Ich habe diese Woche weniger Volumen gespielt und mich mehr auf die Qualität meiner Entscheidungen konzentriert. Der Grund war mein Downswing. Wie immer wenn es nicht so gut läuft habe ich begonnen mein Spiel auf Leaks zu untersuchen. Meine Freundin meinte dann das ihr aufgefallen sei das ich immer mehr MTTs gleichzeitig spiele und das meine Spielqualität dafür einfach noch zu niedrig ist (schlaues Mädchen).
Also wurde die Tischanzahl drastisch reduziert und jede Entscheidung wurde in Ruhe durchdacht. Neben der Tatsache, dass es viel Spaß macht seine Entscheidungen in Ruhe treffen zu können ist mir aufgefallen das ich „instinktiv“ oft Value liegen lasse. Eine weitere Schwäche die ich entdeckt habe ist das ich Situationen extrem vereinfache und dann nur so sehe wie ich sie gerne sehen würde. Beide Leaks kriege ich aktuell nur in den Griff wenn ich mir Zeit für meine Entscheidungen lasse.
Problematisch war natürlich die Langweile die sich schnell einschlich wenn ich nur 1-2 Tische spiele. Ich habe sehr genau beobachten können wie sich mein Spiel verschlechtert wenn ich nebenher surfe oder Fernsehen gucke. Ich verliere dann das Gefühl für die Table Dynamik und schätze die Stats der Gegner falsch ein weil ich nur die „rohe“ Zahl sehe. Ein weiterer Effekt ist das ich beginne schnell zu spielen mit allen schlechten Effekten die das mit sich bringt.
Das alles sind recht eindeutige Hinweise darauf, dass meine Freundin mit ihrer Beobachtung Recht hat. Ich bin einfach noch nicht in der Lage mein A Game beim multitablen zu bringen und mein B Game ist noch zu schwach um das zu kompensieren. Jetzt stecke ich in der Klemme da ich bereits geschrieben habe das meine Beschäftigung mit dem Thema Varianz nur eine logische Schlussfolgerung zulässt: Volumen. Da ich aber nicht gut genug spiele um viel Volumen machen muss ich erstmal mein Spiel verbessern.
Meine Lösung dafür heißt Geduld. Ich bin einfach noch in der Lernphase und kann mir das auch Leisten da ich nicht auf Gewinne aus meinem Spiel angewiesen bin.
Am Donnerstag habe ich dann das 20€ 6-max Super Knock out auf .fr gespielt. Ich konnte 3 Bounties holen und bin dann als 7. als FT Bubble Boy gegangen. :/
Trotzdem war ich zufrieden mit meinem Spiel und es war ziemlich knapp mit dem FT.
Würde mich mal interessieren was ihr zu der Hand sagt:
Der BB hat in der Hand davor nahezu all seiner Chips verloren. Ich muss zugeben das ich etwas Bounty geil war.
Es ist die FT Bubble und zwischen 7. und 6. Platz sind 30 Euro, allerdings ist auch 9 Euro Bounty pro Kopf drin.
PokerStars No-Limit Hold'em, 20 Tournament, 1,000/2,000 Blinds 250 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/
BB (t4,229)
UTG (t288,020)
Hero (Button) (t19,001)
SB (t169,154)
Hero's M: 4.75
Preflop: Hero is Button with 7
, Q
1 fold, Hero raises to t18,751 (All-In), SB calls t17,751, BB calls t1,979 (All-In)
Flop: (t42,481) 6
, 6
, J
(3 players, 2 all-in)
Turn: (t42,481) 7
(3 players, 2 all-in)
River: (t42,481) A
(3 players, 2 all-in)
Total pot: t42,481
Results below:
Spoiler
Hero had 7
, Q
(two pair, sevens and sixes).
SB had K
, J
(two pair, Jacks and sixes).
BB had A
, 5
(two pair, Aces and sixes).
Outcome: SB won t29,544, BB won t12,937
Freitag hab ich dann etwas auf winamax gespielt und konnte dort einen 2. Platz im TIE BREAK erreichen.
Leider fühlte sich das ein wenig wie ein loose an, da ich im HU extrem kacke gespielt habe und bei 3 left mit 18kk gegen 2kk und 7kk das Ding eigentlich sicher hatte. Trotzdem konnte ich das Ding nicht gewinnen, was mich ~800 Euro "gekosten" hat.
Das muss besser werden!
Nachdem der erste Ärger verflogen war überwog aber das gute Gefühl und ich war überglücklich das ich mich erstmal aus meinem Tal heraus gespielt habe.

Die kommende Woche werde ich mich viel mit Content beschäftigen und mal meine To Do Listen abarbeiten.
Ich freue mich über eurer Feedback und natürlich wenn ihr mir ein paar Daumen hoch gebt.