Hallo Strategen,
ich werde von nun an hier über mein Pokerleben bloggen.
Persönliches
Ich bin 22 Jahre alt und studiere im Moment Jura in Kiel. Weitere Hobbys von mir sind Basketball spielen und Sportwetten. Auch wenn ich im Bereich Sportwetten noch nicht so erfolgreich bin.
Mein Werdegang
Poker spiele ich seit viereinhalb Jahren, bislang ausschließlich auf Pokerstars. Gespielt habe ich bislang alles was auf Pokerstars angeboten wurde, allerdings bislang nur in den Mikrolimits. Meine größten Erfolge hatte ich dabei im Fixed Limit Fullring welches ich bis 0,25/0,50 geschlagen habe.
Was habe ich vor?
In Zukunft will ich mich auf MTT's konzentrieren, weil sie mir einfach riesig Spaß machen und ich im Cashgame eh eher der Volumengrinder war und dabei nicht viel an Winnings bei erzielt habe.
Ich werde nicht nur NL MTT's spielen, sondern alle Varianten die Angeboten werden, da ich auch gerne mal FT erreichen will, sie aber bei den NL MTT's aufgrund der Teilnehmerzahl sehr schwer sind.
Zum Anfang werde ich noch mehr Cashgame spielen um meine Bankroll aufzubauen, da sie aktuell nur für 1$ und 2$ Turniere reicht.
Ich will nicht nur auf Pokerstars spielen, sondern auch auf anderen Seiten. Im Auge habe ich da bwin (da ich hier ja eh schon wegen der Sportwetten bin) und PartyPoker (um das Startkapital zu nutzen und nen höheren Status zu erlangen).
Persönliche Challenges
Da ich meistens noch etwas anderes Spiele, werde ich kleine private Challenges spielen, damit ich es zumindestens profitabel angehe.
September
Draw-Poker
Oktober
SnG
November
Razz
Dezember
HU
Januar
Hyperturbos
Ziele
[ ] Bankroll aufbauen, das ich damit ein paar Events nächstes Jahr bei der SCOOP spielen kann
[ ] die Monatlichen Challenges mit nem "+" beenden
[ ] 1 MTT shippen
[ ] viel Zeit in Content stecken