------------------

Soviel dann erstmal wieder von mir

Teilen: