Zum Forum springen
[MTT] Vom Sunday Up...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Vom Sunday Update zur Sunday Million

13 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,106 Ansichten
winfranzi
Beigetreten: 22.05.2005
Oldschool Grinder

Hi there,
das nächste Tagebuch ist da. Ich spiele schon einige Jahre Poker, hauptsächlich Cashgame, aber am meisten Spaß machen mir einfach MTTs, die ich auch immer wieder eingestreut habe. Nun möchte ich mich hauptsächlich darauf konzentrieren. Nebenbei möchte ich auch SNGs und MTSNGs spielen, einfach weil mir während der Woche die Zeit fehlt um lange MTTs zu spielen und weil ich von Anfang an auch direkt am Final Table sitzen möchte :)

Bei den MTTs beginne ich auf den Buyins bis $11,
bei SNGs werde ich mit Buyins von $1 – 3$ starten, je nachdem, wie wohl ich mich fühle :)

Wie lange es wohl dauern wird, bis ich an die Sunday Majors herankomm, mal sehen. Jedenfalls bin ich – zumindest bis jetzt – was Turniere angeht, nicht multitablefähig, was die Sache in die Länge ziehen könnte, aber 1000 Klicks pro Minute zu schaffen war noch nie meins. Hab auch beim Cashgame – und da finde ich es einfacher – als Standard nur 4 Tables gespielt, bei der SSS war’ns wohl 6. Zur Frage, wann wird’s soweit sein, werde ich später vielleicht hier noch ein kleines Ratespiel natürlcih mit einem schönen Hauptgewinn machen. Aber dazu muss ich erst mal abwarten, ob meine Updates auch wirklich kommen, oder mein Tagebuch sich auch zu den schlafenden gesellt :)

Viel Spaß beim mitlesen!!

Antwort
Zitat
12 Antworten
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

Final Tables:

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

Und los gehts:

Hab heute sozusagen mein Kickoff-Turnier mit dem $11 Sunday Storm Anniversery gespielt und hab es als 70131. beendet :) Super, da kanns nur noch bergauf gehen! Als kleiner Trost, das Buyin war von Pokerstars gesponsert!

Der Plan für die kommende Woche ist erstellt und enthält hauptsächlich Kontent in Form von Artikel und Coachings, aber auch meine ersten SNG-Sessions sowie Reviews. Größere Turniere werde ich leider nächste Woche nicht spielen können, weil das Wocheende schön ausgebucht ist.

Viel Spaß bei eurem Spiel und eine schöne Woche. Updates wirds nach den ersten SNGs geben oder halt hoffentlich am Sonntag, wenn es wieder heißt: "Vom Sunday Update zur Sunday Million".

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

Das erste Sunday-Update gleich mal am Montag
Gespielt hab ich die Woche 5 MTT's (99), 4 STT's (100) und 1 45er MTS (99). In Klammern die Bankrolls vom Ausgangswert 100 in Standard-BI, Limitabstieg bei 80, Limitaufstieg ist aufgrund der unterschiedlichen Steps verschieden. Ist also noch nicht viel passiert ;)

Ich habe mir ein paar Coachings angeschaut und dabei glaub ich einiges mitgenommen. Bei den Reviews habe ich festgestellt, dass ich einige Hände noch eher unvorteilhaft spiele. Die ersten Handbewertungen.

Den letzten Wochenplan hab ich sehr zufriedenstellend erfüllt und auch der Plan für diese Woche steht schon, wobei ich etwas viel reingepackt habe. Zu viel glaub ich, aber wenn ein zwei Sachen auf nächste Woche verschoben werden müssen, ist das auch nicht so schlimm. Neben diversen Coachings, den Reviews und Handpostings, möchte ich mich diese Woche noch mit dem ICM-Trainer beschäftigen und nochmal reinschauen, was der Harrington so alles geschrieben hat. Geplant sind diese Woche 3 Big-Turniere, 1 kleines Elfer, 1 180er, 1 45-90er, und 1-2 STTs = 7-8 Turniere. Passt. Noch möchte ich auch beim STT 1tablen, aber da wirds dann später schon mit 2-3 Tischen klappen, mal schauen.

Das war das erste Sunday-Uptdate, published on Monday.

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

In der Theorie habe ich den Wochenplan ganz gut erfüllt, lediglich bei den Reviews bin ich ein bisschen im Rückstand. Da werde ich gleich ans Update nochmal was nachholen. Im praktischen Teil konnte ich den Plan nicht ganz erfüllen und habe etwas weniger gespielt, als ich es geplant hatte.
Die Zahlen:
3 MTT's + 4 6er-Turbo-Satelites (98). Die 6er-Hyperturbo-Satelites funktionierten ganz gut und werde ich die zur Unterstützung meiner BR wohl weiter nutzen.
1 27erMTS (98), wo ich an der Bubble rausflog und
1 STT (102), welches ich in einem hart umkämpften HU als 2. abschloss.

Inspiriert von Paxis's Geburtstagscoachingmarathon am Samstag, wollte ich auch mal ein paar Hände gegen ihn auf den Zoom-Tischen spielen, aber wir konnten uns in keine Hand verwickeln. War wohl sein Glück, sonst wären aus meinen 3+ (50bb) Stacks wohl noch ein, zwei dazu gekommen. :P

Was die Theorie betrifft, habe ich mich die vergangene Woche zum größten Teil auf Videos konzentriert, aber die werden wohl bald ausgehen. Soviel gibt's ja für Bronze-Member nicht im Angebot und Silber scheint mir zur Zeit als ungetrackter Stars-Spieler unerreichbar, da es für Tourneys ja nicht allzu viele Alternativen gibt, zumindest was meinen Geschmack angeht.

Für die kommende Woche habe ich mir fest vorgenommen, in der Harrington-Buchreihe weiter voranzukommen, wo ich noch am Anfang stehe und den ICM-Trainer-Light durchzuspielen, wo ich bei Lektion 4 im Moment stehe. Aber ich möchte keine Lektion mit Fehlern abschließen und das habe ich bei L4 noch nicht geschafft.

Heute wollte ich eigentlich noch ein Biggerturnier mitspielen, aber das werde ich wohl zugunsten von Reviews und Harrington nicht machen. Vielleicht geht sich ja noch ein MTS aus, mal sehen. Das Big11$ kann ich ja aufgrund des Feiertages am Dienstag auch morgen spielen.

So sollten es kommende Woche wohl wieder zwischen 5 und 10 Tourneys werden, wobei der Fokus wohl wieder auf Theorie liegen sollte.

Alles in allem wars eine schöne Pokerwoche mit doch dem ein oder anderen Unvorhergesehenen wie die Satelites, die ich nach einem Coaching ausprobiert hab und natürlich dem erfolgreichen ZOOM-Ausflug.

Eine Woche mit einem Feiertag ist eine gute Woche und darauf freu ich mich! :f_biggrin:

Update #2.1
Hab ja heute noch PT4beta installiert und hab gleich mal einen folgenschweren Fhler begangen indem ich den Installationsassistenten missverstanden habe und all meine PT3-Databases in eine PT4-Database konvertiert habe. Da muss ich wohl nochmal drüber. Auf den ersten Blick scheint mir da alles sehr unübersichtlich: Viel zu viele Informationen auf der Hauptseite; da gefällt mir das Tabsystem beim PT3 wesentlich besser. Bleib wohl noch beim 3er und werde mir für den 4er wohl einmal ein paar Stunden Zeit nehmen müssen, um da ein bißchen mehr Ordnung rein zu bringen.

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

Diese Woche bin ich auf ganze 3 Turniere gekommen. Nachdem Pokerstars grad bei mir nicht läuft, hab ich Party wieder für mich entdeckt. Leider war kein Cash dabei. (95)

Was in der Praxis nicht so hingehauen hat, hab ich aber in der Theorie ganz gut reinbekommen. Harrington erinnerte mich an das Lesen des Tisches sowie Pot Odds und Handanalysen. Nächste Woche sollte ich wohl den ersten Teil von Harrington durchgearbeitet haben. Der ICM-Trainer ärgert mich noch ein bißchen, aber ich hab ihn diese Woche auch zu wenig benutzt. Waren halt mit der EPT, Pokerfest und Scoop zu viele Events zum anschauen, was ich mir auch nicht gerne entgehen lasse, auch wenn man dabei nicht immer so sehr viel lernt.

Mit Pokertracker 4 konnte ich mich eigentlich schon ganz gut anfreunden, aber bin noch weiter beim 3er, weil ich noch nicht die Lust hatte, meine HUD's auf PT4 zu basteln.

Super geklappt hat diese Woche das Reviewing, wofür ich einige Zeit investiert habe. Hier eine aktuelle Hand: PTY $11 7.5bb Stack - 77 vs Openraise eines loose/passive Players.

Kommende Woche steht Urlaub an und da strebe ich doch eine deutliche Weiterentwicklung an, weil es sich hauptsächlich um einen Pokerurlaub handelt. Man muss halt die Motivation nutzen, wenn sie grad da ist.

Dazu wünsch ich mir natürlich mal einen schönen Cash, sonst muss ich wieder die ZOOM-Tische wegputzen :f_biggrin:

So long ...

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

Letzte Woche hatte ich ja Urlaub und ich bin auch ganz gut vorangekommen. Hab jetzt endgültig auf PT4 umgestellt und alles eingestellt, was mich auch einiges an Zeit gekostet hat. Beim ICM-Trainer bin ich auf Stufe 6 angelangt und vor allem das Reviewen macht mir Spaß und hier investiere ich auch am meisten Zeit. Vom Harrington habe ich leider noch immer Teil 1 nicht durch. Da sollte ich doch etwas mehr investieren, um die Grundlagen nochmals zu verinnerlichen.
Gespilet habe ich 4 MTTs (91). Schön langsam wirds mal wieder Zeit for ITM! 1 STT war auch mit drin, wo ich wenigstens einen 3. einfahren konnte (100).

Hände der letzten Woche:
PTY 11$-200/400 T9s am BU vs Limpers pushen?
PTY 11$ Flopped OESD vs Shortie
PTY 11$ 22 im BB als Shortie vs BU-openlimp - check or push

Nächste Woche: Einfach weiterarbeiten, wie gewohnt in kleinen Schritten aber stetig!

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

Vorweg eine gute Nachricht: Durch einige Turniere auf Partypoker habe ich wieder den Silberstatus erreicht und hab wieder einiges mehr an Material zur Verfügung.
Die schlechte Nachricht, es läuft weiterhin von den Ergebnissen her nicht so gut.

Diese Woche waren's 5 MTTs und 1 MTT-Turbo-Satelite (85) sowie 2 STT's (101), wo ich zumindest 1 Ergebnis einfahren konnte. Bei den MTTs wird's schön langsam knapp, bei 80 BI werd ich ja absteigen müssen. Naja, vielleicht passiert ja vorher noch was, mal sehen :)

Aber nicht weiter schlimm, es geht ja momentan nicht um die Ergebnisse, sondern eher um's weiterkommen. Ein paar ganz interessante Videos konnte ich diese Woche ansehen, die Preflop-Theorien von Harrington on Holdem hab ich durchgemacht und beim ICM-Trainer bin ich auf Stufe 7 angelangt. Der ICM-Trainer macht mir am meisten Sorgen, weil ich da einfach nicht so große Lust dazu habe, aber es muss nun mal sein! Dafür bin ich mit dem Reviewing wieder mal sehr zufrieden.

Dazu passend auch gleich die aktuellen Hände:
PTY 3$+R-400/800 TPTK vs PS-Shove am River
PTY 3$+R-400/800 A7s Marginale Hand auf drawy Board

Jede Woche kleine Fortschritte, das ist das Ziel. Heute findet ja das SCOOP Main Event statt und da werde ich versuchen über ein Satelite reinzukommen. Vielleicht klappts ja. (edit: hat leider nicht geklappt)

So long ...

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

gl dir!!

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

Erstmal vielen Dank an bashpepe89 fürs "gl" - ich kanns gebrauchen :)
Die Theorie hat diese Woche ziemlich zu wünschen übrig gelassen. Ist wieder ein bißchen die Luft draußen. Vielleicht auch durch die Ergebnisse bedingt.
Deswegen endet mein Update auch mit den BRs

3 MTTs (82), 8 MTSNGs (95) - Nur noch 2 Buyins, dann ist der Limitabstieg bei den MTTs perfekt. Aber wie ich mich kenne, wirds mich im allerletzten Moment hochkatapultieren :)

Dann rufe ich mir mal für nächste Woche die "Woche der Theorie" aus!

Antwort
Zitat

ich drück dir auch mal die daumen, dass du es in den nächsten mtt´s noch reißen kannst! good luck dir bei diesem und weiteren vorhaben

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

Vielen Dank auch an precognitive für die guten Wünsche.

Diese Woche standen ein paar private Sachen an, sodass ich nicht allzu viel Ziet und am Ende dann auch Lust für Poker hatte. - Alkohol macht depressiv und lustlos, aber hin und wieder muss man da halt durch :) In den nächsten Wochen wirds wohl aufgrund von EM nicht besser aussehen. Falls nichts besonderes passiert, wirds wohl auch erst danach wieder ein Update geben.

So long ...

Die Pause verlängert sich wohl etwas. Erstmal die Signatur für die Fortsetzung speichern:

:diamond: :diamond: :diamond: Vom Sunday Update zur Sunday Million :diamond: :diamond: :diamond:

Antwort
Zitat
Teilen: